preload
basicPlayer

Comunio andersrum - nur was für Kenner!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 02:29   Titel: Comunio andersrum - nur was für Kenner! Antworten mit Zitat

Um vorauszusehen, dass Carlos Eduardo, Misimovic und Zé Roberto noch viele Punkte holen werden, brauch mein kein großer Prophet zu sein.
Richtige Experten kennen aber alle Spieler - nicht nur Stars wie Kießling & Co.

Deswegen schlage ich vor, eine Comunio-Variante zu eröffnen, bei der das Ziel darin besteht möglichst wenige Punkte zu sammeln. Das hätte zur Folge, dass man sich auch bei den Spielern auskennen muss, die wenige Punkte bzw. sogar Minus-Punkte sammeln.

Ein nicht aufgestellter Spieler könnte sofort 4 Pluspunkte bringen, weshalb man versuchen sollte Spieler zu finden, die zwar Spielen, aber stets schlechte Noten erhalten (und am besten noch regelmäßig vom Platz fliegen).

Soweit zu meiner Idee. Einen schönen Abend noch!
Nach oben
Vorheizer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 478
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Interessenten für eine solche Liga findest, kannst du sie doch ganz einfach gründen. Wüsste nicht, was comunio da beisteuern könnte/sollte.
_________________

MUT ZUR OFFENSIVE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Häh???

Da nehme ich die Spieler die aus den Jugendteams nur einmal auf der Bank gesessen haben + ein paar 160er älteren Alters und schwupps ist man auf der Gewinnerseite (oder ist es die Verliererseite, egal).

Ich sehe aber schon den Spass bei Sportal, wenn solche Ligen da sind


- Comunio Spieler

"Der Spieler X verdient nee 5,0 oder noch schlechter"

Comuniospieler

"Warum das denn, der hat 2 Tore geschossen heute"

- Comuniospieler

"Ja aber er hat 10x aufs Tor geschossen, klare 6 eigentlich, aber mit ner 5 bin ich zufrieden."

Comuniospieler

"Häh, er war immer Anspielbereit und hat sich die Chancen erarbeitet, das muss mindestens nee 2 geben, eigentlich mehr"

- Comuniospieler

"NEIN AUF KEINEN FALL, mein Konkurrent hat den Y, der hat gestern schon gespielt und auch nee 5 bekommen mit 2 Toren."

Comuniospieler

" Der Y hat ja auch dem Schiri angefasst und ist mit Rot runter, da hat er keine 6 bekommen weil er vorher 2 Tore geschossen hat, auch richtig in meinen Augen."

- Comuniospieler

"Du verstehst das nicht"

Comuniospieler

"Haste Recht, dich verstehe ich wirklich nicht."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also entweder erklärst du deine Spielidee falsch oder sie ist einfach nur unlogisch!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben das zu beginn der Saison versucht unter der Bedingung, das man möglichst viele Stammspieler aufstellt und keine 160er um 0 Punkte abzuräumen.

Wir haben das Experiment nach wenigen Spieltagen abgebrochen, da es recht wenig Spaß gemacht hat...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

es zählen natürlich nur spieler, die bewertet werden. einfach 11 Spieler mit 160-er-Wert reinzustellen, kanns nicht sein. Spieler, die keine Bewertung bekommen, geben z.B. 4 Pluspunkte.

Man muss also versuchen, dass seine Spieler benotet werden - und zwar schlecht wenn möglich. Wichniarek oder Freis wären somit super Einkäufe diese Saison.

Ein Spieler wie Christoph Preuß hätte bisher jedes Spiel 4 Punkte eingefahren, weil er nie benotet wurde. Somit ein Fehlgriff!!

Ist es jetzt klarer???
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group