preload
basicPlayer

Community mit mehr als 20 Personen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2012 21:53   Titel: Community mit mehr als 20 Personen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich komme irgendwie nicht mit der Forensuche zurecht also eröffne ich einfach mal ein neues Thema. Also falls das schonmal gefragt wurde, bitte einen Link posten.

Mein Problem ist folgendes.
Momentan sind wir 16 Leute in unserer Community, was eigentlich schon zu viel ist. Die Tendenz geht allerdings Richtung noch mehr! Der Spielspaß leidet immens darunter. Nur noch 160000er auf der Transferliste. Man kann einfach nichts mehr machen.

Die Frage ist jetzt: Wie kann man das elegant lösen? Wir würden gerne alle zusammen bleiben, da wir nicht auf den Konkurenzkampf verzichten wollen.
Immerhin arbeiten wir alle zusammen und müssen auch gegenseitig sticheln.

Gibt es also irgendwie die Möglichkeit in einer Community mit mehreren Ligen zu spielen? Oder hat jemand eine andere Idee wie man das Problem lösen kann? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 März 2012 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise kann man das Problem nicht lösen. Zusammenschluss mehrerer Ligen in einer Community ist bisher nicht möglich.

Mein spontaner Tipp, wenn ihr dennoch unbedingt mit 16 oder schlimmenstenfalls 20 Spielern spielen wollt:

1. Saison-Übergang Kein Team, 40 Mios.
2. Drastische Reduzierung des Startbudgets auf 20 oder 25 Mios.
(manuell durch "Disziplinarstrafen" durch den Com-Leiter; ist in dem Falle ja keine Bestrafung, sondern würde für alle gelten)

Hat natürlich die Konsequenz, dass sich jeder am Anfang deutlich weniger leisten könnte. Wäre aber die einzige Chance, dass somit der Transfermarkt eine Zeit lang hält. Wenn es irgendwann in der Rückrunde nix mehr zu kaufen gibt, dann ist das halt so, das passiert auch "normalen" Com-Größen wie z.B. unserer 12er Com.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2012 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mmmmh....naja doch alles eher suboptimal. Dann müssen wir wohl doch irgendwie aussieben oder ein paar Leute "überreden" aufzuhören.

Schade eigentlich das es keine Möglichkeit gibt mit größeren Gruppen Comunio zu spielen. Aber vielleicht geht das ja nur NOCH nicht.

Aber danke für die Tipps!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 März 2012 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ursache.

"Größere Gruppen" scheiden natürlich allein schon deswegen aus, weil es nun mal nur 18 Buli-Clubs gibt, d.h. es wird alleine schon rechnerisch schwierig, eine Runde mit 20 Leuten zu spielen.....

Wie gesagt, wenn man das trotzdem will UND auch noch einen funktionieren Transfermarkt haben möchte, geht es nur über massiven Geldentzug. Dass die Lösung allenfalls "suboptimal" ist, ist klar.

PS: Die Alternative wäre, ihr spielt zwei Ligen mit Auf- und Abstieg (was viele machen), nur fehlt dann eben die gemeinsame Community bzw. das gemeinsame News Board, was diese Lösung für viele unattraktiv macht, da es letztlich eben zwei getrennte Coms bleiben. Über einen "Gastaccount" in jeder Liga könnten diejenigen der anderen Liga dann zwar noch Zutritt bekommen, aber ein gemeinsames News-Board ersetzt das natürlich auch nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2012 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist mir schon klar das bei 18 Mannschaften nicht 2000 Spieler haben Ich meinte auch eher sowas wie 2 Ligen in einer Community. Das mit Auf- und Abstieg halte ich auch für keine gute Lösung. Was ist denn dann mit den Plusplayern?

2 Communitys ist auch keine gute Lösung.

Naja...hier sehe ich noch Verbesserungspotential.

Los Comunio! MACH!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2012 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe dein Problem, nur ist es eben einer der Grundfeste von comunio das es nur jeden Spieler der buli pro genau einmal gibt. Und das ist somit das Dilemma. Bei 18 buliteams gibt es nur 198 spieler die jeden Spieltag auf dem Platz stehen. Ihr bräuchtet aber 220. Die einzige chance das ernsthaft zu entzerren ist entweder die erste Variante vonwish oder die zweite. Und diese ist tatsachlich durchaus sehr spannend. Das gibt es sehr häufig und hat einen enormen Reiz. Insbesondere wenn ihr eure Ligen miteinander verlinkt. So kann jeder jederzeit alles nachvollziehen.

Zu deiner frage bezüglich plusplayer, der hilft hier auch nicht bei der Lösung des problemes.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group