preload
basicPlayer

Fragen zur Transfertaktik für Neueinsteiger

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 09:33   Titel: Fragen zur Transfertaktik für Neueinsteiger Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben seit einer Woche eine neue Liga (basic player) mit z.Zt. 10 Leuten - vermutlich alles comunio-Anfänger. Kann sein, dass noch welche dazukommen. Der Computer wirft 10 Spieler auf den Markt, die dann ca. 3-4 Tage auf der Transe bleiben (je nachdem ob mit oder ohne Gebot).

Wie sollte man jetzt bei der Kaderzusammenstellung vorgehen? Anfangs aggressiv deutlich über Marktwert kaufen, um schnell eine Mannschaft zu haben oder viel Geduld haben und nicht viel mehr als Marktwert zahlen.

Ich habe etwas Panik, dass ich mit Geduld nicht rechtzeitig eine Mannschaft bekomme. Pro 10 die der Computer auswirft, sind gerade mal 2-3 Spieler dabei, die halbwegs interessant sind (und da habe ich schon Wackelkandidaten wie Fenin mitgezählt).

Bis zum Start sind es noch gut 5 Wochen, etwa 37 Tage. Wenn der Computer in gleicher Frequenz ordentliche Spieler rauswirft, wären das 20-30 interessantere Spieler bis Saisonbeginn. Jeder Manager braucht aber Minimum 6-7 Spieler, als 60-70 insgesamt - eher mehr.

Es deutet sich an, dass man z.Zt. bei Spieler mit Marktwerten 2-3 Mio ca. 50% Aufpreis zahlen muss. Soll ich da mitmachen?

Was soll ich also machen? Danke im voraus für Tips. Wenn ihr einen Thread kennt, der diese Problematik behandelt, bitte hinweisen.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde einfach Geduld haben... Gelegenheiten Spieler zu kaufen, wird es noch mehr als genug geben.

Wer immer 50% über MW bietet (gerade in neuen Coms scheint diese Vorgehensweise verbreitet zu sein), der hat ziemlich schnell kein Geld mehr... und sobald das Geld in der Com knapp wird bzw. die Schulden da sind, muss man auch nicht mehr 50% über MW bieten, um an Spieler zu kommen.

Außerdem werden die MW zu Saisonbeginn sicherlich niedriger sein als zur Zeit. Wer dann noch Geld hat, der ist sicherlich nicht im Nachteil.

Soll natürlich nicht heißen, dass man z.Z. auf gar keine Spieler bieten darf, aber ich würde mir die Gebote schon genau überlegen und nur agressiv bieten, wenn ich wirklich absolut von einem Spieler überzeugt bin und der MW auch noch günstig ist.

Im übrigen würde natürlich der Plus-Player helfen, die Marktwerte besser einschätzen zu können.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 15:28   Titel: Re: Fragen zur Transfertaktik für Neueinsteiger Antworten mit Zitat


McPomm hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr einen Thread kennt, der diese Problematik behandelt, bitte hinweisen.


Comunio - Wege zum Erfolg

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich würde an deiner stelle nicht 150prozent des marktwertes bieten.
natürlich kannst du, wenn jmd verletzt ist auf eine marktwertsteigerung spekulieren und auch deutlich mehr als marktwert bezahlen.
in der regel würde ich aber immer an effizienz denken, um einen möglich langfristig starken kader zu planen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group