preload
basicPlayer

im Minus am Freitag + keine Punkte = total sinnlos!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 14:41   Titel: im Minus am Freitag + keine Punkte = total sinnlos!!! Antworten mit Zitat

Aloha,

wenn ich am Freitagmorgen im Minus bin, allerdings an diesem Tag einen Spieler verkaufe und somit eigentlich wiederum im Plus bin, kann es doch nicht
sein, dass ich da keine Punkte berechnet bekomme!
Warum wird nicht sofort eine Buchung durchgeführt, wenn ich den Verkauf
bzw. eine Gebot akzeptiere. Zumindest sollten über den Tag mehrere
Transferzeitpunkte gelten. In unserer Zeit sollte das nicht schwer sein, umzusetzen.
Diese Willkür mit dem Freitag verstehe ich sowieso nicht. Warum nicht auch am
Samstag oder am Sonntag?? An diesen beiden Tagen stehen weit mehr Partien aus!!!!

Servus
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28688
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die Regeln die es seit Beginn dieses Spieles gibt, kannst gerne einen Antrag für eine Änderung beantragen...

Ich finde manche Verkehrsregeln auch nicht gut, dennoch muss ich mich an diese halten.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir in meinem Kontaktthread gerne zur Verfügung oder in den FAQ´s steht alles geschrieben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die Regel ist nicht willkürlich auf Freitag festgelegt, sondern deshalb, damit sichergestellt ist, dass man im Plus ist, bevor man seine Aufstellung festlegt. Dass am Samstag und Sonntag auch Spiele beginnen ist unwichtig, da du da deine Aufstellung nicht mehr ändern kannst. Selbst wenn du am Samstag morgen 20 Mio. in den Miesen bist, weil du dir noch zwei oder drei Top-Spieler gekauft hast, nützt es dir nichts, weil du sie nicht mehr aufstellen kannst. Aufstellen kannst du sie (an "normalen" Spieltagen) erst wieder am nächsten Freitag und da musst du ja wieder im Plus sein.

Was man diskutieren könnte, ist ob man am Freitag einen zweiten, späteren Transferzeitpunkt einführt, damit man noch aus den Schulden kommen kann (das würde dann ins Forum "Feature Request" gehören). Ich wäre aber dagegen, da es die Regeln ein Stück weit komplizierter als nötig macht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group