preload
basicPlayer

Spieler für 160.000 kaufen und für 164.000 verkaufen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 10:02   Titel: Spieler für 160.000 kaufen und für 164.000 verkaufen Antworten mit Zitat

Moin, es ist kein Bug an sich, aber ich denke doch mind. ein Bug in der Spiellogik.

Bei uns ist das große "spekulieren" ausgebrochen (ja, wir haben schon den kader begrenzt), weil alle die 160er vom Computer kaufen und dann später für 164.000 o.Ä. verkaufen, weil der Computer ja spätestens beim zweiten Gebot mehr als die 160.000 bietet.

Spekulieren trifft es hier nicht, weil es ja sicher ist, dass der Computer für einen 160er mehr bietet als 160 und der Marktwert nach unten auch nicht mehr sinken kann...

Ich denke das kann man umgehen, wenn der Computer erst über Marktwert ein Gebot abgibt, ab einem Spielerwert von 200.000.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 11:27   Titel: Re: Spieler für 160.000 kaufen und für 164.000 verkaufen Antworten mit Zitat

rumohr hat folgendes geschrieben:

Spekulieren trifft es hier nicht, weil es ja sicher ist, dass der Computer für einen 160er mehr bietet als 160 und der Marktwert nach unten auch nicht mehr sinken kann...

Das stimmt so aber nicht ganz. Der Computer bietet auch für 160er mal nur 154.000 €, weil er immer zwischen -5% und +5% des MW bietet. Dass da zwangsläufig mal ein Gebot dabei ist, dass über 160.000 € liegt lässt sich daher nicht vermeiden. Außerdem gehört das Spekulieren doch irgendwie zum Spiel dazu.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 11:39   Titel: Re: Spieler für 160.000 kaufen und für 164.000 verkaufen Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:

Das stimmt so aber nicht ganz. Der Computer bietet auch für 160er mal nur 154.000 €, weil er immer zwischen -5% und +5% des MW bietet. Dass da zwangsläufig mal ein Gebot dabei ist, dass über 160.000 € liegt lässt sich daher nicht vermeiden. Außerdem gehört das Spekulieren doch irgendwie zum Spiel dazu.

Der Computer bietet aber, wenn man das erste, manchmal auch noch das zweite Gebot ablehnt, irgendwann sicher mehr als 160.000...
Und ich finde es ist kein spekulieren, wenn ich 160er kaufe um sie später, wenn sie noch den gleichem MW haben für ein paar Tausend mehr, wieder zu verkaufen.
Es geht hier nicht um Spekulation mit Spielern, die ich kaufe und die dann im Wert steigen, weil sie angemessene Spiele machen.
Es geht hier nur um die Spieler, die man für 160 kauft, weil man sie dann wieder für 163 verkaufen kann... Wenn einer auf 170 steigen würde, dann soll man gerne die 10.000 einstreichen, das wäre ja "gut" spekuliert.
Aber die Spieler steigen nicht im Wert, man kann vorher zu 100% wissen, dass man danach vom Computer z.B. 164 bekommt... Spekulation enthält, meiner Meinung nach, das Risiko eines Verlustes, welches hier nicht gegeben ist...

Deshalb will ich ja auch nur die 160.000er davon ausnehmen, dass der Computer auch bis +5% geht. Bei allen anderen wäre ja auch ein Verlustrisiko, welches die eventuellen +5% rechtfertigen kann.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

"Graupenhandel" ist für einige halt eine sinnvolle Nebenbeschäftigung..... wer daran Spaß hat, soll das halt machen, wer nicht, lässt es bleiben..... die erzielten Gewinne können im Saisonverlauf durchaus einen siebenstelligen Betrag einnehmen, je nach Intensität und "Konkurrenz"..... allerdings: es entscheidet am Ende aller Tage nicht das Spiel und klärt damit auch nicht, wer der "bessere" Manager ist.....

Pro-Coms können der Geschichte durch Kaderbegrenzung einen Riegel vorschieben..... aber wozu? Wer darin seine "Erfüllung" findet, soll das halt machen......
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.