preload
basicPlayer

Marktwert lediglich durch Leistung bestimmt ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 11:19   Titel: Marktwert lediglich durch Leistung bestimmt ? Antworten mit Zitat

Hallo,
frage mich inzwischen wodurch der Marktwert bestimmt wird. Beispiel hierzu: Grafite hat gestern eher schlecht gespielt (4,0 bei Sportal) und der Wert stieg bei Comstats und somit auch bei Comunio dennoch an.
Durch welche Faktoren wird der Wert nun bestimmt ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Na danach für wieviel die Leute die Spieler kaufen. Grafite hat ein schlechtes Spiel gemacht, aber nicht mal Minuspunkte gemacht. Und warum sollte der MW wegen einem Spiel jetzt unbedingt fallen? Wie die MWs zustandekommen, ist in den Regeln klar erklärt. Also gibs eigentlich kein Diskussionsbedarf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten mal in den FAQs lesen....Wie werden die Marktwerte berechnet?

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Dennoch ist mir auch laut FAQ die Berechnung des Marktwertes nicht ganz klar. So heisst es:
"Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten. Ist Spieler XYZ z.B. für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft ihn => XYZ's Wert sinkt um 1 Mio. und er ist dann 19 Mio. wert."

Wie aber kommt es zustande, dass der Spieler Josue gestern noch rund 4,4 Mio wert war und heute bei unter 3,9 Mio gepreist wird. Maximal oder von mir aus rund 5% wären großzügig gerechnet rund 250.000-300.000 Euro. Der Marktwert sank aber um satte 500.000 Euro. Laut FAQ ist dies so doch gar nicht möglich.

Kann mir jemand helfen?? Lieben Dank!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

der marktwert kann um maximal 15% STEIGEN.
nach UNTEN gibt es keine grenze, 20% und mehr sind durchaus möglich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Berechnungsmethode relativ unlogisch ist, habe ich schon früher erwähnt, allerdings ist die Erklärung in den FAQ's sehr, sehr ungenau und daraus folgernd FALSCH !!! Das solltet Ihr mal gründlich überarbeiten!!!

""Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten."

Eljero Elia war Anfang August für 4 Mio und ein paar Hundertausend bei uns auf der Liste, NIEMAND hat ihn gekauft.
Dann kam er einige Wochen später für 9.700.000 Mio.

Ca. 4 Mio - 5% = 9.700.000

Aha, sehr logisch !!!



Im Interesse aller, bearbeitet bitte diesen Punkt so, dass er in sich stimmig, logisch erklärt und vor allem RICHTIG ist, lieber zu ausführlich, als so, wie es jetzt ist!!!!
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14039
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

aber dir ist schon bewusst das mehrere Ligen in die Marktwertberechnung mit einfliessen und nicht nur eure?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist mir das bewusst, aber es geht nicht eindeutig aus der Erklärung hervor, allerdings hab ich's in den ersten Wochen überhaupt nicht kapiert, wie denn auch...?!?

Eine Erklärung wie "...die Transferauswirkungen in ALLEN Ligen von Comunio bestimmten die täglich sich ändernden Marktwerte..." und "...wird ein Spieler in 30 Ligen über MW gekauft, aber in 70 Ligen unter MW verkauft, dann sinkt der Marktwert des Spielers in dem Fall um so und so viel Prozent..." Wie sich der prozentuale MW-Verlauf tatsächlich berechnet, würde mich nämlich auch sehr stark interessieren, ab minimum wieviel über MW schon die 15% Steigung enthalten sind, wieviele unter MW-Verkäufe dann den Prozentsatz des Fallens berechnen etc.

Das sollte AUCH eindeutig erklärt werden und eben das, was ich oben in " ... " angedeutet habe, mein Beispiel mit Elia ist ganz konkret nach Eurer Erklärung, denn da steht nix mit ALLEN LIGEN, daher solltet Ihr, wie bereits erwähnt, diese Erklärung stark überarbeiten bzw. ergänzen...!!!

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

weitere infos zum mw findest du hier:
http://www7.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=355740
ansonsten bitte im entsprechenden thread posten:
http://www7.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=107065
danke.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group