preload
basicPlayer

Marktwertberechnung je nach Spielmodus

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 20:30   Titel: Marktwertberechnung je nach Spielmodus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hätte eine Bitte/ einen Vorschlag.
Aufgrund der verschiedenen Varianten bzgl. des Saisonübergangs bei Comunio sind auch die Anreize der Spieler ganz unterschiedlich gesetzt.
Behalte ich mein Team und das Geld, werde ich am Saisonende eher in Spieler investieren, die marktwerttechnisch nicht überteuert sind. Fängt man aber jedes Jahr neu an, haut man soviel Geld raus, wie man nur hat um aktuell Spieler, die einen top Lauf haben (wenn er auf der Transe ist) zu bekommen um evtl. auf den letzten Metern doch noch Meister zu werden. Das führt dann kurz vor dem 34. Spieltag zu so absurden Marktwertsummen wie letzte Saison bei Grafute (27 Mio.).
Mein Vorschlag wäre, dass man die Marktwertberechnung je nach Spielvariante einzeln macht, um je nach Spielvariante auch die entsprechend sinnvollen Marktwerte zu erhalten. So wäre dann Grafite am Mittwoch vorm letzten Spieltag bei der Variante "Mannschaft behalten" z.B. 11 Mio wert, bei "komplette Manschaft abgeben" bei 35 Mio.



Grüsse

Dedeus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt jeder Spieler soll in jeder Com nen anderen MW haben? Da vermute ich aber mal ganz stark, dass das technisch kaum umsetzbar sein wird.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Genaud as macht doch den reiz des Spiels aus, wenn du in einer COm bist die die mannschaft und Geld behält mußte halt gucken, dass du solche Spieler hast und dann auchd en mut haben sie zu verkaufen um dann mit dem ganzen Geld deinen Kader zu verstärken !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Das heißt jeder Spieler soll in jeder Com nen anderen MW haben? Da vermute ich aber mal ganz stark, dass das technisch kaum umsetzbar sein wird.


Ne, ne. Nur für jede Spielvariante (das wören dann vier). Evtl. könnte man auch nur über 2 übergeordnete Berechnungen für die Varianten (Mannschaft behalten und Neue Manschaft) nachdenken.



Zitat:
Genaud as macht doch den reiz des Spiels aus, wenn du in einer COm bist die die mannschaft und Geld behält mußte halt gucken, dass du solche Spieler hast und dann auchd en mut haben sie zu verkaufen um dann mit dem ganzen Geld deinen Kader zu verstärken !


Da bin ich anderer Meinung. Das hat ja mehr was mit Glücksspiel zu tun und nicht mit Realität. Wenn jemand aus der Comunity meint, er sei soviel wert, kann er ja immernoch bieten. Aber wenn der Spieler laut Computer soviel Wert ist, hat das nach meiner Sicht nichts mit gutem Management zu tun, sondern vielmehr mit Glück.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es wären dann 8 für Pro-Coms.

Zudem spielt man nicht immer mit dem gleichen Übergang (in unserer Com wird im Winter immer abgestimmt, ob man den Übergang ändert und falls man ihn ändert dan in welchen).

Das heißt, dass dann zu diesem Zeitpunkt alle Marktwerde umgeändert werden müssten.


Ich denke, dass das technisch zu viel Arbeit beim Programieren ist und zudem noch mehr Resourcen auf den Servern gebraucht würden...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt. Hatte nicht bedacht, dass man auch während der Saison umstellen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group