preload
basicPlayer

Freundschaftsspiel in Dänemark mitten in der Vorbereitung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2010 16:40   Titel: Freundschaftsspiel in Dänemark mitten in der Vorbereitung Antworten mit Zitat

Die WM ist nur ein paar Wochen vorbei, die Nationalspieler kehren nach dem verlängerten/verzögerten Urlaub ins Mannschaftstraining zurück und nur ein paar Tage vor der 1. DFB-Pokal Hauptrunde und dem Bundesligastart eine Woche später wurde vom DFB ein Freundschaftsspiel gegen Dänemark angesetzt. Mehrere Trainer (vorallem van Gaal und Veh) haben diesen Termin bereits kritisiert. Wie seht ihr diese Ansetzung und wie würdet ihr nominieren bzw. sollte der Bundestrainer auf die Vorbereitungen der Mannschaften Rücksicht nehmen oder so nominieren, dass er den besten Kader mit nach Dänemark nimmt?


Hier ein paar Links zu diesem Thema:
DFB kontert Kritik an Dänemark-Spiel


Wolfgang Niersbach hat folgendes geschrieben:
"Das Länderspiel zu einem solch frühen Zeitpunkt ist für niemanden ideal. Aber es steht im internationalen Terminkalender, den alle akzeptiert haben. Für den Bundestrainer ist das Spiel in Dänemark die einzige Möglichkeit, vor Beginn der EM-Qualifikation sein Team zu testen“.



Länderspiel: Entgegenkommen beim DFB


Zitat:
Wolfgang Niersbach, Generalsekretär des DFB, kündigte für den Auftakt in die Länderspielsaison am 11. August einen Kompromiss und den Verzicht auf einige WM-Stars an. Der FC Bayern, aber auch die Vereine, die an der Qualifikation zur Champions oder Europa League teilnehmen, sollen demnach entlastet werden.
„Es geht nicht nur um Bayern München, sondern auch um die Klubs, die in den Wochen danach die Qualifikationsspiele für die europäischen Wettbewerbe absolvieren, an denen unglaublich viel hängt. Da wäre man ja dumm, wenn man darauf keine Rücksicht nehmen würde“, sagte Niersbach der Sport Bild.



Veh zornig: "Sagt das Länderspiel ab“


Zitat:
Das Länderspiel der DFB-Auswahl am 11. August in Dänemark ist Armin Veh ein Dorn im Auge. Der Trainer befürchtet eine Ungleichbehandlung – zu Lasten des HSV.
Dass es nun Bestrebungen gibt, die Spieler der deutschen Europacup-Starter zu schonen, bringt das Fass zum Überlaufen. „Wenn es so wäre, wäre das eine Frechheit“, polterte Veh.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist es nahezu unmöglich einen Kompromiß zu finden, der befriedigend für alle Parteien ist.
Die gewählte Variante ist zumindest ok. Klar der HSV jammert, weil er vermutlich 4 Spieler abstellen müsste!
Vielleicht hätte man einfach auf alle WM-Stammspieler verzichten sollen.
Dann wäre der HSV gleich betroffen, aber auch Bayern, Bremen oder Andere würden zumindest einen Teil der Belastung mittragen.
Magath ist bis jetzt überraschend relaxed.
Die Kaderzusammenstellung wird aber echt spannend!

Der Kader nach aktuellem Sachverhalt:

Tor:
Neuer, Sippel
Abwehr:
Beck, Boateng, Westermann, Hummels, Höwedes, Friedrich, Aogo
Mittelfeld
Jansen, Trochowski, Bender, Großkreutz, A. Meier, Riether, Reus
Angriff:
Kuranyi, Schürrle, Podolski

Na das wird ja lustig. Es ist sicher noch mit einigen Absagen zu rechnen. Und ob Kuranyi tatsächlich auf dem Zettel steht, bleibt auch abzuwarten. Geht eigentlich kein Weg dran vorbei, aber ich denke Jogi sucht sich wieder eine Erklärung!
Khedira wird vermutlich auch frei haben und da mit Ballack, Reinartz, Schweini, Träsch und Rolfes die erste Garde fehlt, kommt entweder ein alter Bekannter zurück (Hitz /Kehl) oder es rutschen Kandidaten von 0 auf Start!.

Startaufstellung
Neuer
Beck Westermann Friedrich Aogo
Bender Riether
Trochowski Reus Jansen
Poldi (Kuranyi)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Aug 2010 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Die Kaderzusammenstellung wird aber echt spannend!


Erst Recht, wenn man noch berücksichtigt, dass das weitaus wichtigere Spiel an diesem Tag in Island stattfindet (U21 EM-Quali).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt und da stellt Bayern ja auch Spieler, also kann Veh in der Richtung mal den Ball flach halten! Und mein kader oben wird auch weiter zusammen gestrichen.
Das der Termin suboptimal ist, da sind sich wohl in Deutschland, Spanien und den Niederlanden alle einig!
Ach hupsi, die Holländer und Spanier haben ja von vorneherein auf diesen Termin verzichtet!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Aug 2010 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht ganz richtig. Die Niederlande tritt am 11. August gegen die Ukraine an. Allerdings wurdebis auf Ersatzkeeper Vorm kein einziger (!) WM-Spieler nominiert.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:


[...]
Der Kader nach aktuellem Sachverhalt:

Tor:
Neuer, Sippel
Abwehr:
Beck, Boateng, Westermann, Hummels, Höwedes, Friedrich, Aogo
Mittelfeld
Jansen, Trochowski, Bender, Großkreutz, A. Meier, Riether, Reus
Angriff:
Kuranyi, Schürrle, Podolski


Der BVB muss auch in den Playoffs zur Europa League ran, also streichen wir Hummels, Bender (wenn Sven gemeint war) und Großkreutz. An Alex Meier vor Hitzlsperger oder beispielsweise auch Tobias Weis glaube ich nicht. Kuranyi hat definitiv keine Chance unter Löw. Schürrle wird zudem sicherlich eher bei der U21 gebraucht, genau wie auch Bender und Großkreutz, wenn die wider Erwarten doch überhaupt in Betracht kommen. Sippel spielt ebenfalls bei der U21, genauso auch Höwedes und auch noch Reus.

Ich tippe daher auf das hier:

Tor:
Neuer, Fromlowitz
Abwehr:
Beck, Huth, Boateng, Westermann, Friedrich, Aogo
Mittelfeld:
Jansen, Trochowski, Hitzlsperger, Weis, Riether
Sturm:
Podolski, Gomez/Klose, Helmes

Gehe davon aus, dass Schlacke auf Neuer verzichten kann, als Torwart ist so etwas nicht so wahnsinnig gravierend. Fromlowitz dabei, weil Butt für die Zukunft keine Rolle mehr spielen soll und wird.
In der Defensive mit Huth ein guter Bekannter, damit alle Positionen mehrfach besetzt sind.
Das Mittelfeld ist dünn wie nie, aber es hilft ja nichts. Hitz wurde offenkundig ja recht kurzfristig aussortiert vor der WM, als erfahrener Spieler würde er der Mannschaft sicher gut tun. mit Riether ein Neuer, bei dem es aber schon lange überfällig ist. Weis als Auffüller mit Potential, aber auch nur, weil kaum jemand zur Verfügung stehen wird.
Im Sturm setze ich darauf, dass die Bayern auf einen Stürmer verzichten werden, zumal derjenige sowieso keine großen Aussichten bei ihnen hat. Denke da eher an Klose. Zu guter Letzt die Annahme, dass Leverkusen einen Stürmer abstellt, Helmes hatte ja jetzt die ganze Vorbereitung Zeit, für ihn wäre es außerdem wichtig, mal wieder zurück in den Kreis der Nationalelf zu kommen. Dafür würden die Leverkusener wohl ein paar Tage auf ihn verzichten.

Das ist zwar mit einem 16-Mann-Kader extrem dünn, aber immer noch wettbewerbsfähig.

Startaufstellung sähe so aus:

Neuer - Beck, Westermann, Friedrich, Boateng - Hitzlsperger, Weis - Trochowski, Jansen - Podolski, Gomez/Klose

Am Ende des Tages wird aber sicherlich doch der ein oder andere Spieler mehr nicht zur U21 fahren und von den europäisch antretenden Mannschaften doch noch der ein oder andere Spieler abgestellt wird.

Aber interessante Spielerein ergibt das trotzdem.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel ist sowas von unnötig.....Ist doch egal wer da spielt, beim ersten Qualispiel wird man doch sowieso wieder die WM-Elf sehn bis auf ein zwei Wechsel vllt....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


LuisX hat folgendes geschrieben:
Das ist nicht ganz richtig. Die Niederlande tritt am 11. August gegen die Ukraine an. Allerdings wurdebis auf Ersatzkeeper Vorm kein einziger (!) WM-Spieler nominiert.


Seltsam, konnte ich bei Fußballdaten nicht finden, aber die Niederlande scheinen ja konsequenter zu sein.

@ Zizkov
Schon lustig, wenn man wirklich die U21 hinzuzieht, bleibt ja auch von meinem angedachten Kader nur noch ein zerfledderter Rest über.

Die Alternative mit einzelnen Spielern aus München und Leverkusen hatte ich auch mal angedacht, aber wäre natürlich inkonsequent.

Dass die Dortmunder auch freigestellt sind (ja ich meinte Sven Bender) war in der Aufzählung des DFB nicht ersichtlich, erscheint aber logisch.
Insgesamt schon lustig!

P.S.: Für Boateng wäre es auch hilfreich, wenn man auf ihn verzichtet. Er wird es schwer genug bei den Citizens haben und die Saison auf der Insel ist lang genug!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieler von Bayer Leverkusen könnt/müsst ihr auch streichen, da sie ebenfalls EL-Qualli spielen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja keine drin und Zitkov hat doch geschrieben, dass er auf eine Benefizaktion für gebeutelte Nationaltrainer seitens Holzhäuser, Völler und Co spekuliert!.
Im Sturm wird es tstsächlich finster. Da wäre ja nicht ein Spieler (ausser Kuranyi) mit ausreichender Qualität im Angebot!
Da müssten dann die jungen Talente ran, die in der U-21 nicht gebraucht werden und auch nicht für die 5 Clubs mit Freibrief unterwegs sind, es sei denn wir treten mit dem legendären Hannover-Sturm Hanke/Schlaudraff an!?
Naki wird vermutlich zur U21 als Ersatz für ChoupoM nachrücken.
Bleiben noch Esswein, Torun, Bäcker und Ludwig! F.Kroos fällt ja als Bremer auch raus.
Da könnte auch Thurk mit einem Anruf rechnen.
Klingt jedenfalls nach einer durchschlagkräftigen Formation.
Ich glaube Jogi sitzt auch sch vor den Telefonbüchern dieser Welt und sucht nach Deutschstämmigen Kickern?!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Not erfinderisch macht ...
Nick Proschwitz, FC Thun, 23 Jahre, 1,92. Typ Mittelstürmer.
Letztes Jahr mit Vaduz in der zweiten Schweizer Liga 23 Tore in 29 Spielen, zurzeit nach zwei Spielen in der ersten Liga zwei Tore beim FC Thun.
Wäre immerhin noch jung genug, um vielleicht demnächst mal in die Bundesliga zu wechseln und dort zu reifen.

Bei wikipedia gibt es eine Liste in Frage kommender Spieler:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Auslandsprofis_%28Fu%C3%9Fball%29

Da wäre Alex Zickler noch der geeignetste Kandidat
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte letzte Nacht schonmal eine Zusammenstellung ohne WM-Fahrer, U21-Spieler und EL/CL Teilnehmer, bin aber von meinem Handy leider aus dem Netzt geschmissen wurden und hatte dann keine Lust mehr. Sah dann in etwa so aus:


Lehmann (kann er endlich sein Abschiedsspiel haben ),Fromlowitz, Rost, Starke, Eilhoff, R. Schäfer

Metzelder, Schmitz, Westermann, Riether, M. Schäfer, Russ, Beck, Eichner, Schulz, Wolf, Huth, Hinkel

Ottl, Kluge, Dejagah, Polanski, A. Meier, Ochs, Köhler, Weis, Marx, Lanig, Rosenthal, Schlaudraff, Hitzlsperger, Ernst, Fink

Freis, Hanke, Ebbers, Asamoah (ist der momentan fit?), Thurk, Neuville



Ich würde dann so spiele:


Thurk (Ebbers)
Schlaudraff - A. Meier - Ochs (Dejagah, Rosenthal, Freis)
Hitzlsperger - Ernst (Weis, Ottl)
Schäfer - Westermann - Huth - Beck (Schmitz, Metzelder, Wolf, Hinkel)
Lehmann (Eilhoff)


Dann hat auch keine Mannschaft mehr als zwei Abstellungen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Vergesst mir bloß den David Odonkor nicht. Würde mich nicht wundern, wenn der auf einmal wieder aufläuft. Oder ist der wieder mal verletzt?

Wann soll denn der Kader bekannt gegeben werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Juchu. Endlich wieder ne A2-Nationalmannschaft. Wobei, das ist ja fast schon eher ne A3 oder A4.

Wäre wohl sinnvoll, den Test abzusagen. Bringt keinem was!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Vergesst mir bloß den David Odonkor nicht. Würde mich nicht wundern, wenn der auf einmal wieder aufläuft. Oder ist der wieder mal verletzt?

Wann soll denn der Kader bekannt gegeben werden?


Der ist glaube ich im Moment "out of order"!

Da das Spiel am 11. August stattfindet wird der Kader wohl am Donnerstag oder Freitag bekannt gegeben. Zum Glück werde ich es nicht sehen können, da ich da im Urlaub bin...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die Dänen werden sich sicherlich bedanken, dass wir wieder nur mit nem Ersatz der Ersatz-Mannschaft antreten werden. War doch vor ein paar Jahren schonmal so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon unterhaltsam:
Der 3.te Versuch hier im Thread und auch bei Atog müsste man ja bei hartem Vorgehen wieder streichen (Ottl).
Und dass Ernst, Huth und Hinkel sich für so einen Kick auf den Weg machen, darf zumindest bezweifelt werden.
Dazu die 4-5 obligatorischen Absagen wegen Verletzung!
Ich bin echt gespannt!
Wenn wirklich Neuville oder Freis dabei sind, dann hauen sich alle Beteiligten vermutlich allabendlich ein Stündchen die Schenkel wund!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Warum muss Ottl gestrichen werden?

Weder WM-Fahrer, noch EL/CL-Qualli, noch U21 Spieler!


Allerdings sind Ernst und Hinkel (noch) in der Quali aktiv, dass hatte ich übersehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte die Formulierung so verstanden, dass man die Spieler der hoch belasteten Vereine grundsätzlich freistellt!
Ottl würde ich aber ohnehin nicht erwarten. Ein Spieler, den man vermutlich bei unter 10 Saisonspielen sieht, macht ja noch weniger Sinn als die meisten Anderen!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Daher macht Ottl ja Sinn. Er ist nicht wirklich schlechter als Kluge, Weis oder Marx, ist aber in seinem Verein nur ein Ergänzungsspieler!


Übrigens scheint sich das Schonen der WM-Fahrer noch nicht bestätigt zu haben:

Löw lässt die Bayern warten

Es geht ja nicht nur um die Bayern, sondern um mehr oder weniger alle Clubs. Die Qualispieler, die WM-Fahrer und wenn die alle nicht nominiert werden, dann sind es in der Regel Leistungsträger der schwächern Bundesligavereine. Mal wieder eine Kostprobe der sensationellen Komunikationsfähigkeiten unseres Trainerteams!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ja richtig! Aber bei dem Thema kämpft der gemeine Kritiker in Sachen Löw ja wirklich gegen Windmühlen!
Dann gibt es halt weiter Länderspielbingo mit allen Kandidaten!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ja richtig! Aber bei dem Thema kämpft der gemeine Kritiker in Sachen Löw ja wirklich gegen Windmühlen!


Zu dem gemeinen Kritikern kommen jetzt aber auch die Bayern hinzu und damit das Schwergewicht des deutschen Fußballs. Soll er sich ruhig auf ein Machtspiel mit den Bayern einlassen, ich bin gespannt, wie dann die Stimmung kippt


Olsen benennt Kader für das Deutschland-Spiel


Zitat:
Im ersten Spiel nach dem Vorrunden-Aus bei der Weltmeisterschaft in Südafrika verzichtet Olsen auch auf den erfahrenen Jon Dahl Tomasson. Arsenals Sturmtank Nicklas Bendtner ist ebenfalls nicht dabei.


Tor: Stephan Andersen (Bröndby IF), Thomas Sörensen (Stoke City)

Abwehr: Daniel Agger (FC Liverpool), Lars Jacobsen (Blackburn Rovers), William Kvist Jörgensen (FC Kopenhagen), Simon Kjaer (VfL Wolfsburg), Per Kröldrup (AC Florenz), Simon Busk Poulsen (AZ Alkmaar)

Mittelfeld: Mikkel Beckmann (Randers FC), Thomas Enevoldsen (FC Groningen), Christian D. Eriksen (Ajax Amsterdam), Christian Poulsen (Juventus Turin), Michael Silberbauer (FC Utrecht), Johnny Thomsen (Sönderjysk Elitesport)

Angriff: Johan Absalonsen (Odense BK), Mads Junker (Roda JC Kerkrade), Michael Krohn-Dehli (Bröndby IF), Nicklas Pedersen (FC Groningen), Dennis Rommedahl (Olympiakos Piräus), Lasse Schöne (NEC Nijmegen)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2010 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Der U21-Kader ist jetzt bekannt gegeben worden:

Tor
1 Tobias Sippel 22.03.1988 1. FC Kaiserslautern 8 -
12 Sven Ulreich 03.08.1988 VfB Stuttgart 3 -

Abwehr
5 Felix Bastians 09.05.1988 SC Freiburg 9 -
6 Dennis Diekmeier 20.10.1989 Hamburger SV - -
4 Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 21 3
15 Mats Hummels 16.12.1988 Borussia Dortmund 20 5
29 Marcel Schmelzer 22.01.1988 Borussia Dortmund 10 -
2 Daniel Schwaab 23.08.1988 Bayer Leverkusen 23 1

Mittelfeld
22 Philipp Bargfrede 03.03.1989 Werder Bremen 4 1
32 Lars Bender 27.04.1989 Bayer Leverkusen - -
30 Sven Bender 27.04.1989 Borussia Dortmund - -
13 Timo Gebhart 12.04.1989 VfB Stuttgart 2 1
34 Kevin Großkreutz 19.07.1988 Borussia Dortmund - -
35 Christoph Moritz 27.01.1990 FC Schalke 04 - -
3 Stefan Reinartz 01.01.1989 Bayer Leverkusen 5 -
16 Sebastian Rudy 28.02.1990 VfB Stuttgart 5 -
18 Sidney Sam 31.01.1988 Bayer 04 Leverkusen 6 1
8 Andre Schürrle 06.11.1990 1. FSV Mainz 05 3 1

Angriff
20 Lewis Holtby 18.09.1990 FSV Mainz 05 3 -
9 Julian Schieber 13.02.1989 1. FC Nürnberg 6 5
14 Richard Sukuta-Pasu 24.06.1990 FC St. Pauli 3 1

Heisst für den A-Kader, dass Badstuber, Kroos und Reus etwas überraschend doch zur Verfügung stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2010 16:03   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Stimmt und da stellt Bayern ja auch Spieler, also kann Veh in der Richtung mal den Ball flach halten! Und mein kader oben wird auch weiter zusammen gestrichen.
Das der Termin suboptimal ist, da sind sich wohl in Deutschland, Spanien und den Niederlanden alle einig!
Ach hupsi, die Holländer und Spanier haben ja von vorneherein auf diesen Termin verzichtet!


Wo hast du das denn her Katschinhio? Die Spanier nominieren sogar 18 Spieler ihres WM-Kaders, Holland aber keinen:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/540750/artikel_Del-Bosque-holt-fast-alle-van-Marwijk-keinen-einzigen.html

Also die deutschen Vereine sollte sehen, dass es sie schlimmer hätten treffen können(siehe Spanien), ob die hölländische Variante, gerade in Hinsicht auf die U21 in Deutschland Sinn gemacht hätte? Mit einer absolute A3-Elf macht das Spiel eh absolut keinen Sinn mehr. Ich denke Löws Variante, mit den Ergänzungsspieler der WM + einige zusätzliche Spieler macht am Meisten Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2010 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich schonmal geschrieben. da war ich davon ausgegangen, dass bei Fußballdaten.de alle Termine vernünftig gepflegt werden - war aber ein Trugschluß.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group