Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
sauron1896
Kreisliga
|
Verfasst am: 28 Apr 2010 19:49 Titel: Reform der Marktwerte |
|
|
bin gerade etwas faul um das forum nach ähnlichen beiträgen zu durchsuchen. sollte das irgendwie wiederholend sein bitte ich das zu entschuldigen.
also:
eine reform der marktwertauslegung ist notwendig.
ein spieler wie makiadi oder djakpa z.b., welche normalerweise in der startelf sind sollten zumindest nicht genauso wenig wert sein wie einer der in der saison kein einziges spiel macht (und davon gibts einige, zu viele für meinen geschmack die den transfermarkt verstopfen). für die spielenden sind, trotz eventueller minuspunkte, 160k sehr unangebracht. für solche spieler könnte man einfach das doppelte drauflegen als den bisherigen mindestmarktwert (auf 320k) von 160k. dann sind diese auch bei einem verkauf etwas wirtschaftlicher da man weniger 160tausender abgeben muss um sich mal was "teureres" zu gönnen. die gegenwärtige lage in einigen communities in denen ich bin sprechen so ziemlich die gleiche sprache: es findet aufgrund niedriger marktwerte relativ wenig austausch von spielern statt, weil man es sich einfach nicht leisten kann die halbe mannschaft zu verkaufen.
verletzungen sollten sich meiner meinung nach auch nicht so stark auf marktwerte auswirken, wie im moment. elia ist da das beste beispiel. obwohl jeder weiß, dass er ein hervorragander spieler ist ist sein marktwert von 9mio (mit 87 punkten) auf magere 1,4-1,2 mio gesunken, tendenz sogar sinkend. auf 3-4 millionen könnte man vllt noch nachvollziehen, aber keinesfalls auf ein solch tiefes niveau. da sollte man auch eine bestimmte falltiefe mit einbauen, weil die spieler sonst in der wertlosigkeit verschwinden. z.b. auf eine maximale falltiefe von 50% des marktwertes, der aber nicht 320k unterschreiten kann. das wäre dann eine kombination aus dem obigen und dem unteren beispiel. 160k wäre, wie gesagt, nur für die spieler die in der saison nicht berücksichtigt werden und nicht spielen.
bislang ist das das einzige was ich bemängele, ansonsten kann das meiste so bleiben wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 28 Apr 2010 20:21 Titel: |
|
|
am besten liest du dir unter spielinfos die FAQ´s durch dort wird sehr gut beschrieben wie sich der Marktwert zusammen setzt....
nicht wir bestimmen die Marktwerte sondern die Nachfrage der User und wenn die User z.b Djakba für genauso wertvoll wie einen Ersatzspieler halten, wird sich auch sein Marktwert dahin entwickeln...
Eine Neuberechnung der Marktwerte ist denke ich im Moment nicht in ÜBerlegung
Dennoch ein erfolgreiches Saisonfinale _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.