preload
basicPlayer

Marktwerte der Augsburger

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1729
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 19:32   Titel: Marktwerte der Augsburger Antworten mit Zitat

Wer ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, die Augsburger schon mit Erstliga-Marktwerten auszustatten? Der ein oder andere hat von denen doch noch welche im Team stehen und kann die jetzt für "teuer" Geld verticken, obwohl die Augsburger noch keinen Liter Bundesligaluft atmen durften!
Halte ich für sehr Fragwürdig ... dabei habe ich selbst Ndjeng und Traroé stehen und schneide mir mit dem Beitrag sogar ins eigene Fleisch.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28678
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

und was ist nun deine Frage dazu?

Der Übergang ist direkt nach dem Relegationsspiel, denkst du die Spieler sind innerhalb von 2 Minuten erstellt? Da steckt ein bisschen Arbeit dahinter und um dies zu erleichtern wurden sie bereits erstellt, AKTIVIERT werden sie erst fall sie den Aufstieg schaffen.

Wenn man so wie doe 106 Spieler im Kader hat gehörst du zu 0,00002% die jetzt dadurch einen Vorteil haben, aber warum sollte man auch Spieler die, die Bundesliga verlassen haben behalten?

Eine andere Lösung gibt es da leider nicht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34263
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 21:04   Titel: Re: Marktwerte der Augsburger Antworten mit Zitat

Mal abgesehen von Heikos korrekter Antwort zur Technik, die nicht anders zu lösen ist......


axeman hat folgendes geschrieben:
Halte ich für sehr Fragwürdig ... dabei habe ich selbst Ndjeng und Traroé stehen und schneide mir mit dem Beitrag sogar ins eigene Fleisch.


..... warum solltest Du?

Der gesamte Marktwert Eurer Liga beträgt 766 Mios.
Der gesamte Marktwert aller aktiven Spieler bei Comunio beträgt heute 656 Mios

Kommen zwar noch die drei Aufsteiger nach Aktivierung hinzu...... aber dass bei Euch noch jemand Spieler verkauft, erscheint in Anbetracht der Zahlen eher fraglich...... wenn's trotzdem noch Spaß macht...... ^^...... aber für Dich und für Deine Mitspieler dürfte es völlig irrelevant sein, ob ein paar Deiner Altlasten plötzlich ein paar Mios mehr oder weniger wert sind. Wo es keine Spieler mehr gibt, wird nach meinen bescheidenen Erfahrungen in dem Spiel auch nix mehr verkauft......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1729
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

... wir spielen nunmal eine langfristig angelegte Liga,da verkauft man nicht gleich jeden Spieler mit Potential, nur weil er mal ne Saison nicht in der ersten Liga spielt. Um mal eine Zahl zu nennen, es befinden sich aktuell 268! Spieler in unserer Liga, die keinem aktuellen Bundesligakader angehören.
... ihr hättet die Augsburger ja soweit fertig machen können, aber hätte man deren Marktwerte nicht während des Übergangs anpassen können? Bei allen anderen Aufsteigern ist das ja kein Problem, die stehen ja schon fest.
... halte das einfach für keine glückliche Lösung - da wird bei uns schon das ein oder andere Wort drüber gestritten werden. Kann aber auch kaum jemandem verbieten, seine Spieler zu verkaufen, wenn die "überraschender" Weise auf einmal ein kleines Vermögen wert sind, ohne die erste Liga je gesehen zu haben.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1729
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

@wish:

... wir sind halt wahrscheinlich alle schon ein wenig älter als der Durchschnittscomunist. Viele haben nicht die Zeit und Lust, sich jede Saison wieder ein komplett neues Team zusammen zu stellen. Dafür spielen wir mit durchaus überschaubarer Fluktuation seit 7 Jahren in einer konstanten 15er Liga - das lässt sich ja wohl sehen. Dazu sind meines Wissens mindestens 12 unserer Mitspieler PlusPlayer und die Login-Zeiten sind durchaus gut. Wir haben halt einfach ein ewtas anders Spielkonzept - bei uns wird ein Underdog nunmal nicht einfach innerhalb von 2 Jahren Meister - so ganz nebenbei wird das in der Bundesliga auch selten passieren. Dafür gibt es andere Anreize bei uns, auch in unteren Tabellenregionen um Punkte zu kämpfen, und engagiert dabei zu bleiben.
... also lassen wir doch einfach mal die kleinen Seitenhiebe und Belehrungen auf anderercomunists Ligakonzept - es erscheint mir schlicht unfair und fast ein wenig willkürlich, die MW einer defakto noch zweitklassigen Mannschaft künstlich anzuheben.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34263
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Du, ich bin auch etwas älter als der "Durchschnittscomunist", sei versichert.....

Und ich werde mit Dir sicherlich keine Diskussion darüber beginnen, was das interessantere Gameplay ist oder nicht..... wenn das für Euch so okay ist, gibt es da nix dran zu meckern.....

Nur letztlich spielt das vermutlich eben nur eine Minderheit so extrem..... weiß ich nicht, will ich nicht beschwören...... Langfristigkeit ist die eine Seite - aber für die meisten hier besteht der Reiz eben auch aus kaufen & verkaufen und nicht nur aus der Frage einmal die Woche "welche 11 meiner 100 Spieler stelle ich diese Woche auf?"..... und wenn Du schon den Verweis betreffs "Realität zur Bundesliga" bringst..... 100 Spieler im Kader leistet sich nicht mal Bayern München..... insofern kann man auch diesen Realismus in Frage stellen - das ist genauso irreal wie die Möglichkeit bei Comunio, tagtäglich Spieler zu kaufen oder zu verkaufen......

Das ist aber nicht das Thema...... das Thema ist, dass auch letztes Jahr die Marktwerte von Nürnberg (als Zweitligist) bereits einige Tage vor dem zweiten Rele-Spiel verfügbar waren, weil man es von den Mods nicht erwarten kann, dann erst nach Abpfiff und unmittelbar vor SÜ auch noch sämtliche Marktwerte anzupassen...... nur damit einige Exoten in dem Spiel wie ihr nicht aus Versehen bevor- und benachteiligt werden..... das kann man halt nicht ernsthaft erwarten, wenn man de facto ohne einen existierenden Transfermarkt spielt......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1729
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

... ich hab de facto (vielen Dank für den dezenten Hinweis) verstanden, was du mitzuteilen suchst. Will ja jetzt auch nicht künstlich Dramaturgie in die Sache bringen - hatte nun nicht vermutet, dass es so aufwendig ist, 25 Marktwerte nach Plan zu ändern. Vielleicht überschätze ich ja auch schlicht die Stärke des Comunio-Saisonübergang-Teams.
... also guts Nächtle und bis zum nächsten Mal. Werde dann morgen meinen kapitalistisch rücksichtslosen Trieben nachgeben und zumindest den guten alten Marcel "Ich kanns halt nur in der Zweiten" Ndjeng für gutes Geld in die Tiefen der deutschen Spielklassen und das comunistische Nirvana verabschieden.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
diese Beschwerde mag ihre berechtigten Einwände haben, aber diese Einwände wurden und werden immer teamintern diskutiert. Das Einpflegen der Aufsteiger ist einiges an Arbeit und aufgrund der möglichst größten Einheitlichkeit bei den Marktwerten wird dies vornehmlich von einem einzelnen Mitarbeiter übernommen.

Und ein einzelner, freiwilliger Mitarbeiter kann durchaus mal an einem Wochenende nicht online sein.

Allerdings verwundert es etwas, dass man sich erst bei den Augsburgern meldet, da die anderen Aufsteiger bereits feststehen. Auch dort hätten sich User melden können, bei denen die Konkurrenten noch ehemalige Graupen hatten, die nun mehr wert wurden und so möglicherweiese in den Meisterschaftskampf eingegriffen wurde. Daher sind die "Opfer" unserer Praxis wohl überschaubar.

Außerdem kann jede Community den möglichen Missbrauch unserer Praxis durch die Annullierung eines Transfers durch den Leiter eindämmen.

Wir werden aber weiterhin diskutieren, ob man diese kleine Möglichkeit eines Missbrauchs nicht noch weiter eindämmen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group