preload
basicPlayer

Semifinal World Cup 2010 - Germany vs. Spain

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 10:33   Titel: Semifinal World Cup 2010 - Germany vs. Spain Antworten mit Zitat

Deutschland vs Spanien


Austragungsort: Moses Mabhida


Anstoß: Mittwoch 20:30



Ja, wie wird das Spiel aussehen? Welche Startaufstellungen werden Del Bosque und vor allem Löw aufs Feld schicken?

Interessant wird vor allem sein, wie Löw auf die Sperre von Thomas Müller reagieren wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass Löw Trochowksi bringen wird weil das ins Bild passen würde, das man aufgrund der bisherigen Einwechslungen auf dieser Position gewinnen konnte. Aber auch Cacau, Kroos und evtl. sogar Marin könnten mögliche Optionen sein.

Das Ding ist ja, es ist unglaublich schwer zu sagen wie stark man einen Kroos oder Trochowski überhaupt jetzt einschätzen soll. Bislang wurden sie meist eingewechselt als die Messe schon gelesen und dem Gegner der Zahn gezogen war.

Aber wie schaut es bei diesen Spielern aus, wenn sie mal in der Startelf stehen und gemeinsam mit dem rest der Mannschaft versuchen vorzulegen? Klar, bei mir sträuben sich auch ein wenig die nackenhaare wenn ich mich an Trochowskis Auuftritte in der Liga beim HSV denke und klar, ein kroos hat bei Bayer bislang auch eher den offensiven Part abgegeben.

Aber:

- Man schaue sich Kloses Entwicklung der WM an...
- Man schaue sich Friedrichs Entwicklung der WM an ...
- Man schaue sich Podolskis Entwicklung der WM an, insbesondere sein durchaus oft zu Recht so häufig kritisiertes Zweikampfverhalten ...

Was ich damit sagen will: Mittlerweile lassen sich immer weniger Rückschlüsse vom Ligageschehen auf den tatsächlichen Leistungsstand der Spieler auf den des Turniers ziehen. Und genau deshalb muss man wohl wirklich schauen, wie Löw sich aufgrund der Trainingseindrücke entscheidet. Ich halte da mittlerweile immer weniger Lösungen mehr für von vornherein ausgeschlossen weil total abwegig.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jul 2010 20:52, insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe und tippe mal auf Kroos. Er hat diese Saison bei Bayer fast durchweg diese Position besetzt, ist rein körperlich Müller ähnlicher als ein Trochowski und schlägt gefährliche Standarts und Pässe, die die Spanische Hintermannschaft arg ins schwitzen bringen könnte.
Aber eigentlich ist es völlig egal, wer für Müller reinrutscht, da die Mannschaft (und das ganze Land) auf einer Euphoriewelle schwimmt, die in meinen Augen seines gleichen sucht und deswegen ein Formabfall höchstens minimal ausfallen sollte. Ich kann mir auch vorstellen, dass dann einfach ein Kroos ne Butze macht und ein Tor vorbereitet. Außerdem hat die rechte Offensivseite das Glück, einen Lahm hinter sich zu wissen. Da spielt jeder gleich ein bis zwei Klassen besser, allein durch das wissen, diese Granate hinter sich zu haben. Wer diesen Fakt unterschätzt, hat selber nie vor einem schwachen bzw starken Außenverteidiger gespielt.. Das ist wirklich so!

Ich will gar nicht wissen was hier passiert, sollten wir das Finale erreichen. Im Moment ist die Stimmung einfach der absolute Wahnsinn und man sollte es einfach nur genießen! Hauptsache der Kaiser lässt sich nicht zu der Aussage hinreißen, dass diese Mannschaft auf Jahre hin unschlagbar sein wird.. (Natürlich erst nach dem 2:1 Sieg über Holland im Finale.. Übrigens fällt in der 74. Min das 2:1 für uns... Torschütze: Müller... )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

spanien ist der nächste hammer gegner.

die spielen nicht gut, gewinnen aber immer, so wird man eig weltmeister. es wird ein hammer hartes spiel. spanien hat einfach eine unfassbare individuelle klasse, die immer gewinnen kann. Aber mit unserer spielart und müller hats verdient im finale zu spielen.

wenn man unser programm sieht, dann werden wir der verdienteste Weltmeister aller zeiten

und wir haben es verdient nach so vielen guten turnieren in den letzten Jahren.

was ist dick und fliegt nach haus? Maradooooooooona
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nimmt man die 4 verbliebenen Teams und legt die Gesamtleistung bei diesem Turnier zu Grunde kann der Weltmeister 2010 nur noch Deutschland heissen. Wir spielen den schönsten und erfolgreichsten Fussball. So wie wir spielen, möchte jedes andere Team dieses Turnier doch auch spielen.

Gegen Spanien wirds nochmal richtig schwer, aber das ist auch gut so. Wir haben Australien geputzt und uns dann gegen vermeintliches Fallobst aus Serbien und Ghana richtig schwer getan. England und Argentinien, beides selbsternannte Favoriten und auch von den Experten hochgehandelt, hat man sich dann keine Blöße mehr gegeben. Wunderschön und absolut kaltschnäuzig zerschossen haben unsere Jungs diese Fussballgroßmächte a. D.

Am Ende wird uns nur Uruguay stoppen können, denn dieses Team steht längst nicht auf einem Level mit den Holländern. Kommen die Urus ins Finale haben wir wieder vermeintliches Fallobst - da muss man aufpassen.
Mittwoch wirds schwer, Mittwochs wirds richtig schwer. Solange aber del Bosque auf Torres setzt werden wir auch die Spanier schlagen.

3:1 Deutschland - Klose, Özil, Schweini - Villa
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel beginnt wieder bei 0:0, also ich sage: 50:50.

Spanien war bisher nicht überragend, aber die Einzelspieler, die vorhanden sind, sind deutlich besser als von England und Argentinien (will damit die Siege in keiner Weise heruntersetzen, aber England und Argentinien waren vlt nur auf jeweils 2-3 Positionen besser wie Deutschland, auf den anderen hat Deutschland die besseren Spieler - bei Spanien hingegen ist es sehr ausgeglichen bzw gar nicht abschätzbar).

Vorallem Müller wird uns fehlen, 4 Tore, 3 (+1 gegen Argentinien, wo er am oben kämpfend den Ball zu Poldi weiterspielt, wodurch dann Klose das zweite Tor macht) Vorlagen, Unbekümmerheit, Schnelligkeit, technische Stärke.
Bin aber dennoch froh, dass "nur" ein Spieler ne Sperre vom Argentinien-Spiel davon getragen hat.

Als Ersatz für Müller kommen für mich infrage: Cacau (fände ich am besten), Kroos (denkt bisschen mehr an die Defensive mit), Marin und als letztes Trochowski.
Wahrscheinlich wirds Trochowski, dann werde ich ihn genauso unterstützen und hoffe einfach, er hat sich anstecken lassen und zeigt eine überragende Leistung. Ein bisschen Sorge habe ich aber trotzdem, dass sich dann Poldi und Trochowski hochschaukeln, wer aus noch mehr Metern Entfernung aufs Tor ballern kann.



Last but not least (falls wir ins Finale kommen): Gibt es die Revanche für 1974.
Damals haben die Niederländer Zauberfussball gespielt und wurden im Finale von Deutschland geschlagen, die sich eher durchgerumpelt haben.
Erinnert an 2010 mit vertauschten Rollen .

Was mich auch noch sehr freut (wenn man mal davon ausgeht, dass Uruguay keine realistischen Chancen hat): Egal wer Weltmeister wird: Es sind entweder wir oder eine Mannschaft, die ihren ersten Titel holt.
Ich habs da ein bisschen mit Penisvergleich, Argentinien, Brasilien, Italien usw empfände ich als Weltmeister als viel schlimmer

Last but not least 2: Man man man, wie haben die Südamerikaner dieses Turnier dominiert!!!!! Nur leider sind jetzt wieder 3 Europäer und eine südamerikanische Mannschaft im Halbfinale, wobei Uruguay noch keinen Prüfstein hatte!
Aber immerhin nicht so wie 2006, wo es 4 Weltmeister hab und am Ende nur noch der inoffizielle Europameister ausgespielt werden musste .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


Schwabe_51 hat folgendes geschrieben:
Es müssen einfach alle wieder so konsewuent verteidigen und sich reinhängen (wenn man das Özil auch noch vermitteln kann, wäre dies das perfekte Spiel)


griff ins klo!
özil ist gegen die argentinier nur ein paar hundert meter weniger gelaufen als schweini -und war damit der spieler im deutschen team, der nach dem die weiteste strecke auf dem platz zurückgelegt hat.

aber ich geb' zu: ich war von dieser statistik auch überrascht. es sieht im tv echt oft so aus, als trabe er nur unmotiviert mit nach hinten. aber da trügen wohl die bilder...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch absolut okay, dass er in die Defensiv nicht fest eingebunden wird.
Das zerstört nur sein Spiel.
Ich sehe die letzten Spiele, dass alle nach hinten arbeiten und eigentlich auch alle nach vorne. Von daher absolut keine Kritik in diese Richtung.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe dem Spiel recht gelassen entgegen - wie hier schon gesagt wurde ist bei Spanien nur Villa in der Lage überhaupt ein Tor zu machen (nicht mal die Elfer machen sie rein, wie war das noch mit Poldi ). Insgesamt erzielen sie einfach auch zu wenige Treffer (bisher ganze 6). Und selbst wenn die Verteidigung um Puyol ein deutlich härteres Kaliber als Argentinien gestern war sage ich: auch die sind verwundbar - das konnte man auch gegen Paraguay wieder sehen.

Zudem frage ich mich was eigentlich mit Casillas los ist. Der war doch 2008 einer der Garanten für den Titel - jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst (foult gegen die Schweiz elfmeterwürdig, strahlt keine Ruhe aus, lässt ständig Bälle prallen und braucht dann das Glück angeschossen zu werden)...

Ich schließe mich F360 an - 3:1 klingt nicht nur schön, sondern auch realistisch wenn man sich die bisherigen Leistungen anschaut!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also das Spiel gegen Spanien wird das nächste schwere Spiel sein. Doch wir sind derzeit einfach super drauf, jeder sogar Gomez und auch Butt freuen sich mit. Was ich so tippe, schreib ich Mittwoch wieder rein aber wenn keine Verletztungen mehr passieren dann wird das ein Sieg. Aber genau so ein Spiel, kann Torres auch anstacheln und noch mehr versuchen ein Tor zu machen.

Werden wir alles dann sehen. Erstmal bin ich überglücklich das ein Messi ( DER soooo hochgelobt wurde vor der WM) kein Tor gemacht hat, wenn selbst ein Friedrich die Kiste getroffen hat
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür hat er 4 Tore vorbereitet , also kritisieren kann man ihn nun wirklich nicht.

Dienstag oder Mittwoch kommt hier meine meinung zu dem ganzen hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

@katschino

Deine Zeitungsartikel-Überschriften für Donnerstag Morgen bitte!

Und wann wird der Octupus wieder gefüttert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Na also dieses mal denke ich, dass es wirklich ne enge Kiste wird. Die Spanier haben im Vergleich zu den Engländern und Argentiniern auch ne wirklich welklasse Abwehr.

Trotzdem gewinnen wir das Ding und ziehen ins Finale ein. Vom Spielverlauf her erwarte ich es ähnlich wie bei den letzten beiden Spielen, nur noch so deutlich, da das 2. Führungstor später fällt.

Also vorstellen kann ich es mir so:

1:0 Podolski (55. Minute; Linkschuss innerhalb des Strafraums nach Vorlage von Klose)
1:1 Torres (67. Minute; Torres schiebt nach Vorlage von Villa ein)
2:1 Schweinsteiger (82. Minute; Elfmetertor nach Foul an Klose)

Verdammt, wenn ich mir das Ganze so bildlich vorstelle, wie Schweini den Elfer macht, dann bekomm ich Gänsehaut... ^^

P.S. Fein wäre auch noch ein gehaltener Elfmeiter von Manu
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin dafür, dass wir wieder als relativ chancenloser Underdog ins Spiel gehen und vertraue ganz auf Paul, den Tintenfisch!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Also ich bin dafür, dass wir wieder als relativ chancenloser Underdog ins Spiel gehen und vertraue ganz auf Paul, den Tintenfisch!


Auf wen???^^
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


schineduu hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:
Also ich bin dafür, dass wir wieder als relativ chancenloser Underdog ins Spiel gehen und vertraue ganz auf Paul, den Tintenfisch!


Auf wen???^^


Krakenorakel
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:

schineduu hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:
Also ich bin dafür, dass wir wieder als relativ chancenloser Underdog ins Spiel gehen und vertraue ganz auf Paul, den Tintenfisch!


Auf wen???^^


Krakenorakel


Also ich verstehs immer noch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

*hust*google*hust*
stichworte *räusper*

Zitat:
Paul, Tintenfisch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ach stimmt, davon hab ich ja auch schonmal was am TV gesehen ^^

Dachte jetzt eigentlich, dass das irgendein Insider im Forum hier ist. Sorry für die Unannehmlichkeiten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 20:01   Titel: Antworten mit Zitat







¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ SPANIEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

xDDDDDDDDDDDDDDDD

http://www.google.es/images?um=1&hl=es&q=Espa%C3%B1a+futbol&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi



Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jul 2010 20:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 20:02   Titel: Antworten mit Zitat


Nupako hat folgendes geschrieben:

SPANIEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

xDDDDDDDDDDDDDDDD


+1

APOÑOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Spanien!!!!!!!!!!!!!

Villamaravilla
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


tikitaka, gol torres
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

ES REICHT
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd gerne noch ein paar tolle Bilder und Videos sehen

Mittwoch Abend sehen wir dann weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

It going to be a very dificult match, but i think España will win, like in the Eurocope 2008, sorry Deutschland.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group