preload
basicPlayer

Ski Alpin, Super G Männer, 19:30 Uhr

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 19:37   Titel: Ski Alpin, Super G Männer, 19:30 Uhr Antworten mit Zitat

Termine:

15.02.2010 19:30 Männer, Abfahrt, Rennen
Didier Defago 1:54.31
Aksel Lund Svindal 1:54.38
Bode Miller 1:54.40

16.02.2010 19:00 Männer, Super-Kombination, Abfahrt
16.02.2010 22:30 Männer, Super-Kombination, Slalom

19.02.2010 20:30 Männer, Super-G, Rennen

21.02.2010 19:00 Männer, Riesenslalom, 1. Lauf
21.02.2010 22:45 Männer, Riesenslalom, 2. Lauf

27.02.2010 19:00 Männer, Slalom, 1. Lauf
27.02.2010 22:45 Männer, Slalom, 2. Lauf

17.02.2010 20:00 Frauen, Abfahrt, Rennen

18.02.2010 18:30 Frauen, Super-Kombination, Abfahrt
18.02.2010 21:30 Frauen, Super-Kombination, Slalom

20.02.2010 19:00 Frauen, Super-G, Rennen

24.02.2010 19:00 Frauen, Riesenslalom, 1. Lauf
24.02.2010 22:15 Frauen, Riesenslalom, 2. Lauf

26.02.2010 19:00 Frauen, Slalom, 1. Lauf
26.02.2010 22:30 Frauen, Slalom, 2. Lauf

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Feb 2010 18:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Abfahrt Herren, 15.02.10, 19:30

So, mit minimaler Verspätung startet endlich der erste Wettbwerb der Alpinen, die Herrenabfahrt.

Die Startreihenfolge, Zeiten (inkl. Zwischenzeiten und Geschwindigkeiten) gibt es hier:
http://www.vancouver2010.com/olympic-alpine-skiing/schedule-and-results/mens-downhill_asm010101PX.html

Der einzige deutsche Starter ist Stephan Keppler mit Startnummer 32, eine realistische Medaillenchance hat er allerdings nicht.

Spannend zu beobachten wird sein ob die Strecke hält bis die Favoriten sich den Hang hinunter stürzen. Ist dies der Fall darf man Cuche wohl zu den Siegkandidaten zählen. Aber auch die Kanadier haben das ein oder andere Eisen im Feuer, und die Österreicher natürlich sowieso.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Wir stellen den König der Olympischen Spiele. Didier Defago holt die Goldmedaille der Königsdisziplin nach 1988 wieder in die Schweiz.

Schade, dass Didier Cuche nicht auf dem Podium ist, aber wir sind sowas von stolz auf unsere Jungs. Gold im Skispringen, Gold in der Abfahrt. Nicht in irgend einer Disziplin wie Short Track oder Rodeln, sondern in den ganz grossen Disziplinen.

Die Schweiz in Festlaune. Jetzt gibts ein Fondue
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ne gar nicht, meiner ist länger!
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

milanisti.

macht ihr an den winterolympiaden auch mit? carapinieris und berufssoldaten oder so ?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst Du denn unter "ihr"?

Erstens interessiere ich mich nicht für die olympischen Winterspiele.
Zweitens bin ich Milan Fan und habe ansonsten mit dem italienischen Fussball und Sport im Allgemeinen nichts am Hut. So habe ich z.B. schon mal erwähnt, dass ich für die deutsche Nationalmannschaft bin wenn sie gegen die Squadra Azzura spielen. Nichts anderes ist auch bei den olympischen Spielen der Fall.
Drittens gehst Du mir - wie immer - total auf die Nerven, weil Du Dich nicht einmal über etwas freuen kannst, ohne dabei Andere zu degradieren.

PS: Und viertens wird es Carabinieri geschrieben.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

und nochmal gooooooooooooold für die schweiz. dario cologna. was für eine maschine, die gegner zur lächerlichkeit deklasiert. 25 sekunden vorsprung auf 25 minuten. aiaiai. Das ist ein sporthistorischer Moment für die Schweiz - der heutige Tag. Yeeeeeaaaaah.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte darum den Thread nicht ins persönliche abdriften zu lassen.
Ob eine Medaille mehr wert ist wenn sie in einer, nennen wir es "traditionellen" Disziplin errungen wird, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Dass Marde erfolgreiche, heimische Athleten bejubelt sollte doch spätestens seit dem Tennisthread ein offenes Geheimnis sein.

Zum Rennen:
Richtig enges Ding, die ersten 15 innerhalb einer Sekunde.
Defago war sicher nicht der Topfavorit, aber die bisherigen Resulatte in dieser Saison haben gezeigt, dass er das drauf hat. Mit Bode muss man immer rechnen, auch wenn er die halbe Saison verpasst.
Die Piste hat scheinbar gehalten, obwohl für Cuche mit einer frühen Startnummer vll. mehr drin gewesen wäre. Entscheidend war wohl der vorletzte Sprung.
Scheiber auf Platz 4 bester Österreicher - ihm habe ich eine Medailler zugetraut wenn es gut läuft. Wenn er mal von Verletzungen verschont bliebe könnte er sicher auch ganz vorne mitfahren.
Keppler am Ende auf Rang 24, da wäre heute auch eine Platzierung unter den Top 15 drin gewesen.

Morgen geht es schon weiter mit der Super-Kombi.
Als Favoriten sind wohl u.a. Raich, Svindal, Kostelic, Zurbriggen, Janka und spätestens nach dem heutigen Auftritt auch Miller zu nennen.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

at schnief:

hab verstanden Wobei, man darf doch jubeln für seine Jungs oder? Mit Bobele habt ihr ja dazumals auch mitgefiebert oder?

Defago ist ein stiller Fighter, extrem guter Techniker und kann sich für die Bg Events fokusieren. Das der aber so abgeht, hätten in der Schweiz niemand gedacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Jubeln ist natürlich erlaubt, war ja auch ein spannender Wettkampf.
Du freust dich etwas mehr als der Durchschnittsdeutsche , womit ich kein Problem habe. Mir missfällt nur das Geplänkel von dir und Milanisti.

Ich finde nur nicht, dass eine Medaille im Shorttrack weniger wert ist als zB im Skispringen (und die Südkoreaner werden mir das zustimmen ).
Ich stehe da eher den Sportarten kritisch gegenüber bei denen der Erfolg zum großen Teil von Wertungsrichtern abhängig sind, also zB Eiskunstlauf.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich gleich wie Du. Ohne Kampfrichter gäbs nochmals Gold für die Schweiz in der vielleicht prestigeträchtigsten Sportart der Winterolympiade - Herren-Eiskunstlauf

War jetzt eher ironisch gemeint. Die Deutschen Eistänzer wurde n ja bisher nicht unbedingt gut belohnt mit Noten - obwohl ich die besser fand als die übrigen.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also solch eine Überraschung war der Sieg von Didi Defago nicht, der Eurosport Experte (ist das Frank Wörndl???) hat es beispielsweise direkt vor seinem Start vorhergesagt. Insgesamt war das ein unglaubliches Rennen, das wären selbst für einen Slalom minimale Abstände gewesen. Wenn mir vorher einer gesagt hätte, dass Carloa Janka nur 71 Hundertstel zurückliegend nicht mal in den Top 10 liegen würde, da hätt ich gelacht.

Mich freut es für den Defago, bei den Alpinen bin ich Wahlschweizer.

Für die Kombination sage ich nach der Abfahrt von gestern einen Sieg von Ivo Kostelic voraus, dahinter dürften sich Carlo Janka, Silvan Zurbriggen, Bode Miller und vllt auch Aksel-Lund Svindal tummeln.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Also solch eine Überraschung war der Sieg von Didi Defago nicht, der Eurosport Experte (ist das Frank Wörndl???) hat es beispielsweise direkt vor seinem Start vorhergesagt. Insgesamt war das ein unglaubliches Rennen, das wären selbst für einen Slalom minimale Abstände gewesen. Wenn mir vorher einer gesagt hätte, dass Carloa Janka nur 71 Hundertstel zurückliegend nicht mal in den Top 10 liegen würde, da hätt ich gelacht.

Mich freut es für den Defago, bei den Alpinen bin ich Wahlschweizer.

Für die Kombination sage ich nach der Abfahrt von gestern einen Sieg von Ivo Kostelic voraus, dahinter dürften sich Carlo Janka, Silvan Zurbriggen, Bode Miller und vllt auch Aksel-Lund Svindal tummeln.

Für mich ist auch Kostelic der Favourit für heute,wenn er nochmal sone Abfahrt runterbringt wie gestern dürfte er schwer zu schlagen sein,Miller hat sicherlich auch sehr gute Chancen,allerdings ist der Slalom bei ihm jedesmal ein Tanz auf der Rasierklinge,wenn er durchkommt ist er schnell,aber er kommt leider selten durch.
Was mich etwas überascht hat ist das Hirscher nicht startet,sondern Reichelt.Immerhin wurde Hirscher bei der ersten Kombi des Jahres zweiter und nach den leistungen zuletzt hab ich ihm durchaus gute Chancen eingerechnet
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Der Eurosportexperte bei den Speed Disziplinen ist glaube Urs Lehmann.

Bei der Superkombination wird es sicherlich auf Miller, Kostelic, Janka, Svindal, Zurbriggen oder Raich hinauslaufen. Raich und Zurbriggen haben dabei wohl den Nachteil, da sie die Abfahrt noch nicht kennen.
Kostelic gestern sicherlich mit einem Ausrufezeichen bei der Abfahrt, aber man darf bei Miller auch nicht vergessen, dass er einen großen Fehler im mittleren Teil hatte.
Sicherlich bleibt sein Stil fehleranfällig, aber bei der verkürzten Abfahrt und dem vereinfachten Slalom, hat er sehr gute Chancen.
Bei Kostelic muss man abwarten, ob er mit dem Druck der großen Goldchance bei der Abfahrt klar kommt oder dort dann heute etwas verkrampft. Gestern und in Kitzbühl hatte er nichts zu verlieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Schlechte Neuigkeiten für alle Alpinfreunde:
Die Kombination der Herren wird abgesagt.
Auch das Abfahrtstraining der Damen kann aufgrund des Wetters nicht stattfinden.

Das entzerrt natürlich nicht gerade den Terminplan. Und viel Training für die Damenabfahrt war bisher auch nicht möglich.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Mädels ist ja die Abfahrt eher ein Ausfallrennen. Eine nach der anderen geht da baden.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vor allem gespannt wie es bei den späteren (schlechteren) Läuferinnen aussieht. Die Strecke ist wirklich nicht ohne,und viele Traingsfahrten fielen ja ins Wasser. Dazu noch die Licht-/Schattenwechsel und die möglicherweise schlechter werdende Piste.

Vonn hatte zwar 1-2 kleine Fehler in ihrem Lauf, aber insgesamt sah das schon sehr gut aus. Hat auch teilweise eine eigene Linie gewählt.
Ich bin gespannt wie Riesch mit dem enttäuschenden Ergebnis umgeht und welche Erklärung sie dafür hat.
Mancusos Fahrt war auch recht gut, aber in die Region hätte Riesch auf jeden Fall fahren können.
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, schade Maria, aber deren Zeit kommt noch. War eben nen bisschen blöd das Pärson vorher gestürzt ist und sie deshalb aus der Konzentrationsphase kam. Aber auch so, die Nervosität war ihr deutlich anzumerken, da war kein Biss, das wirkte eher wie nen Sicherheitslauf. Aber am geilsten war ja wohl die Französin vor der Pärson, keine 3 Sekunden gestanden und dann haut sie sich hin...

Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spiele in Vancouver sind doch ein Witz., was die Qualität der Wettkampf-Orte angeht. Von anderen Pannen mal abgesehen

Der komische Wasmeier mit seinem dummen Geschwafel hat gerade noch gefehlt. Dort fährt die Elite herunter und viele davon sind gestürzt. Selbst die unsympathische Vonn sah an einigen Stellen nicht gut aus. Und er dann mit seinem "Ja, wer´s nicht kann, soll es bleiben lassen"-Kommentar.

Zumindestens kam es für mich so rüber, als wenn er das sagen wollte. Er hat es nur nett umredet.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Selber schuld, wenn man die ARD Eurosport (übrigens doch mit Frank Wörndl) vorzieht.
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Selber schuld, wenn man die ARD Eurosport (übrigens doch mit Frank Wörndl) vorzieht.

Frank Wörndl ist Kommentator, Urs Lehmann Co-Kommentator/Experte (für mich das beste Kommentatoren Duo überhaupt in der Sportszene)

glaub aber auch dass Wörndl Defago auf der Rechnung hatte, aber ganz genau weiss ich's auch nich mehr

Valeron - Mutu

Banega

Harte - Stam - Vidic - Contra

Akinfeev
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kommentator ist immer Guido Heuber, Experten sind mal Frank Wörndl und mal Urs Lehmann (und ab und an auch Martina Lechner).

Bisher bei den Spielen wars zweimal Wörndl, wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht, und der hat auch Didi Defago vorhergesagt.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Kommentator ist immer Guido Heuber, Experten sind mal Frank Wörndl und mal Urs Lehmann (und ab und an auch Martina Lechner).

Bisher bei den Spielen wars zweimal Wörndl, wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht, und der hat auch Didi Defago vorhergesagt.

Ja hat er,er hat von Anfang an gesagt dass Defago sein Geheimtipp ist und er sich sicher ist,dass wenn ihm ein lauf aufgeht er sehr gute Chancen hat.
für Riesch lief das ganz heute sehr unglücklich,nach dem Sturz von Pärson hat mir bei ihr der unbedingte Wille und die letzte Aggresivität gefehlt ohne die man nunmal nicht gewinnen kann.
Was allerdings mal wieder aufgefallen ist,ist das die Leistungsdichte bei den Männern wesentlich größer ist als bei den Damen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand aber auch die Strecke ungleich schwerer.
Die Frauen fahren im ganzen Weltcup nicht so lange Abfahrten wie bei den Spielen, dazu die vielen Steilkurven, die für manche Athletin einfach nicht beherrschbar war mit der gehörigen Kompression. So wahnsinnig viele Sprünge gibts für die Frauen sonst auch selten, und der Zielhang war auch etwas too much. Dazu kam der schlechte Zustand der Strecke.

Es war eine sehr, sehr selektive Strecke, die Quittung musste dann mit Anja Paersson eine der sympathischsten Fahrerinnen überhaupt übernehmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Maria mit einer sehr guten Ausgangsposition für den Slalom,nach der Abfahrt liegt sie nur 33 Hundertstel hinter Vonn.
Wenns normal läuft müssten Riesch und Vonn den Sieg unter sich ausmachen,da sowohl Mancuso als auch Suter,Marchand-Arvier und Stechert im Slalom normalerweise keine Chance haben sollten und Pärson ist doch schon fast 1,5s zurück.
Ich schätze Riesch eigentlich im Slalom stärker ein als Vonn,bei der es ähnlich wie bei Miller immer ein Ritt auf der Rasierklinge ist,wenn beide durchkommen bin ich mir sicher,dass beide auf den ersten beiden Plätzen liegen werden.
Die besten Chancen auf Bronze haben mMn Pärson,Maze und Zettel,aber Olympia hat seine eigenen Gesetze
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.