preload
basicPlayer

Hauptprofil für Comunities

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 22:44   Titel: Hauptprofil für Comunities Antworten mit Zitat

Hauptprofil für Comunities

Ich bin mir sicher, dass dieser Vorschlag in den letzten Jahren schon einmal vorgetragen wurde. Da mir das Feedback unbekannt ist, wollte ich es noch einmal ansprechen.

Als langjähriger Comunio-Spieler bin ich nicht der Einzige, der in mehreren Ligen vertreten ist. Bislang sind es 3 und ich habe nicht vor einer 4. Liga beizutreten. Der Grund ist die fehlende Organisation. Es fängt schon damit an, dass man als Plus- oder Pro-Player für jede Liga die Tipps vom Spieltag eintragen muss. Besser wäre es die Daten für alle Ligen gemeinsam abzuschicken. Ausgenommen der Status als Basic-Player.

Ein zweiter Punkt wären die Passwörter. Mit einem Hauptprofil braucht man nur eins. Sollte man einer weiteren Liga beitreten, dann könnte man dieses bei der Anmeldung abrfragen, ob denn bereits eine Liga besteht. Sollte man aus einer Liga austreten, jedoch seine Mannschaft einem neuen Mitspieler zur Verfügung stellen, dann gäbe es da sicherlich auch Möglichkeiten. Zum Beispiel könnte man die Liga auschecken mit einem neuen Passwort und es den Adminstratoren einer Liga zur Verfügung stellen, ohne dass diese jegliche Kenntnisse über Inhalt des Accounts einschließlich dem neuen Passwort haben. Sie können den Account löschen. Ober aber es findet sich ein neuer Mitspieler, welcher das neue Passwort vom Ex-Mitspieler bekommt. Dieser kann über den Punkt "Neu anmelden" der bestehenden Comunity beitreten. Die Liga wird dann automatisch in sein Hauptprofil mit aufgenommen, sofern er bereits in einer anderen Liga vertreten ist.

Zum Hauptprofil: Unterpunkte wie Aufstellung, Spielstand, Transfers müssen davon nicht betroffen sein. Sie können es.

Die Diskussion ist eröffnet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

wäre natürlich prima, wenn ich mit einem account alle meine ligen ansteuern könnte.

stell mir das grad richtig futuristisch vor. aber ob sich das alles so leicht umsetzen lässt?!

wenn ich nicht für alle zahle, dann hätte ich ja während den stoßzeiten nicht auf alles zugriff.

weiterer vorteil ist ein comunity-profil. müsste man nicht extra bei falscher liga wieder in die haupt-com wechseln, um im forum zu schreiben.
Nach oben
HH1887
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 176
Wohnort: Unten am Hafen
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich sehr dafür, dann könnte man auch Rabatte einführen für Spieler mit mehreren Accounts.

siehe auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=370445
_________________
Lotto King Karl - Hamburg meine Perle

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2010 20:26   Titel: Re: Hauptprofil für Comunities Antworten mit Zitat


daqui hat folgendes geschrieben:
Hauptprofil für Comunities

Ich bin mir sicher, dass dieser Vorschlag in den letzten Jahren schon einmal vorgetragen wurde. Da mir das Feedback unbekannt ist, wollte ich es noch einmal ansprechen.



ist da zufällig folgender Thread mit gemeint? Sollte auf jeden Fall auf das selbe hinaus laufen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=232070&highlight=master+eingang
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2010 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Exakto Mundo !

Kannst es ja gerne verschmelzen. Mir geht es vordergründlich um die 2 Punkte. Der erste Punkt ist vollständig in deinem Link beschrieben. Glaube mich auch zu erinnern.

Der Zweite wäre mir auch wichtig. Es ärgert mich doch immer 18mal die 1 und 0 einzutippen. Ich habe da absolut Respekt vor ramber. Hat er doch mehr als ein Dutzend Ligen in Arbeit. Ais wird in einer meiner Ligen austeigen, obwohl er es nicht will, aber aus zeitlichen Gründen nicht kann. Wir werden ihn die Rückrunde mit seinem Team freistellen. Ich kann aber seinen Bruder, dem er um die Verwaltung gebeten hat, vestehen.

Das Eine ist von mir schon ein längeres Anliegen. Der Rest war Stein des Anstoßes durch Ais Bruder.

Schmelze.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group