preload
basicPlayer

Petition gegen extra Punkte für Tore

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2009 21:52   Titel: Petition gegen extra Punkte für Tore Antworten mit Zitat

Eigentlich finde ich es doof und total unbegründet dass Tore extra Punkte bringen - schließlich gehen die ja sowieso in die Sportal bewertung mit ein.
Das Spiel ist so eigentlich total verzerrt. Offensive Spieler zählen unproportional viel. So wird eigentlich nur die Anzahl der "ordentlichen" Spieler eingegrenzt.

Wenn ich in einer großen comunio spiele, dann habe ich eigentlich weniger (verhältnismäßig) gute spieler zur verfügung. Eben nur jene die Tore schießen. Gerade Abwehrspieler kommen da häufig zu kurz. Es sollte auch möglich sein mit 5 Abwehrspielern gute punkte einzufahren. Finde es doof das alle immer nur auf ein 3-4-3 gehen.
Ich denke so könnte man auch diese leidigen Positionsdisskusionen überlüssig machen.

Noch zu dem Punkt, dass die Tore sowieso in die Sportal-Note mit einfließen: Umgekehrt könnte ich ja auch Fragen wieso dann nicht - wenn Tore extra Punkte bringen - keine Torvorlagen extra Punkte bringen? Mir ist klar, dass das weniger eindeutig ist, trotzdem ist die Frage aber berechtigt wenn ich eine faire und realistische Punkteverteilung haben will. Anderen Fallen da sicher noch andere Faktoren zu ein.

Das muss ja nicht jetzt gleich und heute passieren, aber mal zu nem Saisonwechsel oder so.

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Nov 2009 09:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2009 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte davon nichts. Die extra Punkte sind gut so.

Wer ein Tor macht sollte dafür belohnt werden. Und du kannst auch mit 5 Abwehspielern gute Punkte einfahren, wenn du die richtigen hast.

Die Bewertungen von sportal.de sollten geändert werden, manchmal absolut unsachlich und wirkt kein bisschen seriös. Dann bekommen Spieler für die gleiche Leistung fast identische Bewertungen aber unterschiedliche Noten. Außerdem finde ich es nicht korrekt das Fouls etc. in die Bewertung mit einfließen.

Beispiel Robben:

Kommt in Halbzeit 2, über ihn läuft so gut wie jeder Angriff, strahlt extreme Präsenz und Torgefahr aus, aber bekommt eine 4,5 weil er Schmitz angerempelt hat. (dafür aber vom Schiri mit Gelb bestraft wurd)

Sowas darf einfach nicht in die Benotung mit einfließen, das ist Müll. Macht er das Foul nicht, bekommt er ne 2,5.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste, dass es vielen im ersten gedanken nicht schmackhaft sein wird. Versucht aber mal euch das vorzustellen. Ein so gedanklicher Drahtseilakt ist das finde ich nicht.


offspringe hat folgendes geschrieben:
Wer ein Tor macht sollte dafür belohnt werden.
Die Spieler werden doch für ihre Tore belohnt! Sportal gibt nur 1 oder 1,5 wenn der Spieler ein Tor gemacht hat (Ausnahme Torwart).
Nur werden sie mit extra Punkten eben nochmal zusätzlich, ein zweites mal, belohnt.


offspringe hat folgendes geschrieben:
Und du kannst auch mit 5 Abwehspielern gute Punkte einfahren, wenn du die richtigen hast.

Finde ich eben nicht. Auf die gesamte Saison gesehen muss ich möglichst offensiv aufstellen um möglichst viele Punkte zu bekommen. Du brauchst dir nur die Statistik angucken und du wirst sehen, dass fast immer ein Stürmer am Ende die meisten Punkte hatte, der beste Abwehrspieler nur unter den Top10 war. Diesen Trend kannst du jetzt schon beobachten.


offspringe hat folgendes geschrieben:
Die Bewertungen von sportal.de sollten geändert werden, manchmal absolut unsachlich und wirkt kein bisschen seriös. Dann bekommen Spieler für die gleiche Leistung fast identische Bewertungen aber unterschiedliche Noten. Außerdem finde ich es nicht korrekt das Fouls etc. in die Bewertung mit einfließen.

Deswegen meine ursprüngliche Idee. An der Bewertung von Sportal kannst du nichts ändern. Die Admins haben schon oft und viele Male gesagt, dass sich da nichts tun wird - aus verschiedensten Gründen.
Ich glaube auch nicht, dass die ihre Bewertungsgrundlagen in Frage stellen wegen diesem online Spiel. Sportal ist eine eigenständige Redaktion und die haben kein Interesse uns hier zufriedenzustellen, dass haben sie ja jetzt über die Jahre eindeutig bewiesen. Außerdem kann man es ja eh nie allen recht machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


fault hat folgendes geschrieben:

offspringe hat folgendes geschrieben:
Wer ein Tor macht sollte dafür belohnt werden.
Die Spieler werden doch für ihre Tore belohnt! Sportal gibt nur 1 oder 1,5 wenn der Spieler ein Tor gemacht hat (Ausnahme Torwart).
Nur werden sie mit extra Punkten eben nochmal zusätzlich, ein zweites mal, belohnt.

Naja, im Grunde wird ja nicht der Torschütze belohnt, sondern der Comunio-User, der ein gutes Gespür hatte und auf die Spieler setzt, die auch die Tore schießen und das sollte meiner Meinung nach schon belohnt werden.

PS: Ich spiele seit dem ersten Spieltag im 5-4-1, weil ich einfach keinen guten Stürmer bekommen habe, und ich bin in meiner Com 3., mit Schlagdistanz zu den ersten beiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

1. Was ist mit Barrios?

Die letzten 4 Spiele immer getroffen und nie besser als 3.

2. Schonmal was von Naldo, Hyypiä, Friedrich und Van Buyten gehört?

Alles AW-Spieler, die besser Punkten als so mancher Stürmer.
Stürmer bekommen natürlich ne gute Note wenn sie treffen, weil sie mit ihrem Tor das Spiel beeinflussen/entscheiden. Ein AW bekommt genau so ne bessere Note wenn er er trifft.

Und was ist wenn ein Stürmer nicht trifft, dann hat er aber ganz schnell mal ne 5. Wenn ein AW nicht trifft dann heißt das nicht gleich 5.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

1. Barrios ist ein stürmer. Ich sehe den Zwang nicht, dass ein Stürmer nur weil er ein Tor schießt unbedingt besser gespielt haben muss als ner Note 3 entsprechend. Ich weiß nicht wozu Stürmer sonst ihre Daseinsberechtigung haben als Tore zu schießen. Sportal gibt die Note so nicht ohne Grund, da ist das Tor eingerechnet und es gibt auch bei Sportal auch keine extra Punkte für die Tore.. 5en bekommen Stürmer wenn sie null bindung zum spiel haben. Abwehrspieler bekommen genauso 5en wenn sie ihren job, in dem fall also das verteidigen nicht gut gemacht haben.
Also hier müssen wir uns wirklich überhaupt nicht auseinandersetzten..

2. Um deine Frage zu beantworten: Ja die Spieler kenne ich, ich hab sogar einen davon. Das ändert allerdings überhaupt nichts. Andersum kann ich genauso Fragen: schonmal was von Dzeko gehört? Wie oft ist es denn passiert, dass ein Abwehrspieler 200 Punkte in einer Saison gemacht hat? Bei Stürmern passiert das schon eher. Das Top bei Abwehrspielern liegt idR so bei 160.

So... Wir brauchen das ganze ja jetzt garnicht weiter bewerten. Wenn dus dir nicht vorstellen kannst, dass es ohne extra Punkte für Tore spannender sein könnte, dann musst du das ja auch nicht.
Ich erdenke mir nur und das ist das meine Hauptargumente, dass das Spiel ohne extra Punkte für Tore:
- realistischer wäre
- es weniger Diskussionsbedarf wegen Positionsänderungen gibt
- es mehr Möglichkeiten gibt, sich ein erfolgreiches Team zu basteln.

Gerade der letzte Punkt ist doch bei großen Comunios wichtig. Wenn man selber schon erlebt hat, dass alle guten Spieler vergriffen sind und eigentlich schon nach ein viertel der Saison vieles entschieden ist, der kann das ja vielleicht nachvollziehen.

Bitte versucht mal auf die Punkte einzugehen.


Noch zu den Fakten, damit wir wissen worüber wir reden:
http://www.comstats.de/punkterekorde_top.php - Das sind die Top100 Punkterekorde. Guckts euch an. Das Spiel ist total einseitig. Mit nem mittelfeldspieler hast du noch ne ganz gute Chance: Der beste ist Mintal, befindet sich aber auch erst an 5ter stelle. Der erste defensive ist auf platz 14 (Rost) und ist Torwart. Torhüter haben bessere Chancen viele Punkte zu kriegen als Verteidiger. Der erste Verteidiger (Ismael) ist auf Platz 25 und der hat noch ordentlich Abstand. Der nächste Verteidiger ist Platz 42. Dann kommen wir langsam in ne Region wos n paar mehr Abwehrspieler gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Denke schon das es gerecht ist wenn die Tore zusätzlich bepunktet werden. Selbstverständlich treffen ( gute ) Stürmer öfter, man sollte dabei aber nicht vergessen das die Preise für Stürmer in einer ganz anderen Region liegen als für Abwehrspieler. (teuerster Stürmer ca 15 Mio, Abwehr ca. 8 Mio)
Denke das für den höheren finanziellen Aufwand auch öfter eine Belohnung fällig ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

denke hier passt das thema auch rein:
Reform der Punktevergabe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group