preload
basicPlayer

WM 2010 - Gruppe E (NED, DEN, JPN, CMR)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 18:35   Titel: WM 2010 - Gruppe E (NED, DEN, JPN, CMR) Antworten mit Zitat

Gruppe E

E1 - Niederlande
E2 - Dänemark
E3 - Japan
E4 - Kamerun


Spielplan:

Mo. 14.06.2010, 13:30
Johannesburg - JSC
Niederlande-Dänemark
Mo. 14.06.2010, 16:00
Bloemfontein
Japan-Kamerun


Sa. 19.06.2010, 13:30
Durban
Niederlande-Japan
Sa. 19.06.2010, 20:30
Pretoria
Kamerun-Dänemark


Do. 24.06.2010, 20:30
Kapstadt
Kamerun-Niederlande
Do. 24.06.2010, 20:30
Rustenburg
Dänemark-Japan

_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 9 Dez 2009 21:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Oh noch kein Kommentar hier...

Für mich mit die spannendste Gruppe, da sie am ausgeglichensten ist finde ich. Nach den Niederlanden 3 Mannschaften fast auf einem Niveau.

Müsste ich heute tippen, würde ich sagen die Gruppe geht so aus:

1. Holland
2. Dänemark
3. Kamerun
4. Japan

aber wie gesagt, ziemlich offen das ganze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine sehr interessante Gruppe, da alle Mannschaften auf dem gleichem Level sind! Niederlande ist noch auf dem höherem Level,aber dafür sind Dänemark, Japan und Kamerun auf dem selben Level, in der denk ich Dänemark als Zweiter weitrekommt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 06:29   Titel: Antworten mit Zitat

Japan kommt weiter. Nicht so wie letzte WM immer alle Tore in der zweiten Halbzeit bekommen und dann ist die sache geritzt.

Hier schätzen eh alle Nordkorea, Südkorea, Japan total schlecht ein...... Also die asiatischen vertreter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


chi_lam hat folgendes geschrieben:
Japan kommt weiter. Nicht so wie letzte WM immer alle Tore in der zweiten Halbzeit bekommen und dann ist die sache geritzt.

Hier schätzen eh alle Nordkorea, Südkorea, Japan total schlecht ein...... Also die asiatischen vertreter


Sehe ich ähnlich. Die asiatischen Teams sind technisch sehr versiert und taktisch auch gut ausgebildet. Zwischen Dänemark, Kamerun und Japan sind die Unterschiede eher marginal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2010 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

bei jeder WM werden irgendwelche "Stars" gesucht ich persönlich sehe die Niederlande in dieser gruppe als klaren Favorieten an danach komm für mich

Kamuerun,Dänmark und dahinter Japan ... zwar haben die japaner paar Legionäre doch die meisten spielen in der heimischen liga die wohl kaum für hohe qualität steht ...

bei Kamerun und Dänmark sieht es etwas anders aus, weil deren Legionäre bei Weltklasse klubs spielen (manche zumindest) und der rest gröstenteils stammspieler bei anderen ausländischen klubs untervertrag stehen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2010 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

1.niederlande
2.kamerun (es ist eine afrikanische wm)
3. rest
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2010 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

1. Niederlande
2. Dänemark oder Japan
3. Japan oder Dänemark
4. Kamerun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon die Vorposter sagten: Niederlande ist mit Robben und Sneijder, in Topform, sicher weiter!

Danach würde ich die Japaner setzen. Knapp dahinter Kamerun und Dänemark mit 4 Niederlagen auf den letzten Platz.

1. Niederlande 9:1 9P
2. Japan 4:5 4P
3. Kamerun 4:6 4P
4. Dänemark 2:8 0P
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


D-Fratelli hat folgendes geschrieben:
1.niederlande
2.kamerun (es ist eine afrikanische wm)
3. rest


Denk ich auch!
Holland wird sich locker mit 9 Punkten durchsetzen und evtl. genauso ne tolle Vorrunde spielen wie bei der EM 2008.

Kamreun sollte den Anspruch haben, hinter Holland Zweiter zu werden und sie werden es auch packen schätz ich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:


Danach würde ich die Japaner setzen. Knapp dahinter Kamerun und Dänemark mit 4 Niederlagen auf den letzten Platz.

P


Was wird denn die 4. Niederlage?
Pflichttanzen mit Brigitte Nielsen ab der 3. Klasse in ganz Dänemark?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

van der Wiel van Persie Sneijder van der Vaart

Insgesamt ein überzeugendes Spiel unsrer Jungs. In der Offensive hat man gesehen was für ein immenses Potenzial vorhanden ist, es ist schon traurig, was da für Leute nacher auf die Bank müssen. Einzig Sneijder und van Persie sind für mich sicher gesetzt. Die übrigen 2 Positionen werden zunächst mal 2 aus van der Vaart, Robben und Kuyt besetzen. Insbesondere van der Vaart muss in dieser Verfassung eigentlich spielen, also da haben wir ein wahres Luxusproblem zumal noch Leute wie Affelay (der heute auch überzeugend gespielt hat), Babel und Elia auf der Bank sitzen.

Defensiv hat man die Schwächen leider gesehn. Das DM zwar sehr überzeugend, insbesondere van Bommel (Pass vor dem 2:0 ). De Jong auch solide, allerdings erhoffe ich mir hier noch etwas mehr, dazu hat man auch noch de Zeeuw und Affelay in der Hinterhand, die hier spielen können. Einzig die Abwehr macht Sorgen, van der Wiel zwar ganz stark in meinen Augen, allerdings hat die IV, von der ich eigentlich gehofft hatte, dass sie aufgrund der Erfahrung solide steht, enorm gewackelt. Heitinga einige Male mit Problemen beim Zweikampf, Mathijsen mit dem Fehler vor dem Gegentor, hier muss sich bis zur WM noch einiges bessern. Van Bronckhorst solide, allerdings am Gegentor auch beteiligt (wobei das in meinen Augen auf Mathijsens Kappe geht). Bei besseren Gegenspielern sehe ich hier allerdings schwarz, da muss dann immer Unterstützung von einem der 6er kommen.

Fazit: Gutes Spiel, man hat die Klasse der Offensive schon gesehn sobald Oranje mal aufgedreht hat, allerdings war Ghana auch sehr schwach und daher darf man den Test nich überbewerten. Bin guter Dinge für die WM, diesmal klappts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


DarthSion hat folgendes geschrieben:

Fazit: Gutes Spiel, man hat die Klasse der Offensive schon gesehn sobald Oranje mal aufgedreht hat, allerdings war Ghana auch sehr schwach und daher darf man den Test nich überbewerten. Bin guter Dinge für die WM, diesmal klappts


Ja, sieht gar nicht so schlecht aus. Vielleicht übersteht ihr ja sogar die Gruppenphase dieses Jahr.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

kannst du die taktische aufstellung posten? habe das spiel leider verpasst :- (
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 22:13   Titel: Antworten mit Zitat


elGeneral hat folgendes geschrieben:
kannst du die taktische aufstellung posten? habe das spiel leider verpasst :- (


Wenn ich mich nicht verguckt habe, wars das recht typische NL-System:

__________Kuyt___________
__van Persie____Affelay_____
_________Sneijder_________
____de Jong___Bommel_____


Wer bei euch die 4er-Kette gebildet hat weiss ich net im Einzelnen, nur der Pannenvogel vom HSV ist mir im Kopf geblieben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 00:33   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

elGeneral hat folgendes geschrieben:
kannst du die taktische aufstellung posten? habe das spiel leider verpasst :- (


Wenn ich mich nicht verguckt habe, wars das recht typische NL-System:

__________Kuyt___________
__van Persie____Affelay_____
_________Sneijder_________
____de Jong___Bommel_____


Wer bei euch die 4er-Kette gebildet hat weiss ich net im Einzelnen, nur der Pannenvogel vom HSV ist mir im Kopf geblieben


Stimmt so nicht ganz. Afellay kam über den linken Flügel, Kuyt über rechts und im Zentrum hat van Persie gespielt, also:


van Persie
Afellay ------------------ Kuyt
Sneijder
de Jong - van Bommel
van Bronckhorst - Mathijsen - Heitinga - van der Wiel


Klar sah die Abwehr beim Gegentreffer richtig scheiße aus, aber solange man vorne immer so wirbelt wie heute (und da ist noch einiges an Luft nach oben gewesen), dann mach ich mir nicht all zu viele Sorgen wegen der Abwehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

So erst mal die gute Nachricht: Oranje ist bereit für den großen Coup Ein 6:1 gegen Ungarn stimmt zuversichtlich für die WM! Die Offensive mal wieder extraklasse und auch die Defensivleistung war nicht übel, die beiden 6er machen ihren Job vorzüglich und beim Gegentor wird man halt ausgekontert.

Die schlechte Nachricht: Robben musste nach einer klasse Leistung mit 2 Toren in der 87. Min verletzt vom Platz, hoffentlich ist die WM nicht gefährdet. Allerdings wäre auch ein Ausfall von Robben wohl kein Beinbruch da man van der Vaart, Elia und Affelay in der Hinterhand hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das wage ich mal zu bezweifeln, dass der optionale Ausfall von Robben gleichwertig ersetzt werden könnte, auch wenn der Ersatz keine Laufkundschaft ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber bitte den ganzen Artikel lesen...
Da steht, dass Robben nicht mitfliegt, weil er erst untersucht werden soll. Die restliche Mannschaft fliegt nämlich schon heute Abend nach Südafrika. Robben wird sich dann je nach Ergebnis der Untersuchung später anschließen. Van Marwijk wird so lange es geht mit einer Nachnominierung warten, in der Hoffnung, dass Robben noch fit wird.

Ach ja laut dem Artikel hat er eine Verletzung an der Oberschenkelmuskulatur. einerseits wäre das ne gute Nachricht, da er dann in 2-3 Wochen wieder spielen könnte, andererseits würde er wohl für die komplette Vorrunde ausfallen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

So gut ist mein holländisch dann auch wieder nicht

Hoffentlich isses nix allzu schlimmes, idealerweise fällt er 3-4 Wochen aus und ist zum Trainingsauftakt pünktlich in München...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht denn die niederländische Startelf ohne Robben auf dem Papier aus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Wie sieht denn die niederländische Startelf ohne Robben auf dem Papier aus?

vermutlich wird Kuyt,Robben ersetzen wie schon im Tast gegen Ghana.
Denke mal die startelf könnte so aussehen:
Steklenburg
van Bornckhorst Heitinga Mathjisen van der Wiel
De Jong van Bommel
Kuyt Sneijder van der Vaart
van Persie

statt vdV könnte auch Affelay spielen und bei der Abwehr hat er zuletzt auch bunt durchgewürfelt und viel ausprobiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, vermutlich richtig, wenn die Verteidiger noch die Seiten tauschen.
Elia dürfte, analog zu Marin, sich die Jokerposition gesichert haben.
Denke aber trotzdem, dass Oranje ohne Robben mindestens 10% in der Gesamtstärke einbüßt.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 19:16   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Denke aber trotzdem, dass Oranje ohne Robben mindestens 10% in der Gesamtstärke einbüßt.


allein schon was die Torgefährlichkeit aus der 2. Reihe mit Schüssen angeht.

Nichtsdestotrotz gibt es gute Alternativen, die den Qualitätsverlust in Grenzen halten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group