preload
basicPlayer

WM 2010 - alles was nicht dirket mit dem Sport zu tun hat

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 18:11   Titel: WM 2010 - alles was nicht dirket mit dem Sport zu tun hat Antworten mit Zitat

Klar, bei der WM steht natürlich der Fußball im Mittelpunkt, aber damit der gespielt werden kann benötigt man mehr als 32 Mannschaften in acht Gruppen!

In diesem Thread darf und soll über alles diskutiert werden, was nicht in die Gruppen-Threads gehört. Also über die Stadien, das Land, die Vuvuzelas oder über die Schiedsrichter, die bei der WM eingesetzt werden.


Und damit will ich auch gleich anfangen:

Übersicht der Schiedsrichter bei der WM

Stark darf nach Südafrika - Hansson auch


Zitat:
Auf einen Einsatz in Südafrika kann auch Martin Hansson hoffen. Der schwedische Schiedsrichter, der im vergangenen November im WM-Playoff-Spiel zwischen Frankreich und Irland (1:1) vor dem Tor der Franzosen ein klares Handspiel von Stürmerstar Thierry Henry übersehen hat, wurde von der UEFA nominiert. "Die FIFA hat die richtige Entscheidung getroffen, weil er nicht verantwortlich ist für das, was passiert ist", meinte UEFA-Präsident Michel Platini am Wochenende in Warschau bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. "Er hat Henrys Handball nicht gesehen, als es passiert ist - obwohl es hinterher jeder im Fernsehen erkennen konnte. Ich glaube nicht, dass wir dem Schiedsrichter hier eine Schuld geben können", sagte Platini über Hansson.


Ok, nur weil er bei der WM dabei ist, wird er nicht zwangsläufig wieder auf die Franzosen treffen, aber es wäre schon ein interessantes Szenario
Immerhin ist Tim Henning Övrebö nicht dabei...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Herr Blatter hat sich zu den Kritiken geäußert die es in Europa bezügliches des Austragungsortes Südafrika gibt.
Da weiß man net ob man lachen oder weinen soll das so nen typ Präsident ist aber das is ja nix neues.

„Für die Kolonialisten war es einfacher, nach Afrika zu gehen, das Beste rauszuholen – und heute nehmen sie sich die besten Fußballer. Und wenn man was zurückgeben muss, wollen diejenigen nicht. Das ist respektlos gegenüber ganz Afrika."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ein wirrer Mensch steht an der Spitze des Weltfussballs!
- wie kann man zu solchen Argumentationssträngen kommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Effenberg hat es neulich gegenüber Spox auf den Punkt gebracht:


Zitat:
Es gibt sicher bessere Lösungen. Entwicklungshilfe zu leisten, ist an sich eine sehr gute Sache. Aber für mich sieht Entwicklungshilfe anders aus, als Millionen in Stadien zu pumpen, die nach vier Wochen Fußball nicht mehr genutzt werden. Damit habe ich ein Problem.


/Sign

Natürlich ist das eine tolle Sache, aber das wird mit dem Land bzw. dem Kontinent langfristig nicht sonderlich helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 19:36   Titel: Antworten mit Zitat


@ight hat folgendes geschrieben:
Effenberg hat es neulich gegenüber Spox auf den Punkt gebracht:


Zitat:
Es gibt sicher bessere Lösungen. Entwicklungshilfe zu leisten, ist an sich eine sehr gute Sache. Aber für mich sieht Entwicklungshilfe anders aus, als Millionen in Stadien zu pumpen, die nach vier Wochen Fußball nicht mehr genutzt werden. Damit habe ich ein Problem.


/Sign

Natürlich ist das eine tolle Sache, aber das wird mit dem Land bzw. dem Kontinent langfristig nicht sonderlich helfen.


Ja, mit nem Horizont von hier bis kurz vors Gesicht kommt man halt zu solchen Aussagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:

@ight hat folgendes geschrieben:
Effenberg hat es neulich gegenüber Spox auf den Punkt gebracht:


Zitat:
Es gibt sicher bessere Lösungen. Entwicklungshilfe zu leisten, ist an sich eine sehr gute Sache. Aber für mich sieht Entwicklungshilfe anders aus, als Millionen in Stadien zu pumpen, die nach vier Wochen Fußball nicht mehr genutzt werden. Damit habe ich ein Problem.


/Sign

Natürlich ist das eine tolle Sache, aber das wird mit dem Land bzw. dem Kontinent langfristig nicht sonderlich helfen.


Ja, mit nem Horizont von hier bis kurz vors Gesicht kommt man halt zu solchen Aussagen.


Aha du meinst also es würde dem Afrikanischen Kontinent oder auch nur Südafrika helfen wenn man Mio. für Stadien ausgeht, Mio. für Sicherheitskräfte ausgibt, die nur die wichtigsten Straßen wirklich sicher machen.

Ansttatt das Geld das da ist, Südafrika hat Diamanten, hat Gold etc. in die Bildung für die Unterschicht zu stecken.

Das Turnier am Ende wird nur ein + für die FIFA bringen, für Südafrika glaube ich eher nicht, da kaum ein Tourist dorthin will, wie auch wenn die Flugreise schon 2000 € kostet ohne Hotelzimmer, geschweige denn einer Karte für ein Spiel.

Auch reißt es sich ja bequem und sicher durch Südafrika von Stadt zu Stadt. Auf die neuen Überlandbusse wurden mehrere Anschläge verübt etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:


Aha du meinst also es würde dem Afrikanischen Kontinent oder auch nur Südafrika helfen wenn man Mio. für Stadien ausgeht, Mio. für Sicherheitskräfte ausgibt, die nur die wichtigsten Straßen wirklich sicher machen.

Mh die Stadien wurden von Einheimischen gebaut, es haben also über 4 Jahre hinweg viele Leute Arbeit gehabt. Gleichfalls ist das Know-how für Großgebäude nach europäischem (FIFA-)Sicherheitsstandard eingebracht.
Die weitaus wichtigere Investition als die in die Stadien ist doch die in die Infrastruktur. Fast die Hälfte des Geldes der Regierung geht doch in Staßenbau, öffentlichen Nahverkehr, Strom-, Telekomleitungen etc pp. Und wie wichtig solch eine Infrastruktur für eine funktionierende Wirtschaft ist, ist unbestritten.

Zitat:


Ansttatt das Geld das da ist, Südafrika hat Diamanten, hat Gold etc. in die Bildung für die Unterschicht zu stecken.

Tja Totschlagargument. Das ist nunmal nicht so leicht wie es sich anhört.Mit der Argumentation verbietet sich aber auch jede staatliche Subvention deutscherseits, solange es Obdachlose und Menschen ohne Schulabschluss in D gibt.

Zitat:


Das Turnier am Ende wird nur ein + für die FIFA bringen, für Südafrika glaube ich eher nicht, da kaum ein Tourist dorthin will, wie auch wenn die Flugreise schon 2000 € kostet ohne Hotelzimmer, geschweige denn einer Karte für ein Spiel.

Man kommt für 500-600 Euro nach Südafrika, Unterkunft ist für Europäische Verhältnisse günstig. Wenn die Flugpreise und Unterkünfte derart hochgehen sollten, besteht wohl eine starke Nachfrage. Oder du hast die Zahl erfunden um Eindruck zu schinden.
Jeder Besucher von auswärts wird seine EIndrücke zu hause verbreiten, je besser "betucht" die Besucher sind desto wahrscheinlicher ist auch eine wirtschaftliche zusammenarbeit/investition.


Zitat:

Auch reißt es sich ja bequem und sicher durch Südafrika von Stadt zu Stadt. Auf die neuen Überlandbusse wurden mehrere Anschläge verübt etc.


Tja, du wärst wohl als Südafrikaner auch nicht nach D zur WM gereist. Existieren dort doch NO-GO-areas für Ausländer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Im Kern geht es doch um die Anmassung, europäische Top-Vereine als Kolonialisten darzustellen und das gleichzeitig mit einer sachlich falschen kausalen Folge zu verknüpfen,
Mir ist nicht bekannt, dass die Vereinsebene über die WM-Vergabe befindet.

Unabhängig davon können wir im Sommer das Resultat sehen, ob Südafrika schon eine gute Entscheidung war (Fußball-WM in die USA war ja aus anderen Gründen auch kein Geniestreich).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe mal, dass die ganzen fernsehtechniker irgendwie diese doofen tröten vuluzeelas, oder wie die auch immer heißen "raus filtern" können, bzw irgendwie leiser machen.confed cup konnt man sich ja nicht anhören damit. ich finds richtig, dass die nicht verboten werden, gehört schließlich zur kultur da unten, oder die haben einfach spaß dran, aber ich empfinde das als sehr störend, da es ja einfach nur ein durchgehendes geräusch ist, ohne rythmus oder sonstiges. naja mal abwarten, beim public viewing fällts vlt nicht so auf

ansonsten find ich auch, dass die wm den afrikanern selbst nich viel bringt. was haben die menschen davon, wenn sie da nach der wm so riesen stadien da stehen haben?

hab außerdem mal gehört, dass kaum karten verkauft wurden? hab ich aber gerade nich extra gegooglet, kann auch totaler quatsch sein. weiß noch nichtma ob man schon welche kaufen kann^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

@riesnklaus

Das ist nur bedingt richtig.

Die Bauaufträge wurden zu großen Teilen von europäischen Firmen ausgeführt und der Bau von Schulen hätte die Leute auch beschäftigt. Ebenso können Infrakstruktur und Co, auch ohne WM ausgebaut werden.

Deutschland mit Südafrika in Sicherheitsfragen zu vergleichen ist ein Witz sondergleichen, da muss man eigentlich nicht mehr weiterdiskutieren.

Südafrika ist eines der gefährlichsten Länder der Welt und Deutschland nunmal nicht.

Zwischen dauerhafte Überfälle auf Touristen und kann mal vorkommen ist ein riesen Unterschied.


------------------------------------------

http://www.spiegel.de/video/video-1046135.html


Die haben beim DFB echt Problem sondergleichen.

Obwohl der Text natürlich aus historischen Gründen falsch verstanden werdenk kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte diese Afrophobie, die in Europa ja nicht gerade selten ist, selten für begründet.

Viel schlimmer finde ich es, dass es Sepps letzte WM sein könnte, weil Bin Hammam heute für 2011 einen asiatischen Gegenkandidaten (vielleicht sogar er selbst) angekündigt hat. Und Bin Hammam ist schon mal Afrika und wenn sich jetzt noch Jack, also CONCACAF, kaufen würde (z.B. mit dem Geld von Chung, mit dem er sich jetzt wieder vertragen hat), sähe es schon ganz bitter für Sepp aus. ;/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ob Sepp Blatter oder ein anderer Diktator ist erstmal Wurscht!
Die nächsten 20 Jahre bekommt den Fussball erstmal keiner kaputt.
Und von übertriebener Afrophobie kann wohl kaum die Rede sein.
Man brauch sich nur die Nachrichten anschauen!!!
Wieso ist die Dakar eigentlich mittlerweile in Südamerika?
In mehr als der Hälfte der afrikanischen Länder gibt es Sicherheitswarnungen für Einreisende, das sagt doch genug aus.
Gegen Nigeria und andere Kandidaten ist Südafrika wohl aber noch weit vorn, was Sicherheit und Co angeht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 09:00   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ob Sepp Blatter oder ein anderer Diktator ist erstmal Wurscht!
Die nächsten 20 Jahre bekommt den Fussball erstmal keiner kaputt.
Und von übertriebener Afrophobie kann wohl kaum die Rede sein.
Man brauch sich nur die Nachrichten anschauen!!!
Wieso ist die Dakar eigentlich mittlerweile in Südamerika?
In mehr als der Hälfte der afrikanischen Länder gibt es Sicherheitswarnungen für Einreisende, das sagt doch genug aus.
Gegen Nigeria und andere Kandidaten ist Südafrika wohl aber noch weit vorn, was Sicherheit und Co angeht!


Nein auch das nicht. Johannesburg hat mit die höchste Mordrate der Welt.

In Südafrika leben die betuchten in bewachten (und zwar mit automatischen Waffen) Siedlungen, das tun sie bestimmt nur zum Spass.

Ist das politische System stabiler, ja auf jeden Fall

Gibt es terroristische Organisationen dort, nein jedenfalls wäre mir keine bekannt

Ist es trotzdem dort gefährlich, auf jeden Fall, man gibt die Warnung raus sich nicht abseits der vorgegebenen Routen zu bewegen, die Fans sollen nicht im dunkeln auf die Straßen gehen, schade das zur WM die Sonne gegen 16 -17 Uhr untergeht da (ist ja Winter) und das die Spiele großen Teil später stattfinden.

Tut Südafrika viel für die Sicherheit, ja, aber von Urlaub etc. kann doch nicht die Rede sein, wenn ich mit Leuten umgeben bin die mich mit MP im Anschlag beschützen.

Der Ausbau der Infrastruktur usw. wird gelobt, das ist ja auch richtig, nur hätte die Regierung auch so die Straßen ausbauen können, dazu braucht es das WM Turnier nicht. Ich bin auch nicht gänzlich gegen Südafrika, ich hätte denen nur Zeit bis 2018 oder 2022 gegeben mit der Auflage alles auf einen vernünftigen Standard zu bringen.


So nebebi senkt laut Bild die FIFA jetzt die Eintrittspreise, warum wohl, ist doch angeblich schon so gut besucht das Turnier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Meinung in allen Ehren, aber voller kann man die Hosen auch nicht haben.
Wenigstens sind nicht alle so verschlossen in ihrer Weltsicht. Millionen von Touristen gehen jedes Jahr nach Südafrika.
Es ist ja auch interessant dass Brasilien in den Köpfen Vieler so viel ungefährlicher ist obwohl es sicherlich keinen Unterschied macht ob man sich in nem Favela oder nem Township aufhält. Aber es ist ja Afrika, kenn ich ja von "der Letzte König von Schottland" oder "Lord of War".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:
Deine Meinung in allen Ehren, aber voller kann man die Hosen auch nicht haben.
Wenigstens sind nicht alle so verschlossen in ihrer Weltsicht. Millionen von Touristen gehen jedes Jahr nach Südafrika.
Es ist ja auch interessant dass Brasilien in den Köpfen Vieler so viel ungefährlicher ist obwohl es sicherlich keinen Unterschied macht ob man sich in nem Favela oder nem Township aufhält. Aber es ist ja Afrika, kenn ich ja von "der Letzte König von Schottland" oder "Lord of War".


Nee Brasilien ist im Moment nur nicht aktuell, das Problem kommt auch noch auf uns zu und die Lage ist dort nicht besser. Schwer bewaffnete Drogenkartelle die sich blutige Schlachten mit der Polizei liefern. Große Armut in der Bevölkerung und man gibt sein Geld für Fussball auf. Auch da hätte man Geld in andere Projekte stecken sollen. Soweit sind diese Länder aktuell einfach nicht.

EDIT

Was Südafrika angeht kann man sich gerne auch die Statistik der Polizei angucken.

http://www.saps.gov.za/saps_profile/strategic_framework/annual_report/2008_2009/2_crime_situation_sa.pdf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die Darstellung über die gefährlichsten Städte bezieht sich ja auf Statisken und diese verzerren die Wirklichkeit.
Frag mal Menschen, die reale Erfahrungen gemacht haben, ob sie abends nach 21.00 Uhr lieber in Johannesburg, Sao Paolo oder in z.B. in Lagos aus dem Flughafen raus möchten.
Dann bekommst Du die gefühlte Gefährlichkeit ungefiltert wieder!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 14:10   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Die Darstellung über die gefährlichsten Städte bezieht sich ja auf Statisken und diese verzerren die Wirklichkeit.
Frag mal Menschen, die reale Erfahrungen gemacht haben, ob sie abends nach 21.00 Uhr lieber in Johannesburg, Sao Paolo oder in z.B. in Lagos aus dem Flughafen raus möchten.
Dann bekommst Du die gefühlte Gefährlichkeit ungefiltert wieder!



Das mag in Lagos gefährlicher sein, aber mal ehrlich wir können auch in Afghanistan oder Bagdad nee WM ausrichten, wenn die Leute beschützt werden. Warum haben Privatpersonen in Südafrika sich in Siedlungen zusammengeschlossen, die von bewaffneten Sicherheitsleuten bewacht werden (in Brasilien auch). Weil die so gerne Leute mit Knarren in der Hand bezahlen, oder weil sie ansonsten nicht sicher wären.

Warum hat man in Südafrika extra ein Straßenschild entwickelt das vor Carjacking warnt, weil das nie vorkommt dort?

Natürlich ist es relativ sicher, wenn man sich an alle Anweisungen hält, wenn man sich mit bewaffneten Personal umgibt und beschützt wird, dann passiert wohl nichts, aber was hat das noch mit Urlaub zu tun? Das man bestimmte Gebiete meidet ist ja klar, das gilt für jedes Land, aber in Südafrika werden fast überall bewaffnete Sicherheitsleute eingesetzt um das Eigentum und das Leben der Leute zu beschützen.

Nee Ex Freundin von einem Arbeitskollegen ist nach Südafrika gezogen, arbeitete und wohnte im Hotel. 3 Wochen später wurde ihr Zimmer dort ausgeräumt, die Polizei ließ sie nur wissen, sie hätte glück gehabt, normalerweise würden die Täter die Frau noch vergewaltigen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2010 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_211113.html

Das zum Thema Arbeitsplätze entstehen, selbst das Maskottchen wird in China gefertigt, bzw. wurde dort gefertigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2010 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ums mal direkt auf den Punkt zu bringen: Mir wird echt schlecht wenn ich hier so einige Beiträge lese.


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Warum haben Privatpersonen in Südafrika sich in Siedlungen zusammengeschlossen, die von bewaffneten Sicherheitsleuten bewacht werden (in Brasilien auch). Weil die so gerne Leute mit Knarren in der Hand bezahlen, oder weil sie ansonsten nicht sicher wären.


So jetzt erstmal eine Frage: Warst du überhaupt schonmal in Afrika (jetzt vll vom Urlaubsresort in Ägipten oder Marokko abgesehen ) geschweige denn in Südafrika oder den Gebieten um die es hier geht?? Mir ist die Antwort eigentlich schon klar, aber ich würds trotzdem gerne hören

Natürlich ist es nicht so sicher, wie beispielsweise bei euch in Deutschland, aber gerade deine Meinung scheint mir sehr von Vorurteilen gezeichnet. Was die Privatsiedlungen mit Sicherheitsleuten angeht, ist das ein Phänomen was nicht alleine durch die schlechte Sicherheitslage zu erklären ist, sondern auch durch andere Gründe. Erstmal sind die Einkommens- und Vermögensunterschiede dort einfach schonmal so groß, dass es völlig normal ist dass die Leute getrennt leben und zweitens sind die Arbeitskräfte (-> Sicherheitsleute) so günstig, dass es einfach fahrlässig wäre nicht welche anzustellen.
Aber wenn die allein diese Komplexe als Beweis dafür nimmst, dass das Land sehr gefährlich ist, dann kannst du das auf ne ganze Reihe von Ländern genauso projektieren.. allen voran die USA. Und ich bin mir fast sicher, dass es in Deutschland auch solche Siedlungen gibt.


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist es relativ sicher, wenn man sich an alle Anweisungen hält, wenn man sich mit bewaffneten Personal umgibt und beschützt wird, dann passiert wohl nichts, aber was hat das noch mit Urlaub zu tun? Das man bestimmte Gebiete meidet ist ja klar, das gilt für jedes Land, aber in Südafrika werden fast überall bewaffnete Sicherheitsleute eingesetzt um das Eigentum und das Leben der Leute zu beschützen.


Erstmal kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es einfach eine Gewöhnungssache ist. Natürlich ist es erstmal befremdlich, wenn man von bewaffneten Personen umgeben ist.... aber man muss einfach verstehen, dass in vielen Ländern die Einstellung dazu etwas anders ist. Da wird die Anwesenheit/Präsenz von schwerbewaffneten Polizisten einfach als Zeichen für Sicherheit verstanden, während sich in Deutschland wohl jeder fragen würde was los ist, wenn er morgens aus dem Haus kommt und ein Polizist mit Shotgun oder MP neben seiner Tür steht. Das muss allerdings keinesfalls bedeuten, dass die Sicherheitslage dramatisch schlechter ist.

Mal davon abgesehen, muss man nicht den Anspruch haben, wenn man dahin reisst "Urlaub" in deinem Sinne machen zu können und auf nichts achten zu müssen. Es gibt jedes Jahr genug Menschen die Urlaub in Südafrika machen, und wenn sie sich an die vernünftigen Verhaltensweisen halten, passiert der Mehrheit rein gar nichts.


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Nee Ex Freundin von einem Arbeitskollegen ist nach Südafrika gezogen, arbeitete und wohnte im Hotel. 3 Wochen später wurde ihr Zimmer dort ausgeräumt, die Polizei ließ sie nur wissen, sie hätte glück gehabt, normalerweise würden die Täter die Frau noch vergewaltigen..


Alles klar, jetzt wissen wir ja woher deine Vorurteile kommen! Persönliche Erfahrungen hast du nicht gemacht oder?



Meiner Meinung nach hat der afrikanische Kontinent einfach ein Recht auf die Austragung der WM! Und das kann man ihnen nicht einfach unter dem Vorwand nehmen, dass die Sicherheitslage dort vll keine europäischen oder nord-amerikanischen Standards erfüllt. Es ist doch jeder Person (außer dem Nationalteam) freigestellt, ob sie zu den Spielen reisenwollen oder nicht. Es wird niemanden umbringen, wenn er mal eine WM auslässt, weil ihm das Sicherheitsrisiko zu groß ist... das ist eine persönliche Abwägung die jeder für sich machen muss, aber deswegen die Austragung der WM dort komplett zu verteufeln, nur weil man selber "die Hosen vollhat" geht einfach zu weit.

Das ganze jetzt allerdings als Entwicklungs- oder Wirtschaftshilfe darzustellen finde ich allerdings auch falsch. Natürlich wird es eine Nummer von Personen geben, die dort davon profitieren... allerdings wären wirkliche, fokussierte Entwicklungshilfemaßnahmen um einiges effizienter gewesen und dürfen nun auch keinesfalls aufgrund der WM ausgelassen werden. Aber mMn sollte dieser Gesichtspunkt bei der Vergabe einer WM auch keine Rolle spielen.

Und noch zum Schluss. Für mich ist eindeutig, dass Südafrika mit Abstand die beste Wahl ist um die WM in Afrika durchzuführen. Das ist einfach ein wichtiges Zeichen für ganz Afrika und wie sich die Sache dann entwickelt werden wir in 20 Jahren sehen.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 März 2010 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

„Soccer World Cup - we'll ruin it“

Rund 3 Monate vor Beginn der WM drohen die Einwohner von „Oukasie outside brits“, einer Gemeinde 30 km außerhalb von Pretoria, in einem großen Demonstrationszug mit Störungen während des WM-Turniers.


Hm, mal abwarten, ob es wirklich so kommt, aber nach Vorfreude hört sich das jetzt nicht gerade an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2010 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

@Belgrano

Natürlich ist es jeder Person freigestellt.

Aber dann sollte auch jeder Fussballer über seine Ängste reden dürfen.

Vom DFB gab es einen Maulkorb, die Spieler dürfen nicht mehr sagen, dass sie ihre Familien nicht mitnehmen wollen, das sie das Land nicht als sicher ansehen.

Auf Hoeneß wird eingeprügelt, weil er sagt es ist nicht sicher.

Jeder darf dahin reisen, aber es muss auch klargestellt sein, dass es nicht so sicher wie in Nordamerika, oder in weiten Teilen von Europa ist.

Das aber wiederum will man ja nicht hören.

Es ist eben nicht alles Eitel Sonnenschein, die Vorteile überwiegen in meinen Augen nicht die Nachteile.

Ich habe auch nie gesagt, dass es keine WM in Südafrika geben soll, ich denke einfach die sind noch nicht soweit. 4-8 Jahre mehr Zeit wären besser gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2010 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Schüsse auf WM BUS

Drei Monate vor der Fußball- Weltmeisterschaft in Südafrika hat es erneut einen Zwischenfall in Johannesburg gegeben. Wie die Polizei mitteilte, wurde am Freitag auf einen der für die WM eingeführten Schnellbusse geschossen. Insassen kamen nicht zu Schaden, sie konnten unverletzt flüchten.

Es ist bereits die dritte Attacke auf einen der im August letzten Jahres eingeführten Busse. Nur einen Tag nach Inbetriebnahme wurden zwei Insassen durch Schüsse schwer verletzt. Ein weiterer Fahrgast wurde Anfang März Opfer eines Angriffs.


Quelle ZDF TEXT Seite 227 abgerufen am 14. März 2010.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2010 16:52   Titel: Aktionen im Vorfeld und während der WM Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, ob ihr euer Kaufverhalten hinsichtlich der Biersorte durch die jetzt wieder anlaufenden Aktionen ändert?
Spielt das für euch eine Rolle, weil ihr der Meinung seid "Bier schmeckt immer, egal welche Marke - ich richte mich nach der Aktion" oder bleibt ihr eurem Bier treu?

Bitburger:
> persönliches WM-Shirt bei 6 Kästen
> Gratis-Kicker bei Kauf eines Sechserträgers
(> außerdem Flaschen/Dosen ab jetzt im WM-Design)

Veltins:
> Kronkorkenjagd

Krombacher:
> Wiederaufleben des Tromillionärs, diesmal u.a. auch VW Golfs zu gewinnen oder auch Besuch des Doppelpasses in München

Was haltet ihr generell von den WM-Aktionen?
Lasst ihr euch davon berieseln? Schmeckt euch z.B. das Hanuta und/oder das Duplo alle 2 Jahre besonders gut?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2010 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2010 17:29   Titel: Re: Aktionen im Vorfeld und während der WM Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Bitburger:
> persönliches WM-Shirt bei 6 Kästen


ausgenommen stubbis
interessiert mich nen "scheiß" solche aktionen, gut zu sehen bei dieser bitburger aktion.
Wären stubbis inbegriffen hätte ich wohl ein paar trikots mehr...dazu der junggesellenverein ebenfalls.
Weil getrunken wird das immer. Bloß schlau wie bitburger ist, haben se die kästen aus der aktion ausgenommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group