preload
basicPlayer

Tod eines Spielers

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 20:47   Titel: Tod eines Spielers Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollte mal fragen, was passiert, wenn ein Spieler gestorben ist ( Robert Enke). Wird er dann einfach aus dem Spiel genommen?
MfG
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

SOnst hast du keine Sorgen, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Du erwartest nicht wirklich jetzt grade da eine Antwort drauf, oder?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28623
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich antworte dir darauf mal, der Spieler wurde eingefroren, das heißt sein Marktwert wird nicht sinken, du kannst ihn wenn du willst auf den Transfermarkt setzen und verkaufen. Der Computer bietet dir weiterhin +-5%
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wie das in den Liga News formuliert wurde, ist es ja verständlich und rücksichtsvoll - das Ganze aber mit dem Betreff "Nachruf" zu versehen ist nicht vollkommen daneben, das ist schon pervers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


DerBayer hat folgendes geschrieben:
Wie das in den Liga News formuliert wurde, ist es ja verständlich und rücksichtsvoll - das Ganze aber mit dem Betreff "Nachruf" zu versehen ist nicht vollkommen daneben, das ist schon pervers.


Und warum?
Nachruf ist doch ein offizieller Begriff für die Verabschiedung eines Verstorbenen.
Verstehe dein Problem nicht.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28623
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 11:32   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:

DerBayer hat folgendes geschrieben:
Wie das in den Liga News formuliert wurde, ist es ja verständlich und rücksichtsvoll - das Ganze aber mit dem Betreff "Nachruf" zu versehen ist nicht vollkommen daneben, das ist schon pervers.


Und warum?
Nachruf ist doch ein offizieller Begriff für die Verabschiedung eines Verstorbenen.
Verstehe dein Problem nicht.



so schaut aus es aus? Was ist deine Frage nun dazu "DerBayer"?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

und wie lange kann ich ihn jetzt noch verkaufen? d.h. wann fällt er komplett raus? Meine community ist relativ groß und da kanns schon ein paar Monate dauern bis ich einen aktiven Torhüter bekomme.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 14:15   Titel: Antworten mit Zitat


Poertzel hat folgendes geschrieben:
und wie lange kann ich ihn jetzt noch verkaufen? d.h. wann fällt er komplett raus? Meine community ist relativ groß und da kanns schon ein paar Monate dauern bis ich einen aktiven Torhüter bekomme.


Wenn du willst kann Robert Enke für immer ein Teil deines Teams sein. So lange du ihn nicht verkaufst wird er auch nicht aus deinem Team gelöscht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28623
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

@Megget bei allem Respekt habe ich deine Aussage einmal rausgelöscht. Der User ist neu, hat eine normale Frage gestellt die er auch vernünftig beantwortet bekommt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich geschmacklos übrigens, dass es ein Zeichen für den Tod eines Spielers gibt (oder ist es gar das für Selbstmord?). Klar muss es ein Zeichen dafür geben, dass der Spieler nicht mehr in das Spiel eingreifen wird, aber ein Zeichen für Tod? Bitte nicht! Einfach gar nichts und Ende.

Danke.


P.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist der Post von "Pushi" ebenso unverständlich wie der von "DerBayer".

Jeder "Normalo", der fussballinteressiert ist, ist sicherlich gechockt vom plötzlichen Selbstmord von Robert Enke.

Trotz dieses Ereignisses geht das Leben für andere weiter und ich finde es sehr korrekt! und in keinsterweise "pervers" oder "geschmacklos" wie Comunio sich hierbei verhalten hat. Ich denke dass das Com-Team sich genau richtig verhalten und reagiert hat!

R.I.P. ROBERT ENKE
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 17:40   Titel: Antworten mit Zitat


Pushi hat folgendes geschrieben:
Ziemlich geschmacklos übrigens, dass es ein Zeichen für den Tod eines Spielers gibt (oder ist es gar das für Selbstmord?). Klar muss es ein Zeichen dafür geben, dass der Spieler nicht mehr in das Spiel eingreifen wird, aber ein Zeichen für Tod? Bitte nicht! Einfach gar nichts und Ende.

Danke.


P.


Das Symbol wurde auf Drängen vieler User kurzfristig eingepflegt. Wie in den News schon geschrieben: Egal wie man es macht, irgendwer findet immer irgendetwas pietätlos. Gestern haben sich einige beschwert, dass wir einfach die durchgestrichene 1 verwendet haben, wie bei allen Spielern. Andere stieß der Zeitpunkt übel auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn "das Leben so weitergehen" würde, bräuchte man ja nicht ein Extra-Icon für den Tod oder Selbstmord eines Spielers!
Genau das sage ich ja: Dieses Spiel hat nur so entfernt und indirekt mit der Person Enke was zu tun, dass man sich auch mal nicht wichtiger machen soll, als man ist und nicht so tun sollte, als würde man mit so einem Scheiss wie nem Extra-Icon Teilnahme ausdrücken.

Das wirkt einfach ziemlich lächerlich. Dementsprechend würde ich mir wünschen, dass man sich in der Hinsicht einfach mal etwas kleiner und zurückhaltender macht.


P.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe hier. Frage ist beantwortet. Ausserdem bin ich es leid darüber zu diskutieren.
Haben wir uns richtig oder falsche verhalten.
In so einer Ausnahmsituation ist nie gegeben das man alles richtig macht.
Ich denke wir machen schon das richtige.
Dieses Zeichen zeigt unsere Anerkennung an seine Leistung und seine Sympathie. Wir wollten ihn net einfach aus der Datenbank rausnehmen und das wars. Comunio basiert auf echte Spieler und keine erfundene, von daher werden sie auch mit Respekt behandelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Kann deine Ansicht zu der Sache nicht nachvollziehen. Ich denke dabei sollten wir es belassen. Sonst artet es aus und dafür ist die Sache auch einfach zu nebensächlich.

Zumindest schön, dass sich immer mehr Worum-Leute auch mal hierher verirren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group