preload
basicPlayer

Fakten bei die Fische - die WM-Prognose

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 12:19   Titel: Fakten bei die Fische - die WM-Prognose Antworten mit Zitat

So hier können, müssen, dürfen jetzt alle Ihre Vorrundenprognose für die Gruppen im Block einreichen!
Schwarz auf Weiß, nicht das sich jemand wieder raus reden kann

A) Für mich sehr eng, die Franzosen schwächeln, Südafrika verkauft seine Haut teuer, aber es wird nicht reichen.
1. Mexiko
2. Uruguay

3. Frankreich
4. Südafrika

B) Argentinien geht ohne Glanz sicher durch. Die Griechen brauchen in ihrer Form wieder ein mittleres Wunder. Die Spiele werden dennoch eng.
1. Argentinien
2. Nigeria

3. Griechenland
4. Südkorea

C) Überraschung nicht ganz ausgeschlossen, aber England hat dennoch die Nase knapp vorn. In dieser Gruppe nehmen sich die Mannschaften gegenseitig die Punkte weg.
1. England
2. Slowenien
(gewürfelt)
3. USA
4. Algerien

D) Ich vermute, dass es hinter uns ganz eng wird. Die Australier werden den Ghanaern und Serben kräftig einheizen. Ich würde kein Geld wetten.
1. Deutschland
2. Serbien

3. Australien
4. Ghana

E) Japan als Opfer. Holland wird nicht verlustpunktfrei durchzaubern, aber klarer Favorit. Die Dänen sehe ich etwas stärker als Kamerun.
1. Niederlande
2. Dänemark

3. Kamerun
4. Japan

F) Italien, Slowakei, Paraguay -das wird saueng. 3 mittelstarke Teams auf Augenhöhe. Neuseeland, bei allem Spirit und allen Tugenden, die sie in die Waagschale werfen, chancenlos.
1. Paraguay
2. Italien

3. Slowakei
4. Neuseeland

G) Seh ich nach wie vor nicht als Todesgruppe. Portugal und Elfenbeinküste halte ich für überbewertet. Brasilien geht klar durch. Nordkorea ist keinesfalls Kanonenfutter.
1. Brasilien
2. Portugal

3. Nordkorea
4. Elfenbeinküste

H) Alles andere als 3 Siege für Spanien wären eine Überaschung, echte Probleme für die Torreros wären eine Sensation. Honduras ist Füllmaterial, was eventuell das Zünglein an der Waage spielt! Halte zwar Chile für stärker, glaube aber die Schweiz rumpelt sich durch.
1. Espana
2 .Hopp Schwyz

3. Chili to go
4. Honduratz-fatz draussen

Anhang:
Die Statistiker gehen von folgendem Bewertungssystem aus:
Für jede richtige Tendenz pro Mannschaft (Achtelfinale oder Ausscheiden) gibt es einen Punkt, ein weiterer folgt für die exakt richtige Platzierung des Teams
=> bei optimalem Gruppenverlauf ergibt das also 8 Punkte al Maximum!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jun 2010 09:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2010 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Na, da bin ich mal dabei.

A) Mit die spannendste Gruppe. Die Franzosen sind völlig neben der Spur, die Südafrikaner wenns normal läuft absolut chancenlos und die Urus sind auch überschätzt. Das einzige Team, für das es momentan gut läuft sind die Mexikaner - aber die haben in der Spitze ein Qualitätsproblem. Ich traue den Franzosen die Überraschung zu: Den knapp ergaunerten Gruppensieg. Südafrika muss fürchten, als erster Gastgeber punktlos auszuscheiden. 1 oder 3 Punkte gegen die Urus dürften das höchste der Gefühle sein. Wenns gut läuft.
1. Frankreich 7 Punkte
2. Mexiko 7 Punkte
3. Uruguay 1 Punkt
4. Südafrika 1 Punkt


B) Argentinien macht die Gruppe locker klar. Die Griechen stolpern sich auch durch. Nigeria ist chancenlos, genau wie Südkorea. Beide werden aber respektable Ergebnisse einfahren und sich erhobenen Hauptes verabschieden.
1. Argentinien 9 Punkte
2. Griechenland 4 Punkte
3. Nigeria 3 Punkte
4. Südkorea 1 Punkt


C) England ist der klare Favorit und wird sich auch durchsetzen. Die USA und Slowenien streiten sich um Platz 2, wobei die Osteuropäer sich durchsetzen werden. Algerien wird den einen oder anderen ärgern können, aber letztlich chancenlos ausscheiden.
1. England 7 Punkte
2. Slowenien 5 Punkte
3. USA 4 Punkte
4. Algerien 0 Punkte


D) Hier wird nichts spannend. Außer der Frage, ob Ghana oder Australien letzter wird. Beide Teams sind deutlich schwächer. Trotzdem muss man sie schlagen, wenn man Gruppensieger werden will. Ich denke, dass uns das souveräner gelingen wird und uns das bessere Torverhältnis zusammen mit dem Unentschieden gegen die Serben zu Platz 1 reicht.
1. Deutschland 7 Punkte
2. Serbien 7 Punkte
3. Australien 3 Punkte
4. Ghana 0 Punktek


E) Japan ist in der Tat chancenlos. Kamerun ist auch überschätzt, wird aber Dänemark einen heißen Fight um Platz 2 liefern. Dieser entscheidet sich im direkten Duell. Zugunsten der Europäer. Die Niederlande wird verlustpunktfrei marschieren, um dann wieder überraschend in der KO-Phase zu verkacken.
1. Niederlande 9 Punkte 11:1 Tore
2. Dänemark 6 Punkte
3. Kamerun 3 Punkte
4. Japan 0 Punkte


F) Neuseeland ne klare 0. Paraguay wird leider ausscheiden, da die Slowakei zu stark ist und Italien mal wieder einen Weg findet, erfolgreich zu bescheißen.
1. Slowakei 7 Punkte
2. Italien 5 Punkte
3. Paraguay 4 Punkte
4. Neuseeland 0 Punkte


G) Elfenbeinküste? Völlig überschätzt! Nordkorea? Kanonenfutter! Portugal? Gute Einzelspieler, aber kein Team! Brasilien? Locker durch!
1. Brasilien 9 Punkte
2. Portugal 6 Punkte
3. Elfenbeinküste 3 Punkte
4. Nordkorea 0 Punkte


H) Chile wird den Spaniern ein Unentschieden abtrotzen. Ansonsten marschieren diese aber locker durch. Platz 2 entscheidet sich hauchdünn zwischen Chile und der Schweiz. Honduras ist chancenlos.
1. Spanien 7 Punkte
2. Schweiz 6 Punkte
3. Chile 4 Punkte
4. Honduras 0 Punkte



Tut mir ja leid, aber Afrika wird den Heimvorteil nicht nützen können. Dafür ist der Gastgeber einfach zu schwach...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Na da können wohl nur wir 2 die Vorhersagen gegen checken.
Hatte ja auf ein wenig mehr Resonanz bei den üblichen Verdächtigen gehofft!
Faule Bande? Oder Ansammlung von Opportonisten, die sich vor den Konsequenzen drücken?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das Wochenende war "anstrengend"

Ich bin gerade zu faul meine alten Prognosen zu durchschauen, ob ich sie so noch stehen lassen kann, mach ich dann die Tage. Hier aber für die Interessenten schonmal der Link

Torschrei WM Vorschau
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich traue den Franzosen die Überraschung zu: Den knapp ergaunerten Gruppensieg. Südafrika muss fürchten, als erster Gastgeber punktlos auszuscheiden. 1 oder 3 Punkte gegen die Urus dürften das höchste der Gefühle sein. Wenns gut läuft.
1. Frankreich 7 Punkte
2. Mexiko 7 Punkte
3. Uruguay 1 Punkt
4. Südafrika 1 Punkt

...........................na das ist ja quatsch .....die Heimmanschaft kommt immer weiter, selbst Südkorea schaffte das Halbfinale, sehe Sie bei der Gruppe eher als Gruppensieger oder 2 hinter Mexico
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tipps,Überraschungen inklusive.

Gruppe A
1.Mexiko 7Pkt
2.Frankreich 4Pkt
3.Südafrika 2Pkt
4.Uruguay 2Pkt

Gruppe B
1.Griechenland 7Pkt
2.Nigeria 6Pkt
3.Argentinien 4Pkt
4.Südkorea 0Pkt

Gruppe C
1.England 7Pkt
2.USA 6Pkt
3.Algerien 3Pkt
4.Slovenien 1Pkt

Gruppe D
1.Serbien 7Pkt
2.Deutschland 5Pkt
3.Ghana 4Pkt
4.Australien 0Pkt

Gruppe E
1.Holland 7Pkt
2.Kamerun 5Pkt
3.Dänemark 3Pkt
4.Japan 1Pkt

Gruppe F
1.Italien 7Pkt
2.Slowakei 6Pkt
3.Paraguay 4Pkt
4.Neuseeland 0Pkt

Gruppe G
1.Portugal 7Pkt
2.Brasilien 5Pkt
3.Elfenbeinküste 4Pkt
4.Nordkorea 0Pkt

Gruppe H
1.Spanien 9Pkt
2.Schweiz 4Pkt
3.Chile 4Pkt
4.Honduras 0Pkt

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Lass dich überraschen. Es hat auch noch selten eine solche Gurkentruppe den Gastgeber spielen dürfen.

Und die Gegner sind auch nicht ohne. Frankreich und Mexiko haben das Achtelfinale im Normalfall gepachtet und haben deutlich bessere Kader als die Südafrikaner.

Ganz ehrlich: No Chance.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 01:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich bis vor Kurzem auch gedacht, aber Parreira hat das sehr geschickt aufgebaut!
Mit den richzigen Gegnern hat man Selbstvertrauen aufgebaut, in der Gruppe halte ich nichts für unmöglich.

Den Überraschungstipp oben mit Griechenland als Gruppensieger möchte ich aber katrgorisch ausschliessen!!!
So viel Entgegenkommen, wie in Finanzangelegenheiten werden die beteiligten Nationen hier nicht gewähren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Gehöre zwar nicht zu den "üblichen Verdächtigen", aber dafür könnt Ihr mich als Kontraindikator benutzen (zumindestens nach meiner Erfahrung was meine historischen Tips angehen):

Gruppe A
1.Mexiko
2.Südafrika
3.Frankreich
4.Uruguay

Gruppe B
1.Argentinien
2.Nigeria
3.Südkorea
4.Griechenland

Gruppe C
1.England
2.Algerien
3.Slovenien
4.USA

Gruppe D
1.Deutschland
2.Australien
3.Serbien
4.Ghana

Gruppe E
1.Holland
2.Dänemark
3.Kamerun
4.Japan

Gruppe F
1.Paraguay
2.Italien
3.Slowakei
4.Neuseeland

Gruppe G
1.Brasilien
2.Elfenbeinküste
3.Portugal
4.Nordkorea

Gruppe H
1.Spanien
2.Schweiz
3.Chile
4.Honduras
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15242
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 08:14   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Lass dich überraschen. Es hat auch noch selten eine solche Gurkentruppe den Gastgeber spielen dürfen.

Aber du siehst anscheinend auch die anderen afrikanischen Teams auf ihrem Heimatkontinent nicht in der Lage die Gruppe zu überstehen. Welchen Leistungssprung diese Länder machen können, hat man wohl an Japan und Südkorea gesehen. Auch wenn man es nicht genau vergleichen kann, da beide Teams Gastgeber waren.
Aber vor allem Japan wurden bei den anderen Endrunden immer Außenseiterchancen für das Achtelfinale gegeben, aber sie haben es nie geschafft.
Ein afrikanisches Team hat dies zumindest immer geschafft und dies soll nun ausgerechnet auf ihrem Heimatkontinent nicht klappen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe A
1.Mexiko
2.Frankreich
3.Südafrika
4.Uruguay

Gruppe B
1.Argentinien
2.Nigeria
3.Südkorea
4.Griechenland

Gruppe C
1.England
2.USA
3.Slowenien
4.Algerien

Gruppe D
1.Deutschland
2.Australien
3.Serbien
4.Ghana

Gruppe E
1.Niederlange
2.Kamerun
3.Dänemark
4.Japan

Gruppe F
1.Italien
2.Paraguy
3.Slowakei
4.Neuseeland

Gruppe G
1.Brasilien
2.Elfenbeinküste
3.Portugal
4.Nordkorea

Gruppe H
1.Spanien
2.Schweiz
3.Chile
4.Honduras
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

@ Afi, Spannstoss und DnL21:

Der Sinn dieses Threads ist es nicht, dass hier jeder nur seine Tabellen-Tipps reinspamt. Gebt euch Mühe oder lasst es bleiben. Zwei bis drei Sätzte pro Gruppe sollten doch drin sein, oder?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

da halte ich dagegen

Gruppe A
1. Frankreich 5Pkt
2. Südafrika 4Pkt
3. Uruguay 3 Pkt.
4. Mexiko 2Pkt

Ganz enge Gruppe, in der bis zum letzten Spieltag alles drin ist. Letztlich profitiert Südafrika vom Heimvorteil und schafft es ins Achtelfinale.

Gruppe B
1.Argentinien 7Pkt
2.Nigeria 5Pkt
3.Südkorea 4Pkt
4.Griechenland 0Pkt

Trotz Maradona: Der argenitinischen Angriffswucht haben die Gegner in dieser Gruppe zu wenig entgegen zu setzen. Griechenland scheidet mit einem Torverhältnis von 1:4 aus. Nigeria wird im Achtelfinale dann auch noch Domenech zum Verhängnis und damit das erfolgreichste afrikanische Team bei diesem Turnier.

Gruppe C
1.England 5Pkt
2.USA 5Pkt
3.Algerien 3Pkt
4.Slowenien 2Pkt

Nach Anlaufschwierigkeiten setzen sich die Engländer in einer schwachen Gruppe durch, müssen wie die USA aber bis zum letzten Spieltag zittern.

Gruppe D
1.Deutschland 7Pkt
2.Australien 6Pkt
3.Serbien 4Pkt
4.Ghana 0Pkt

die kampfstarken Australier werden die Überraschung der Vorrunde, ein erfolgreicher Konter reicht für ein 1:0 gegen Serbien, der am letzten Spieltag den Einzug ins Achtelfinale sicherstellt.

Gruppe E
1.Niederlande 9Pkt
2.Kamerun 2Pkt
3.Dänemark 2Pkt
4.Japan 2Pkt

Die Niederlande bleiben als einziges Team in der Vorrunde ohne Punktverlust. Die übrigen drei Teams liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Gruppe F
1.Paraguay 7Pkt
2.Italien 5Pkt
3.Slowakei 2Pkt
4.Neuseeland 1Pkt

Ein Unentschieden am letzten Spieltag gegen die Slowakei rettet Italien ins Achtelfinale. Dort ist gegen die Niederlande dann aber Endstation.

Gruppe G
1. Brasilien 7Pkt
2. Elfenbeinküste 4Pkt
3. Portugal 4Pkt
4.Nordkorea 1Pkt

Im Endeffekt ist es das 0:0 gegen 11 verteidigende Nordkoreaner, das Portugal den Achtelfinaleinzug kostet. Mit Kamerun und Südafrika scheitert die Elfenbeinküste dann aber in der Runde der letzten 16.

Gruppe H
1.Spanien 7Pkt
2.Schweiz 7Pkt
3.Chile 1Pkt
4.Honduras 1Pkt

Eine ziemlich klare Angelegenheit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 10:10   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
@ Afi, Spannstoss und DnL21:

Der Sinn dieses Threads ist es nicht, dass hier jeder nur seine Tabellen-Tipps reinspamt. Gebt euch Mühe oder lasst es bleiben. Zwei bis drei Sätzte pro Gruppe sollten doch drin sein, oder?


Huch, habe ich etwas überlesen? In den Regeln, oder im Anfangsposting?

Naja, kann natürlich auch hinter jede Gruppe schwerwiegende Argumente schreiben, wie:

"Überraschung nicht ganz ausgeschlossen, aber England hat dennoch die Nase knapp vorn. In dieser Gruppe nehmen sich die Mannschaften gegenseitig die Punkte weg."

oder

"Neuseeland ne klare 0. Paraguay wird leider ausscheiden, da die Slowakei zu stark ist und Italien mal wieder einen Weg findet, erfolgreich zu bescheißen. "

Wirds dadurch besser? Im Zweifel ist es eh ein Bauchgefühl, denn Argumente kann ich keine bringen, warum zB Honduras 4. wird und nicht doch vor Chile landet.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe AGruppe BGruppe CGruppe DGruppe EGruppe FGruppe GGruppe H
Mexiko
Südafrika
Frankreich
Uruguay
Argentinien
Nigeria
Südkorea
Griechenland
England
USA
Slowenien
Algerien
Schlaaand
Serbien
Ghana
Australian
Niederlande
Kamerun
Dänemark
Japan
Paraguay
Italien
Slowakei
Neuseeland
Brasilien
Portugal
Elfenbeinküste
Nordkorea
Spanien
Chile
Schweiz
Honduras


Überraschung bei mir ganz klar die Franzosen und die Italiener (Gruppen A und F). Letztere qualifzieren sich zwar noch für die Finalrunde (typisch Italienerdusel), aber für Frankreich wird das eine bittere WM. Sehe die Mexikaner vor Ihnen und da ein Gastgeber bisher immer die Finalrunde erreicht hat, verdrängt Südafrika les Bleus ins Niemandsland. Außerdem haben sie schon Handball und Rugby klar gemacht, da haben sie beim Fußball nicht so den Druck! Klingt logisch, oder?

Ansonsten die Favouriten alle klar weiter. Für uns wird's im Achtelfinale das erste Mal richtig schwer, denn mit den USA wartet ein Gegner auf uns, den ich mittlerweile zu den erweiterten Favouriten zähle und der uns vor 4 Jahren schon mächtig gefordert hat.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jun 2010 10:23, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


Spannstoss hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
@ Afi, Spannstoss und DnL21:

Der Sinn dieses Threads ist es nicht, dass hier jeder nur seine Tabellen-Tipps reinspamt. Gebt euch Mühe oder lasst es bleiben. Zwei bis drei Sätzte pro Gruppe sollten doch drin sein, oder?


Huch, habe ich etwas überlesen? In den Regeln, oder im Anfangsposting?


Das hier Spam zu unterlassen ist steht in den Regeln. Wenn du die gelesen hast, dann weist du das!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig davon kann man dem Thread aber auch einen wirklichen Sinn geben. Denn, wenn jeder völlig losgelöst von den Einschätzungen anderer seine Tabellen hier reinklatscht, ist es tatsächlich einigermaßen egal, ob da Erklärungen dabei stehen oder nicht.

Mein Vorschlag: Im Eröffnungspost das Comunio-Ergebnis zusammenstellen!
Z.B. so:
Für jeden Gruppensieg erhält jedes Team 4 Punkte, für jeden zweiten Platz noch 3 Punkte, für jeden dritten Platz 2 Punkte und für jeden vierten Platz 1 Punkt. daraus berechnet sich dann die Endtabelle jeder Gruppe.
Einbezogen werden können dann aber natürlich nur komplette Gruppentipps.

Dann hätten wir am Ende zumindest ein gemeinsames Ergebnis und nicht nur etliche Einzelmeinungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Spannstoss hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
@ Afi, Spannstoss und DnL21:

Der Sinn dieses Threads ist es nicht, dass hier jeder nur seine Tabellen-Tipps reinspamt. Gebt euch Mühe oder lasst es bleiben. Zwei bis drei Sätzte pro Gruppe sollten doch drin sein, oder?


Huch, habe ich etwas überlesen? In den Regeln, oder im Anfangsposting?


Das hier Spam zu unterlassen ist steht in den Regeln. Wenn du die gelesen hast, dann weist du das!


Wenn Du mir im Gegenzug zeigst, wo Du einen Einzeiler ohne Inhalt oder sogar sinnlosen Inhalt in den Tabllentips findest........

Naja, im Zweifel hat der Moderator natürlich immer Recht - wie sollte es auch anders sein!?!?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


Spannstoss hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Spannstoss hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
@ Afi, Spannstoss und DnL21:

Der Sinn dieses Threads ist es nicht, dass hier jeder nur seine Tabellen-Tipps reinspamt. Gebt euch Mühe oder lasst es bleiben. Zwei bis drei Sätzte pro Gruppe sollten doch drin sein, oder?


Huch, habe ich etwas überlesen? In den Regeln, oder im Anfangsposting?


Das hier Spam zu unterlassen ist steht in den Regeln. Wenn du die gelesen hast, dann weist du das!


Wenn Du mir im Gegenzug zeigst, wo Du einen Einzeiler ohne Inhalt oder sogar sinnlosen Inhalt in den Tabllentips findest........

Naja, im Zweifel hat der Moderator natürlich immer Recht - wie sollte es auch anders sein!?!?


Richtig, ich bin dafür da, dass hier Ordung im Forum herscht. Da der Hinweis auf Spam meistens selber nur Spam ist, ist ein notwendiges Übel, damit Spamer emrken, dass sie spamen
Du kannst dir meine Ratschläge zu Herzen nehmen, oder eben nicht. Aber wenn du dich nicht in angemessenen Umfang an einer Diskussion beteiligen willst, dann unterlass sie ganz!


@ XX bzw. katschinho: Finde die Idee von XX gut. Wenn einer von euch die Tipps auswerten will, dann würde ich so eine Tabell in der Übersicht begrüßen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe A
Auf dem papier sind Südafrika und Uruguay sicherlich die krassen Außenseiter, aber dennoch ist in der Gruppe einiges offen. Frankreich hat immernoch kein Team zusammen bzw. keinen trainer, dem es zuzutrauen ist eines zu formen - ich glaube da liegt Einiges im argen. Südafrika hat den Heimbonus, die Fanunterstützung und die Flügel eines Ausrichters... daher mein Tipp für die Gruppe A:

1.Mexiko
2.Südafrika

3.Frankreich
4.Uruguay


Gruppe B
Meiner Meinung nach ne klare Sache. Zumindest für Griechenland, die werden nix reißen, außer vielleciht ein paar alte griechische Bänder und Sehnen. Zwischen Südkorea und Nigeria kann es eng werden...

1.Argentinien
2.Nigeria

3.Südkorea
4.Griechenland


Gruppe C
Klare Sache für die Insulaner. Die USA und Slowenien sind wohl gleich auf. Da ist prinzipiell alles möglich. Aus Sympathiegründen entscheide ich mich gegen die USA, ergo:

1.England
2.Slowenien

3.USA
4.Algerien


Gruppe D
Die hübscheste Gruppe!
Ich denke hier ist für jedemn alles möglich. Ghana scheint den Verlust von Essien nur schwerlich kompensieren zu können. Ich habe aber vertrauen in unsere Youngsters und ihre Fähigkeiten...

1.Deutschland
2.Serbien

3.Australien
4.Ghana


Gruppe E
Um die Plätze 2 bis 4 wird wohl ordentlich gefightet werden. Ich denke auch Japan sollte man da nicht ganz abschreiben.

1.Niederlande
2.Kamerun

3.Dänemark
4.Japan


Gruppe F
Der große Wurf Italien's 2006 hat die Mannschaft faul gemacht. Man ist gealtert und auch der Trainer kann nicht den nötigen Jungbrunnen ersetzen.

1.Paraguay
2.Slowakei

3.Italien
4.Neuseeland


Gruppe G
Ich denke Drogba's möglicher Ausfall wöge schwer, auf den Schultern der Ivorer. Nordkorea dürfte kein gleichwertiger Gegner sein, für Niemanden. Deshalb könnte es zwischen Pottugal und der Cote d'Ivoir nochmal eng werden...

1.Brasilien
2.Elfenbeinküste

3.Portugal
4.Nordkorea


Gruppe H
Meiner Meinung nach die klarste Gruppe. Hier sollte es keine Überraschungen geben.

1.Spanien
2.Schweiz

3.Chile
4.Honduras
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


MDMA hat folgendes geschrieben:
Gruppe A


Gruppe H
Meiner Meinung nach die klarste Gruppe. Hier sollte es keine Überraschungen geben.

1.Spanien
2.Schweiz

3.Chile
4.Honduras


Habe ja auch so getippt, aber ich finde gerade diese Gruppe (mal Spanien ausgenommen) als extrem gleichwertig. Chile ist in der Südamerikagruppe immerhin 2. hinter Brasilien geworden und das nicht nur durch ihre Heimspiele "in der Höh'".
Honduras sicherlich auf dem Papier die schwächste Mannschaft, aber in der Endrunde hat man in den USA nur knapp 2:3 und in Mexiko 0:1 verloren. Zudem waren sie in der Vorrunde sogar vor Mexiko....
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe meine Tipps später ebenfalls auch noch ab, damit ich es aber nicht vergesse, hier zumindest schonmal nen sinnloser Post, so komme ich hinterher an dem Thread nicht vorbei...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann muss ich auch mal hier mit machen.
Über manches von mir werden einige wohl überrascht sein.
Deswegen einige Weisheiten voraus.
1. Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes glied.
2. Zu einem Team gehören mehr als die Spitzenspieler.
3. Ein Team besteht aus Kader + Betreuer

Gruppe A
Südafrika wird als Team erscheinen und zur Unterstützung das ganze Land im Rücken haben. Frankreich würgt sich gerade so noch durch.

1.Südafrika
2.Frankreich
3. Mexiko
4.Uruguay


Gruppe B
Ganz klar die kompakten Griechen mit einem Trainer der die Spieler richtig einzuschätzen und einzusetzen weiss. Argentinien rettet einzig und allein die individuelle Klasse im Kader durch die Vorrunde. Viel weiter wird es mit dem Trainer aber auch nicht gehen.

1.Griechenland
2.Argentinien
3.Südkorea
4.Nigeria


Gruppe C
Klare Sache für England. Die USA etwas stärker als Slowenien.

1.England
2. USA
3. Slowenien
4.Algerien


Gruppe D
Unsere Gruppe.
Wir sind klarer Favorit, weil wir ausgeglichen Stark besetzt sind. Nur wenige Teams im Turnier haben auf so breiter Basis soviel Qualität. Das fängt beim Koch an und hört beim 3ten Keeper auf. Serbien und Australien sehe ich eng beisammen. Die Serben rettet letztlich ihre internationale Abgezocktheit. Etwas womit die geradlinigen Aussis nicht umgehen können.

1.Deutschland
2.Serbien
3.Australien
4.Ghana


Gruppe E
Dänemark wir eine gute WM spielen, sogar das VF halte ich bei diesem Team für möglich.
Niederlande glänzt in der Vorrunde, aber das ist ja bei denen normal, danach wired sich zeigen, wie groß der Einfluss von vBommel im Team ist. Im Prinzip halte ich die Abwehr für zu schwach für die ganz großen Fleischtöpfe.

1.Niederlande
2.Dänemark
3.Kamerun
4.Japan


Gruppe F
Die Gruppe mit dem schlechtesten Fussball. Die 2 defensiven und Abgezockten Teams machen das unter sich aus. Wobei Torjäger Barrios am Ende den Unterschied ausmacht.

1.Paraguay
2.Italien
3.Slowakei
4.Neuseeland


Gruppe G
Drogba hin oder her … Ein Spieler allein bedeutet gar nichts. Zwar hat die Elfenbeinküste noch mal 5-6 Spieler auf Europäischen Nivea, aber auch 7-8 Spieler reichen nicht um 11 zu schlagen.

1.Brasilien
2.Portugal
3.Elfenbeinküste
4.Nordkorea


Gruppe H
Guter Fussball und spannende Spiele. Insbesondere das Spiel Chile vs. Schweiz wird für viel Spannung sorgen. Da begegnen sich 2 Konkurrenten auf Augenhöhe. Spanien gibt sich in der Vorrunde keine blöse.

1.Spanien
2.Schweiz
3.Chile
4.Honduras

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

@Pit

Wenn Griechenland in der Gruppe B den ersten Platz belegt , geht 1 Jahr lang jedes Gyros das du futterst auf mich!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2010 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe A
Die für mich spannendste Gruppe, alle haben die Chancen auszuscheiden und weiterzukommen. Dies ist ein Tipp, der wohl mehr glücklich als inhaltlich zu begründen ist.

1.Frankreich
2.Südafrika
3.Uruguay
4.Mexiko

Gruppe B
Argentinien schafft es trotz Maradona als Trainer diese Gruppe zu gewinnen, dann kommt es zum Showdown zwischen Otto und Nigeria, hier setzt sich das afrikanische Team knapp mit 1:0 durch, da die Griechen es nicht geschafft haben, ein Tor zu schießen.

1.Argentinien
2.Nigeria
3.Griechenland
4.Südkorea

Gruppe C
England klar, doch dann die kompakten Slowenen gegen die USA. Ich setze bei Teilnehmer Slowenien auf den größeren Hype im Heimatland. Die USA hat jedoch eine starke Offensive Reihe. Letztlich reicht es aber für die Slowenen, trotz des starken USA-Angriffs.

1.England
2.Slowenien
3.USA
4.Algerien

Gruppe D
3-4 Stars reichen Australien nicht zu einem Sieg, ein UE ist aber drin, dennoch wird das Achtelfinale bei der WM 06 nicht zu schaffen sein, wir gewinnen 2 Spiele und holen gegen hochmotivierte Serben noch ein UE. Die Serben spielen aber ebenfalls nur UE gegen Ghana, aber mit einem deutlichen Sieg gegen die Australier reicht es zum weiterkommen.

1.Deutschland
2.Serbien
3.Ghana
4.Australien

Gruppe E
Die Niederland marschiert mit 3 Siegen durch und dann? Ich tippe nach der Vorrunde auf ähnliches wie bei der EM. Kamerun kommt nun endlich, dank des starken Afrikahypes mit 4 Punkten weiter, da im letzten Gruppenspiel die Dänen nicht über ein Unentschieden gegen die Japaner hinauskommen.

1.Niederlange
2.Kamerun
3.Dänemark
4.Japan

Gruppe F
Neuseeland lasse ich einmal außen vor. Schafft es Italien, die Leistung abzurufen die nötig ist, um in dieser Gruppe als erster zu bestehen? Ich zweifle es an, dennoch reichen wohl 2 Siege zu Platz 1.

1.Italien
2.Paraguay
3.Slowakei
4.Neuseeland

Gruppe G
Portugal oder die Elfenbeinküste? Das ist hier die Frage, ich belasse es bei Portugal. Dennoch sind für mich vor allem die Nordkoreaner nicht zu unterschätzen, als Underdog haben sie sicherlich die Chance den ein oder anderen Punkt den arrivierten Teams zu stehlen.

1.Brasilien
2.Portugal
3.Elfenbeinküste
4.Nordkorea

Gruppe H
Honduras kann man in der Gruppe wohl vernachlässigen, die Schweiz kommt hinter den souveränen Spanien weiter, da sie sich knapp mit 2:1 gegen Chile durchsetzt.

1.Spanien
2.Schweiz
3.Chile
4.Honduras
_________________
Dedê - DANKE!


Zuletzt bearbeitet von TomBVB am 9 Jun 2010 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group