Ich dachte mir, da Barca jetzt gegen Stuttgart spielt, mach ich ma n Thema für Barca auf. Allerdings möchte ich nicht verschweigen, dass ich dieses Theema nicht nur deshalb aufgemacht habe, nein, barca ist auch neben dem HSV mein Lieblingsteam.
Stärken: - Barca hat viele sehr gute Individualisten, Dani Alves, Xavi, Iniesta, Messi, Ibrahimovic, Henry und und und.
- Neben diesen überragenden individuellen Fähigkeiten sind sie eine gut eingespielte Mannschaft, die vorallem durch ihr nahezu perfekt vorgetragenes Kurzpassspiel.
-Ihre schnellen Angriffe sind auch berüchtigt, denn durch ihre Geschwindigkeit im Angriffsspiel kann ihnen kaum jemand paroli bieten.
- Ihre Zentrale, das Prunkstück Barcas, ist mit Xavi und Iniesta nahezu perfekt, sehr ballsicher und kreativ.
Schwächen: -Ihre linke Verteidiger Postition ist nicht so gut besetzt , wie der rest der Mannschaft. Denn Abidal ist auch schon etwas in die Jahre gekommen und Maxwell ist auch nicht die gewünschte Besetzung.
-Auch Victor Valdes ist nicht immer der beste Rückhalt.
-Außerdem hat Barcelona Probleme mit körperbetont spielenden Mannschaften.
Aber ich wollte noch einmal auf die überragenden Einzelspieler eingehen:
-Puyol: Puyol ist technisch zwar nicht annähernt so gut wie seine Nebenleute, aber macht diese Schwäche mit seinem Engagement, seiner Zweikampfstärke und seinem gutem Stellungsspiel wett.
-Pique: Auch der Partner Puyols ist ein richtig guter Spieler. Er zeichnet sich vorallem durch sein Kopfballspiel aus.
-Xavi und Iniesta:Beide lassen sich mit einem Wort beschreiben: genial!
Ihr Passspiel, ihre Übersicht, ihre Technik,... . Sie haben alles was ein Weltklassespieler braucht.
-Messi: Seine Technik , seine Tricks, sein Schutz, er ist einfach klasse, Weltklasse!
-Henry: Er ist schon in gehobenem Alter, aber immer noch so gut wie früher!
-Ibrahimovic: Ibrakadabra, so nennen ihn die Fans, weil er vieles unglaubliches kann und das zeigt er auch, er ist einer der besten Spieler der Welt!
-Weitere gute Spieler: Valdes, Dani Alves, Abidal, Yaya Toure, Seydou Keite, Bojan, Pedro...
Das war eine kleine Expedition nach Spanien, Barcelona.
Vielen Dank fürs Lesen.
Euer albi15.
|