preload
basicPlayer

Samstag früh im Minus?! - Na und.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ist noch kein Feature Request, sondern erst mal ne Frage, wie ihr das Ganze seht.

Schon einige Male hat mir das "Im-Plus-Sein-Müssen-Am-Samstag-Früh" eine gute Mannschaft auseinandergerissen. Sei es weil ich am Montag einen Spieler gekauft hab und den, den ich dafür verkaufen wollte nicht mehr genug Kohle einbringt, etc.

Meine Frage ist, was haltet ihr davon, wenn man das irgendwie reizvoller gestaltet würde.
Wer also am Freitag früh aufsteht und plötzlich feststellt, dass er vergessen hat Spieler auf dem TM zu packen, der sollte doch noch eine Möglichkeit haben, dies auszugleichen.

1) Es gibt so etwas wie eine Comunio-Bank.
Z.B. ist man mit 500.000 im Minus, dann kann man einen Kredit für einen Spieltag aufnehmen und muss denn aber wieder doppelt zurückzahlen.

2) Man leiht dem Computer einen Spieler (jederzeit möglich, also auch am Samstag um 06.00 Uhr). Dieser Spieler ist für 2 Spieltage nicht einsetzbar, aber man erhält 20 % seines MW.

Oder so etwas in der Art.

Was haltet ihr davon? Völliger Schwachsinn oder eine Überlegung wert???

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das ist zu kompliziert und außerdem ist das gerade auch eine Kunst immer knapp (oder auch reichlich) im Plus sein.
Jeder ist dafür selber verantwortlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2004 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Genau ich finds auch immer nen Nervenkitzel so zu rechnen dass man grad am Samstag morgen mit den letzte paar Euros im Plus ist!

Könnte man als einstellbare Option schon machen aber muss meiner Ansicht nach nicht sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2004 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich genauso.....einen Reiz muss das ganze ja noch haben
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2004 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

ok, dann vergessen wir das Ganze schnell mal wieder

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-02-04 11:10 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2004 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-02-03 22:12 :
Genau ich finds auch immer nen Nervenkitzel so zu rechnen dass man grad am Samstag morgen mit den letzte paar Euros im Plus ist!

Könnte man als einstellbare Option schon machen aber muss meiner Ansicht nach nicht sein!


nen nervenkitzel beim rechnen, dass gibbet ja nur als Matheniete , jedem normalo geht da keiner ab
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2004 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2004 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2004-02-03 18:12 :

1) Es gibt so etwas wie eine Comunio-Bank.
Z.B. ist man mit 500.000 im Minus, dann kann man einen Kredit für einen Spieltag aufnehmen und muss denn aber wieder doppelt zurückzahlen.

2) Man leiht dem Computer einen Spieler (jederzeit möglich, also auch am Samstag um 06.00 Uhr). Dieser Spieler ist für 2 Spieltage nicht einsetzbar, aber man erhält 20 % seines MW.



Deinen ersten Punkt finde ich überhaupt nicht schlecht!!!
Wenn man sich kennt, kann man auch gut Liga-intern regeln. Wir haben das schon ein paar Mal gemacht in unserer Liga. (Ich pass zwar immer auf, aber die Kollegen halt nicht unbedingt immer.) Der ComLeiter überweist einfach den Betrag, den sich ein Spieler leihen will, und zieht ihn nach dem Wochenende mit Zins wieder ab. Wir haben, als es zum ersten Mal passiert ist, 10% Zins verlangt, und jetzt - als es zum zweiten Mal passiert ist -, 15% Zins genommen ... und auch gleich vereinbart, dass es für jedes weitere Mal 5% mehr kostet.

Wenn man das Prinzip einer "Comunio-Bank" verallgemeinert, müsste man allerdings auch die Möglichkeit haben, dass man sein Geld anlegt. Denn sonst werden Spekulanten, die sich Geld leihen, bevorzugt gegenüber denen, die mit gutem Preis/Leistungskader spielen.

*o-je* ... glaube, das wird zu schwierig sein, um es umzusetzen...

Deinen zweiten Punkt finde ich nicht sinnvoll, da dadurch Geld ins System gepumpt würde. Dann kann ich doch mit meinen 10 Millionen auf'm Konto (die ich mir ja wahlweise auch von der Bank leihen könnte ...) Spieler kaufen und immer einige Spieler verleihen und damit Mörder-Kohle machen ... oder hab ich da was falsch verstanden?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group