preload
basicPlayer

Noten für Notengeber

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 17:50   Titel: Noten für Notengeber Antworten mit Zitat

Um meinen Vorschlag verständlicher zu machen, kurz gefasst folgendes dazu.
Jeder, der Interesse hat,den Notengeber (Sportal)eine Note zu geben für die Beurteilung der Spieler einer Mannschaft (so wie auch für die Leistung eines Schiedsrichters eine Note vergeben wird) jeder also,der das tun möchte,sollte dies am Ende seines Kommentars am jeweiligen Spieltag tun können.
Praktisch würde das so aussehen: Am Ende des eigenen Kommentars der Hinweis "Note für Beurteilung des Kommentators" oder abgeküzt NBK: 3,5.
Diese Noten würden gesammelt und auf einer zu gründenden Internetseite
bekannt gegeben.
Wenn dann genügend Noten zusammenkommen,kann man nach einer bestimmten Anzahl von Spielen, eine Aussage über die Qualität des Notengebers machen.
Da die Notengeber von Sportal namentlich nicht bekannt sind, dürfte das Ergebnis für den betreffenden, keine unmittelbaren Konsequenzen haben. Es sei denn Sportal selbst reagiert darauf, weil die gesammelten Noten gewisse Tendenzen erkennen lassen, die Sportal selbst so nicht weiterhin dulden möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Und welche Intention hätte comunio, solch ein Feature einzurichten? Hat es etwa einen besonderen Nutzen für die User? Oder geht es bloß darum, zu beweisen, dass die sportal-Notengeber keine Ahnung von Fußball haben? Wenn ja (letzte Frage), kann man sich das sparen, denn das wissen wir doch alle schon
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 23:00   Titel: Löschung der Accounts - letztmögliche Reaktion auf sportal? Antworten mit Zitat

Also ich finde die Situation auch derart unzufriedenstellend, dass ich für eine Einführung eines solchen Notengabe-tools bin. Die Noten die da Woche für Woche gegeben werden sind wirklich viel zu oft viel zu daneben. Man fragt sich schon manchmal ob die Jungs bei Sportal jeglichen Fussball-Verstand haben.
Hinzu kommen Fälle in denen absichtlich Noten gegeben werde die nicht stimmen. Beispiel Robben vor zwei Wochen. Klasse Spiel gemacht und eine 4,5 kassiert wegen seiner Überreaktion gegenüber seinem Gegenspieler (eine Überreaktion die weder vom Schiri noch vom DFB im nachhinein als ahnenswürdig erachtet hatten).
Wenn sich ein solcher Notengeber schon (unpassenderweise) zum Moralapostel aufschwingt dann doch wenigstens auch konstant. Wenn ein Raffael Schäfer jetzt fürs Nachtreten vom DFB nachträglich gesperrt wird und sich die Sache nicht in der Note wiederspiegelt dann kann man dazu echt nicht mehr von Gleichheit sprechen. Das ist einfach nur

Und dann find ich es auch sehr lässig wenn hier von den Moderatoren diese leck-mich-am-arsch-interessiert-mich-nicht-Kommentare abgelassen werden.
Wie zum Beispiel weiter unten von Alo Atog.
Was Comunio allerdings wissen sollte ist, dass wenn man Spass an diesem Spiel haben will die Regeln auch feststehen müssen. Dummerweise sehe ich das hier nicht mehr. Daher werde ich - wenn comunio den Vertrag mit Sportal langfristig abgeschlossen hat meine beiden Accounts hier (einen davon mit der kompletten comunity) schliessen/abmelden und zur Konkurrenz wechseln - Anbieter gibts mittlerweile genug. Ich werd mich hüten, das hier auch anderen Comunio-playern zu empfehlen. Aber nahe liegt der Gedanke und auf den werden die Leute auch noch alleine kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Angesichts der teilweise, wie ich finde, wirklich desolaten Noten, die bei Sportal vergeben werden, würde ich es schon befürworten derartiges einzuführen.

Aktuelles Beispiel:
Ich meine, wie kann es sein dass, z.B. ein Arango von Sportal eine 4,5 bekommt...also schlechte Leistungen bescheinigt werden...und andere einschlägige Notengeber (z.B. Kicker, Sport1) ihm eine 3 verpassen.

Objektiv betrachtet, kann der Unterschied doch eigentlich nicht so weit auseinander liege, oder? klar +/-0,5 kommt vor...aber doch nicht eine diverenz von 1,5?

Und das ist meiner Meinung ja bei weitem kein Einzelfall?!

Dass die Einzelkritiken und die zugehörigen Noten gerne mal widersprechen ist noch eine eine andere Sachen, aber zumindest für diesen Manager nicht von entscheidender Bedeutung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 18:29   Titel: Antworten mit Zitat


GiFuro hat folgendes geschrieben:

Aktuelles Beispiel:
Ich meine, wie kann es sein dass, z.B. ein Arango von Sportal eine 4,5 bekommt...also schlechte Leistungen bescheinigt werden...und andere einschlägige Notengeber (z.B. Kicker, Sport1) ihm eine 3 verpassen.

Objektiv betrachtet, ...


Wie objektiv!, wenn man Arango im Kader hat! . . .

Und warum gehst du sofort von einem Fehler von Sportal aus, vielleicht sind die Noten vom Kicker Müll?

Diese lächerlichen Diskussionen um die Noten ist Kindergarten pur! Und wie schonmal an anderer Stelle gesagt=

Die Zeit die beim meckern verballert wird mal sinnvoll in die eigene Teamplanung stecken. Vielleicht hilft das ja eher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

haha...na son Kommentar musste ja kommen, hab quasi nur drauf gewartet

Aber Moment......klar ist mir jetzt gerade Arango aufgefallen, da ich ihn im Kader habe,das streite ich ja garnicht ab. Hat ja nichts mit objektivität zu tun.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Note auf 3 geändert werden soll
Und ich habe auch nur bedingt behauptet, dass es ein Sportal-fehler ist.

Aber ich finde es durchaus "auffällig" wenn Noten soweit auseinder gehen, objektiv betrachtet, sollten die Noten ja zumindest bei einander liegen, oder liege ich da falsch?! Und da auf 3 von 4 passt, nur bei Sportal nicht, habe ich natürlich erst einmal mit dem Finger darauf gezeigt =)

Geht mir ja auch nicht expliziet um diesen Arango, sondern ums prinzip und das war nunmal nur ein beispiel..ist ja nunmal nicht das erste mal und ich bin gewiss nicht der einzige und erste dem so etwas auffällt. Und gerade wenn recht viele "mecken" sollte es ja vielleicht zu denken geben?

Klar, ich gebe auch zu, dass ist keine repräsentative Studie und es handelt sich nur um ein einziges Beispiel, aber ich denke/meine schon, dass das "Problem" in gewisser Weise bekannt ist.

Habe natürlich aber auch nichts gegen andere Meinungen, aber dies ist meine =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 14:35   Titel: Re: Löschung der Accounts - letztmögliche Reaktion auf sport Antworten mit Zitat


Chriz^245 hat folgendes geschrieben:
Also ich finde die Situation auch derart unzufriedenstellend, dass ich für eine Einführung eines solchen Notengabe-tools bin. Die Noten die da Woche für Woche gegeben werden sind wirklich viel zu oft viel zu daneben. Man fragt sich schon manchmal ob die Jungs bei Sportal jeglichen Fussball-Verstand haben.
Hinzu kommen Fälle in denen absichtlich Noten gegeben werde die nicht stimmen. Beispiel Robben vor zwei Wochen. Klasse Spiel gemacht und eine 4,5 kassiert wegen seiner Überreaktion gegenüber seinem Gegenspieler (eine Überreaktion die weder vom Schiri noch vom DFB im nachhinein als ahnenswürdig erachtet hatten).
Wenn sich ein solcher Notengeber schon (unpassenderweise) zum Moralapostel aufschwingt dann doch wenigstens auch konstant. Wenn ein Raffael Schäfer jetzt fürs Nachtreten vom DFB nachträglich gesperrt wird und sich die Sache nicht in der Note wiederspiegelt dann kann man dazu echt nicht mehr von Gleichheit sprechen. Das ist einfach nur

Und dann find ich es auch sehr lässig wenn hier von den Moderatoren diese leck-mich-am-arsch-interessiert-mich-nicht-Kommentare abgelassen werden.
Wie zum Beispiel weiter unten von Alo Atog.
Was Comunio allerdings wissen sollte ist, dass wenn man Spass an diesem Spiel haben will die Regeln auch feststehen müssen. Dummerweise sehe ich das hier nicht mehr. Daher werde ich - wenn comunio den Vertrag mit Sportal langfristig abgeschlossen hat meine beiden Accounts hier (einen davon mit der kompletten comunity) schliessen/abmelden und zur Konkurrenz wechseln - Anbieter gibts mittlerweile genug. Ich werd mich hüten, das hier auch anderen Comunio-playern zu empfehlen. Aber nahe liegt der Gedanke und auf den werden die Leute auch noch alleine kommen.


Ja dann geh doch!

Immer dieses rumgeheule
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group