preload
basicPlayer

Systemnachricht für Einnahmen nach der Punkteberechnung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 13:10   Titel: Systemnachricht für Einnahmen nach der Punkteberechnung Antworten mit Zitat

Hallo Admins,

es gibt für alles eine Systemnachricht, seis die Aufstellungsänderung, Spielergehälter, Transfers usw.

Bsp.: Privat vom Computer 25.08.10 04:39 Computer > 54.226 Euro Spielergehälter wurden von Deinem Konto abgezogen.

Wieso gibt es für die Einnahmen/Verluste nach dem Spieltag keine Systemnachricht? Man könnte doch nach der Punkteberechung folgende Meldung rausgeben:

Bsp.: Privat vom Computer XX.XX.10 04:39 Computer > xxx.xxx Euro für Spieltag XY. wurden auf Deinem Konto Gutgeschrieben/abgezogen.

Oder gibt es sowas schon?

>Grund: Einer unserer Mitspieler meint, dass er keine Kohlen bekommen hat. er war im Plus und hat Punkte bekommen, aber wie soll man dass jetzt nachprüfen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Naja eigentlich unnötig, da es nun nicht so schlimm ist

10.000 EUR x Punkte = Summe an Geld

auszurechnen. Bei Gehälter-Communitys entsprechend 30.000 pro Punkt.

Einzelne Bugs sind bei dieser Sache eigentlich höchst selten. Wenn so
etwas passiert, dann ist es ein allgemeinder Fehler der angekündigt wird.

Aber um dies zu Bestätigen, muss ein Mod mal bei euch renischauen...

Gruß
Franzose
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 13:55   Titel: Re: Systemnachricht für Einnahmen nach der Punkteberechnung Antworten mit Zitat


tommy11882 hat folgendes geschrieben:
>Grund: Einer unserer Mitspieler meint, dass er keine Kohlen bekommen hat. er war im Plus und hat Punkte bekommen, aber wie soll man dass jetzt nachprüfen?

die gutschriften werden automatisch mit abschluss der pkt-berechnung verteilt.

ps: um welchen mitspieler geht es denn? ohne solche informationen können wir auch nicht helfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

ups sry, hier der Spieler: Florian (hoshi2004) Community: FussiFreakz 2.0.

Das die Gutschriften automatisch erstellt werden ist mir klar. Spiele schon seit 8 Jahren.
Und das man das selber berechnen kann ist auch logisch.

Es war ja nur die Frage, ob es eine solche Nachricht gibt oder es vllt. blad so eine geben kann, die dann unter verwaltung ein- und ausgestellt werden kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 14:25   Titel: Antworten mit Zitat


tommy11882 hat folgendes geschrieben:
Es war ja nur die Frage, ob es eine solche Nachricht gibt

Nein...



tommy11882 hat folgendes geschrieben:

oder es vllt. blad so eine geben kann, die dann unter verwaltung ein- und ausgestellt werden kann.

und nochmal: wozu?

Gruß
Franzose
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


tommy11882 hat folgendes geschrieben:
ups sry, hier der Spieler: Florian (hoshi2004) Community: FussiFreakz 2.0.
...hat die pkt-prämie bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Damit man irgendwo mal nachvollziehen kann, ob man auch wirklich das Geld bekommen hat. Es gibt so viele Systemnachrichten, aber sowas fehlt.

Ich würde es ja auch toll finden, wenn man eine Übersicht aller Aktivitäten die mit dem Konto zutun haben aufgelistet bekommen könnte, so eine Art Kontoauszug (Einnahmen / Ausgaben).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


tommy11882 hat folgendes geschrieben:
Damit man irgendwo mal nachvollziehen kann, ob man auch wirklich das Geld bekommen hat. Es gibt so viele Systemnachrichten, aber sowas fehlt.


Bei der Prämienvergabe passieren aber keine Fehler - deshalb braucht man eine solche News nicht. Wenn etwas mit den Prämien nicht funktinoiert, dann ist das mit hoher Warscheinlichkein Comunio-übergreifend und wird dann von den Mods in den News gemeldet.


tommy11882 hat folgendes geschrieben:
Ich würde es ja auch toll finden, wenn man eine Übersicht aller Aktivitäten die mit dem Konto zutun haben aufgelistet bekommen könnte, so eine Art Kontoauszug (Einnahmen / Ausgaben).


Dieses würde ich allerdings auch begrüßen

Schönen Gruß
Franzose
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group