preload
basicPlayer

Trainer der Saison -

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 16:52   Titel: Trainer der Saison - Antworten mit Zitat

Bald beginnt auch im Fußballblätterwald die Sommerpause und rechtzeitig vor Beginn der WM wird der kicker wieder den "Trainer des Jahres", bzw. "der Saison" küren. In der Regel wird dies immer der Trainer des Meisters.

Wer wird es diesmal?
Und warum?
Wer sollte es besser werden?

Freue mich auf eine offene Diskussion.



Der Grund, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe, ist meine Befürchtung, dass es auch dieses Jahr wieder der Meistertrainer wird. Der charismatische Van Gaal, der schon seit dem ersten Spieltag in den Medien präsent war und bei Bayern unter einem enormen Druck stand.

Ich halte es aber nicht für eine so große Leistung, eine galaktische Millionentruppe zur Meisterschaft zu führen.
Ich bin mehr endgültig voll überzeugt und beeindruckt von Magath. Der Verein hat keine Kohle und die gleiche Rumpfelf wie schon vor 2 Jahren. Mit teilweise überraschenden Billigeinkäufen zaubert Magath einen CL-Teilnehmer zusammen. In seiner Doppelfunktion holt Magath Edu, der sich bei Mainz05 nie durchsetzen konnte, Kluge, der bei Gladbach kein unwichtiger, aber auch kein überragender Spieler war und einen Chinesen ohne jede Europaerfahrung. Zusammen mit Nachwuchsspielern wie Matip, Schmitz oder Moritz wird daraus eine stabile Siegermannschaft, in der sich junge Spieler auf einmal als elementare Stütze der Mannschaft und am Saisonende als Vizemeister wiederfinden. Hut ab!

Ebenfalls in die Diskussion bringen möchte ich Thomas Tuchel, der noch vor einem Jahr A-Junioren trainiert hatte und mit Spielern, die aus einem lächerlichen Etat bezahlt werden die beste Saisonleistung der Geschichte des Vereins erzielt und vor Mannschaften landet, deren kumulierter Marktwert höher bzw. mehr als doppelt so hoch ist (Hoffenheim).
Auch Tuchel wagt einiges, versteht sich nicht als Feuerwehrmann, der nur vor dem Abstieg bewahren soll. Er lässt (zumindest noch zu Beginn) offensiven Fußball spielen, wechselt die gesamte Mannschaft mehrfach durch und führt gleich zu Beginn der Saison Nachwuchsspieler an die erste Mannschaft heran, von denen einer direkt Stammspieler wird. Die Nachwuchsarbeit wird in Mainz unter Tuchel enger mit den Profis verbunden. Auch in den Köpfen der Spieler geht es nicht von Anfang an gegen an Abstieg. Mit entflammtem Kampfgeist erreicht die Mannschaft ohne Stars etwa einen Sieg gegen den späteren Meister Bayern München.

Wer hätte es noch verdient, in der Wahl zum Trainer der Saison Erwähnung zu finden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Denke die drei von dir genannten sind auf jeden Fall ganz vorne dabei was die Wahl zum Trainer des Jahres angeht.
Van Gaal als Meistertrainer und auch vom ganzen Typ her
Magath der mit einem durschnittlichen Kader in die Championsleague gekommen ist und Tuchel der als Nobody bei Mainz mit einem sehr geringen Etat das beste Resultat der Vereinsgeschichte erzielt hat.

Nicht vergessen darf man aber Christian Gross,er hat den VFB auf platz 16 punktgleich mit Bochum übernommen und noch in die Euroleague geführt und auch zum Rückrundenmeister.

Die vier wären meine Favouriten,ansonsten kommt mMn keine in Frage
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34263
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich persönlich isses erneut mit großem Abstand Felix Magath. Mit einer Millionen-Truppe Meister werden, ist keine so überragende Leistung - aus "Sch.... Gold machen" und damit ebenfalls in die CL zu kommen, ist dagegen ganz großes Kino. Muss dazu sagen, dass ich meine früher eher negative Meinung über den "Typen Magath" spätestens seit dieser Saison auch komplett revidiert habe.

Ob er es wieder wird, ist eine andere Frage..... letztlich geben da auch andere Faktoren den Ausschlag. Aber für mich wäre die Wahl im Rahmen der Frage "Wer hat was aus welchen Möglichkeiten gemacht" ziemlich eindeutig....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Robin Dutt?!
Naja mit van Gaal oder Magath würde ich ihn nicht vergleichen, doch hat er selbst in sehr schweren Phasen immer kühlen Kopf bewahrt und Platz 14 gibt ihm absolut Recht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ist den der 2te Platz von Schalke wirklich eine so große Leistung?
Der Stamm dieses Kaders wurde in den letzten 3 Jahren:

2ter (Slomka)
3ter (Slomka)
8ter (Rutten)

Der Stamm dieses Kaders spielt schon seit Jahren um die Meisterschaft mit.
Einzig der Trainer Rutten hat es mit diesem Kader nicht geschafft oben mit zu spielen.

Also was hat Magath geschaft? Das die Stadt dem Verein Steuergelder geschenkt hat .. . Tolle Leistung ...
Das er in der Winterpause die meisten Spieler eingekauft hat von allen Vereinen ...

Dann werden immer die jungen Spieler aufgezeigt ...
Matip, Schmitz und Moritz ...

Andere Vereine können das auch ...
Leverkusen mit Reinartz, Schwaab, Derdiyok z.B.

Bayern
Badstuber, Müller, Contento oder Alaba ...

Ist schon überragend die Leistung von Herrn Magath, den Verein Schalke mit dem 2t teuersten Kader der Liga wieder auf Rang 2 gebracht zu haben.
Und das ganze ohne internationale Spiele, mit Rumpelfussball und Rumpelrasen, für den nach den Transfers zur Winterpause kein Geld mehr da war. Übrigens der selbe Rumpelfussball mit genau dem selben Kader hat den CL-Viertelfinalisten Slomka den Job gekostet auf Schalke. Das ganze ist kaum ein Jahr her. Aber die meisten Leute auf Schalke haben wohl ein kurzes Gedächtnis.
Magath wird für genau den selben Rotz gefeiert, Slomka wurde gefeuert.

Unglaublich diese extem schwierige Aufgabe ein Team mit dem besten Keeper der Welt, mit einem Bordon, Nationalspieler Westermann, Rafinha etc .. + Kuranyi
wieder unter die Top 3 zu führen.

Meine Ehrfurcht hält sich in Grenzen.
Immerhin konnten diese Leistung ein Rangnick und ein Slomka auch erreichen.

Für mich gehört Gross in die Liste. 39 Punkte in der Rückrunde mit dieser angeschalgenen und ausgebliuteten Mannschaft (Gomez, Pardo, Hitzelsperger, Meira)

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 18:22   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
I

MAgath wird für genau den selben Rotz gefeiert, Slomka wurde gefeuert.




das ist doch das was magath dieses saison bei schalke geschafft hat.
Sie sehen alles nun ein bissl realistischer.

Das die medien magath so gerne als Supermann hinstellen ist doch klar.
Letztes jahr hat man noch Hoffenheim in den himmelgejubelt und diese saison wird war es dan auch vorbei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Begeisterung für Magath hält sich definitiv in Grenzen. Er ist verdient 2ter geworden, keine Frage - aber dann hörts auch beinahe auf.
Man muss kein großartiger Taktiker sein um einer technisch limitierten Mannschaft einzutrichtern das man doch bitte auf die Defensive setzen muss um dan zu kontern.

Schalke hat sich jedesmal schwer getan, wenn sie das Spiel machen mussten - im nächsten Jahr wird man dann sehen wie weit man der aktuellen Einstellung kommt. Man wird dem Team ganz anders gegenüber treten als dieses Jahr.

Van Gaal hat eine verunsicherte Ansammlung von Stars übernommen und wäre beinahe daran gescheitert. Er hat dieses Jahr jedoch alle schwächen ausradiert die sich teilweise über Jahre angestaut hatten. Man macht das Spiel, man ist in der Lage auch tiefstehende Gegner zu knacken und man hat die Möglichkeit 3 Titel zu holen - mal ganz davon ab, dass ich ausser Mourinho keinen Trainer kenne der die Eier hätte mit Toni und Lucio zwei Säulen des Teams auszumustern.
Gemessen am Erfolg, ist vG wohl der Trainer der Saison - nicht Magath.

Für mich liegen Tuchel, Gross und Dutt hoch im Kurs.

Gross hat einen schwächelnden VfB übernommen und dann direkt einen Rekord aufgestellt. Der VfB ist die beste mannschaft der Rückrunde. Nimmt man den Punkteschnitt von Gross in dieser Saison und rechnet auf 34 Spieltage hoch - wäre die Meisterfeier heute nicht in München gewesen. Von beinahe ganz unten in die EL - Respekt Herr Gross.

Für Tuchel muss man auch Anerkennung aufbringen. Er übernimmt das Team kurz vor Saisonbeginn vom Aufstiegstrainer und viele hatten nur Kopfschütteln übrig. Am Ende steht die erfolgreichste Bundesligasaison der Mainzer Vereinsgeschichte - ganz großes Kino. Bodenständig und sympathisch - ein zweiter Klopp.

Und zu Dutt muss man wohl nichts mehr sagen, der vermeintliche Zwilling vom Mr Bean hat mit seinem LowBudget-Kader erstaunliches geschafft und ansehnlichen Fussball spielen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Symphatien für die Leistung von Magath halten sich auch sehr in Grenzen, sehe keine gute Saison bei Schalke, ohne Kredit von der Stadt, im Winter mit Verkäufen und dann Platz 2, das wäre eine Leistung, so war das finanziell schlicht der Ritt auf der Rasierklinge das nötigt mir keinen Respekt ab.

Van Gaal ist Bayerntrainer, das ist unter Umständen schwieriger als jeder andere Job in Deutschland, wird schlicht mehr erwartet von ihm, trotzdem würde ich ihm den Titel nur beim Double oder noch besser Tripple geben.


Andere Trainer die mir Respekt abnötigen sind Slomka der Hannover nach der schwierigen Situation im Herbst doch noch irgendwie wieder auf die Spur brachte.

Gross, der Stuttgart zur besten Rückrundenmannschaft machte (obwohl das Stuttgart auch nicht zum ersten mal erlebt, irgendwie verschlafen die, die Hinserie zwischendurch immer mal).


Dutt für micht nun auch nicht der Trainer der Saison, sehr unsportlich nach dem Spiel in München, das war garnichts.

Schaaf ist für mich noch zu nennen, der hat mit Bremen jetzt eine klasse Serie geschafft und am Ende noch wieder die CL Quali und das mit Bremen, einem Verein der zwar seit Jahren immer wieder oben dabei ist, aber einem Verein der auch vom Standort her, es nicht so einfach hat, obwohl mit dem Vorteil ausgestattet keine Boulevardpresse in der Stadt zu haben.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34263
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass alle Vorposter, die das von Magath jetzt "nicht so dolle" fanden, ein Bayern-Avatar neben ihrem Nick stehen haben.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

hm also ich fand auch das Gross den besten Job dieses Jahr abgeliefert hat....von Platz 16? in die EL das ist schon aller Ehren wert

Magath hat mit Schalke sicherlich auch ne sehr gute Runde gespielt aber der Kader ist bei weitem nicht so schlecht wie er immer gemacht wird

Pits Post ist zwar sicherlich n Tick zu hart aber im Grunde sind seine Aussagen schon richtig(außer das Neuer der beste Keeper der Welt ist...da seh ich andere schon besser)

Desweiteren muss man Van Gaal nennen...Millionentruppe hin oder her wenn man Meister wird und noch minimum 2 Endspiele erreicht hat man dennoch ein überragenden Job abgeliefert

Meine top 5 wäre

1.Gross
2.Van Gaal
3.Magath
4.Klopp
5.Dutt/Tuchel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig Friedhelm Funkel. Was er geleistet hat, muss man erstmal schaffen. Alleine diese unglaubliche Rückrunde, in der er 3x (!) soviele Punkte wie in der Hinrunde geholt hat. Und das mit dieser Mannschaft, diesem Etat und diesen Grundvorraussetzungen in Berlin. Auch die Heimspiele. Ein Traum. Der Rekord der Heimspielserie sollte nicht unbeachtet werden. Man kann sagen, dass Funkel das gehalten hat, was er versprochen hat ("Ich werde mit Hertha Geschichte schreiben"). Neben dem sportlichen Aspekt sollte auch der Umgang mit den Medien und den Fans sollte beachtet werden. Hier ist in erster Linie seine direkte Art zu nennen, mit der er in Berlin eine nie dagewesene Euphorie angefacht hat. Berlin hing an seinen Lippen, weil er immer wieder unglaubliche Geschichten erzählen konnte, v.a. über Schiedsrichter.
Aber Funkel ist trotz seiner sportlichen Leistung Mensch geblieben. Anstatt das nächstbeste Angebot eines anderen Vereins anzunehmen, will er ein Kavalier sein und der alten Dame treu bleiben. Die Fans und die Medien in Berlin sind angesicht dieser Nachricht natürlich außer Rand und Band.
Nicht viele Trainer haben dieses Jahr derartige Leistungen erbracht, deshalb muss der Trainer des Jahres eindeutig Friedhelm Funkel heißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

1.Christian Gross
2.Jürgen Klopp/Jupp Heynckes
3.Felix Magath
4.Louis Van Gaal
5.BRUNO LABBADIA
6.Michael Skibbe

So

Christian Gross
Wer weiss wo der VFB ohne ihn stehen würde.
Er hat den Verein in der Rückrunde übernommen , und Stuttgart ist siehe da das beste Rückrundenteam und hats sogar (fast ?) nach Europa geschafft ( )

Jürgen Klopp/Jupp Heynckes
Er hat es geschafft Dortmund zum ernsthaften CL Teilnehmer zu machen , jezz Europa Pokal aber für einen Verein wie Dortmund ist das ein riesen Erfolg.
Er hat grossartiges geleistet.
Das gleiche gilt eigentlich auch für Jupp Heynckes.

Felix Magath
Erklärt sich denk ich von selbst.
Hat enorm viel geleistet.


Louis Van Gaal
SO Van Gaal kommt bei mir deswegen zum 4. Platz weil er die ewige Favoriten Mannschaft in der Bundesliga zu das gebracht hat was man ja eigentlich erwartet. Jetzt CL Finale und auch DFB Pokal Finale.
Aber seien wir ehrlich Bayern war schon immer im Pokal ein Favorit
Sie waren schon immer Meister-Favorit
CL Finale kann man ihnen zutrauen.
Er ist also 4. weil es einfach nichts besonderes mehr ist im gegensatz zu den andern , ausser eben CL-Finale.

Bruno Labbadia
Super Hinrunde gespielt.
Europa League HALBFINALE und hätten die ihn nicht gefeuert hätte ich den HSV sogar den EL Sieg zugetraut.
In der Liga liefs in der Rückrunde gar nicht gut aber sie waren International doch Top dabei.Hätten sie gewonnen wäre es halb so schlimm wenn sie am ende 7. geworden wären.
Für mich hat er INSGESAMT sehr gutes geleistet.

Michael Skibbe

Niemand hatte Frankfurt auf der Rechnung , klar warum denn auch?
Sie warren die ganze Zeit dem Europa League Ticket so nah wie lange nicht mehr.
Skibbe hat wirklich Super Leistung gebracht.

So das sind meine Top 6 und das ist meine Meinung.[/i]
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16226
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Labbadia halte ich für völlig abwegig. Gründe gibts genug

1. Gross, 2. van Gaal, 3. Tuchel
Gross hat eine absolut fantastische Trendwende hingelegt und mit Spielern wie Hilbert und Gebhart (die nicht schlecht sind, aber auch kein Thema für die Nati sind) Tolles erreicht. Mein Platz 1.
Van Gaal hat besonders international super abgeliefert, ab und an gabs aber lange Durststrecken. Aber Platz 1 am Ende spricht für sich.
Was Tuchel aus dem Team geholt hat, ist absolut klasse und für mich immer noch unglaublich. Keine Ahnung, wie der das geschafft hat, besonders im finanziellen und personellen Vergleich mit z.B. Hoffenheim.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Gross und van Gaal hatten es dank des Potentials und der Möglichkeiten aber leichter, die mussten nur motivieren und Autorität ausstrahlen. Die Substanz war ja schon vorher da.

Somit schätze ich Tuchels Leistung wesentlich höher ein, da mehr mehr mit Taktik an die Gegner rangegangen werden musste. Zumindest defensiv, denn die Mainzer Offensive war so schon mit großer Durchschlagskraft versehen.

Mein Favorit, jedoch ohne Lobby. Somit wird es sicher einer der Top 2. Verdient hätte es sowieso jeder irgendwie. Wer sich das Tagesgeschäft antut ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Trainer des Jahres ist ganz klar Funkel!



Ne im Ernst... meine Liste würde wohl so aussehen:

1. Van Gaal (natürlich ein riesiger Kader, aber v.a. bei DER Defensive hab ich nicht erwartet, dass die Bayern so abgehen (Stichwort CL))
2. Gross (unglaubliche Rückrundenbilanz, hat aus einem Scherbenhaufen eine starke Truppe gemacht und aus Problemfällen Leistungsträger (Lehmann, Marica, Cacau)
3. Magath (viele junge Spieler integriert und eine klasse Mannschaft mit Charakter geformt, dazu sehr erfolgreich)
4. Klopp (Mit ner blutjungen Truppe sehr viel erreicht)
5. Tuchel (Wer hätte DAS von Mainz erwartet?)
6. Skibbe (Gleiches wie bei Mainz)

Dann würden ohne Reihenfolge Heynckes, Schaaf, Dutt und Slomka kommen.



SL90 hat folgendes geschrieben:
Eindeutig Friedhelm Funkel. Was er geleistet hat, muss man erstmal schaffen. Alleine diese unglaubliche Rückrunde, in der er 3x (!) soviele Punkte wie in der Hinrunde geholt hat. Und das mit dieser Mannschaft, diesem Etat und diesen Grundvorraussetzungen in Berlin. Auch die Heimspiele. Ein Traum. Der Rekord der Heimspielserie sollte nicht unbeachtet werden. Man kann sagen, dass Funkel das gehalten hat, was er versprochen hat ("Ich werde mit Hertha Geschichte schreiben"). Neben dem sportlichen Aspekt sollte auch der Umgang mit den Medien und den Fans sollte beachtet werden. Hier ist in erster Linie seine direkte Art zu nennen, mit der er in Berlin eine nie dagewesene Euphorie angefacht hat. Berlin hing an seinen Lippen, weil er immer wieder unglaubliche Geschichten erzählen konnte, v.a. über Schiedsrichter.
Aber Funkel ist trotz seiner sportlichen Leistung Mensch geblieben. Anstatt das nächstbeste Angebot eines anderen Vereins anzunehmen, will er ein Kavalier sein und der alten Dame treu bleiben. Die Fans und die Medien in Berlin sind angesicht dieser Nachricht natürlich außer Rand und Band.
Nicht viele Trainer haben dieses Jahr derartige Leistungen erbracht, deshalb muss der Trainer des Jahres eindeutig Friedhelm Funkel heißen.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, an Gross hatte ich gar nicht gedacht. Tja, wenn in der kicker-Redaktion ein paar Bundesjogis sitzen, die "nur nach dem Leistungsprinzip" gehen, dann müsste Gross wirklich gute Chancen besitzen:
Gross hat seit seinem ersten Spiel (16. Spieltag) 43 Punkte mit Stuttgart geholt - so viele wie München. Mit ihm wurde Stuttgart die Mannschaft der Rückrunde mit einer fabelhaften Quote von 12 Siegen und 2 Niederlagen. Da sieht man, was ein Trainer ausmachen kann! Von ihm dürfen wir wohl noch mehr erwarten.

Auch Jupp Heynckes ist zu nennen - Leverkusen war vor der Saison sicher kein Meisterschaftsanwärter. Allerdings waren Heynckes' Künste bereits bekannt.

Dies spricht auch eindeutig gegen van Gaal: Wer einen Trainer verpflichtet, der bereits in verschiedenen Ligen Champions-League-Erfahrung und Titel gesammelt hat, der muss sich auch an den Erwartungen an ihn messen lassen.
Seine Leistung muss man anerkennen. Aber überraschen kann sie einen nicht. In etwas kleinerem Maßstab trifft dies natürlich auch auf Felix Magath zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


deHorst hat folgendes geschrieben:


Dies spricht auch eindeutig gegen van Gaal: Wer einen Trainer verpflichtet, der bereits in verschiedenen Ligen Champions-League-Erfahrung und Titel gesammelt hat, der muss sich auch an den Erwartungen an ihn messen lassen.
Seine Leistung muss man anerkennen. Aber überraschen kann sie einen nicht. In etwas kleinerem Maßstab trifft dies natürlich auch auf Felix Magath zu.


In etwas kleinerem Maße? Die letzten echten Erfolge, nimmt man die Meisterschaft mit Alkmaar mal raus, von van Gaal sind ewig her. Sein Sieg in der CL gut 15 Jahre...
Magath ist seit 2003 jedes Jahr unter den Top 5 der Liga gelandet. Die Intention, wenn man ihn holt, bei ihm ist eine deutliche. Man kann die Ziele anders formulieren, das dient aber nur um Druck zu vermeiden.

Wie gesagt, ich will die Leistung von Magath nicht schmälern - aber überraschend war diese Saison wohl auch nicht. Genauso wie es nicht überraschen sein wird, wenn er nächstes Jahr wieder um den Titel spielt. Auch wenn ich mir sicher bin, dass dies nicht mit Schalke sein wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

mein trainer des jahres: michael frontzeck.

was wurde er verschmäht als typischer abstiegstrainer!
dann kommt so einer nach gladbach (katastrophale vorsaison, rettung in letzter sekunde) und schon hat man abstiegskandidat # 1.


und dann folgt eine saison fernab jeglicher abstiegssorgen mit größtenteils attraktivem fußball und leistungsstarken nonames/newcomern wie brouwers oder reus.


in diesem sinne: DANKE, MIKE!
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2010 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Bayern die Championsleaque holt, ganz klar er!

Sonst , naja Magath wieder mit ner Topleistung, aber war ja letztes jahr schon. Tuchel, hat auf jeden fall viel aus der Mannschaft rausgeholt, aber hmm meine Tendenz geht Richtung Groos! Immerhir der trainer mit dem besten jemals erzielten Punkteschnitt, der hat Stuttgart vom 16 platz noch ins internationale Geschäft gebracht, wer hätte das gedacht !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 06:27   Titel: Antworten mit Zitat


B.Flowers hat folgendes geschrieben:
mein trainer des jahres: michael frontzeck.

was wurde er verschmäht als typischer abstiegstrainer!
dann kommt so einer nach gladbach (katastrophale vorsaison, rettung in letzter sekunde) und schon hat man abstiegskandidat # 1.


und dann folgt eine saison fernab jeglicher abstiegssorgen mit größtenteils attraktivem fußball und leistungsstarken nonames/newcomern wie brouwers oder reus.


in diesem sinne: DANKE, MIKE!


und ordentlich Kohle investiert in Arango und Bobadilla - Geld dass es bei seinen Abstiegsstationen schlicht nicht gab. Auch super, wie er die Mannschaft motivieren konnte für Hannover.
Gladbach steht genau da, wo sie hingehören vom Leistungsvermögen. Der Trainer hat für mich nichts besonderes gemacht.

Wie schon erwähnt, holt Bayern die CL kann es nur Van Gaal sein. Beim Double wahrscheinlich auch.

In der Negativliste habt ihr Dariusz Wosz vergessen. Oder besser noch Heiko Herrlich und Lucien Favre - denn beide sind noch rechtzeitig abgesprungen bzw. über Bord geworfen worden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Negativliste führen wir hier nicht. Und wenn, hätte Favre keinen Platz darin. Das wäre eher was für den "schlechtesten Vorstand der Saison".

Frontzeck würde ich in der Wahl auch nicht anerkennen. Dicke Investitionen, die sich unter ihm kaum ausgezahlt haben. Zudem haben Vereine wie Mainz, Köln und Gladbach von enormen und überraschenden Schwächen von Vereinen wie Wolfsburg, Hertha und Hoffenheim profitiert.

Interessant, dass Käviehn Stanislawski nicht in die Diskussion bringt - offenbar überrascht sein Werk dort nicht mehr
Aber Marco Kurz? Mit der jüngsten Zweitligamannschaft mit nur einem Star die Zweitligameisterschaft geholt.

Ich denke auch, dass ein Gewinn des Triples van Gaal beste Voraussetzungen für diesen Titel beschert. Nichtsdestotrotz: Nur 5 Punkte mehr als Schalke bei einem mehr als DOPPELT so hohen Marktwert der Mannschaft und Einbettung in gesunde, bestehende Strukturen.
Schalke hat(te) massive Geldprobleme (na gut, eingekauft haben sie trotzdem, aber keinen Robben wie Bayern, nachdem es die ersten 3 Spiele nicht so gut lief), plus Übernahme des Managerpostens durch den Trainer.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 09:15   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass alle Vorposter, die das von Magath jetzt "nicht so dolle" fanden, ein Bayern-Avatar neben ihrem Nick stehen haben.....


Dann komme ich mal dazu

Magath hat doch letztlich schon eine Truppe die vom Gehalt her CL spielt. Da gibt es nichts dran zu deuteln, dazu Leute wie Neuer, KK, Rafihna, Höwedes, Bordon, Farfan die alle CL Niveau haben. Da ist es doch deutlich einfacher, als zum Beispiel das was Klopp geleistet hat

Magath hat des Weiteren einen Kader der sich um diese "Stars" dreht, da kannst du dann auch irgendwelche kleinen rein werfen, die dann sicherlich gute Leistungen zeigen, aber grundsätzlich hat Magath schon einen Kader der deutlich höher einzustufen ist, als der Dortmunder, Leverkusener, Stuttgarter etc...Wohl auch als der Wolfsburger (deren Defensive ja der reinste "Sauhaufen" ist).
Das hat Rangnick übrigens auch geschafft, also den Vizemeistertitel zu holen

Edit:
Mit Pit einer Meinung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich in ganz klar van Gaal Trainer der Saison. Er hat Bayern nach Klinsmann wieder aufgebaut (sicherlich mit einigen Problemen anfangs). Auch wenn Bayern sicherlich immer DER Meisterschaftsfavorit und eigentlich auch einer der Top-Favoriten auf den Pokalsieg ist, so konnte man die Leistungen in der CL in dieser Saison nicht erwarten. Auch die Art wie Bayern über weite Strecken gespielt hat war für mich beeindruckend.

Zu Magath: Manche argumentieren hier, dass er ja aus seinem Spielermaterial etwas unglaubliches herausgeholt hat. Schalke war mit vielen dieser Spielen auch schon auf Platz 2 gestanden. Er hat zwar mit Schmitz,Moritz oder Matip viele junge Spieler etabliert, das hat aber auch van Gaal mit Müller, Badstuber und Contento gemacht. Außerdem kann man nicht das Argument "Bayern hat den teuersten Kader" nicht gegen Bayern bringen und dadurch für Magath sein. Denn Schalke hat den 2.teuersten Kader. Magath hat sicherlich auch mit Schalke mehr erreicht, als ich vor der Saison gedacht hätte, aber auch ein Slomka oder Rangnick haben mit einem ähnlichen Kader Platz 2 bzw. 3 erreicht.


Gute Chancen könnte für mich aber auch noch Gross haben, da er mit Stuttgart wirklich einiges geleistet hat. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass sie noch in die Europa League kommen würden.

Ich denke einer von den dreien wird es am Ende, wobei ich am meisten zu van Gaal tendiere. Danach kommt wohl Magath (allein schon wegen seinem Ruf als "der Meistertrainer" in den Medien) und danach Gross.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Magath, und da geb ich den Vorpostern recht, hat doch nix erreicht, was man jetzt besonders loben müsste. Er hat aus einer Mannschaft, die er nicht verstärken musste und die schon länger zusammengespielt hat, auf den zweiten Rang gebracht. Das hätte mit Sicherheit jeder vernünftige Trrainer hingekriegt. Wenn Schalke seine Schulden mit dem Verkauf von Spielern hätte ausgleichen müssen, und Magath auch ohne Spieler wie Rafinha, Farfan oder Neuer den zweiten Platz geholt hätte, wäre ihm der Titel "Trainer der Saison" sicher. So , naja , wenn Babbel jetzt Trainer in Bremen werden würde und mit Bremen zweiter werden würde, würde ihn auch keiner zum Trainer der Saison machen.
ICh sehe auch Dutt ganz weit vorne, der im Breisgau ähnlich wie Volker Finke aus wenig sehr viel gemacht hat. Auch Thomas Tuchel hat sehr ansehnlichen Fußball spielen lassen, die Mannschaft gut verstärkt , gute Leistung. Ligaübergreifend ist sicherlich auch Holger Stanislawski zu nennen, der mit St. Pauli den Aufstieg geschafft hat und mit seiner jungen Mannschaft attraktiven Fußball spielen hat lassen. Er hat sie aus der Regionalliga in die Bundesliga geführt und dafür gebührt ihm höchster Respekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Thomas schaaf kann man hier eigentlich auch einwerfen.

Seit ewigen zeiten trainer, immer unumstritten, super angefangen, dann aufgrund der dreifach belastung bisschen eingeknickt, aber zum ende wieder super fußball gezeigt und mit dem dfb pokal kommt auch wieder ein titel hinzu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group