preload
basicPlayer

WM 2010 - Gruppe D (GER, AUS, SER, GHA)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 18:34   Titel: WM 2010 - Gruppe D (GER, AUS, SER, GHA) Antworten mit Zitat

Gruppe D

D1 - Deutschland
D2 - Australien
D3 - Serbien
D4 - Ghana


Spielplan:

So. 13.06.2010, 16:00
Pretoria
Serbien-Ghana
So. 13.06.2010, 20:30
Durban
Deutschland-Australien


Fr. 18.06.2010, 13:30
Port Elizabeth
Deutuschland-Serbien
Sa. 19.06.2010, 16:00
Rustenburg
Ghana-Australien


Mi. 23.06.2010, 20:30
Johannesburg - JSC
Ghana-Deutschland
Mi. 23.06.2010, 20:30
Nelspruit
Australien-Serbien

_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 9 Dez 2009 20:59, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt mit Mexiko und den USA schonmal die stärksten weg !
Naja hatte man auch noch besser treffen können , aber passt schon!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hm... Uruguay.

Geht besser, aber auch schlechter.

EDIT: Doch Ghana
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ne ist Ghana , Uruguy mußte in Gruppe A , da hat der moderator nicht aufgepasst !
Jetzt noch die Serben, weder glück noch Pech gehabt , geht schon in Ordnung!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 4 Dez 2009 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wiedermal Glück gehabt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Glück sieht anders aus, Pech allerdings auch ^^
Australien hätte damals mal fast Italien rausgekelt, als die noch von Guus Hiddink trainiert wurden...
Serbien ist verdammt unangenehm zu spielen. Da muss man die Abwehr erstmal überwinden...
Und Ghana mit Adebayor, Essien und co - ebenfalls nicht zu unterschätzen...
Dennoch sollte man eigentlich als Gruppenerster weitermarschieren...auch wenn ich nur auf 5 Punkte tippe...wird enger als gedacht, meine Vermutung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelschwere Gruppe, Vorteil ist aber auch, dass man nicht unbedingt maximale Punkte für Platz 1 braucht, da die anderen sich sicherlich auch was gegenseitig wegnehmen.
Hoffentlich werden sowohl wir als auch England 1ter. Achtelfinale England-Deutschland wäre auch eher bitter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 19:41   Titel: Antworten mit Zitat


BVBperfekt hat folgendes geschrieben:

Und Ghana mit Adebayor, Essien und co - ebenfalls nicht zu unterschätzen...
Dennoch sollte man eigentlich als Gruppenerster weitermarschieren...auch wenn ich nur auf 5 Punkte tippe...wird enger als gedacht, meine Vermutung


adebayor spielt für togo
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wirkliches Fallobst wie Honduras oder Neuseeland haben wir nicht dabei - andererseits sind Australien und Ghana keine Übermannschaften, die man einfach schlagen muss!

Anders sieht es bei den Serben aus. Die spielen einen ganz schmutzigen Fußball, ähnlich wie die Kroaten und die liegen uns bekanntlich nicht unbedingt

Sich dort ein Remis erkämofen und in den anderen beiden Spielen mehr Tore schießen und der Gruppensieg ist unser!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 19:51   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wirkliches Fallobst wie Honduras oder Neuseeland haben wir nicht dabei - andererseits sind Australien und Ghana keine Übermannschaften, die man einfach schlagen muss!

Anders sieht es bei den Serben aus. Die spielen einen ganz schmutzigen Fußball, ähnlich wie die Kroaten und die liegen uns bekanntlich nicht unbedingt

Sich dort ein Remis erkämofen und in den anderen beiden Spielen mehr Tore schießen und der Gruppensieg ist unser!


da wäre echt nen Testspiel gegen Kroatien angesagt.
wenn wir gewinnen wird es zu 99% nen schön knappes 1:0 oder 2:1

aber wie schon mein vorredner richtig erkannt hat. Wenn wir gegen australien das erste spiel gewinnen wird der rest schon um einiges leichter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Oha, also ich finde es ist eine wirklich harte Gruppe :

Gegen ein defensives Bollwerk wie Australien, dass sicher mit 8-9 Mann hinten steht ein Tor zu machen ist sehr schwierig.

Serbien ist spielstark und auch taktisch nicht zu unterschätzen.

Ghana ist meiner Meinung nach, nach der Elfenbeinküste zusammen mit Nigeria eine der stärksten Afrika-Teams und wird es uns nicht leicht machen.

FAZIT : Jogi und Urs haben noch ne Menge zu tun bis zur WM.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also es ist definitiv kein einfacher Gegner dabei - wie sonst bei einer WM üblich.
Allerdings auch kein richtiger Hammer. Insofern sollte man die Gruppe so oder so packen - eigtl auch als Erster.

Australien:
ist einfach mega unangenehm und schwer zu knacken. Wird ein Geduldsspiel, was man aber gewinnen muss (1:0 oder 2:0).

Serbien:
Puhh...mal abwarten. Ich schätze die Serben generell schon recht stark ein, aber wenn es ein WM-Spiel ist und dann noch weit weg von Europa, da könnt ich mir vorstellen, dass sie erstmal viel Respekt vor der Gesamtsituation haben. Die Serben waren v.a. in ihren Heimspielen enorm stark.

Ghana:
Härtester Gegner aus meiner Sicht. Die waren schon 2006 stark und sind jetzt noch stärker einzuschätzen. Essien ist bei denen genauso ein geiler Leader wie Ballack bei uns. Vielleicht holen die zusammen ja vorher noch die CL.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wir haben ne mittelschwere Gruppe gekriegt!

Es wäre lecihter gegangen wie in der Gruppe mit Italien, die nur Paraguay, Neuseeland und Slowakei haben!

Aber immerhin sind wir nicht statt der Brasilianer mit Protugal und Elfenbeinküste
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal die Anstoßzeiten:

So., 13. Juni 2010: Deutschland - Australien in Durban (16 Uhr)
Fr., 18. Juni 2010: Deutschland - Serbien in Port Elizabeth (13.30 Uhr)
Mi., 23. Juni 2010: Deutschland - Ghana in Johannesburg (20.30 Uhr)

na ja, freitags um 13:30 uhr ist ja net so doll...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bin eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis. Bis auf Deutschland kann Australien die anderen Teams schlagen und vielleicht reicht es ja zur kleinen Sensation bzw zum Gruppensieg

Freu mich schon auf den 13.06. Australienflagge + Shirt liegen schon Griffbereit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Hier mal die Anstoßzeiten:

So., 13. Juni 2010: Deutschland - Australien in Durban (16 Uhr)
Fr., 18. Juni 2010: Deutschland - Serbien in Port Elizabeth (13.30 Uhr)
Mi., 23. Juni 2010: Deutschland - Ghana in Johannesburg (20.30 Uhr)

na ja, freitags um 13:30 uhr ist ja net so doll...


Ich denke, dass dieses Spiel verlegt wird. Die FIFA hat die Möglichkeit Spiele bis Mitternacht zu verlegen, falls Spiele für den europäischen Markt zeitlich ungünstig liegen. Das dürfte hier wohl der Fall sein
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Vor 3 Jahren hätt ich mehr Respekt gehabt vor dieser Gruppe, da waren Australien und Ghana mMn noch etwas stärker besetzt als zur Zeit.

Mal gucken ob Appiah bei Bologna wieder zur alten Form findet, dann wirds noch nen Tacken schwieriger gegen Ghana mit ihrem Traummittelfeld. Australien ohne Viduka und Kewell jagen mir irgendwie keine Angst mehr ein. Serbien is natürlich ne Hausmarke, die sind sogar personell mit uns so ziemlich auf Augenhöhe, würd mich nich wundern wenn wir nur Gruppenzweiter würden.

Auf jedenfall ne sehr attraktive Gruppe, nich so langweilig wie bei der letzten WM.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 23:12   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Vor 3 Jahren hätt ich mehr Respekt gehabt vor dieser Gruppe, da waren Australien und Ghana mMn noch etwas stärker besetzt als zur Zeit.

Mal gucken ob Appiah bei Bologna wieder zur alten Form findet, dann wirds noch nen Tacken schwieriger gegen Ghana mit ihrem Traummittelfeld. Australien ohne Viduka und Kewell jagen mir irgendwie keine Angst mehr ein. Serbien is natürlich ne Hausmarke, die sind sogar personell mit uns so ziemlich auf Augenhöhe, würd mich nich wundern wenn wir nur Gruppenzweiter würden.

Auf jedenfall ne sehr attraktive Gruppe, nich so langweilig wie bei der letzten WM.


Kewell?
Kewell ist derzeit in Topform bei Galatasaray und mit 31 in keinem schlechten Alter,zumal es wohl auch seine letzte WM sein könnte und er alles geben wird mit seinem Team.
Außerdem ist Kewell schon seit sehr langem Zeitraum nicht mehr verletzt gewesen und wer Kewell kennt,weiß das er ein klasse Spieler ist,wenn er nicht grad von seinen verletzungen zurückgeworfen wird!
Dann hat Australien noch ein paar Bekannte wie Bresciano,Cahill und Emerton.
Das sind keine Spieler vom Kaliber der deutschen Nationalmannschaft,aber Australien darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.Die könnten schon für eine kleine Überraschung zum Auftakt sorgen denke ich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 00:41   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:

Dann hat Australien noch ein paar Bekannte wie Bresciano,Cahill und Emerton.


Hell Yeah! Und noch Scott Chipperfield, Craig Moore und Mickey Stevic!

Australien hat 2006 vll ein bisschen davon profitiert, dass die Italiener sich ungemein schwer tun mit Gegner die genauso spielen wie sie selbst, nämlich extrem defensiv. Dadurch werden sie mMn etwas überschätzt.
Ich finde Australien den perfekten Gegner zum Auftakt:
Stark genug um die DFB11 zu fordern, aber zu schwach um uns zu schlagen.

Die Serben sind ein ganz anderes Kaliber:
Kuzmanovic, Pantelic, Kacar, Subotic, etc. sind Spieler, die die BuLi und den deutschen Fussball kennen und daher wissen, wie man gegen die DFB11 spielt. Dazu haben sie mit Vidic, Stankovic und Zigic noch ein bisschen internationale Erfahrung (Uefacup, CL) dabei. Ordentliche Mischung.
Mit einem Sieg gegen Serbien tankt man viel Selbstvertrauen, und ein Remis wär auch kein Beinbruch, dann hätte man halt im letzten Spiel gegen Ghana ein "Endspiel" und ein Deja Vu Erlebnis gratis dabei, denn genauso liefs auch 2002 gegen Kamerun...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 01:04   Titel: Antworten mit Zitat


sg-roki hat folgendes geschrieben:

taytinho hat folgendes geschrieben:

Dann hat Australien noch ein paar Bekannte wie Bresciano,Cahill und Emerton.


Hell Yeah! Und noch Scott Chipperfield, Craig Moore und Mickey Stevic!



Danke,dass du mich in meinem vorhaben unterstützst die Australier nicht zu unterschätzen
Ich wollte nur klarstellen,dass Australien kein Selbstläufer wird und nicht so schwach ist wie manche es hier sehen.
Natürlich wird die DFB-Elf 7 von 10 Spielen gegeen sie gewinnen und 2 werden Remis enden,aber die haben nicht wie die ganz kleinen Underdogs Spieler aus 2.Ligisten oder sonst woher,sondern können auch einigermaßen kicken.
Daher hast du es richtig gesagt.Fordern können sie,aber gewinnen DÜRFTEN sie nicht!

Außerdem hat Australien nicht von Italien profitiert,sondern davon das sie eine kämpferisch gute Leistung boten.

Australien 3-1 Japan
Australen 2-2 Kroatien und 2.hinter Brasilien.
Und gegen Italien hatten sie wahrlich nur eine Menge pech in letzter Sekunde!

Die können auf jedenfall kämpfen.

Wird meiner Meinung nach eine spannende Gruppe in der Normalerweise nichts anbrennen sollte aber auch Überraschungen drin sein könnten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 02:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gruppe ist schon stark besetzt, aber kein Grund ins Jammern zu verfallen.

Wenn andere Teams über ihre Gruppen lamentieren, werden doch nur frühzeitig Entschuldigungen heran gezogen. Es gibt bei diesem Turnier jedenfalls keine Todesgruppe (wie z.B. 06 die Argentinien-Gruppe oder "von wegen Deutsches Losglück" die Deutsche Gruppe 86 in Mexiko). Die Favoriten müssen sich durchsetzen, ohne wenn und aber.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:
Hier mal die Anstoßzeiten:

So., 13. Juni 2010: Deutschland - Australien in Durban (16 Uhr)
Fr., 18. Juni 2010: Deutschland - Serbien in Port Elizabeth (13.30 Uhr)
Mi., 23. Juni 2010: Deutschland - Ghana in Johannesburg (20.30 Uhr)

na ja, freitags um 13:30 uhr ist ja net so doll...


Ich denke, dass dieses Spiel verlegt wird. Die FIFA hat die Möglichkeit Spiele bis Mitternacht zu verlegen, falls Spiele für den europäischen Markt zeitlich ungünstig liegen. Das dürfte hier wohl der Fall sein


Leider findet das Spiel immer noch um 13:30 statt (siehe FIFA.com). Lediglich am 2. Spieltag der Gruppe A wurde das Spiel Frankreich gegen Mexiko von 13:30 auf 20:30 verschoben wurden (und dafür in Gruppe B Argentinien gegen Südkorea nach vorne geschoben)!

Naja, haben wir ein langes Wochenende
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, schade... das wird wohl nicht zum Achtelfinale reichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:

da wäre echt nen Testspiel gegen Kroatien angesagt.


quatsch
serbien hat im fussball eigentlich nix mit kroatien zu tun. kroatien lebt von modric als klassischer zehner.
serbien hat mit krasic/tosic spielstarke außen, in der mitte eher "spielende 6er" mit kuzmanovic und kacar. stankovic kann alles spielen im mittelfeld.
dazu die innenverteidigung , die einfach auf nem ganz andern niveau ist, wie die von kroatien. nemanja vidic ist in meinen augen bester IV der welt. dazu noch ivanovic, der bei chelsea spielt [und subotic ()]

also wie der effenberg meinte dass serbien der lockerste gegner ist musste ich schon schmunzeln^^ für mich war serbien die schwerste europäische mannschaft aus dem topf. sind in meinen augen besser als frankreich (siehe gruppenphase) und portugal.

aber naja, wird schon werden...7 punkte werdens schon in der gruppe - könntens schlimmer haben.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich möchte nochmal auf Serbien eingehen. Seht ihr die alle als härtere Nuss im Vergleich zu Ghana? Ich nicht!

Für mich ist Australien auch der perfekte Auftaktgegner. Klar wird das kein 8:0 wie bei der WM 2002 gegen Saudi-Arabien, aber das Spiel müssen wir einfach gewinnen.

Dann kommt Serbien. Für mich vergelichbar mit Polen 2006. Polen war damals auch relativ gut. Aber ich denke, dass bei einer WM auf einem fremden Kontinent auch die Erfahrung, die Gelassenehit, die Konzentration eine wichtige Rolle spielt. Ich glaube einfach, dass wir da besser aufgestellt sind als Serbien.

Zum Abschluss kommt dann -wie angesprochen- für mich die härteste Nuss der gruppe, nämlich Ghana! Ich hoffe wir haben bis dahin 6 Punkte auf dem Konto und spielen mit ghana nur noch um den Gruppensieg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group