preload
basicPlayer

Jogis Jungs auf dem Weg nach Durban -Testspiel gegen Bosnien

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 14:09   Titel: Jogis Jungs auf dem Weg nach Durban -Testspiel gegen Bosnien Antworten mit Zitat

So, das Warten hat bald ein Ende. Die WM steht unmittelbar vor der Tür. In drei Wochen, am 6. Mai um 12 Uhr wird Jogi Löw seinen vorläufigen/erweiterten Kader nominieren. Die Nominierung findet dieses Jahr im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart statt.

Bereits eine Woche später findet dann das erste Testspiel statt. Am Donenrstag, den 13. Mai um 18 Uhr (ARD) trifft die DFB-Elf in Aachen auf Malta. Bei diesem Spiel wird Jogi Löw aber auf jeden Fall auf die Spieler von Bayern München und Werder Bremen verzichten müssen, da sie am 15. Mai noch das Pokalfinale bestreiten müssen. Gleiches gilt für den Kapitän Micheal Ballack, der mit Chelsea im FA-Cup Finale steht. Sollte sich der HSV für das Europa League Finale am 12. Mai qualifizieren, würden die Hamburger Spieler auch ausfallen!

Für das zweite Testspiele am 29. Mai (20 Uhr, ZDF), in Budapest gegen Ungarn steht dann der komplette Kader zur Verfügung, bevor Löw dann am 1. Juni seinen 23-Mann-Kader bei der FIFA melden muss und mit ihm am 3. Juni (20.30 Uhr, ARD), in Frankfurt am Main gegen Bosnien-Herzegowina das letzte Testspiel absolvieren wird.

Das erste Gruppenspiel findet dann am 13. Juni um 20:30 gegen Australien in Durban statt.


Ich möchte hier erstmal double-x für seinen Thread DFB-Kader für die WM 2010 danken, mit dem er uns die letzten 2 Jahre begleitet hat!

In diesem Thread wird es dann die nächsten Wochen um den benannten Kader und die Testspiele vor der WM gehen. Bei der WM werden wie gewohnt einzelne Threads für die Spiele der deutschen Elf eröffnen.



WM-Kader 2010:

Tor:
Neuer
Wiese
Butt

Abwehr:
Lahm
Mertesacker
Boateng
Tasci
Badstuber
A. Friedrich
Jansen
Aogo

Mittelfeld:
Schweinsteiger
Khedira
Özil
Marin
Kroos
Trochowski

Sturm:
Klose
Podolski
Kießling
Gomez
Cacau
Müller
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 1 Jun 2010 19:11, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

wer ist Ersatztorhüter gegen Malta? Wiese, Butt können nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hab irgendwo gelesen, dass Jogi den Kader mit U21-Nationalspielern auffüllen will, das würde dann wohl auf Sippel oder Fromlowitz hinauslaufen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Neuer
Wiese
Butt

Abwehr:
Lahm
Mertesacker
Boateng
Tasci
Westermann
Badstuber
A. Friedrich
Jansen
Beck
Aogo

Mittelfeld:
Ballack
Schweinsteiger
Khedira
Özil
Marin
Kroos
Trochowski
Träsch


Sturm:
Klose
Podolski
Kießling
Gomez
Cacau
Müller

Malta-Spiel:
Sippel
Hummels
Reinartz
Reus
Großkreutz
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Kader für das Malta-Spiel:

Tor:
Neuer
Sippel

Abwehr:
Boateng
Tasci
Westermann
A. Friedrich
Jansen
Beck
Aogo
Hummels

Mittelfeld:
Khedira
Kroos
Trochowski
Träsch
Reinartz
Reus
Großkreutz

Sturm:
Podolski
Kießling
Cacau


Neuer

Boateng - Tasci - Westermann - Aogo

Khedira - Träsch

Reus ................. Trochowski

Kießling - Cacau
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich nicht. Podolski wird auf jeden Fall spielen. Und Kroos sehe ich auch vor Trochowski/Reus

Mein Tipp:


Neuer
Boateng - Westermann - Tasci - Aogo
Träsch - Khedira
Trochowski - Kroos - Podolski
Cacau

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich glaube nicht das Aogo spielt.

Neuer

Boateng Friedrich Tasci Westermann

Träsch Khedira

Trochowski Kroos Podolski

Kießling
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 11:53   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Glaub ich nicht. Podolski wird auf jeden Fall spielen. Und Kroos sehe ich auch vor Trochowski/Reus

Mein Tipp:


Neuer
Boateng - Westermann - Tasci - Aogo
Träsch - Khedira
Trochowski - Kroos - Podolski
Cacau


Cacau im 4-5-1 als einzige Spitze?

Würde zu Löw passen, aber der einzige im Kader, der das spielen könnte ist Kießling.
Da er der einzige im Kader ist, der einen echten Strafraumstürmer spielen kann, kann Löw (eigentlich) nicht an ihm vorbei.

Aber Löw nominiert auch lieber einen Aogo als bei Castro anzurufen...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Cacau im 4-5-1 als einzige Spitze?


Traurig ist das, nicht zum lachen... Aber wie ich im Vereins-Thread schon geschrieben habe. Löw sieht auch Müller als Stürmer und mit 6 Stürmern fährt er nicht zur WM!

Wenn man brücksichtigt, dass Löw Klose, Podolski und Gomez den Kaderplatz zugesichert hat, Cacau aus Stuttgart kommt und sogar in der besten Kießling-Phase zu Saisonbeginn nominiert wurde, an Stelle von Kießling, dann sollte auch er in der Gunst vor Kießling stehen. Bleiben als Streicher nur noch Kießling und Müller, wie die Chancen da stehen kannst du wohl auch an drei Fingern abzählen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Aufstellung
---------Neuer---------
Boateng - Tasci - Westermann - Aogo

--- Khedira--- Träsch ---
Trochowski -- Kroos --- Poldi

--------- Kießling--


in der Halbzeit kommt Beck für Boateng.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


Branko X. hat folgendes geschrieben:
Aufstellung
---------Neuer---------
Boateng - Tasci - Westermann - Aogo

--- Khedira--- Träsch ---
Trochowski -- Kroos --- Poldi

--------- Kießling--


in der Halbzeit kommt Beck für Boateng.


Dachte die A2 Nationalmannschaft haben die abgeschafft.
Fehlt noch Markus Schroth oder wie der hieß
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


JJ 10 hat folgendes geschrieben:

Branko X. hat folgendes geschrieben:
Aufstellung
---------Neuer---------
Boateng - Tasci - Westermann - Aogo

--- Khedira--- Träsch ---
Trochowski -- Kroos --- Poldi

--------- Kießling--


in der Halbzeit kommt Beck für Boateng.


Dachte die A2 Nationalmannschaft haben die abgeschafft.
Fehlt noch Markus Schroth oder wie der hieß


Wie willst du sonst spielen ?? Wenn die Bayern Spieler und die Bremen
Spieler alle ausfallen ?? Es geht ja nur ums Malta Spiel ^^.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2010 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich das richtig mitbekommen?

Reus fällt definitiv aus (meine ich hätte das in der Sportschau gehört) und Podolski ja auch nicht fit am WE.

Könnte also sein das Löw noch nachnominieren muss, oder macht er das mit dem vorhandenen Personal?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2010 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Reus bangt ums Debüt


Zitat:
Dem Gladbacher Marco Reus droht das Aus für seine Nationalmannschafts-Premiere. Der Mittelfeldspieler erlitt beim 1:1 der Borussia zum Saisonabschluss gegen Bayer Leverkusen eine Oberschenkelverletzung und muss sein Debüt in der Elf von Bundestrainer Joachim Löw möglicherweise verschieben.



Er hat immer noch 15 Feldspieler im Kader, wenn Reus und Poldi ausfallen sollten. Jansen fällt ja auch aus. Er kann also 5 Mal wechseln, dass dürfte reichen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Kader für das Malta-Spiel:

Tor:
Neuer
Sippel

Abwehr:
Boateng
Tasci
Westermann
A. Friedrich
Jansen
Beck
Aogo
Hummels

Mittelfeld:
Khedira
Kroos
Trochowski
Träsch
Reinartz
Reus
Großkreutz

Sturm:
Podolski
Kießling
Cacau


Marco Reus sagt Löw ab


Zitat:
"Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen und ich bin schon sehr enttäuscht, aber ich muss in dieser Sache auch an meine Gesundheit denken. Es macht ja keinen Sinn dorthin zu fahren und sich womöglich noch schwerer zu verletzen", wird Marco Reus in einer Mitteilung der Borussen zitiert.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

So, der erste "Testspiel" ist vorbei und es, wie zu erwarten, kaum aufschlüsse für das Team gegeben:

Neuer - wurde nicht geprüft, aber immerhin ohne Fehler

AVs - Weder Aogo, noch Beck konnten sich besonders in den Vordergrund spielen. Träsch kam als AV ins Spiel, weil für die 6 Reinartz vorgesehen war (in diesem Spiel). Denke aber, dass er bei der WM eher ein BackUp im Mittelfeld bleibt. Boateng sollte die Nase vor Aogo und Beck haben, weswegen er nur wenig Minuten bekommen hat. --> Tendenz: weiterhin mit Lahm (LV) und Boateng (RV)

IVs - Tasci und Friedrich mussten sich defensiv kaum profilieren. Für Tasci kam (wie wahrscheinlich vorher besprochen) in der Halbzeit Hummels. Westermann erst spät für Friedrich. --> Tendenz: Westermann scheint aktuell eher im Hintertreffen, die Entscheidung wird wohl zwischen Friedrich und Tasci fallen. Mein Tipp - leider Tasci

Mittelfeld - ein Sechser und zwei Achter. Geiles System (wie Barca), aber bei Jogi wohl dieses Mal zu sehen. Aufschlüsse über die WM-Formation kann man nicht ziehen.

Sturm - Podolski und Cacau als Flügel-/Halbstürmer. Cacau konnte besonders durch seine Tore überzeugen und dürfte den Platz im Kader endgültig sicher haben. Aber ob er sich auch als RA im 4-2-3-1 ins Team spielen kann glaube ich nicht.


Fazit: Es hat sich keiner Verletzt und es hat sich keiner in die erste Elf gespielt. Lediglich Beck und Aogo haben sich als Streichkandidaten Nr. 1 präsentiert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


apumkh hat folgendes geschrieben:
So, der erste "Testspiel" ist vorbei und es, wie zu erwarten, kaum aufschlüsse für das Team gegeben:

Neuer - wurde nicht geprüft, aber immerhin ohne Fehler

AVs - Weder Aogo, noch Beck konnten sich besonders in den Vordergrund spielen. Träsch kam als AV ins Spiel, weil für die 6 Reinartz vorgesehen war (in diesem Spiel). Denke aber, dass er bei der WM eher ein BackUp im Mittelfeld bleibt. Boateng sollte die Nase vor Aogo und Beck haben, weswegen er nur wenig Minuten bekommen hat. --> Tendenz: weiterhin mit Lahm (LV) und Boateng (RV)

IVs - Tasci und Friedrich mussten sich defensiv kaum profilieren. Für Tasci kam (wie wahrscheinlich vorher besprochen) in der Halbzeit Hummels. Westermann erst spät für Friedrich. --> Tendenz: Westermann scheint aktuell eher im Hintertreffen, die Entscheidung wird wohl zwischen Friedrich und Tasci fallen. Mein Tipp - leider Tasci

Mittelfeld - ein Sechser und zwei Achter. Geiles System (wie Barca), aber bei Jogi wohl dieses Mal zu sehen. Aufschlüsse über die WM-Formation kann man nicht ziehen.

Sturm - Podolski und Cacau als Flügel-/Halbstürmer. Cacau konnte besonders durch seine Tore überzeugen und dürfte den Platz im Kader endgültig sicher haben. Aber ob er sich auch als RA im 4-2-3-1 ins Team spielen kann glaube ich nicht.


Fazit: Es hat sich keiner Verletzt und es hat sich keiner in die erste Elf gespielt. Lediglich Beck und Aogo haben sich als Streichkandidaten Nr. 1 präsentiert!


Aogo als Streichkandidat Nr. 1?! Nie im Leben. Das war einer der wenigen, die mir positiv aufgefallen sind (Cacau und Großkreutz noch).
Trochowski fand ich unglaublich schwach. Der gehört mMn nicht in den WM-Kader.
Und Boateng als RV? Ich weiß nicht, ob das nicht ein zu großes Sicherheitsrisiko ist.
Beim Rest kann ich dir soweit zustimmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


SL90 hat folgendes geschrieben:

Aogo als Streichkandidat Nr. 1?! Nie im Leben. Das war einer der wenigen, die mir positiv aufgefallen sind (Cacau und Großkreutz noch).


Er war nicht der schwächste, aber gegen Malte!!! darf man von einem potentiellen WM-Spieler in meinen Augen mehr erwarten?


Zitat:
Trochowski fand ich unglaublich schwach. Der gehört mMn nicht in den WM-Kader.


Seh ich auch so. Trochowski, Beck und Aogo/Jansen (wenn ernichtg fit wird) sind die drei Streichkandidaten. Oder hast du andere Namen im Kopf?


Zitat:
Und Boateng als RV? Ich weiß nicht, ob das nicht ein zu großes Sicherheitsrisiko ist.


Doch, ist es. Genau wie Tasci in der Mitte oder die "Dopplesechs" Ballack/Schweinsteiger ohne Absicherung durch einen echten Sechser. Aber Löw sieht das leider etwas anders...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn aogo gestern stark gespielt hat, sehe ich für ihn keinen platz in der mannschaft, da haben wir stärkere. Zumal er sehr unkonstant spielt wie ich finde.
Denke Beck ist der erste streichkandidat, trochowski wird auch fliegen.
Die 3 sind für mich sicher, aber die andern 2 find ich spannend.
Die stürmer sollen ja alle gesetzt sein und im mittelfeld dürfte dann auch höchstens nur noh einer fliegen, für mich wär das höchstens Träsch.
Und da ich denke dass löw spieler wie jansen,badstuber,westermann,tasci und friedrich mitnimmt bleibt in der abwehr auch nur noch boateng als streichkandidat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Aogo war gestern noch einer der besten, ob ihn das rettet werden wir sehen.
Es gibt ja 4 Streichplätze. Viel hängt davon ab ob Löw mit Lahm Rechts oder Links plant. Seine letzten Aussagen lassen aber fast Rechts vermuten.

1. Beck ohne Konkurenz
2. Trochowski oder Marin; Sollte eigentlich Trochowski sein, abwarten
3. Aogo oder Jansen / Vorteile für Aogo da Jansen nicht Fit.

Wenn Lahm wirklich Rechts spielt. Gibt es 2 Spieler die als RV Backup in Frage kommen und auch in der IV maximal die 4te Wahl wären.
A. Firedrich oder Boateng. Brauchen würde man maximal 1en davon.
Vor allem da Träsch ja auch noch RV spielen kann, wie gestern gesehen.

4. A.Friedrich / Boateng

Der Co sagte Gestern vor dem Spiel, dass die Streich Kandidaten am längsten vorspielen dürften. A. Friedrich ca. 60 Minuten, Beck + Aogo und auch Trochowski haben am längsten vorgespielt.
Die Offensive war zwar komplett 90 Minuten auf dem Platz, aber die Stürmer kommen laut Aussage alle mit, ausßerdem gab es keine Alternative mehr im Kader.

Ergibt für mich folgenden WM Kader

TOR
Neuer
Wiese
Butt

ABWEHR
Lahm
Mertesacker
Westermann
Badstuber
Tasci
Boateng / A. Friedrich
Aogo / Jansen

MITTELFELD
Ballack
Schweinsteiger
Özil
Khedira
Träsch
Kroos
Marin / Trochowski

STURM
Klose
Podolski
Müller
Gomez
Cacau
Kießling

In der Summe 23 Spieler.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das Interview hab ich nicht gehört... Dann muss ich meine Aussage von oben bzgl. der IVs etwas revidieren

Könnte dann so eintreffen, wie von die beschrieben. Allerdings sehe ich Boateng als sicheren WM-Fahrer, so dass es dann Friedrich treffen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir 100% sicher:

Bevor Arne getrichen wird fliegen eher Boateng, Träsch oder Badstuber raus. Sogar eher noch Tasci und Weste als er.

Friedrich ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil der Abwehr, ist überall einsetzbar, immer konstant und zuverlässig und ein (wenn auch eher ruhiger) Führungsspieler, egal ob in der Startelf oder auf der Bank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand den kompletten Kader gestern mit Rückennummern? Denn ich glaube das wir gestern schon die endgültige Abwahl gesehen haben, nämlich diejenigen die Nummern größer als die 23 trugen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Hat jemand den kompletten Kader gestern mit Rückennummern? Denn ich glaube das wir gestern schon die endgültige Abwahl gesehen haben, nämlich diejenigen die Nummern größer als die 23 trugen.


Denke das stimmt sicherlich nicht so!
Hummels hatte die 17, Aogo die 26... und wer von den beiden mitfährt ist ja wohl klar
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Großkreutz hatte die 22 und Hummels die 17 und die fahren bestimmt nicht mit

Aogo hatte die 26, Träsch die 25 und Beck die 24 - die sind auch ohne die Nummern Streichkandidaten gewesen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group