preload
basicPlayer

WM 2010 - Gruppe A (RSA, MEX, URU, FRA)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 18:29   Titel: WM 2010 - Gruppe A (RSA, MEX, URU, FRA) Antworten mit Zitat

Gruppe A

A1 - Südafrika
A2 - Mexiko
A3 - Uruguay
A4 - Frankreich


Spielplan:

Fr. 11.06.2010, 16:00
Johannesburg - JSC
Südafrika-Mexiko
1:1
Fr. 11.06.2010, 20:30
Kapstadt
Uruguay-Frankreich
0:0


Mi. 16.06.2010, 20:30
Pretoria
Südafrika-Uruguay
0:3
Do. 17.06.2010, 20:30
Polokwane
Frankreich-Mexiko
0:2


Di. 22.06.2010, 16:00
Bloemfontein
Frankreich-Südafrika
Di. 22.06.2010, 16:00
Rustenburg
Mexiko-Uruguay



Tabelle:
1 Uruguay - 4 Punkte, 3:0 Tore
2 Mexiko - 4, 2:0
3 Frankreich - 1, 0:2
4 Südafrika - 1, 0:3
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 18 Jun 2010 16:28, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Losglück für frankreich , ist ja jetzt quasi als wären sie gesetzt gewesen !
Aber jetzt soll nochmal einer vom Losglück der Gastgeben sprechen, weil viel schlechter hätte es nicht laufen können !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Gegnern wirds schwer für Südafrika nicht als erster Gastgeber, der das AF verpasst hat, in die WM-Geschichte einzugehen.
Frankreich hat wie Italien ziemliches Losglück gehabt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 02:35   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Südafrikaner sind die Gegner doch Wurscht - die müssen eh mit Hilfe des heimischen Rückenwindes als Team Gro0es vollbringen!
Frankreich ist sicher angenehmer als Serbien oder Portugal. Und auch die Ergebnis-Profis aus Griechenland wären für die Bafana Bafana nicht unbedingt passender.
Da die Afrikaner auf die anderen Gruppen verteilt wurden, war ja auch eine unbequeme südamerikanische Mannschaft zu erwarten.
Mexiko war natürlich nicht unbedingt der Glücksfall.
60000 Vuvuzelas werden schon helfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Auch interessant die Gruppe, da hat Südafrika echt gute Chancen weiterzukommen.
Mexiko ist nicht mehr das, was sie waren, genauso wie Uruguay! Und über Frankreich wurde ja eigentlich genug gesagt! ich würde aber trotzdem nicht sagen, dass Frankreich Losglück hatte, denn wenn sie so weitermachen, sind sie wohl nur auf augenhöhe mit den anderen Mannschaften!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß, vielleicht wird es wieder enden wie 2002, als Frankreich und Uruguay als haushohe Favoriten ausgeschieden sind und Senegal und Dänemark weiterkamen.
Für Südafrika spricht, dass der Heimvorteil bisher jeden WM-Gastgeber ins Achtelfinale gebracht hat, sogar die USA '94 und Japan sowie Südkorea 2002. Für Mexiko spricht ihre Konstanz: Seit 1994 sind sie jedes mal ins Achtelfinale gekommen.
Gegen Frankreich spricht, dass sie ohne Zidane nicht mehr so stark sind und gegen Uruguay spricht, dass sie sich gerade so als letzte Mannschaft qualifiziert haben (wie 2002).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf Frankreich und Urugay im AF tippen
Urugay als Gruppen 1.
Und Frankreich nur knapp vor Mexiko.

rein von der Stärke, mit dem Heimboni is das so ne Sache ...
Eig keine starke Gruppe, aber ziemlich ausgeglichen.

Vll blamiert sich Frankreich auch, wenn die einheimischen in ihre Vuvzuzelas pusten und die Franzosen die Nerven verlieren =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass Uruguay 1. wird. Frankreich kommt glaube ich nicht weiter. Gönnen würde ich es natürlich Südafrika. Der Heimvorteil ist echt nicht zu unterschätzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nee, die Gruppe ist einfach zu schwach, um Frankreich aufzuhalten. Trotz Domenech. Da reichen wohl die individuellen Fähigkeiten von Ribéry, um ein glanzloses Weiterkommen zu sichern.
Südafrika vs. Uruguay sollte das entscheidende Duell um den zweiten Platz werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp für diese Gruppe ist, dass Uruguay und Frankreich ins Achtelfinale kommen. Uruguay sogar als Gruppenerster. Ich schätze Uruguay als ein starkes Team ein (natürlich kein Favorit auf den Titel, aber stark). Ok, vielleicht liegt das auch daran, dass ich Uruguay sympathisch finde, aber bei denen sehe ich sogar Potential fürs Viertelfinale wenn im Achtelfinale Korea oder Argentinien (ja, Argentinien!!) als Gegner kommt.

Frankreich ist nicht so stark und hätte in einer anderen Gruppe kaum Chancen, aber die haben jetzt mit der Gruppe A natürlich bei der Auslosung großes Glück gehabt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gruppe A ist eine, wie ich finde, sehr ausgeglichene Gruppe. Ich habe mir erlaubt alle Mannschaften kurz darzustellen und zu bewerten und ein kleines Resume zu ziehen.

Südafrika: Sie haben von den Spielern her, die schlechteste Mannschaft dieser Gruppe, aber die Tatsache das dieses Turnier iin ihrem Land stattfindet , gibt mir Hoffnung, dass sie es packen. Da sie sich sportlich im Moment in einem Tief befinden ( Sie konnten sich nicht für den Afrika-Cup of Nations qualifizieren), sind auch die Fans sehr zuversichtlich.
Ihre besten Spieler sind Booth, Mokoena, Pienaar, McCarthy, Modise und Sibaya. Trotzdieser Spieler glaube ich nicht, dass sie die Ko-Runde erreichen können, doch sie können über sich hinnaus wachsen, wie beimm Confed-Cup.

Mexiko: Mexiko ist ein Stammgast bei der WM und erreicht auch eig. immer das Achtelfinale. Ihr Team ist ohne Frage in der Lage dorthin vorzudringen.
Mit Spielern wie Blanco, Marquez, Salcido, Osorio, Pardo, Zinha und Fonseca, sowie Youngster Giovanni dis Santos und Carlos Vela. Dennoch sind ein paar ihrer Spielern schon ein wenig zu alt (z.B. Pardo).

Uruguay: Der 2malige Weltmeister konnte in den letzten Jahren nicht immer überzeugen und das ist auch der Grund, warum sie in den letzten Jahren nicht so erfolgreich waren. Die Presse in Uruguay sagt sogar , dass die Spieler nicht so motiviert seien für ihr Land zu spielen, wei für ihren Verein.
Denn an ihrem hochkarätig besetzten Karder kann es eingentlich nicht liegen, ihr Karder ist mit Stars wie Forlan,Caceres, Rodriguez, Eguren, V. Sanchez, Suarez und Vargas gespickt. Auch ihr Anspruch sollte es sein Weiterzukommen.

Frankreich: Das Gröte Team mit den besten Spielern , aber auch mit dem umstrittensten Trainer, dass könnte ein Störfaktor während der WM sein.
Doch wenn nichts dazwischen kommt, sollten sie weiterkommen , dennn ihr Team ist einfach am besten Aufgestellt.
Die Stars der Equipe Tricolore zähle ich einfach mal auf: Mandanda, Frey ,Lloris, Abidal, Clerc, Evra, Gallas, Sagna, Clichy, Diaby, Ben-Arfa, A. Diarra, L. Diarra, Gourcuff, Malouda, Nasri, Ribery, Viera, Anelka, Benzema, Cisse, Gouvou, Henry, Gomis und Gignac.

Fazit: Alle haben eig. den Anspruch weiterzukommen.
Ich she Frankreich vorne , aber dahinter wird es eng. Denn jeder hat seine vorzüge, die bafana bafana seine Fans, die Urus seine Individualisten und Mexiko eine gutes und eingespieltes Team, wer noch weiterkommt wird sich zeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

sehe das ähnlich wie du.frankreich kommt auf grunder der individuellen klasse weiter ,allerdings hoffe ich nicht weit damit domenech endültig seine segel streicht.sollten die urus als team auftreten werden sie frankreich ins AF folgen,sonst werden sie an mexiko scheitern.die südafrikaner werden wohl in der vorrunde scheitern aber ein gruppengegner ärgern und punkte klauen.




albi15 hat folgendes geschrieben:
Die Gruppe A ist eine, wie ich finde, sehr ausgeglichene Gruppe. Ich habe mir erlaubt alle Mannschaften kurz darzustellen und zu bewerten und ein kleines Resume zu ziehen.

Südafrika: Sie haben von den Spielern her, die schlechteste Mannschaft dieser Gruppe, aber die Tatsache das dieses Turnier iin ihrem Land stattfindet , gibt mir Hoffnung, dass sie es packen. Da sie sich sportlich im Moment in einem Tief befinden ( Sie konnten sich nicht für den Afrika-Cup of Nations qualifizieren), sind auch die Fans sehr zuversichtlich.
Ihre besten Spieler sind Booth, Mokoena, Pienaar, McCarthy, Modise und Sibaya. Trotzdieser Spieler glaube ich nicht, dass sie die Ko-Runde erreichen können, doch sie können über sich hinnaus wachsen, wie beimm Confed-Cup.

Mexiko: Mexiko ist ein Stammgast bei der WM und erreicht auch eig. immer das Achtelfinale. Ihr Team ist ohne Frage in der Lage dorthin vorzudringen.
Mit Spielern wie Blanco, Marquez, Salcido, Osorio, Pardo, Zinha und Fonseca, sowie Youngster Giovanni dis Santos und Carlos Vela. Dennoch sind ein paar ihrer Spielern schon ein wenig zu alt (z.B. Pardo).

Uruguay: Der 2malige Weltmeister konnte in den letzten Jahren nicht immer überzeugen und das ist auch der Grund, warum sie in den letzten Jahren nicht so erfolgreich waren. Die Presse in Uruguay sagt sogar , dass die Spieler nicht so motiviert seien für ihr Land zu spielen, wei für ihren Verein.
Denn an ihrem hochkarätig besetzten Karder kann es eingentlich nicht liegen, ihr Karder ist mit Stars wie Forlan,Caceres, Rodriguez, Eguren, V. Sanchez, Suarez und Vargas gespickt. Auch ihr Anspruch sollte es sein Weiterzukommen.

Frankreich: Das Gröte Team mit den besten Spielern , aber auch mit dem umstrittensten Trainer, dass könnte ein Störfaktor während der WM sein.
Doch wenn nichts dazwischen kommt, sollten sie weiterkommen , dennn ihr Team ist einfach am besten Aufgestellt.
Die Stars der Equipe Tricolore zähle ich einfach mal auf: Mandanda, Frey ,Lloris, Abidal, Clerc, Evra, Gallas, Sagna, Clichy, Diaby, Ben-Arfa, A. Diarra, L. Diarra, Gourcuff, Malouda, Nasri, Ribery, Viera, Anelka, Benzema, Cisse, Gouvou, Henry, Gomis und Gignac.

Fazit: Alle haben eig. den Anspruch weiterzukommen.
Ich she Frankreich vorne , aber dahinter wird es eng. Denn jeder hat seine vorzüge, die bafana bafana seine Fans, die Urus seine Individualisten und Mexiko eine gutes und eingespieltes Team, wer noch weiterkommt wird sich zeigen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Domenech nach der WM abgelöst wird steht doch schon lange fest.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 23:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Dass Domenech nach der WM abgelöst wird steht doch schon lange fest.


sehr schön,dann kann ja frankreich schon in der vorrunde raus fliegen damit domenech nicht mehr sehen muss...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Dass Domenech nach der WM abgelöst wird steht doch schon lange fest.


Gibts dafür Quellen?
Wenn Frankreich Weltmeister wird bezweifel ich sehr das Domenech dann fliegt.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Er fliegt nicht, er hört auf.

Quelle finde ich auf die Schnelle keine gute, aber hier stehts auch drin:

http://g.de.eurosport.yahoo.com/fussball/wm/nachrichten/frankreich-dementiert-trainerabkommen--2209662.html

http://www.welt.de/sport/fussball/article6375928/Michael-Ballack-trifft-im-FA-Cup-fuer-Chelsea.html

Auch hier, relativ weit unten, die vorletzte Meldung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2010 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es bemerkenswert, dass die Franzosen so weit gehen ihren Rechtsstaat zu beugen, indem sie das Ermittlungsverfahren bis nach der WM ruhen lassen, nur um Ribéry bei der WM zu sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Ich finde es bemerkenswert, dass die Franzosen so weit gehen ihren Rechtsstaat zu beugen, indem sie das Ermittlungsverfahren bis nach der WM ruhen lassen, nur um Ribéry bei der WM zu sehen.


und wenn er gut spielt und die weit kommen dan wird die geschichte bestimmt harmloser wie das in nem jahr ohne WM wäre


Große überraschung aber für mich ist das Benzema net dabei ist
Weiß jemand wiso? War ja ne zeit lang verletzt
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:
Große überraschung aber für mich ist das Benzema net dabei istWeiß jemand wiso? War ja ne zeit lang verletzt


weil er einfach nichts auf die Kette bekommen hat in Madrid. Auch nicht gerade viele Einsatzchancen bekommen. Frag mal nach bei Metzelder, ob ein Wechsel zu Real immer unbdeingt das Förderlichste für die Karriere ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Noch krasser finde ich, dass Nasri nicht dabei ist.

Ist schon interessant, wer so alles nicht nominiert wird:
Ronaldinho, Adriana, Ballotelli, Totti, Toni, Benzema, Nasri, Viera, van Nistelrooy,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


doubleXX hat folgendes geschrieben:
Noch krasser finde ich, dass Nasri nicht dabei ist.

Ist schon interessant, wer so alles nicht nominiert wird:
Ronaldinho, Adriana, Ballotelli, Totti, Toni, Benzema, Nasri, Viera, van Nistelrooy,



wollte ich hier auch mal anmerken. Benzema hat ja wirklich kaum gespielt bei real und wenn auch nicht wirklich gut, aber soweit ich das mitbekomme hat nasri doch vor allem auch in der CL überzeugen können?? und nen offensiven im Mittelfeld könntren die da noch gebrauchen und ich halte auch sehr viel von nasri


und Diego kann man da mMn auch noch zuzählen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Benzema ist nur nicht dabei weil er sich kritisch gegenüber dem Trainer geäußert hat, er meinte das er es satt ist immer nur eingewechselt zu werden.Mit seiner Fitneß hat es also nichts zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Holla die Waldfee

Die Franzosen scheinen aber auch überhaupt nicht in WM-Form zu sein...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Tabelle:
1 Uruguay - 4 Punkte, 3:0 Tore
2 Mexiko - 4, 2:0
3 Frankreich - 1, 0:2
4 Südafrika - 1, 0:3


Werden wir ein neues Gjion erleben? Mit einem Unentschieden würden sowohl Uruguay, als auch Mexiko ins Achtelfinale einziehen. Allerdings hieße das für die Mexikaner, dass sie auf Argentinien treffen, die sehr wahrscheinlich die Gruppe B gewinnen werden.

Oder schafft es doch noch der Gastgeber ins Achtelfinale? Ein klarer Sieg muss dafür her und die Schützenhilfe von einer der Mannschaften im Parallelspiel. Die Chancen sind eher gering.
Etwas besser stehen da die Chancen für Frankreich, aber auch die müssen mindestens 4 Tore aufholen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 17:37   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Tabelle:
1 Uruguay - 4 Punkte, 3:0 Tore
2 Mexiko - 4, 2:0
3 Frankreich - 1, 0:2
4 Südafrika - 1, 0:3





Mexiko hat nicht 2:0 Tore sondern 3:1. Südafrika hat 1:4. Das Eröffnungsspiel ging nicht 0:0 sondern 1:1 aus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group