preload
basicPlayer

Verhandlungsstopp zwischen DFB und Löw

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Und so schnell holen einen die Ereignisse ein.
Im Sommer ist Schluß mit Jogi und Bierhoff, wenn sie nicht zurück rudern!

Da braucht man kein ausgewiesener Soziologe zu sein, um zu sehen, dass Bierhoff und Co komplett abgewatscht wurden.
Ich glaube sogar, dass heute die komplette Sofort-Ablösung des gesamten Teams thematisch auf dem Tisch lag ...
Das ist Interpretation, aber ich glaube, dass ich da nicht verkehrt liege!

P.S.: Vielleicht können wir ja doch wieder über Kuranyi, Frings, Hummels und Castro diskutieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Und so schnell holen einen die Ereignisse ein.
Im Sommer ist Schluß mit Jogi und Bierhoff, wenn sie nicht zurück rudern!

Da braucht man kein ausgewiesener Soziologe zu sein, um zu sehen, dass Bierhoff und Co komplett abgewatscht wurden.
Ich glaube sogar, dass heute die komplette Sofort-Ablösung des gesamten Teams thematisch auf dem Tisch lag ...
Das ist Interpretation, aber ich glaube, dass ich da nicht verkehrt liege!

P.S.: Vielleicht können wir ja doch wieder über Kuranyi, Frings, Hummels und Castro diskutieren!


Ich denke selbst das zurückrudern wird nicht helfen. Das Thema ist durch, man wird schon auf der Suche nach einem neuem Trainer etc. sein.

Ich würde nichtmal unterschreiben das es bis zur WM noch gutgeht. Das werden jetzt die nächsten Wochen zeigen.

Vetorecht dürfte das Problem gewesen sein, als ob sich Verbandsfunktionäre auf sowas einlassen würden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss man ja jetzt richig hoffen, dass uns die Chaos-Truppe von Maradona am 3.3. noch höher abfertigt, als die Italiener anfang 2006!

D10S erlöse uns, damit unser Traum vom Titel wahr werden kann!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke eher die Art und Weise
Wenn man per Handschlag vereinbart, wir machen das, sollte man davon ausgehen, dass nichts Gravierendes geändert wird - und dann fahren die Experten solche Geschütze auf!

Jetzt können wir aber statt Jogis Kader, umso schöner spekulieren "Kader von wem"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott, wenn das mal gutgeht! Jetzt haben wir wieder den Bananenverband am Start!!

Im schlechtesten Fall schaukelt sich das bis zur WM noch richtig hoch und dann glaube ich nicht, dass die Nationalmannschaft noch eine gute Leistung bringen kann.

Was ich absolut nicht verstehe ist, warum man einen Sammer sich da so aufspielen lässt. Der hat selbst bei mir als Ur-Dortmunder langsam alle Sympathien verspielt. Als Spieler nen Topmann, aber seit der Geschichte mit dem Knie läuft doch irgendwas bei dem schief.... das ist einfach nur noch lächerlich was der von sich gibt.
Finde der ist einfach nicht mehr tragbar, wenn man wieder Ruhe im DFB haben will. Aber wahrscheinlich wird man Löw lieber gehen lassen und dann jemanden wie Ribbeck oder Vogts holen! Gute Nacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Was macht denn Sammer bitte falsch? Der macht nen guten Job für die U-Mannschaften und dann kommt ein Wichtigtuer wie Bierhoff und will ihm sukzessive die Kompetenzen beschneiden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 20:46   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Was macht denn Sammer bitte falsch? Der macht nen guten Job für die U-Mannschaften und dann kommt ein Wichtigtuer wie Bierhoff und will ihm sukzessive die Kompetenzen beschneiden.


Seh ich genau so. Im Gegensatz zu der Clique um Bierhoff, Löw und Co die sich selbst am nächsten stehen und nur die eigenen Interessen verfolgen kommt ein Sammer eigentlich immer authentisch rüber und in seinen Aussagen zeigt er eigentlich immer, dass ihm etwas am DFB liegt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr bedauerlich dass sich da (zumindest in der öffentl. Wahrnehmung) zwei Fronten auftun, mit Zwanziger-Sammer auf der einen und Löw-Bierhoff auf der anderen Seite.
der Kompetenzstreit: Löw will also auch der Chef der U-21 sein. Sammer hat gute Argumente dagegen: Löw darf sich bereits den Trainer der U-21 aussuchen, hat in Adrion seinen Mann instaliert. ausserdem ist Löw an den Spieltagen mit der A-Mannschaft beschäftigt und die letzten Jahre lief es im U-Bereich doch sehr gut.
Löws Motivation lässt sich nur erahnen. ich vermute: Personalpolitik.
einige weitere (vielseitige) Spieler aus den Jahrgängen 88 und jünger drängen in die A-Auswahl. Sie sollen wohl auch nur wirklich so eingesetzt werden wie es seinem zukünftigem Nominierungskonstrukt entspricht.

Löw hat leider an Glaubwürdigkeit eingebüßt. was nur mit Ehrlichkeit zu tun hat. bei Jones hat er es richtig gemacht. sich kurz ein Bild gemacht und die Nichtberücksichtigung auf Anfrage damit begründet, dass andere Spieler besser in die Mannschaft passen. find ich gut.
von Hitzelsperger oder Rolfes aber schon früh zu behaupten sie würden aus Leistungsgründen vor Frings stehen war nicht korrekt. Frings spielte in Löws Planung (auf dem Weg zur WM und für das Turnier selbst) einfach keine große Rolle. besser wäre gewesen: "Ich traue Hitzelsperger und Rolfes die nächsten zwei Jahre eine bessere Entwicklung zu. Ihnen gilt mein Vertauen." Das wäre voll okay gewesen. Für solche Entscheidungen ist ein Bundestrainer da.
Aber erst hinhalten und kurz vorm Leistungstest (der Gelegenheit für Frings sich zu beweisen) ausmustern ist nunmal unglaubwürdig ... politisch, leider unehrlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Rolfes hatte Frings schon zu Zeiten der letzten EM leistungsmäßig überrundet und es war mehr als abzusehen dass er nicht einbrechen würde (Verletzungen können immer mal passieren).

Hitzlsperger ist meines Erachtens weit überschätzt, aber Löw schätzt ihn. Er war aus seiner damaligen Perspektive nicht mehr auf Frings angewiesen. Aber 2 Jahre vorm nächsten Turnier kann noch so viel passieren, dass man Spieler nicht endgültig vor die Tür setzt.

Kann man jetzt stillos nennen, meinetwegen. Aber als abzusehen war, dass Rolfes wieder fit ist und in der Bundesliga eingreift hat er Frings dann offiziell kundgetan dass nicht mehr mit ihm geplant wird (und das hat er ihm inoffiziell auch vorher schon mitgeteilt, siehe Interviews von Frings und Löw die das im Vorfeld mehrfach andeuten - Frings hat das schon im November in Interviews gesagt, dass er nicht damit rechnet zur WM mitzufahren!).

---

Naja. Ich persönlich bin sehr froh darüber dass erst im Sommer nach der WM über den neuen Vertrag gesprochen wird. Dann kann man Löw im Erfolgsfall gerne eine fette Prämie zahlen - sonst ist man kostengünstig einen eventuell hinterfotzigen Selbstdarsteller los. Jetzt mal überspitzt gesagt. Ich weiß nicht wo ich Löw einsortieren soll.

Seine Erfoglsbilanz finde ich persönlich bislang sehr beeindruckend - auch wenn (noch) ein großer Titel fehlt. Eine positive Entwicklung ist mehr als zu verzeichnen. Wann zählten wir mal über einen so langen Zeitraum konstant zum Favoritenkreis bei Europa- und Weltmeisterschaften? Der 2. Platz in Südkorea war ein "Ausrutscher" (davor und danach nix gerissen). Aber seit dem Totalausfall 2004 gehts steil bergauf! (WM-3., EM-2., WM-?. ).

Wenn er Erfolg hat, hat Löw alles richtig gemacht - wenn nicht darf man ihn in der Luft zerreißen. Und ganz ehrlich? Dann soll er es auch so versuchen wie er es für richtig hält - auch wenn mein WM-Kader wohl anders aussehen würde (auf einigen Positionen)...
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 23:31   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Rolfes hatte Frings schon zu Zeiten der letzten EM leistungsmäßig überrundet und es war mehr als abzusehen dass er nicht einbrechen würde (Verletzungen können immer mal passieren).


Sry, aber Rolfes hatte Frings leistungsmäßig damals genausowenig den Rang abgelaufen, wie Frings es in dieser Saison bei Rolfes tun konnte, weil jeweils der andere dauerhaft verletzt war bzw. ist.
Auch hatte Frings sowohl in der Post-WM Saison als auch in der EM-Saison (in den 11 Einsätzen) einen deutlich besseren Kicker-Notenschnitt als Rolfes. Von daher kann ich nicht erkennen, wo er ihm da den Rang abgelaufen haben soll. Noch dazu hat es Rolfes, im Gegensatz zu Frings, nie geschafft seine Bundesligaleistungen auf die Nationalmannschaft zu übertragen und hat dort teilweise sehr schwache Vorstellungen abgeliefert, genauso wie übrigens ein Hitzlsperger. Von daher konnte ich persönlich auch nie nachvollziehen, wie die beiden so einen unantastbaren Status im Nationalmannschaftskader erreichen konnten. An ihrer Leistung kann es jedenfalls nicht gelegen haben.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 01:41   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Rolfes hatte Frings schon zu Zeiten der letzten EM leistungsmäßig überrundet und es war mehr als abzusehen dass er nicht einbrechen würde (Verletzungen können immer mal passieren).


Sry, aber Rolfes hatte Frings leistungsmäßig damals genausowenig den Rang abgelaufen, wie Frings es in dieser Saison bei Rolfes tun konnte, weil jeweils der andere dauerhaft verletzt war bzw. ist.
Auch hatte Frings sowohl in der Post-WM Saison als auch in der EM-Saison (in den 11 Einsätzen) einen deutlich besseren Kicker-Notenschnitt als Rolfes. Von daher kann ich nicht erkennen, wo er ihm da den Rang abgelaufen haben soll. Noch dazu hat es Rolfes, im Gegensatz zu Frings, nie geschafft seine Bundesligaleistungen auf die Nationalmannschaft zu übertragen und hat dort teilweise sehr schwache Vorstellungen abgeliefert, genauso wie übrigens ein Hitzlsperger. Von daher konnte ich persönlich auch nie nachvollziehen, wie die beiden so einen unantastbaren Status im Nationalmannschaftskader erreichen konnten. An ihrer Leistung kann es jedenfalls nicht gelegen haben.


Das liegt wohl an deiner Brille... also dein fehlendes Verständnis.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 08:46   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

drive_in hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Rolfes hatte Frings schon zu Zeiten der letzten EM leistungsmäßig überrundet und es war mehr als abzusehen dass er nicht einbrechen würde (Verletzungen können immer mal passieren).


Sry, aber Rolfes hatte Frings leistungsmäßig damals genausowenig den Rang abgelaufen, wie Frings es in dieser Saison bei Rolfes tun konnte, weil jeweils der andere dauerhaft verletzt war bzw. ist.
Auch hatte Frings sowohl in der Post-WM Saison als auch in der EM-Saison (in den 11 Einsätzen) einen deutlich besseren Kicker-Notenschnitt als Rolfes. Von daher kann ich nicht erkennen, wo er ihm da den Rang abgelaufen haben soll. Noch dazu hat es Rolfes, im Gegensatz zu Frings, nie geschafft seine Bundesligaleistungen auf die Nationalmannschaft zu übertragen und hat dort teilweise sehr schwache Vorstellungen abgeliefert, genauso wie übrigens ein Hitzlsperger. Von daher konnte ich persönlich auch nie nachvollziehen, wie die beiden so einen unantastbaren Status im Nationalmannschaftskader erreichen konnten. An ihrer Leistung kann es jedenfalls nicht gelegen haben.


Das liegt wohl an deiner Brille... also dein fehlendes Verständnis.


WIe wäre es mit etwas mehr Argumenten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch fein, dann können wir ja den nächsten "neuen" Bundestrainer daran messen, welche Erfolge dieser haben wird.

Unter Umständen wird ein neuer Bundestrainer mehr nach Form gehen.
Darüber werden sich ja hier einige freuen.
Aber auch der neue wird sich an seinen "Erfolgen" messen lassen müssen.
Ein Trainer der nach Form geht, wird nie Erfolg haben können, weil er nie ein eingespieltes Team auf dem Platz schicken kann.

Und hier wird Jogi als einer der Erfolgreichsten in die Geschichtsbücher eingehen. Und ein großes Turnier hat er ja noch.
Ich Tippe ja auf Vize-EM und Weltmeister und 2 mehr als souveräne Quali-Runden am Ende seines Vertrages.

Und genau daran darf sich dann der DFB und seine neuen Leute messen lassen. Und wenn das nicht klapt, bin ich der erste, der Sammer und seinen Patron mit Schimpf und Schande vom Hof jagen werde.

Nochmal, im Fussball zählt einzig und allein der Erfolg, wer Erfolg hat, hat recht. Alles andere sind unwichtige Randnotizen.

Gruß Pit
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 09:22   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Ist doch fein, dann können wir ja den nächsten "neuen" Bundestrainer daran messen, welche Erfolge dieser haben wird.

Unter Umständen wird ein neuer Bundestrainer mehr nach Form gehen.
Darüber werden sich ja hier einige freuen.
Aber auch der neue wird sich an seinen "Erfolgen" messen lassen müssen.
Ein Trainer der nach Form geht, wird nie Erfolg haben können, weil er nie ein eingespieltes Team auf dem Platz schicken kann.

Und hier wird Jogi als einer der Erfolgreichsten in die Geschichtsbücher eingehen. Und ein großes Turnier hat er ja noch.
Ich Tippe ja auf Vize-EM und Weltmeister am Ende seines Vertrages.

Und genau daran darf sich dann der DFB und seine neuen Leute messen lassen. Und wenn das nicht klapt, bin ich der erste, der Sammer und seinen Patron mit Schimpf und Schande vom Hof jagen werde.

Nochmal, im Fussball zählt einzig und allein der Erfolg, wer Erfolg hat, hat recht. Alles andere sind unwichtige Randnotizen.

Gruß Pit


Das Löw geht wird über kurz oder lang ja ohnehin der Fall sein. Die Frage ist nur wann und wie. Und das der neue Bundestrainer dann Erfolg einfahren muss ,ist ja so auch nichts Neues. Der Anspruch ist nunmal immer der Titel.

Was die Erfolge angeht: Aktuell ist Löw noch in guter Gesellschaft der titellosen Bundestrainer Klinsmann, Völler und Ribbeck. Einen zweiten Platz haben bis auf Herberger, Klinsmann und Ribbeck auch alle in ihrer Vita vorzuweisen.

PS: Ist eigentlich Vize-xxx auch ein Erfolg? Oder ist, wenn man von wirklichem Erfolg spricht, nur der Titel das einzig wahre?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach macht ihr euch hier besonders im Mittelfeld deutlich zu viele Gedanken um eine Position (im DM), die Jogi MEINER Meinung nach schon lange gedanklich ganz anders besetzt hat...

Schweini, Ballack und auch Khedira (und das völlig zu Recht, wie man unter anderem mal wieder an den VfB-Leistungen mit ihm und ohne ihn sieht) sollten allesamt gesetzt sein.
Von den 3 scheint Schweini der einzige zu sein, der evtl. noch für eine andere Rolle in Frage kommt, als RM. Gleichzeitig muss man aber sagen, dass Jogi schön blöd wäre (und SO viel Fussballsachverstand traue ich unserem N11-Trainer schon zu), Schweini aus dem DM zu holen, wo er als RM doch nie wirklich überzeugen konnte und inzwischen seine Kritiker als DM in München (BuLi, Pokal UND CL) reihenweise verstummen lässt...

Also --> DM: Schweini, Ballack, Khedira... UND Träsch! Zum Einen passt das zu Löw's Stuttgart-Politik, zum anderen ist Träsch notfalls auch als RV zu gebrauchen... und mehr als 2 Alternativen im DM braucht man einfach nicht, da diese Position zur Not auch einfach (in der Raute) besetzbar wäre und einige IVs + Kroos sie ebenso spielen könnten.

Im OM sehe ich es so: Özil und Kroos MUSS man einfach mitnehmen. Kroos überzeugt ohne Zweifel, ist immer für ein Tor gut und steht was die Schusstechnik/-kraft angeht, einem Hitz (der Bankdrücker bei einem Noch-Abstiegskandidaten war) in Nichts nach, nur dass er dazu zweikampf-, dribbel- und übersichtsstärker gespielt hat UND sich immerhin beim Tabellenführer durchsetzen konnte. Özil mit überragenden Spielen, aber auch mit Tiefen, die man einem OM in seinem Alter, besonders wenn es in der Mannschaft zeitweise GAR nicht läuft, zugestehen sollte. Dazu mit bisher ausschließlich überdurchschnittlichen Spielen in der Nationalelf.
Als dritten OM sehe ich, trotz der Tatsache, dass ich Bayern-Fan bin, eher Marin als Müller. Beide haben ihre Schwächen im Zweikampf und teilweise im Defensivverhalten... Müller ist körperlich etwas stärker, aber das fällt selbst in der BuLi kaum auf und international wird es sich NOCH geringfügiger auswirken... auf der anderen Seite sollte die "Zehn" entweder durch Kroos, Özil oder evtl. mal Ballack aber sowieso belegt sein und auf den Außenbahnen fehlt unserem Müller einfach die Dribbelstärke eines Marin... Müller verliert an der Auslinie auch in der BuLi zu viele Bälle, setzt sich zu selten durch und kommt über Außen (von Linke) zu selten zum Abschluss oder (von rechts) zum Flanken. Marin dagegen ist dynamischer, quirliger, und hat noch einen Vorteil:

Er WAR bereits im erweiterten Kader, wurde erst kurz vor'm Turnier ausgemustert, durfte vorher aber dennoch "schnuppern".... es würde doch absolut zu Löw's Konzept passen, dies mit Müller dieses Mal auch so zu machen... vor allem, weil Müller tatsächlich ein absoluter Neuling ist, während Marin NACH seiner ersten Nominierung einen Vereinswechsel (weiter in die Spitze) und - nach Eingewöhnungszeit - nochmals eine Stabilisation der Leistung in Bremen durchgemacht hat.

Dazu kommt ein Jansen, der beim HSV überragende Leistungen zeigt und mal wieder der Inbegriff eines Außenbahnspielers ist, und zwar eines "Echten", von denen wir eher wenige haben.

Mit 4 "DM" + 4 "OM" sehe ich uns da dann eigentlich ausreichend besetzt.

Müller sehe ich nur und ausschliesslich im Kader, sollte Löw entgegen meiner Einschätzung doch auf Träsch als RV bauen. Und selbst dann wäre ja eher ein DM, also evtl. doch noch Hitzlsperger oder ein IV, der's spielen kann (Ich sehe, weil irgendwann auch der Druck der Medien hinzukommt, Hummels nicht GANZ so weit raus aus dem Kader wie ihr... wenn Deutschland - in Form der Bild - immer lauter ruft, wird Jogi kapitulieren^^), ggf. auch Westermann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch eher mehr auf Sammer`s Seite, man muss aber auch sehen, dass man jetzt schon liest ein Sammer steht als Nachfolger bereit.

Heißt im Umkehrschluss auch der Mann will nach oben und wittert jetzt eine Chance.


Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass die Sache nicht zwangsläufig bis zum Sommer gutgeht. Da bringen sich jetzt diverse Kräfte in Stellung und Löw könnte ganz schnell den Gang zum Arbeitsamt antreten müssen. Wie einige schon schrieben, erreicht hat er garnichts, aber auch überhaupt nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz vor einem Turnier den Trainer zu wechseln würde ich aber, egal wie es ausgeht, als Fehlentscheidung ansehen. Ganz davon ab, einen Erfolg bei einem solchen Turnier könnte man wohl kaum dem vermeintlich neuen Trainer anrechnen.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das Löw nun vor dem Turnier gegangen wird halte ich auch für pure Spekulation. Was ihn aber im wesentlichen nur retten kann ist ein starkes Turnierergebnis. Das Jogi und Bierdorf von ihren Forderungen abrücken.... bezweifle ich mal. Jedenfalls haben sie sich mit ihren Ansprüchen an eine Vertragsverlängerung die Messlatte für die WM noch höher gelegt und den Druck extrem verstärkt. In meinen Augen leider nicht zum Positiven. Man muss abwarten, wie schnell Gras über die Sache wächst und wie ruhig das Umfeld bis zur WM bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Das Löw nun vor dem Turnier gegangen wird halte ich auch für pure Spekulation. Was ihn aber im wesentlichen nur retten kann ist ein starkes Turnierergebnis. Das Jogi und Bierdorf von ihren Forderungen abrücken.... bezweifle ich mal. Jedenfalls haben sie sich mit ihren Ansprüchen an eine Vertragsverlängerung die Messlatte für die WM noch höher gelegt und den Druck extrem verstärkt. In meinen Augen leider nicht zum Positiven. Man muss abwarten, wie schnell Gras über die Sache wächst und wie ruhig das Umfeld bis zur WM bleibt.


Ich nicht, Sammer steht bereit und im Hintergrund sind ja wohl einige sauer auf den STAAT im STAAT wie man die Kombo Löw/Bierhoff dort wohl bezeichnet.

Einige wurden zurückgedrängt und nun hat man die Chance schnell und entschlossen zu handeln. Warum nicht?

Jedes Spiel wird jetzt ein Spiel um den Kopf von Löw sein und das kann sich der DFB nicht leisten, man will ja bei der WM was erreichen.

Erreicht man aber was, wird man praktisch genötigt zu verlängern, will man sich nicht Volkeszorn zuziehen.

Im Moment ist die Grundstimmung

Vetorecht und Jahresgehalt als Unterschriftsbonus für die beiden Herren negativ.

Die perfekte Zeit für den DFB sorfort hart und konsequent einen neuen zu installieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

@Indi@Whisky

Für mich sind 2te und 3te Plätze durchaus auch Erfolge.
Titelgewinne sind bei so großen Turnieren schon etwas ganz besonderes.

Misserfolg ist für mich, wenn wir in der Vorrunde ausscheiden, wie z.B. bei der EM 2004 oder im Viertelfinale WM 78,94 etc ...

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ebenso nicht, dass Löw noch vor der WM seinen Job loswird... wäre aus sportlicher Sicht nicht tragbar, so sehr ich auch an seinen Fähigkeiten und an seinem Urteilsvermögen zweifle^^

Was mich aber vielmher nervt, als die 50% mehr Gehalt für alle, ist Bierhoff's Forderung nach einem Veto-Recht beim nächsten Bundestrainer...

Wie würde sich das denn äußern?

Dürfte dann der "Manager" bzw. "Repräsentant" der für den sportlichen Erfolg des Teams bis dahin ungefähr so wenig verantwortlich wäre wie der Busfahrer, der sich sowieso im Prinzip bisher ausschließlich ein bisschen medienwirksam profiliert hat, öffentlich den nächsten Kandidaten runtermachen und ihm als Begründung für ein Veto vorwerfen, dass er nicht zum bisherigen System, dass ein Löw und ER SELBST eingeführt/fortgeführt haben, passt???

Darf er den angedachten Trainer dann auch um seine EIGENE Weiterverpflichtung bitten und bei einem "Nein" sagen, "gut, dann wird er's eben einfach nicht" ??

Wie kommt man in Bierhoff's Position überhaupt darauf, an so etwas überhaupt zu denken?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

In jedem gut geführten Verein entscheidet der Manager zumindest über den Trainer mit.
Insofern ist es schon normal, das ein Manager hier gewisse Rechte einfordert.

Naja, man darf gespannt sein, wie es weitergeht.
Die Forderungen sind schon ein wenig überzogen.
Aber das jetzt alle Ratten aus ihrem Loch kriechen ist dann mal ziemlich deutsch.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Aus sportlicher Sicht?

Warum nicht, eine Pflichtqualifikation wurde erreicht, das hat bisher doch jeder Nationaltrainer geschafft.

Also nichts besonderes, mit Sammer steht einer bereit, der genauso alles weiss.

Die Umfragen, die momentan laufen zeigen durchaus das man mit Löw und Bierhoff beim Volke nicht umbedingt punktet (natürlich sind die Dinger nicht repräsentativ, aber sie geben ein Stimmungsbild wieder).

Wie gesagt, für mich wäre jetzt die perfekte Zeit. Sind noch genug Testspiele bis zur WM.

Man darf auch nicht vergessen, das die Liga sicherlich kein Freund von Bierhoff ist, auch von dort wird man massiv intervenieren.


@Pit

2 und 3 Plätze sind also auch schon Erfolge gut, dann hat Löw bei einer Chance gepunktet. bei einer anderen war er dabei.

Gibt aber nunja auch nicht viele Nationaltrainer in unserem Lande die länger geblieben sind, oder? Zumindest nicht in letzter Zeit.

Ob er im Sommer punkten kann, keine Ahnung das wird man abwarten müssen, mit dem Stress und den Medien die sich jetzt aufbauen wird es auf jeden Fall schwieriger werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/02/05/joachim-loew-oliver-bierhoff/verzockten-sich-beim-dfb.html

Was glaubt der Bierhoff eigentlich, wer er ist?? Eine Fußball-Ikone den Deutschland viel zu verdanken hat, bestimmt nicht! Er stand 2 jahre oftmals richtig im Sechzehner und konnte mit seiner limitierten Technik dann einige Erfolge feiern, was sicherlich zu respektieren ist! Ansonsten ist er total überschätzt, ein aboluter Blender und in meinen Augen ein Mensch, den man mit Jürgen Klinsmann in eine Schublade stecken kann. Seine Forderungen sind schlicht inakzeptabel. Ein Matthias Sammer war und ist mir nicht immer sympathisch, jedoch kommt er wesentlich authentischer rüber. Auf einen Bierhoff kann ich gerne verzichten. Jogi Löw macht sich mit seiner Aktion hier auch nicht unbedingt beliebter bei mir.

Zu einer Trainerdiskussion: Mein Gott, natürlich wird ein Trainer am Erfolg gemessen, woran sonst in der heutigen Zeit??? Und für die deutsche Nationalmannschaft sind 2te und dritte Plätze auf Dauer kein Erfolg, Pit! Schön das es für dich so ist, aber ich habe andere Ansprüche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt ich sehe hier Politik als Problem.


Bierhoff fordert das Votum, weil Sammer als Nachfolger bereit steht und Sammer und Bierhoff werden keine Freunde mehr.

(meine Vermutung)


Die Sache mit dem Gehalt, nun die wird von diversen Medien auch anders erzählt, da kriegen nicht beide ein Jahregehalt als Bonus, sondern eine Summe die sich die Leute die unterschreiben wollten, teilen wollen.

Das macht sich in Boulevardblätter natürlich nicht so gut.

(je nachdem was denn nun überhaupt stimmt)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group