preload
basicPlayer

Sportal.de als Punktgrundlage abwählen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 15:49   Titel: Sportal.de als Punktgrundlage abwählen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich denke das Thema gehört durch aus in den Feature Request. Meine Kollegen und ich habe sehr viel Spass an Comunio. Die Technik und Features sind simpel, es kommt eigentlich viel mehr drauf an, was man selbst draus macht, wie groß der Ehrgeiz ist und wie man sich gegenseitig anstachelt. Bei uns ist es jedenfalls super, danke also schon mal an das ganze Comunio Team für's Bereitstellen und Warten des ganzen Systems.

Natürlich sind wir eine Pro-Community, wir betreiben das ja zum Hobby, aber durchausmit einer gewissen Ernsthaftigkeit/Motivation. Was unsere Freude trübt und was wirklich den Spielspass beeinträchtigt, ist die Grundlage der Punkteberechnung, was ungefähr 99% der Spielmechanik ausmacht, die seitens Comunio gewählt wurde. Hier wäre es wünscheswert, wenn Comunio den selben Anspruch an seine Partner (in dem Fall Sportal) richten würde, wie es die User an Comunio tun. Es muss einfach im Vordergrund stehen, den bestmöglichen Manager anbieten zu können und dazu braucht man meiner Meinung nach auch das Urteil der besten Fussballredaktion des Landes, was unbestreitbar der Kicker ist.

Wir wären bereit einige Euro mehr zu zahlen pro Saison, wenn wir es uns als Community wenigstens aussuchen dürften, welche Noten wir als Grundlage wählen. Das ganze hat vielleicht also auch einen wirtschaftlichen Anreiz für Comunio hier Veränderungen vorzunehmen. Das Argument, dass der Kicker seine Noten erst montags veröffentlicht zählt halt gar nicht, da ich fest daran glaube, dass jeder ambitionierte Manager bereit ist, diesen einen Tag länger zu warten, und dann eine faire Benotungsgrundlage zu haben die jeder akzeptieren kann, als eine, deren Legitimation man ganz einfach nicht anerkennen kann.

Ganz ehrlich, die Seite Sportal.de würde kein Mensch besuchen oder kennen, wenn Comunio diese nicht auf diese Art und weise fördern würde. Sprich, da ist keinerlei Qualität die sich von alleine durchgesetzt hätte und da muss man sich dann als Comunio schon die Frage gefallen lassen, worauf es denn hier genau ankommt.

Um die Sache auf den Punkt zu bringen:

Feature Request pro Community die Wahl der Notengrundlage zwischen Sportal.de und Kicker.de zu einem Aufpreis von X-Euro. Wir wollen Gerechtigkeit

Danke und Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde doch schon tausend Mal gesagt:
Wechselt man zum Kicker, gibt es genau die gleichen Probleme (dieser Spieltag exemplarisch die Note 6 für Grafite)
Da kann man auch bei sportal bleiben oder die Noten selber würfeln
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:
Wurde doch schon tausend Mal gesagt:
Wechselt man zum Kicker, gibt es genau die gleichen Probleme (dieser Spieltag exemplarisch die Note 6 für Grafite)
Da kann man auch bei sportal bleiben oder die Noten selber würfeln


Nicht nur Grafite in dem Spiel

Zudem hat man eine langfristig angelegte Zusammenarbeit mir Sportal, an der man nächster Zeit nichts ändern wird!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group