preload
basicPlayer

Wieder einmal das Studium

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 23:42   Titel: Wieder einmal das Studium Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Also ich bin 20 Jahre alt und überlege immernoch was ich nach meinem Zivi studieren soll, habe aber im Prinzip nur die Ahnung dass es mir

1. Spaß machen und
2. gute Berufsperspektiven haben soll

Da ich keine, wirklich keine Ahnung habe, hab ich in den letzten Tagen drüber nachgedacht was mir denn wirklich Spaß macht und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass das mein ganzes Leben lang immer 2 Dinge waren, nämlich Sport und die Musik.

Sprich, ich würde gerne iwas in die Richtung einschlagen allerdings hab ich keine Ahnung was es da so gibt und welcher Beruf mein zweites Kriterium ebenfalls erfüllt. Im Internet gibt es zwar viel, aber auch viel Mist und die Unis versuchen eh nur ihren Studiengang an den Mann zubringen indem sie überall gute Perspektiven predigen

Dazu muss ich noch sagen im Bereich Musik ist es nich das Musizieren selber, sondern wirklich die Musik die mir Spaß macht. Ich höre sehr viel, hab wohl auch recht viel Ahnung und könnte mir vorstellen in dem Bereich vllt was Management-artiges zu machen, indem man aber auch Bezug zu den Künstlern hat, Produzent oder ähnliches.

Gibts da nun iwelche Studiengänge die meine beiden Kriterien erfüllen???

Bitte helft mir, ich fühl mich im Moment so schlecht, weil ich null Ahnung hab wo mein Leben hingehen soll
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur für das Auslandsstudium, auch für das normale Studium existiert bereits ein Thread.

Ist der Name Programm?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich hab in der SuFu "Studium" eingegeben und ich sage dir diesen Thread gab es nich bzw. wurd nich gefunden

Kann ich ihn trotzdem offen lassen bitte? Ich denke so krieg er mehr Aufmerksamtkeit und ihr könnt euch nich vorstellen wie sehr ich bezüglich meiner ungewissen Zukunft leide
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Anhand deines beispielhaften Auftretens hier in letzter Zeit kann ich mir das gut vorstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 01:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja Sport und Musik am Lehramt studieren. Waren das auch deine LKs? Wenn nein, was waren denn deine LKs. Die weisen ja häufig schon eine mögliche Richtung für die Laufbahn nach der Schule.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Sonst kann man vielleicht Musiktheraphie in den Niederlanden studieren, ich habe einen Freund der das macht, ist zwar ein schwieriges Fach, aber macht wohl auch sehr viel Spaß, man muss nur ne Menge Instrumente können/lernen...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Sport
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:
Nicht nur für das Auslandsstudium, auch für das normale Studium existiert bereits ein Thread.

Ist der Name Programm?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.