preload
basicPlayer

Externer Transfermarkt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 20:22   Titel: Externer Transfermarkt Antworten mit Zitat

Hallo Comunioteam,

ich weiß nicht, ob der Vorschlag umsetzbar ist oder überhaupt Anklang in anderen Communities finden würde, aber er würde doch manches übersichtlicher machen. Die Situation ist die Folgende:

In unserer Proplayer-Community überschwemmen alle Spieler (ich eingeschlossen) den Transfermarkt mit Spielern, die sie nicht wirklich verkaufen wollen - nur um auf etwaige sehr hohe MW reagieren zu können und da die Spieler dann doch abzugeben. Natürlich haben wir die Menge der Spieler auf dem Transfermarkt auf 10 Spieler/Team limitiert, aber bei 14 Mitspielern sind trotzdem immer viele Spieler auf dem Markt und es geht letztlich auch unter, wer nun wirklich verkauft werden soll. Da wir auch immer zahlreiche Nachrichten angepinnt haben, ist auch eine Meldung auf der Newsseite häufig sinnlos.

Mein Vorschlag wäre nun, dass es (zumindest für Proplayer) möglich wäre, einen abgetrennten Transfermarkt einzurichten, wo man nur Spieler draufstellt, die tatsächlich zum Verkauf (vorallem an Mitspieler stehen), damit man da auf einen Blick sieht, ob interessante Spieler angeboten werden und wie hoch die Preisvorstellungen dabei liegen.

Ist nur ein Gedanke, da ich gerade wieder entnervt auf den Transfermarkt geschaut habe und mal wieder überhaupt nicht weiß, ob auch nur ein einziger Spieler tatsächlich zum Verkauf steht und ich auch das Gefühl habe, Spieler nur dann an Mitspieler verkaufen zu können, wenn mal nicht 4 Nachrichten angepinnt sind und meine Ausschreibung wahrgenommen werden kann.

Versteht man in etwa was ich meine?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Problematik, sehe aber noch keine praktikable Lösung. Den Transfermarkt zu unterteilen erscheint mir doch wieder eine (unnötige) Verkomplizierung.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich auch für wenig sinnvoll und kompliziert. Vor allem weil ich nicht vorher weiß, ob ich auf einen Spieler (acuh wenn ich ihn rein spekulativ auf dem Markt habe) vielleicht nicht doch ein für mich akzeptables Angebot kommt. Völlig unabhängig davon ob ich ihn eigentlich verlkaufen wollte oder nicht.

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sase, es gab da - soweit ich weiß - mal folgende Idee:

Jeder Spieler bekommt vom Computer ein Angebot.
Wenn man nun parallel den gewohnten TM laufen lassen würde, wo der Computer täglich Spieler draufsetzt, und wo nun die Spieler draufgesetzt werden würden, die man wirklich gern vielleicht an einen Mitspieler verkaufen möchte, dann würde das dein Problem lösen.

Ich weiß ja nicht, vielleicht gefällt dir die Idee. Kannst ja mal mit der Suchfunktion suchen, weiß nämlich auch nicht mehr ganz genau, wie das war.

Nur mal so als Tipp und kleiner Denkanstoß.
DerBady
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Den letzten Beitrag versteh ich jetzt mal so garnicht sorry

Wie wäre is denn mit einem Filter für den TM, durch Eingabefelder und Auswahlboxen (ähnlich der Spielersuche). Damit könntest du dir beispielweise dann alle Torhüter die vom Computer auf dem Transfermarkt angeboten werden anzeigen lassen. Oder alle Stürmer die fit sind. usw...

Ich denke damit würde keine große Baustelle aufgemacht und man kann sich den Transfermarkt nach den eigenene Wünschen übersichtlich darstellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.