preload
basicPlayer

Trainer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2003 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht auch Trainer kaufen und verkaufen ???
Wäre doch eine nette Abwechslung zu den ganzen Spieler Käufen, oder ??
Als Bewertungssystem könnte man ja ganz simpel, einsetzen wie die Mannschaft (Durchschnitt der Spieler Kicker Noten) gespielt hat.
Nur so eine Idee !?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2003 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das ist eine simple und intelligente idee!
Wär ich mal für...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2003 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also da halt' ich nix von.
1. Es gibt nur 18 Trainer - problematisch in großen Comms und zudem wenig Auswahl.
2. Wenn die Trainer von den guten Teams weg sind, hast Du ein echtes Problem - ich denke nicht, daß Du bei einem Gurkenteam so gut davon kommst wie mit den Torhütern ... vgl. doch mal Augenthaler und Kampa.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2003 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2003 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ich auch nicht dafür. Selbst in unserer 10er Com wäre es da wohl schwer was richtig gutes zu bekommen.
Bei Torhütern ist das was anderes. Da bekommen selbst oder gerade die von den schlechten Teams gute Noten.
Bei Trainern wäre das wohl anders.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2003 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch dass man es bei spielern belassen sollte...
Nach oben
Timmi
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 01.09.2002
Beiträge: 1064
Wohnort: Ahlen
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2003 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nee, spieler reichen. Hab ich zwar auch schon dran gedacht, ist aber alles schwierig umzusetzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann mich und meine liga nur für eine einführung des Trainers aussprechen...!!!

Wie die spieler gehört auch ein Trainer zu einer Manschaft.....

wir würden eine änderung begrüssen...bis dann Die KölschkulturLiga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2005 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

man selber ist doch schon der trainer. also ich finde man sollte es bei den spielern belassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2005 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


Villeicht könnte man das aba mit Schiris machen
Nach oben
Jochen B
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 115
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin Manager und kein Trainer. Von Taktik hab ich keine Ahnung und daher brauch ich einen Depp der mir die Jungs auf dem Spielfeld sortiert. Außerdem kann ich den Misserfolg dann immer schön auf den Trainer schieben!

Mal im Ernst. Ich find die Traineridee gut! Vielleicht kann mann die Trainer ja ganz simpel bewerten. D.h. gewinnt Bayern gibt es für den Magath 3 Punkte! Bei unendschieden 1 Punkt und bei Niederlage halt nix! Und wenn ein Trainer fliegt oder absteigt kann mann die Trainer ja trotzdem im Team behalten und hoffen das diese irgendwann mal wieder irgendwo anheuern. (Siehe Röber und Sammer!)

Fänd das mal wirklich eine Überlegung Wert!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee nicht so gut!

Es würde das Spiel zu sehr in die Breite ziehen, den Transfermarkt unübersichtlicher machen, es sein denn, er wird geteilt in Trainer und Spieler!

Wie bewertet man einen Trainer? Logisch wäre, alle Spieler Noten zu addieren, und dann den Schnitt errechnen!
Was wiederum sehr viel Aufwand bedeuten würde!
Nach oben
Linebacker
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Bornheim
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2009 13:14   Titel: Ein klares Ja!!! Antworten mit Zitat

Also ich bin klar dafür Trainer einkaufen zu können.

Man könnte ja auch nach dem Punkteprinzip Sieg, Remis und Niederlage sich halten. Man soll ja keine Unmengen an Punkten durch einen Trainer verdienen. Einfach nur drei Punkte pro Sieg, einen Punkt für ein Remis und für eine Niederlage gibts selbstverständlich nichts.

Eine weitere Option wäre je nach "Stärke" des Trainers das die erhaltene Punktanzahl des jeweiligen Spieltages zunimmt. Mit einem Trainer wie van Gaal mit fünf sagen wir mal Sternen erhält man 30 % mehr an Punkten, mit einem Trainer wie Frontzeck mit zwei Sternen erhält man lediglich 5 % mehr Punkte.

Es wäre auf jedenfall Jahre später eine innovative Veränderung und wird von mir befürwortet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2009 15:12   Titel: Trainer Antworten mit Zitat

ich wäre dafür dass nur die communitys die wollen mit Trainer spielen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2009 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

wer hat letzte Saison bessere Arbeit geleistet, Jol oder Klinsmann? --> ich denke Jol. Wer hat aber am Ende mehr Punkte, nicht weil man besser ist, sondern weil der Kader besser ebsetzt ist? --> richtig, Klinsmann!
also, da hast du das Problem
Nach oben
Linebacker
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Bornheim
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Und das hat inwiefern mit meinem Punkteabrechnungsvorschlag zu tun? Oder waren die vorherigen gemeint?

Weil nach meiner zweiten Berechnungsmethode ist das Team des jeweiligen Trainers total uninteressant für die Punkte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

ohhhhhhhhhhh!
wenn zb. Bayern gewinnt kriegt Van Gaal 3 Punkte
Nach oben
Linebacker
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Bornheim
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Rumklugscheißern kann hier jeder.

Mach konstruktive Vorschläge und dann bist du auch berechtigt zu motzen

Ausserdem habe ich ja zwei Berechnungsmethoden vorgeschlagen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

das problem an der ersten berchnungsmethode habe ich schon erklärt. Die zweite Methode ist viel zu subjektiv!

Beispiel: einige sagen, Bruno Labaddia hätte aus dem kader viel mehr herausholen müssen. Ich/Andere sage(n), Bruno Labaddia hat in der Hinrunde gezeigt, dass er Bayer Leverkusen offensiven und attraktiven Fußball spielen lässt.
Die Frage also: zwei oder vier Sterne?
Nach oben
Linebacker
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Bornheim
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht via Voting?

Alle Trainer stehen zur Abstimmung und dann mal gucken
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee hatte ich auch schon.
Aber mal ganz ehrlich, in großen Coms haben zu viele die Arschkarte .. ich will nicht mit Leichtmatrose Skibbe segeln oder den Vereinstöter #1 Heynckes auf meiner Bank ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

ja...hat ich vor 2 wochen auch gedacht aber habs dann doch nit geschrieben..bei italienische liga bekommen die trainer auch noten..weis nit ob in der bundesliga auch bekommen...aber was ich mir gesagt hab, dann müsste ein extra wie sagt man platz bei der aufstellung für den trainer tun weil es wäre nit so gut wenn man dann dafür auf ein spieler verzichten muss bei der aufstellung.11 mann also und noch ein trainer position.. dann bin ich dafür
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin für die sache mit den trainer

man kann die trainer auch ganz anders bewerten... z.b. bayern mnchen spielt voll schlecht aber gewinnen mit viel viel glück... dann würde der trainier 2 punkte oder so bekommen... wenn er einen joker zum richtigen zeitpunkt bringt gibts mehr punkte, wenn die manschaft sehr stark spielt zu 90% überlegen ist aber dann verliert... das dann der trainer trotzdem gute punkte bekommt.

das es nur 18 teams gibts ist natürlich etwas problematisch aber kleinere comunitys könnten es schaffen ( dort wäre es rentable und mehr spannung dadurch ) das der transfermarkt unübersichtlicher wird? ist ein krampf, weil es nicht viele trainer gibt... trainer kommen und gehen das gleiche auch bei spielern....!

wie gesagt bei größeren comunitys die über 20 manschaften haben würde es nicht funktionieren, aber kleinere schon, also sollen doch die einzelnen comunity ligen entscheiden mit oder ohne trainer.

die bewertung würde nach meinem prinzip nicht schwer sein... man macht sich paar punkte wonach die trainer bewertet werden z.b ( gute aufstellung, taktik usw ) also man wird dann 18 "spieler" mehr bewerten müssen <- ist aber machbar!

ein versuch wäre es wert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Und wer sagt, ob die Aufstellung gut war? Wenn das Team gewonnen hat oder was?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

ja wenn das team gut gespielt hat...

wie bei spielern... "ein spieler macht viele fehlpässe wenig ballkontakte und erzielt am ende ein tor " so ungefähr soll dann auch die manschaft des trainers bewertet werden nur das dann der trainer für die leistung seiner manschaft bekommt

z.b für ein gutes spiel der manschaft
( 4 pkt. für zusammenarbeit der manschafft
1 pkt. pro tor das gleiche -1 beim gegentor
2pkt. weil sie die spielbestimmendere manschaft war..
usw... im nachhinein könnt ihr doch die punkteverteilung bestimmen
soll ja auch nur ein vorschlag sein und kein zwang.... deswegen ist dieses forum topic auch da oder?

so hab ich es mir zumindest mit dem trainer vorgestellt
ist etwas kompliziert aber machbar denke ich mal " so das es auch nicht zu übertrieben ist
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group