preload
basicPlayer

Frage zum Saisonübergang

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2010 21:54   Titel: Frage zum Saisonübergang Antworten mit Zitat

Hi,

wenn ich folgenden Übergang wählen würde:

Jeder kann so viele Spieler behalten wie er möchte. Die zu behaltenden Spieler sind unter "Aufstellung" anzuklicken. Als Startkapital bekommt man ein Drittel der Summe aus Mannschaftswert und Kontostand am Tag des Übergangs (beim Kontostand werden max. 10 Mio. berücksichtigt, d.h. bei einem Kontostand von 15 Mio. verfallen 5 Mio.) minus das 1,5-Fache des über 30 Mio. hinausgehenden Wertes an übernommenen Spielern bzw. plus der Differenz vom Mannschaftswert zu 30 Mio., wenn Spieler im Wert von weniger als 30 Mio. übernommen werden.

1. Frage: Wann genau beginnt der Übergang? Sofort nach dem Ende des 34. Spieltages??

2. Frage: Wann, wo und wie muss ich die Spieler, die ich behalten will genau anklicken?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2010 22:06   Titel: Re: Frage zum Saisonübergang Antworten mit Zitat


*M@ddin* hat folgendes geschrieben:

1. Frage: Wann genau beginnt der Übergang? Sofort nach dem Ende des 34. Spieltages??

2. Frage: Wann, wo und wie muss ich die Spieler, die ich behalten will genau anklicken?


zu 1) der genaue Termin des Saisonübergangs wird noch rechtzeitig in den News bekannt gegeben! Erfahrugsgemäß wird er so 2-3 Wochen nach dem letzten Spieltag stattfinden, also irgendwann Mitte/Ende Mai.


zu 2) unter "Aufstellung" dürfte neben jedem Spieler ein Haken sein, den du anklicken kannst. Da einfach die entsprechenden Spieler auswählen und mit "Mit dieser Aufstellung spielen" bestätigen.



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2010 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der Zeitpunkt ist eigentlich jedes Jahr genau EINE Woche nach dem letzten Spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2010 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


da1 hat folgendes geschrieben:
Der Zeitpunkt ist eigentlich jedes Jahr genau EINE Woche nach dem letzten Spiel.


Kommt drauf an, wann das Relegationsspiel stattfindet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2010 11:02   Titel: Ich habe auch eine Frage Antworten mit Zitat

Wann ist den dieser Jahr der Übergang in die neue Saison weil mit dem Relegationsspiel 16 der ersten Liga gegen den 3 der zweiten Liga verschiebt des sich ja ein wenig!!! Wann ist dann der Übergang in die neue Saison ??
Kann man bei dem Spiel dann eigentlich auch Punkte machen wenn man Spieler von der Mannschaft hat???

Wäre super wenn man mir hilft bei der Sache

Gruß Elbe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2010 11:21   Titel: Re: Ich habe auch eine Frage Antworten mit Zitat


elbi1120 hat folgendes geschrieben:
Wann ist den dieser Jahr der Übergang in die neue Saison weil mit dem Relegationsspiel 16 der ersten Liga gegen den 3 der zweiten Liga verschiebt des sich ja ein wenig!!! Wann ist dann der Übergang in die neue Saison ??


Wird rechtzeitig in den News bekannt gegeben, jetzt wissen das wohl nur die Verantwortlichen.


Zitat:

Kann man bei dem Spiel dann eigentlich auch Punkte machen wenn man Spieler von der Mannschaft hat???


Nein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2010 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe user,

eine frage zur methode: 5 spieler behalten + 9 mio:

wie werden im sommer transferierte spieler ins ausland beim übergang behandelt?
a) Werden diese schon vorher herausgenommen (sofern der wechsel kurz nach der saison bereits feststeht und man muss sich einen anderen spieler aussuchen.
b) Werden diese übernommen und man kann diese dann verkaufen und hat wenigstens den verkaufspreis zusätzlich zu den 9 mio.
c) .....???

Beispiel Ribery

Was passiert eigendlich, wenn ein ausgewählter spieler nach der saison seine karriere beendet?

Danke für eure hilfe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2010 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


Uvi hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe user,

eine frage zur methode: 5 spieler behalten + 9 mio:

wie werden im sommer transferierte spieler ins ausland beim übergang behandelt?
a) Werden diese schon vorher herausgenommen (sofern der wechsel kurz nach der saison bereits feststeht und man muss sich einen anderen spieler aussuchen.
b) Werden diese übernommen und man kann diese dann verkaufen und hat wenigstens den verkaufspreis zusätzlich zu den 9 mio.
c) .....???

Beispiel Ribery

Was passiert eigendlich, wenn ein ausgewählter spieler nach der saison seine karriere beendet?

Danke für eure hilfe


Am besten mal die FAQs lesen

Deine Frage ist hier beantwortet. Mit in die neue Saison übernehmen kannst du die Spieler natürlich, der Marktwert wird dann eingefroren. Dann kannst du ihn verkaufen.
Nach oben
Buti23
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: 16 März 2010 20:07   Titel: Neue Frage Antworten mit Zitat

Wieso fehlen bei mir die Kästchen zum Ankreuzen welche 5 Spieler ich gern in die neue Saison mitnehmen will???

Bin Comunity Leiter und dachte erst es sind keine Kästchen da weil ich bis dahin den Modus gewählt habe, dass man alle behält. Aber wenn der Modus dass man nur 5 behält gewählt ist, sind immer noch keine Kästchen zum Ankreuzen da!!!

Bitte um Hilfe!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2010 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

umstellen ausloggen, einloggen, dann müsst es funktionieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2010 22:45   Titel: Saisonübergang Antworten mit Zitat

Mal ne Frage zum System 5 behalten. 10 zulosen, 9 Mio´s:

Wird das Guthaben/die Schulden aus der abgelaufenen Saison mit in die neue übernommen??
Danke für eure Hilfe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2010 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wird doch in de FAQs beanwortet:

Was passiert mit meinem Budget beim Übergang "Fünf behalten"?
Wenn dein Kontostand positiv ist, wird er auf 9 Mio. zurückgesetzt. Ist er negativ, werden dir 9 Mio. hinzugezählt.


Als Beispiel:
Vor Übergang: 4 Mio. Kontostand - nach Übergang 9 Mio. Kontostand
Vor Übergang 12 Mio. Kontostand - nach Übergang 9 Mio. Kontostand
Vor Übergang -4 Mio. Kontostand - nach Übergang 5 Mio. Kontostand
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2010 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, da hab ich in den FAQ's nicht richtig geschaut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2010 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja insgesammt 8 verschiedene Möglichkeiten wie man in die nächste Saison starten kann. 7 der 8 Punkte sind ja Selbsterklärend. Nur was ist genau diese Vermögensumverteilung???

Schade finde ich auch, dass alle wieder mit dem gleichen Status anfangen. Da reißt man sich die ganze Saison den Hintern auf scheffelt das Geld zusammen kommt auf einen Mannschaftfswert von derzeit 117.000.000 Millionen + 11.000.000 die noch auf dem Konto verweilen und dann ist alles weg? Okay ich bin schon der Krösus in unserer Liga, da gibt es bei uns gewaltige Differenzen.

In der Realtiät sieht es doch auch nicht so aus. Man stelle sich mal vor, Bayern muss alles wieder abgeben und fängt quasi wieder bei 0 an oder ist mit allen anderen gleichgestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2010 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Suchfunktion nutzt, dann findest du einiges zur Vermögensumverteilung.

Deine Wut kann ich nicht nachvollziehen. Jede Com kann ja ihren Übergang einstellen.
Momentan ist bei euch dieser eingestellt
Übergang in die nächste Saison: Team behalten + 5 Mio.
Also verlierst du ja nix. Wenn ihr euch für ein anderen entscheidet, ist dass ja letzendlich eure Entscheidung. Es gibt jede Möglichkeit und ihr könnt sie selbst nochmal feiner definieren und ausführen.


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2010 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage zu ähnlichem Thema:

Wir möchten zur neuen Saison aus unserer Com. eine Pro machen (höchst-wahrscheinlich)

Am besten genau 1 Tag vor Saisonübergang, damit wir die fairste aller Möglichkeiten wählen können, Team + 45 Mio - MW.

So hät nämlich jeder am 1.Tag der neuen Saison das exakt gleiche Budget.

Aber zurück zu meiner Frage, hab ich als Com-Leiter genug Zeit, um von Bekanntwerden des SÜ bis zum tatsächlichen SÜ unsere Comunity in eine Pro umzuwandeln ?? Und dazu, wenn ich das anklicke, ist es dann so wie bei Plus-Player, dass (fast) alles sofort umgestellt wird und ich dann erst das Geld überweisen muss, oder eben erst nach Zahlungseingang??

Danke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group