preload
basicPlayer

Elf der WM bzw. Elf der Vorrunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 19:00   Titel: Elf der WM bzw. Elf der Vorrunde Antworten mit Zitat

Wie es dir Titel schon sagt, geht es hier um die Elf der WM bzw. jetzt erst einmal die Elf der Vorrunde.

Ich würde sagen, jeder gibt einfach die 11 Mann ab, im Idealfall 3 Verteidiger, 4 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer. Ich würde dann die Nennungen zusammenzählen und dann die Topelf des Forums hier zusammenstellen

Ab morgen Abend kanns ja dann erstmal mit der Elf der Vorrunde losgehen

Bisherige Nennungen: 8 (:Cany:, F360, proach, Zizkov, keez, schineduu, katschinho, fcbleos1)

Tor:
Bengalio 7x
Howard 1x

Abwehr:
Heinze 2x
Marquez 3x
Maicon 7x
Carvalho 1x
Pique 1x
Belhadj 1x
Coentrao 1x
Lugano 1x
Friedrich 1x
Alcaraz 3x
Vidal 2x
Lugano 1x
Lucio 3x
Fucile 1x
Nelsen 1x
Lahm 1x
Bastos 1x

Mittelfeld:
Schweinsteiger 6x
Özil 4x
Veron 1x
Messi 5x
Donavan 2x
Van Bommel 3x
Mereiles 1x
Robben 1x
Dos Santos 1x
Tiago 2x
Annan 1x
Elano 3x
Boateng 1x
Ronaldo 2x
Sneijder 1x

Angriff:
Forlan 8x
Villa 2x
Sanchez 1x
Altidore 1x
Honda 1x
Higuain 1x

Aufstellung:

------------------------------- Forlan 8 -------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
------ Elano 3 -------------- Özil 4 --------------- Messi 5 ------
----------------- Schweini 6 ---- V.Bommel 3 -------------------
--------------------------------------------------------------------------
---- Alcaraz 3 ---- Marquez 3 ---- Lucio 3 ---- Maicon 7 ----
---------------------------------------------------------------------------
------------------------------ Bengalio 1 -----------------------------

Top-Spieler: Diego Forlan (8 Nennungen)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jun 2010 23:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte auch, wenn keiner der Mods was dagegen hat, 4 Threads eröffnen, zu jedem Mannschaftsteil einen, und das ganze dann über Umfragen lösen. Ist vllt. einfacher, als alles so zu sammeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Man könnte auch, wenn keiner der Mods was dagegen hat, 4 Threads eröffnen, zu jedem Mannschaftsteil einen, und das ganze dann über Umfragen lösen. Ist vllt. einfacher, als alles so zu sammeln.


Ist zwar einfacher, aber da kommt Quatsch raus, weil in der Viererkette dann vllt. nur IV sind und das Mittelfeld nur aus OM bestehen würde. Man müsste das schon realtitätsnah machen. Ist meine Meinung. Deshalb eher auch ein 4-5-1 oder 4-4-2 als System.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, soweit hab ich jetzt nicht gedacht.
Ich mach dann nachher schonmal mein Team, kann die morgigen Spiele eh nicht sehen. Außerdem wird das zu nem Großteil eher ein Sympathie-Team.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollen es nich nur IV's sein, wenn jemand 3 IV's für die besten Abwehrspieler bisher hält. Es geht ja hier nicht um die beste Mannschaft, sondern die beste Elf, ebenso wie es auch bei der comunio-Elf der Saison gehandhabt wird.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Einfall, können wir Morgen mal angehen!, aber bitte nicht noch splitten - man kann ja Erläuterungen dazu schreiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment würde es bei mir so aussehen :

Bengalio
Maicon -- Márquez -- Alcáraz -- Heinze
Schweinsteiger -- Tiago
Özil -- Elano
Messi -- Forlán


Bengalio hat mir im ersten Spiel gegen Spanien sehr gut gefallen.
Maicon fand ich auch wegen seinem schönen Tor gegen Nordkorea Super.
Marquez und Alcarez bisher hinten sehr gut gearbeitet. Heinze mit einem Tor gegen Nigeria.
Özil bisher einer der, meiner Meinung nach, besten Spieler der WM, gute Pässe und ein Tor. Elano auch wegen seiner 2 Tore bei mir in der Top-Elf !
Tiago mit dem Doppelpack und Schweinsteiger mit den vielen Ballkontakten.
Messi bisher überragend und Forlán finde ich auch einfach nur Super !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte noch ab, möchte aber schonmal die lustigste Truppe der Vorrunde lösen:

Green
Papa*was*weiß*ich*paliimpalim*tnaneos---Gallas---Abidal---Evra
de Rossi---Ribery---Dempsey---Kaita
Anelka---Smeltz

Schiedsrichter: Undiano
Trainer: Weiss
Pressesprecher: Domenech

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jun 2010 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ja gut, soweit hab ich jetzt nicht gedacht.
Ich mach dann nachher schonmal mein Team, kann die morgigen Spiele eh nicht sehen. Außerdem wird das zu nem Großteil eher ein Sympathie-Team.


Wohl wahr - ich versuch mal einen Anfang zu machen, ich versuch auch Positionstreu zu bleiben und ein 4-5-1 bauen, sowas in der Art spielen die meisten Teams bei der WM - denke das behalt ich dann sinnigerweise bei:

Torhüter:
Es ist krass schwer da jemanden zu benennen, vorallem weil man den Eindruck hatte die Keeper entweder wirklich stark waren, oder aufgrund der vielen Patzer totale Deppen waren. Bei mir hat da keiner die Nase wirklich vorn.

Entschieden hab ich mich, auch wenn die Vorrunde ja eigentlich noch läuft, für

Diego Benaglio

der hat teilweise stark gehalten und hat nicht zuletzt großen Anteil am 1:0 gegen Spanien und auch daran das Chile nichts fürs Torverhältnis tun konnte.

Abwehr
In die Abwehr gehört für mich ein Mann:

Philipp Lahm

Das erste Spiel war, nicht nur wegen der Torvorlage, richtig stark. Im zweiten Spiel war er dann eher so lala, der Mannschaft angepasst wenn man so möchte und gegen Ghana war er dann wieder echt stark und hat uns mit seinem Einsatz vor einen Gegentor gerettet.

Edit: Thx @ katschinho für den Hinweis

Der andere AV ist für mich

Michel Bastos

in der AV find ichs relativ schwer jemanden zu finden den es lohnen würde hervorzuheben. Daher hab ich mich für Bastos entschieden der hinten die Seite sauber hält und vorne für Akzente sorgt.

Die beiden IVs bei mir

Antolin Alcaraz

einer von 2 Chilenen die ich in der Top 11 sehen würde. Macht hinten zu und hat auch schon für ein Tor gesorgt.

Der zweite ist

Lucio

Kapitän der "neuen" Brasilianer, Abwehrchef und Antreiber. Kaum gefordert, hier gibts nen Sympathiebonus.

Mittelfeld:

Das Defensive Mittelfeld bilden bei mir

Bastian Schweinsteiger
und
Arturo Vidal

Beide Ballsicher, beide Zweikampfstark und beide ungemein wichtig für ihre Teams.
Hier gibts einiges an Auswahl, da nur 2 spielen können hab ich mich für die beiden entschieden. Auch wen van Bommel zum Beispiel sehr nahe an diesen beiden anzusiedeln ist.

Die 3er Reihe davor setzt sich bei mir aus:

Elano
Messi
Ronaldo


Elano spielt eine richtig gute WM mit Brasilien, dass man nirgends liest das Bundesligaclubs interesse hätten wundert mich etwas - eine Bereicherung wäre er sicherlich.

Über Messi muss man, denke ich, nicht diskutieren. Der wichtigste Mann bei den Gauchos, bislang nicht mit einem Tor belohnt, aber er ist DER Unterschied bei den vielen kleinen "Unterschieden" im Team der Argentinier.

Ronaldo nehm ich, sozusagen, als Belohnung mit rein. Im ersten Spiel ging noch beinahe jeder Pass auf ihn und jeder wollte das er "was" macht. Furchtbar anzusehen. Im zweiten Spiel hab ich dann eine portugiesische Mannschaft gesehen, mit einem Mannschaftsteil namens Ronaldo. Eine starke und überzeugende Leistung, eines Ronaldo der auch Teamplayer sein kann.

Sturm

Kann man nicht mit 12 Spielern spielen?

Mir hat Hugain prima gefallen. Ein junger, talentierter und richtig guter Mann den die Argentinier da haben - nicht umsonst hat er bei Madrid locker einen Benzeman, eins der größten Talente und eine der größten Hoffnungen der Franzosen, ins Abseits gedrängt. Seine Saion bestätigt er bei dieser WM.
Auch gefallen hat mir Mr. Uruguay - Diego Forlan. Was er in Verbindung mit dem Team gezeigt ist Klasse und hat seine Saison, ebenfalls, bestätigt.

Entscheiden tu ich mich an dieser Stelle für Forlan, einfach weil er eine klasse Leistung zeigt und kein Team aus weltklasse Kickern hinter sich hat. Ein klasse Stürmer dieser Forlan.

Die aufstellung wäre dann logischerweise:

_________________________Benaglio__________________________
_Lahm____________Lucio____________Alcaraz____________Bastos
______________Schweinsteiger_____Vidal_______________________
____Messi__________________Elano___________________Ronaldo_
__________________________Forlan____________________________


Sicherlich nicht 100%ig Positionstreu, und ich glaub auch nicht das dieses Team irgendwas gewinnen würde - aber darum gings auch net

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jun 2010 20:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
[
Philipp Lahm

Das erste Spiel war, nicht nur wegen des Tores, richtig stark. Im zweiten Spiel war er dann eher so lala, der Mannschaft angepasst wenn man so möchte und gegen Ghana war er dann wieder echt stark und hat uns mit seinem Einsatz vor einen Gegentor gerettet.



Das ist aber nicht fair, wenn Du beim Flip die Vorbereitungsspiele oder das erste Spiel gegen Costa Rica auf die Habenseite mit einbuchst!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
[
Philipp Lahm

Das erste Spiel war, nicht nur wegen des Tores, richtig stark. Im zweiten Spiel war er dann eher so lala, der Mannschaft angepasst wenn man so möchte und gegen Ghana war er dann wieder echt stark und hat uns mit seinem Einsatz vor einen Gegentor gerettet.



Das ist aber nicht fair, wenn Du beim Flip die Vorbereitungsspiele oder das erste Spiel gegen Costa Rica auf die Habenseite mit einbuchst!


Hilf mir mal bitte vom Schlauch

Edit: Arg verwürfelt - war nur ne Flanke. Danke für den Hinweis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Hilf mir mal bitte vom Schlauch

Da war nix mit nem Tor von Lahm gegen Australien.

EDIT: Schon selbst gemerkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke bisher würd ichs etwa so machen:

----------------------- Stürmer 1 ------- Stürmer 2 ------------------- 2 aus Honda/Forlan/Higuain/Fabiano/Villa
------- Elano -------------------------------------------- Messi ---------
----------------------- Schweini ------- Özil -----------------------------
-------------------------------------------------------------------------------
------- Vidal -------- Heinze --------- Marquez ------- Maicon -----
-------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------- Benaglio --------------------------------

Wobei ich eigentlich noch aus Prinzip einen Paraguayer reinnehmen will...
und vllt. kommt ja morgen auch noch wer dazu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Warum sollen es nich nur IV's sein, wenn jemand 3 IV's für die besten Abwehrspieler bisher hält. Es geht ja hier nicht um die beste Mannschaft, sondern die beste Elf, ebenso wie es auch bei der comunio-Elf der Saison gehandhabt wird.


Bei Comunio gehts um Punkte. Das hier ist was anderes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Bis jetzt eindeutig nicht die WM der Keeper, Benaglio wird hier zurecht oft genannt, ein Teufelskerl.

Abwehr:
Maicon:
Klassetor gegen Nordkorea (ich gehe einfach mal von Absicht aus) und auch im Spielaufbau stark

Lucio:
In Sachen Einsatz und Zweikampfstärke macht ihm keiner was vor, ganz klar der beste IV bis jetzt

Ryan Nelsen:
Hat das Abwehrbollwerk Neuseelands stark zusammengehalten und steht stellvertretend für die tolle Kampf- und Einsatzbereitschaft der Kiwis.



Mittelfeld:

K.-P. Boateng:
Trotz dieser ganzen Ballackgeschichte sag ich mal dass KP rein objektiv betrachtet in diese 11 gehört. Er ist in seinen ersten Spielen für Ghana direkt zum Leader avanciert und zeigte stellenweise tolle Pässe und wirkte sehr präsent.

Wesley Sneijder:
Immer wieder mit tollen Schüssen und als Antreiber einer insgesamt doch eher gut aufspielenden holländischen Mannschaft aufgefallen.

Mesut Özil:
Hat sich in allen 3 Spielen aufgerieben, Traumtor gegen Ghana erzielt und eine Gala gegen die Aussies gezeigt. Nun muss er noch kälter vor dem Tor werden.

C. Ronaldo:
Starke Partie gegen Nordkorea, habe zwischen ihm, Donovan und dem Uru Alvaro Pareira geschwankt und mich dann für CR entschieden, in der Hoffnung dass morgen gegen Brasilien eine Gala folgt.



Sturm:

Higuain:
Mit dem nötigen Glück vor dem Tor, zeigte seine Qualitäten (die Vereinfachung des Fußballspielens auf das Tore schießen) Anwärten auf die Torjägerkrone

Forlan:
Der Anführer einer starken Mannschaft aus Uruguay, er und Suarez werden noch für Furore sorgen

Honda:
Bester Mann bei Japan, gab den Alleinunterhalter, zeigte starkes Spielverständnis und einen tollen Freistoßkracher. Bis jetzt die Entdeckung der WM.


So sieht dann meine Top XI aus:
-------------------Benaglio------------------------
--Maicon---------Lucio---------Nelsen--------
-------------------Boateng------------------------
---C. Ronaldo---Özil-------------Sneijder----
-------Honda----Higuain-------Forlan---------
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 22:57   Titel: Antworten mit Zitat


SL90 hat folgendes geschrieben:


Bei Comunio gehts um Punkte. Das hier ist was anderes.


Schon klar, nur geht es um die beste Elf, nicht System, nicht Mannschaft, von daher sollten System und exakte Position keine Rolle spielen
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Na heute spielen ja noch etliche Kandidaten von Chile, Spanien, Portugal und Brasilien vor, daher nur schonmal das Zwischenfazit bei den angestellten Überlegungen. Im Defensivbereich tauchen viel mehr Namen auf als in der Offensive. Die genannten Namen Elano, Özil, Messi und Ronaldo haben meist nur phasenweise überragend gespielt (das erwartet man ja bei einer WM von den Offensivstars).
Mal sehen, ob sie es ins Team schaffen!
Sichere Plätze bis jetzt nur.: Schweinsteiger, van Bommel und Forlan!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Etwas vorzeitig das Ganze, aber hab gerade Zeit, die beiden Spiele sind langweilig/einseitig.

Im Tor gibt es nicht viele Kandidaten.
Von den größeren Namen hat kaum jemand genug auf das Tor bekommen. Casillas, Buffon (Verletzungsbedingt) und Neuer mussten nicht viel parieren, Lloris machte nicht immer eine gute Figur. Meine Wahl fällt daher erstmal auf Tim Howard (USA), aber wenn Benaglio so weiter macht heute abend, wird er ihn dort ablösen. Außerdem hat mir Rais M'Bohli (Algerien) extrem gut gefallen.

In der Abwehr steht für mich jetzt schon einer fest, der noch spielt. Maicon (Brasilien) ist für mich zurzeit einer der drei besten Fussballer überhaupt. In der Innenverteidigung setze ich auf Diego Lugano (Uruguay), weil er mit seiner kompromisslosen Art einen extrem großen Anteil an der starken Defensive der Urugayer hat. Neben ihn muss ich mit Lucio (Brasilien) wieder einen Spieler setzen, der gerade noch am Ball ist. Beeindruckend, wie er seine Form von Inter problemlos mit nach Südafrika nehmen konnte. Auf der linken Außenbahn zeigte sich einmal mehr, wie dünn die Position weltweit besetzt ist. Daher entscheide ich mich gemäß Bauchgefühl für Jorge Fucile (Uruguay). Ehrenhafte Erwähnung sollen unbedingt Ryan Nelsen (Neuseeland), Madjid Bougherra (Algerien), Arne Friedrich (Deutschland), Gabriel Heinze (Argentinien), Walter Samuel (Argentinien) und Carlos Salcido (Mexiko) erfahren.

Im Mittelfeld kommt es auf das System an. Ich wähle wie viele Teams bei der WM ein Fünfermittelfeld, wobei die "10" von einem gelernten Stürmer bekleidet wird. Als Doppelsechs wähle ich Mark van Bommel (Holland) und Anthony Annan (Ghana), die auf ihre jeweils eigene Art Dominanz ausübten und auch "in echt" gut zusammenpassen würden. Davor setze ich links auf Landon Donovan (USA), der stets Torgefahr ausstrahlte und ein echter Anführer auf dem Feld war. Rechts spielt auch bei mir Elano (Brasilien), der eine unheimliche Effektivität zeigte und in einem etwas schwächelnden brasilianischen Mittelfeld als einziger Glanz zu versprühen vermochte. Auf der "10" steht bei mir Diego Forlan (Uruguay), der zwar eigentlich ein Vollblutstürmer ist, aber bei den Urugayos auch aus der Tiefe heraus einen herausragende Eindruck gemacht hat. Für mich bisher der beste Spieler überhaupt bei der WM. Positiv erwähnen möchte ich in loser Reihenfolge Vladimir Weiss (Slowakei), Wesley Sneijder (Holland), Bastian Schweinsteiger (Deutschland), Michael Bradley (USA), Tiago (Portugal), Raul Meireles (Portugal), Alexis Sanchez (Chile) und Kevin Prince Boateng (Ghana), sowie Lionel Messi (Argentinien).

Im Sturm gibt es erstaunlich wenig Auswahl. Messi hat auf der Zehn gespielt und dort war Forlan eine Sensation. Higuain hat wahnsinnig viele Chancen vergeben und müsste bisher wenigstens (!) 6 Tore erzielt haben. Luis Fabiano hatte auch nicht viele gute Szene, musste er ja aber auch nicht. Robert Vittek wusste zu überraschen und hat definitiv eine Erwähnung verdient. Ich entscheide mich getreu meines gewählten Systems für einen Stürmer, der ulkierweise keine Bude gemacht hat, aber für die Rolle als alleiniger Wandstürmer gut geeignet ist: Jozy Altidore (USA). Normal hätte ich Higuain nehmen müssen und es auch gemacht, aber die vielen vergebenen Chancen sind mir ein Dorn im Auge, Altidore ist mir einfach sympathisch und als Spielertyp passt er gut in meine Elf. Christiano Ronaldo gehört irgendwo zwischen die beiden Außen im Mittelfeld und die alleinige Sturmspitze, wusste bisher aber nur gegen hilflose Nordkoreaner wirklich zu überzeugen.


Zusammengefasst ergibt sich folgende taktische Aufstellung:


-----------------------Howard------------------------
Maicon------Lugano------Lucio----------Fucile
-----------------Annan------v. Bommel-----------
----Elano------------Forlan----------Donovan--
------------------------Altidore-----------------------

In der ersten Elf drei mal USA (überrascht mich selbst), drei mal Uruguay, drei mal Brasilien, ein mal Ghana und ein mal Holland.

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 25 Jun 2010 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 17:12   Titel: Antworten mit Zitat



Gute Zusammenfassung, da sind viele richtig gute Ansätze drin. Spart mir viel Arbeit beim Schreiben.
Die Mannschaft könnte bei mir auch so aussehen, habe im Moment aber noch 3-4 andere Namen im Kopf, die ins Team rutschen könnten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bengalio
Maicon -- Márquez -- Alcáraz -- Vidal
Schweinsteiger -- Tiago
Özil -- Messi
Villa -- Forlán


Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jun 2010 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe nicht, warum hier der Name C. Ronaldo öfter auftaucht. Erstes Spiel außer dem Pfostenschuss null Akzente und durchgehend Ballverluste, gegen Korea 70 Minuten der schlechteste Akteur auf dem Platz..
Dass er (leider) Potential hat ist ja bekannt, aber bis auf 20 Minuten war das noch nix diese WM, in der WM Elf der Vorrunde komplett fehl am Platz.

edit:

Zitat:
Ich warte noch ab, möchte aber schonmal die lustigste Truppe der Vorrunde lösen:

Green
Papa*was*weiß*ich*paliimpalim*tnaneos---Gallas---Abidal---Evra
de Rossi---Ribery---Dempsey---Kaita
Anelka---Smeltz


Sieht gut aus, aber der schlechteste Franzose fehlt, Gignac
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Verstehe nicht, warum hier der Name C. Ronaldo öfter auftaucht. Erstes Spiel außer dem Pfostenschuss null Akzente und durchgehend Ballverluste, gegen Korea 70 Minuten der schlechteste Akteur auf dem Platz..
Dass er (leider) Potential hat ist ja bekannt, aber bis auf 20 Minuten war das noch nix diese WM, in der WM Elf der Vorrunde komplett fehl am Platz.

edit:

Zitat:
Ich warte noch ab, möchte aber schonmal die lustigste Truppe der Vorrunde lösen:

Green
Papa*was*weiß*ich*paliimpalim*tnaneos---Gallas---Abidal---Evra
de Rossi---Ribery---Dempsey---Kaita
Anelka---Smeltz


Sieht gut aus, aber der schlechteste Franzose fehlt, Gignac


Bei mir wird er nicht auftauchen /Ronaldo) und Messi ist auch hart an der Kante!

P.S.: Ja aber Anelka hat einfach das ausgefeiltere Vokabular und den italienischen Alptraum wollte ich auch nur ungern weg lassen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

So, da jetzt die Gruppenphase vorbei ist kann jeder sein Team der Vorrunde (nur der Vorrunde, also Achtelfinalspiele bitte nicht beachten!) posten.
Formation ist dabei eigentlich egal. Begründungen sind nicht nötig, aber natürlich
immer sehr interessant zu lesen

Ich werde mich dann demnächst mal daran machen alles auszuwerten

Und den Anfang mach ich gleich selbst:

Tor:
Bisher gabs eigentlich keinen der so wirklich herausstach, das passiert eigentlich sowieso immer erst in der KO-Phase. Aber am Besten hat mir bisher Benaglio gefallen.

Abwehr:
Ganz klar ist für mich Marquez, der in allen drei Spielen extrem stark war. Dazu noch die weiteren Südamerikaner Heinze und Maicon, beide mit dem jeweils ersten und dementsprechend wichtigen Tor ihrer Mannschaft und mit guten Leistungen. Knapp vorbei an der Topelf sind für mich Lahm, Lucio, Alcaraz und Vidal.

Mittelfeld defensiv:
Die defensiven Mittelfeldspieler haben mich bisher besonders überzeugt, am Besten fand ich dabei Schweinsteiger, der in allen drei Spielen sehr stark war. Kandidaten für den 2. Platz waren für mich Veron, Mascherano, Van Bommel, Xabi Alonso und K.P. Boateng. Hab mich für Veron entschieden, da er immer eine unglaubliche Sicherheit ausgestrahlt hat und das Mittelfeld der wohl bisher stärksten Mannschaft des Turniers zusammengehalten hat, was bei lauter offensiv denkenden Mitspielern nicht immer ganz einfach ist.

Mittelfeld offensiv:
Hier waren die 3 Spieler auf die meine Wahl gefallen ist, eigentlich recht deutlich. Özil mit einer weltklasse Leistung im 1. Spiel, im 2. Spiel auch o.k. und im 3. neben einer guten Leistung noch ein sehr schönes und wichtiges Tor. Donavan war in allen 3 Spielen stark und hat zudem das entscheidente Tor gemacht, Messi hat gezeigt warum er Weltfußballer ist, auch wenn er selbst nicht getroffen hat, dafür hat er 4 Treffer vorbereitet. Auch gut fand ich Elano und Sneijder, dazu noch unserer aller Liebling Müller.

Sturm:
Hier gabs einige Kandidaten. Entschieden hab ich mich für Forlan, den Kopf einer bisher starken Uruguayer Mannschaft und für Villa, der trotz dem bitteren Beigeschmack wegen seiner Tätlichkeit eine bisher mäßige spanische Mannschaft im Alleingang ins Achtelfinale geschossen hat. Haarscharf vorbei an der Topelf sind für mich Higuain und Honda. Außerdem hätten es Fabiano, Suarez, Gyan und Vittek auch verdient gehabt.

Ergibt folgendes Team:

--------------------------- Villa -------------------- Forlan ------------------------- (Higuain, Honda, Fabiano, Suarez, Gyan, Vittek)
-------- Messi ----------------------- Özil --------------------- Donavan -------- (Elano, Sneijder, Müller)
------------------------- Schweini ---------- Veron ------------------------------- (Mascherano, V.Bommel, Alonso, K.P. Boateng)
-------- Heinze ------------------ Marquez -------------------- Maicon --------- (Lahm, Lucio, Alcaraz, Vidal)
------------------------------------- Benaglio ----------------------------------------


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 02:26   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich könnte ich auch gut mit der ein oder anderen, bereits genannten, Gang leben, aber das würde ja nur halb soviel Spaß machen.

Tor
Bereits erwähnt. Einige der Top-Goalies (Casillas, Neuer, Carlos) hatten kaum Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Von den arrivierten hat Eduardo einen ganz guten Eindruck gemacht.
Benaglio sicher der Stärkste in der Vorrunde.
Auch auffällig die Ersatzleute - der Dieter Bohlen aus Algerien und der Jupp aus Südafrika!
Für den weiteren Verlauf hat Howard leicht die Nase vorn.

Rechter Verteidiger
Wettlauf auf hohem Niveau zwischen Ramos, Maicon und Lahm!. da macht man mit keinem was falsch!

Linker Verteidiger
Auch auf dieser Position macht mit Capdevilla ein Spanier den besten Eindruck, obwohl bei ihm wenig nach vorne geht.
Coentrao macht Lust auf mehr, könnte sich bis Turnierende nach vorne spielen. Eher mäßig sehe ich Bastos an, der vermutlich jetzt schon Schweißperlen wegen der anstehenden Begegnung mit Robben auf der Stirn hat!
Heinze hat 1,5 Partien überzeugt.
Überraschend gut hier ein Mann aus Algerien, oft ins Kombinationsspiel einbezogen und passabler Flankengeber: Belhadj.
Dies Position ist weltweit definitiv ein wenig klassearm. Auch ein A. Cole hat hoffentlich nur noch ein Spiel, um sich nach vorne zu bringen.

Innenverteidiger
Schon ein paarmal genannt und das zu Recht: Alcarraz, Marquez, Lugano, Lucio - allesamt mit starken Leistungen in der Vorrunde.
Eine Extra-Erwähnung hat sich der Kiwi Nelsen verdient, ein Turm und Kapitän, wie man ihn besser nicht basteln kann.
Das bis jetzt am überzeugensten funktionierende Paar in der Defensivzentrale bilden die beiden Portugiesen Alves und Carvalho!
Mit Pique können wir aktuell den Maßstab für alle Verteidiger der nächsten Jahre bestaunen: Souverön, zweikampfstark, variabler/schneller Spielaufbau, gefährlich bei Standards!

Die 6er/8er
Hier tummeln sich extrem viele gute Spieler, ein Zeichen für die Wertsteigerung dieser Position im zeitgemäß interpretiertem Fußball.
Eine Erwähnung der Holländer de Jong und van Bommel ist hier Pflicht. Van Bommel bis hierhin stärkster Spieler seines Teams. Snejder sehe ich noch nicht so stark, er hat bei aller Qualität noch zu viele Kunstpausen.
Am Namen Schweinsteiger führt auch kein Weg vorbei. In der Balleroberung gibt es derzeit nicht viele mit ähnlich guten Werten.
Der Portugiese Meireiles ist extrem wichtig und hat die perfekte Balance zwischen Defensive und Offensive.
Veron und Mascherano bilden einen starken Gegenpol zum nach vorne ausgerichteten Offensivquartett der Argentinier.
Auch mit guten Auftriten im Kreis dabei der Paraguayaner Reveiros und natürlich das Herz der spanischen Kombinationsmaschine Xavi und Alonso!

Position hinter den Spitzen/Halbstürmer
Messi mit 1,5 guten Auftritten, gegen unbequeme Griechen allerdings wenig überzeugend.
Özil zeigt Riesenpotenzial, seine Qualität ist jedoch gegen Serbien und Ghana zu selten aufgeblitzt.
Elano erweist sich als beste Offensivkraft der Brasilianer in der Vorrunde.
Mit guten Auftritten auch: Dos Santos, Sanchez Donovan und Hamsik!
Ein Spieler hat allerdings in nur 15 Minuten mehr Lust auf die kommenden Spiele gemacht als andere in 270 Minuten: Arjen Robben = Fußballspaß pur!

Angriff
Für Ronaldo reicht eine Top-Leistung gegen Nordkorea nicht für die Nominierung. Vittek und Altidore waren extrem wichtig für ihre Teams, aber das Qualitätsgefälle zu diesen Beiden ist zu groß: Villa und Forlan - der Spanier ist die ultimative Sturmwaffe und Forlan in der Form seines Lebens!
Da bleibt für Higuain vorerst nur die Jokerrolle. Drogba wäre in einem besseren Team auch auf dem richtigen Weg gewesen, hat seine Klasse mehrfach angedeutet!


Die Mannschaft im Überblick:

Benaglio
Maicon --- Carvalho --- Pique --- Belhadj
Meireiles --- Schweinsteiger --- van Bommel
Robben --- Villa --- Forlan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann werd ich auch mal meine Elf zum besten geben.

Torwart:

Da gibts für mich eigentlich nur einen Kandidat: Diego Benaglio. Alle anderen haben gepatzt und diewenigen die das nicht getan haben, konnten sich nicht ausreichend auszeichnen. Benaglio aber hat, insbesondere gegen Honduras und Spanien, überragend gehalten und nur wegen ihm durfte die Schweiz noch am AF schnuppern. Ganz klar der überragende Torwart bisher.

Außenverteidiger:

Hier herrschte für mich schon mehr Konkurrenz. Auf Rechts waren nun Maicon, Paintsil und Lahm meine Favoriten, letzendlich habe ich mich aber für Maicon entschieden. Defensiv wie gewohnt bombensicher, aber auch offensiv mit einigen guten Aktionen, unter anderem eben der wichtige Führungstreffer im ersten Spiel.
Auf Links kann der Spieler nur Coentrao heißen. Für mich der beste Spieler im Portugiesischen Team und bisher die Überraschung bei dieser WM. Auch wegen ihm steht die Portugiesische Verteidigung so sicher wie nie, über seine Seite waren kaum gefährliche Angriffe der Gegner zu sehen. Auch in der Offensive immer wieder mit guten Aktionen, deshalb vollkommen verdient in der Top11.

Innenverteidiger:

Hier gabs für mich dann doch einige Kandidaten, in die engere Auswahl kamen bei mir Friedrich, Lugano & Alcaraz. Insbesondere die ersten 2 haben mich absolut positiv überrascht und waren der Hauptgrund weshalb die ihre Defensive weitgehend im Griff hatten, auch wenn andere mal patzten. Friedrich ist für mich hier eigentlich absolut gesetzt, musste immer wieder Fehler von Mertesacker und Badstuber ausbügeln und tat dies sehr souverän. Sicherlich der beste Mann in Deutschlands Abwehr und deshalb auch zurecht der beste Innenverteidiger der Vorrunde. Und Lugano setzt sich dann letzendlich knapp gegen Alcaraz durch.

6er:

Keine Zweifel, die Bayern-6 mit vB + Schweinsteiger MUSS hier mMn hin. Taktgeber in ihren Mannschaften, mit überragender Übersicht und Abräumerqualitäten. Perfekte Pässe, Spielverlagerungen, Tempoverschärfungen etc, einzige die Portugiesen Tiago & Meireles hätten hier evtl. noch eine Konkurrenz darstellen können.

Flügelspieler:

Der überragende Mann der Vorrunde war für mich hier Alexis Sanchez, der mit Abstand beste Spieler im Chilenischen Team. Die Mischung aus gesundem Egoismus und überragendem Teamplayer ware phantastisch, seine Dribblings schön anzusehen und sogar effektiv. Nichts führt hier an diesem Spieler vorbei. Desweiteren würde ich noch den Mexikaner Dos Santos nehmen. Auch er einer der wenigen in der Vorrunde den man gerne Fußball spielen hat sehen, auch wenn seine Aktionen nicht immer die Effektivsten waren, sie waren schön anzusehen. Klar bester Spieler bei Mexiko und gehört für mich auch deshalb hier auf Flügelposition Nummer 2.

ZOM/HS:

Mesut Özil vs Lionel Messi. Eigentlich kann man hier nur Messi nehmen, aber auch Özils Spielweise hat es mir angetan. Traumpässe, riesige Ballkontrolle und immer mit dem richtigen Auge für den Mitspieler. Messi hat zwar jede Defensive schwindelig gespielt, aber seine Aktionen führten nur selten zum Erfolg, der einzige Punkt den man ihm negativ ankreiden kann. Auch wenn ich liebend gerne Özil nehmen würde, man kann hier nur Messi nehmen.

Sturm:

Forlan oder Villa, Villa oder Forlan. Die überragenden Stürmer diese Vorrunde und wohl der entscheidende Grund weshalb ihre Mannschaften im AF stehen. Für mich spielerisch beiden auf Augenhöhe während dieser WM, allerdings gebe ich Forlan den Vorzug a), weil Villa mit einer Tätlichkeit seinem Team eig. geschadet hätte und der wichtigere Grund b), weil Forlan trotz der eher defensiven Spielweise seines Teams erfolgreich war und trotz der geringen Unterstützung seiner Nebenleute top Leistungen zeigte.

Also sieht meine Elf so aus:

Benaglio
Maicon Lugano Friedrich Coentrao
Schweinsteiger vanBommel
Sanchez Messi dosSantos
Forlan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group