preload
basicPlayer

Computergebote am selben Tag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34263
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 März 2010 19:00   Titel: Computergebote am selben Tag Antworten mit Zitat

Folgende Message in den News:


Zitat:
Liebe Mitspieler,

ab sofort muss ein Spieler bis spätestens 4:30 Uhr auf den Transfermarkt gesetzt werden um am selben Tag noch ein Angebot vom Computer zu erhalten.

Viele Grüsse
Euer Comunio Team


Kurze Frage für Doofe.....^^..... was ist die Änderung? Wie war das vorher?

Hab' über die SuFu jetzt so auf die schnelle kein Diskussions-Thema dazu gefunden.....

Gruß Wish
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14029
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 22 März 2010 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

sonst hat man noch Angebote für Spieler bekommen, die man um 6 Uhr auf den TM gesetzt hat. Diese haben dann User angenommen und haben sich dann gewundert, das der Spieler nicht gewechselt ist. So gibt es für die Spieler, die erst nach 4.30 Uhr auf den TM gesetzt werden erst am nächsten morgen ein Angebot. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34263
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 März 2010 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Okay.... das verstehe ich..... in etwa.....^^...... bin so selten online um diese Zeit......

Merci
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2010 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Regelung finde ich einen Rückschritt. Gerade das man innerhalb von 10 bis 15 Minuten Spieler auf den TM stellen kann, Angebot bekommt und es annehmen kann ist eine schöne Sache, zB wenn man im Urlaub ist und schlecht ins Internet kommt. So muß man nun 2 mal ins Internet Cafe und doppelt bezahlen bin dafür die alte Regelung zu lassen, denn auch Spieler die man 3.30h auf den TM setzt und um 6.30h das Abgebot annimmt wechselt der Spieler ja auch erst am nächsten morgen, oder ? Dann kann ich ihn doch auch um 5.30h oder 6 Uhr draufstellen, ich seh da keinen Unterschied.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2010 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich fand die alte Regelung auch besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2010 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz davon abgesehen, dass ich diese Neuregelung auch als Rückschritt empfinde, weil dadurch wieder ein paar taktische Tricks verloren gehen:

Wie ist es bei Spieler, die ich vor 4:30 Uhr auf den Markt gestellt habe und bei denen ich aber noch offene Computerangebote habe, wenn ich diese Angebote um 6 Uhr ablehne? Bei denen bekomme ich denn doch hoffentlich weiterhin neue Angebote oder wurde auch noch dieser Trick den Frühaufstehern geraubt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2010 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch ziemlich ungerecht, dass diese Regelung mitten in der Woche kommt. Bei mir ist es so, dass ich morgens um 5 Uhr aufstehe und noch einen Spieler auf den TM setzen kann, den ich abends noch nicht draufsetzen konnte, weil man ja die 3 Tage abwarten muss, bis man einen Spieler nach dem Kauf wieder auf den TM setzen kann. Hab mir Sonntag Bordon gekauft (um zu überlegen, ob ich ihn, Mertesacker oder Arango + dante wieder verkaufe) und hätte ihn Mittwoch morgen wieder draufpacken können, so dass ich Mittwoch bereits das erste Angebot bekommen hätte. Wäre es niedrig ausgefallen, hätte ich den Donnerstag noch als zweite Chance gehabt. Das geht mir jetzt durch und ich bin auf das Donnerstag-Angebot angewiesen.
Jemand, der sich erst heute einen Spieler gekauft hat, in der Hoffnung, ihn so ggf. wieder verkaufen zu können, ist gänzlich gelackmeiert, weil er für ihn kein Angebot bekommt (ok, es sei denn er wartet bis Mittwoch nach 24 Uhr).
Da hätte Comunio zumindest mal eine Woche Vorlauf geben können, und nicht die Änderung von jetzt auf gleich durchsetzen. Unabhängig davon, dass ich persönlich sie total blöd finde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2010 13:05   Titel: @ zero zero wg. Threadschließung Antworten mit Zitat

rivelino hat folgendes geschrieben:
@ Guadinin:
Ja richtig, aber wo ist die Antwort

zero zero hat folgendes geschrieben:
darum gehts nicht, sondern darum das wieder jeder zum thema ein thread eröffnet. wish hat einen eröffnet und du kannst gerne deine meinung dazu ergänzen, wie es die anderen auch taten
ist einfacher. man muss nicht in x threads gleichzeitig schauen.


@ zero zero
Grundsätzlich ist das richtig nicht x threads gleichzeitig zu eröffnen.
Das Problem hierbei ist, das in keinem der beiden Threads die Frage beantwortet wird und darum geht es dann doch schon.
Es können doch nicht einfach Regeln geändert werden und die aufkommenden Fragen werden nicht beantwortet und der Thread geschlossen.
Ich bitte nochmals um Beantwortung der Frage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2010 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

@rivelino.
habe dir deine frage beantwortet in deinem ursprungsthread
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2010 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
@rivelino.
habe dir deine frage beantwortet in deinem ursprungsthread

Und wie ist es in Comunios, bei denen die Angebote nicht schon nach einen Tag ablaufen???
Ich habe nämlich erst gestern zwei Angebote kurz vor 6 Uhr vom Vortag angenommen, die ich abgelehnt hätte, wenn die Marktwerte der Spieler gestiegen wären. Ist das zukünftig denn noch so, dass man denn eine neues Angebot bekommt, wie es bisher war (natürlich wenn der Spieler vor 4:30 Uhr auf den Markt gesetzt wurde etc.)?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2010 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

an der sache ändert sich ja nichts.
spieler auf den tm, du bekommst ein angebot. angebote verfallen nach tagen x. was ja comabhängig geregelt ist. dann musst entweder den spieler neu auf tm setzen oder du bekommst neues angebot.
es ist ja einfach nur so das angebote morgens um 4.30 ablaufen und neue angebote nur für spieler kommen die bis 4.30 auf dem tm sind. heisst ja auch der cpu erkennt ob noch nen angebot offen ist. dann macht er ja kein neues.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2010 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Unsere Angebote laufen auch erst nach 2 Tagen ab, also gibt es auch noch Angebote, die nicht um 4.30h verfallen. Diese kann man :
a). offen lassen - dann bekommt man natürlich kein neues Angebot oder
b). man lehnt das Angebot zB um 6.00h ab und hat dann bisher umgehend ein neues Angebot bekommen. Ist das in Zukunft auch noch so ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2010 07:56   Titel: Antworten mit Zitat


rivelino hat folgendes geschrieben:

a). offen lassen - dann bekommt man natürlich kein neues Angebot oder
b). man lehnt das Angebot zB um 6.00h ab und hat dann bisher umgehend ein neues Angebot bekommen. Ist das in Zukunft auch noch so ?


so sollte es zukünftig immer noch sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2010 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Jau danke, hört sich gut an, da bleib ich mal "am Ball" am WE morgens nach der Dizze
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2010 06:25   Titel: Meldung nicht eindeutig Antworten mit Zitat

Die Meldung mit den Computerangeboten ist meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig: Ich hatte heute um 4:30 einige Spieler auf demTransfermarkt, habe diese dann kurz vor 6 Uhr noch kurz runter genommen und wieder drauf gesetzt. Und jetzt habe ich keine Angebote mehr bekommen und wäre nun deswegen morgen im Minus, (wenn nicht noch ein Mitspieler für 1 Spieler bietet). Die Spieler waren aber um 4.30 Uhr auf dem Transfermarkt und so dachte ich, dass ich dann auch Angebote bekomme, wenn ich sie kurz runter nehme und wieder drauf setze.

Ist es technich möglich, dass ich aus Kulanz noch Angebote bekomme vom Computer für die Spieler, die ich auf dem Transfermarkt habe?

Damit die Meldung zu 100 % eindeutig wird, müßte noch dabei stehen, dass man die Spieler, die man bis 4.30 Uhr auf dem Transfermarkt gesetzt hat, auch nicht mehr runter nehmen darf (und wieder drauf setzen) bis zum Zeitpunkt der Angebote vom Computer.

Hintergrund: Es ändern sich ja früh um ca. 5.30 Uhr die Marktwerte, manchmal auch 2 mal. Wenn nun der Marktwert eines Spielers früh steigt und man ihn nochmal runter nimmt und wieder drauf setzt, dann ist auch der Richtpreis wieder gleich dem gestiegenen Marktwert.
Richtet sich der Computer nicht auch nach dem Richtpreis oder sind die Angebote vom Computer komplett unabhängig vom Richtpreis?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28678
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 März 2010 08:09   Titel: Re: Meldung nicht eindeutig Antworten mit Zitat

warum nimmst du die Spieler runter? Da bekommst du natürlich kein Angebot für den Computer ist das eine neue Aktion, was ja auch verständlich ist. sonst würde ich für Spieler die vor 2 Tagen mal auf dem Transfermarkt waren Angebote erhalten...

Technisch ist es leider unmöglich dir noch Angebote einzeln zu erteilen, du musst entweder an einen Mitspieler verkaufen oder du bist morgen im Minus
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2010 08:36   Titel: Re: Meldung nicht eindeutig Antworten mit Zitat


gunther1 hat folgendes geschrieben:
...
Hintergrund: Es ändern sich ja früh um ca. 5.30 Uhr die Marktwerte, manchmal auch 2 mal. Wenn nun der Marktwert eines Spielers früh steigt und man ihn nochmal runter nimmt und wieder drauf setzt, dann ist auch der Richtpreis wieder gleich dem gestiegenen Marktwert.
Richtet sich der Computer nicht auch nach dem Richtpreis oder sind die Angebote vom Computer komplett unabhängig vom Richtpreis?

Natürlich orientiert sich der Computer nicht nach dem Richtpreis. Sonst könnte man ja da angeben was man will und so entsprechend Angebote bekommen.
Der Computer richtet sch nur nach dem Marktwert und macht die Angebote, die -5% bis +5% unter/über den Marktwert liegen (steht auch alles in den FAQs), so dass es überhaupt keinen Grund gibt Spieler um 5:XX Uhr kurz vom Markt zu nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2010 10:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
so sollte es zukünftig immer noch sein.


Ja so ist es.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2010 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert denn wenn ich jetzt einen Spieler auf den Transfermarkt setze?
Ich sollte ja morgen früh ein Angebot bekommen aber habe ich das Geld dann schon rechtzeitig um 8:30 um am Spieltag teilnehmen zu können?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2010 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


Großatze hat folgendes geschrieben:
Was passiert denn wenn ich jetzt einen Spieler auf den Transfermarkt setze?
Ich sollte ja morgen früh ein Angebot bekommen aber habe ich das Geld dann schon rechtzeitig um 8:30 um am Spieltag teilnehmen zu können?


nein. Du musst heute Angebote akzeptieren. Vollzug ist dann morgen und Geld auch dann gutgeschrieben.
Bei deiner Idee bekommst das Geld erst Samstag, zu spät
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2010 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

ok danke für die antwort!
jetzt muss ich mir überlegen obs wert is den spieltag auszusetzen
denke wohl eher nicht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group