preload
basicPlayer

EM-Qualifikationsspiele gegen Belgien und Aserbaidschan

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 19:04   Titel: EM-Qualifikationsspiele gegen Belgien und Aserbaidschan Antworten mit Zitat

Am Freitag wird Jogi Löw den Kader für die beiden WM-Qualifikationsspiele in Belgien (Freitag, der 03. September um 20.45 in Brüssel) und gegen Aserbaidschan (Dienstag, der 07. September um 20:45 in Köln). Dabei muss er auf jeden Fall auf Innenverteidiger Arne Friedrich verzichten. Offen ist die Nominierung von Kapitän Michael Ballack, der bei der WM verletzt passen musste. Hier hat Löw noch keine Entscheidung getroffen: Löw erwägt Nominierung von Ballack.


Das deutsche Aufgebot:

Tor
22 Rene Adler (Bayer Leverkusen)
1 Manuel Neuer (FC Schalke 04)
12 Tim Wiese (Werder Bremen)


Abwehr
14 Holger Badstuber (FC Bayern München)
2 Marcell Jansen (Hamburger SV)
16 Philipp Lahm (FC Bayern München)
17 Per Mertesacker (Werder Bremen)
4 Sascha Riether (VfL Wolfsburg)
5 Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld

6 Sami Khedira (Real Madrid)
18 Toni Kroos (FC Bayern München)
21 Marko Marin (Werder Bremen)
13 Thomas Müller (FC Bayern München)
8 Mesut Özil (Real Madrid),
7 Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
24 Christian Träsch (VfB Stuttgart)

Angriff
10 Lukas Podolski (1. FC Köln)
19 Cacau (VfB Stuttgart)
23 Mario Gomez (FC Bayern München)
9 Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen)
11 Miroslav Klose (FC Bayern München)

Hier das Aufgebot der Belgier:

Tor:
Logan Bailly (Borussia Mönchengladbach)
Jean-Francois Gillet (AS Bari)
Silvio Proto (RSC Anderlecht)

Abwehr:
Toby Alderweireld (Ajax Amsterdam)
Laurent Ciman (Standard Lüttich)
Olivier Deschacht (RSC Anderlecht)
Guillaume Gillet (RSC Anderlecht)
Vincent Kompany (Manchester City)
Nicolas Lombaerts (Zenit St. Petersburg)
Daniel Van Buyten (Bayern München)
Jelle Van Damme (Wolverhampton Wanderers)
Thomas Vermaelen (FC Arsenal)

Mittelfeld:
Kevin De Bruyne (RC Genk)
Mehdi Carcela (Standard Lüttich)
Steven Defour (Standard Lüttich)
Marouane Fellaini (FC Everton)
Jonathan Legear (RSC Anderlecht)
Timmy Simons (1. FC Nürnberg)
Jan Vertonghen (Ajax Amsterdam)
Axel Witsel (Standard Lüttich)

Angriff:
Christian Benteke (Standard Lüttich)
Eden Hazard (OSC Lille)
Romelu Lukaku (RSC Anderlecht)
Kevin Mirallas (Olympiakos Piräus)
Jelle Vossen (RC Genk)



EM-Qualifikation Gruppe A
EM-Qualifikation Gruppe B, C, D, E
EM-Qualifikation Gruppe F, G, H, I
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 27 Aug 2010 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das belgische Aufgebot liest sich gar nicht so schlecht - eigentlich verwunderlich, dass sie die letzten Jahre so von der Bildfläche verschwunden waren. Hoffentlich bekommen sie nicht schon jetzt die Kurve.

Bei Ballack scheint die Demontierung in Raten zu beginnen.
Kriminalpädagogen nennen solche Muster "verhaltensauffällig"!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack ist noch lange nicht bei 100%. Das weiß Ballack, das weiß sein Club und das weiß auch Löw. Bayer wollte ihn nicht zur Nationalelf gehen lassen und das das auch häufiger betont. Daher wird man (hoffentlich, bei Löw weiß man ja nie ) mit den Verantwortlichen und dem Spieler gesprochen haben und man ist zu der für alle Seiten besten Lösung gekommen, ihn nicht zu nominieren. Lieber ein freiwilliger Verzicht, als eine unterirdische Leistung. Sollte er schlecht spielen, dann schreien alle nach Sami, so ist er fein raus - und sollte das Mittelfeld nicht so spielen wie bei der WM, dann wird wieder nach ihm gerufen...


@ Belgien: Sie hatten vor 2-3 Jahren eine richtig starke Junioren-Auswahl, die in Peking bei Olympia im Halbfinale stand. (Gold ging an Argentinien mit Messi, di Maria, Sosa, Riquelme, Mascharano, Aguero und Romero - Silber an Nigeria mit Obasi, Anichebe, Obinna, Odemwingie und Apam - Bronze für Brasilien mit Breno, Diego, Jô, Marcelo, Thiago Neves, Alexandre Pato, Rafinha, Ronaldinho und Alex Silva).

Diese Spieler sind jetzt alle in der A-Nationalelf und spielen teilweise in europäischen Spitzenclubs. Sie haben nur ein Problem, sie spielen fast alle zentral: van Buyten, Kompany, Vertongen, Alderweireld, Lombaerts und Vermaelen sind alles Innenverteidiger (die teilweise auch im DM oder AV spielen können). Die AVs sind mit van Damme (kennt man ja noch aus Bremen) und G. Gillet deutlich schwächer besetzt.

Das zentrale Mittelfeld ist mit Fellaini, Witsel und Defour ebenfalls gut besetzt, aber auch hier fallen die Flügel deutlich ab.

Und im Sturm haben sie mit Lukaku zwar ein riesen Juwel, aber er ist noch jung und muss sich erst entwickeln. Dembele und de Camargo sind ja nicht nominiert.


König Otto und Magath hätten an dieser Elf ihren Spaß, was Georges Leekens mit ihnen anstellt muss man sehen...


Ich waage eine Aufstellungsprognose:


Lukaku
Hazard - Defour - Mirallas
Vermaelen - Fellaini
van Damme - Kompany - van Buyten - G. Gillet
Bailly


Vermaelen und Kompany könnten ihre Position auch tauschen, aber zuletzt wurde eher Vermaelen im DM eingesetzt. Vertonghen könnte für Fellaini spielen, der in der lange verletzt war oder auch für van Damme als LV auflaufen.
An Stelle von Defour könnte auch Witsel spielen und eine Option für Mirallas wäre De Bruyne. Im Sturm Benteke wohl zunächst auf der Bank sitzen, nachdem er im Testspiel gegen Finnland den Vorzug vor Lukaku erhalten hat.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Aug 2010 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Mit de Bruyne und Hazard sind ja möglicherweise noch 2 weitere Top-Talente am Start. man darf gespannt sein auf die Entwicklung unseres Nachbarn!

Bei ballack hoffe ich Mal, dass die Motivation und der Ablauf so war, wie von Dir beschrieben, allein mir fehlt der Glaube. Der Nebensatz mit dem nicht erfolgten Anruf seitens Löw beim Capitano lässt bei mir die Nachtigall schon trapsen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch gerade überrascht, als ich das Aufgebot der Belgier gesehen habe. Da sind ja einige gute Spieler dabei, kann ein schönes Spiel werden.

Das Ballack-Thema ödet mich mittlerweile eigentlich nur noch an, mir scheint es so, als ob Löw sich schon gegen Ballack entschieden hätte. Das Ganze wird dann ein wenig sanft ausklingen gelassen, indem man sagt, er sei im Moment noch nicht fit etc. und später kann man dann sagen, es gäbe bessere. Vielleicht hofft Löw ja, dass Ballack sich verletzt und er die Entscheidung abgenommen bekommt?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack fehlt wie erwartet - Riether ist dabei

Tor
22 Rene Adler (Bayer Leverkusen)
1 Manuel Neuer (FC Schalke 04)
12 Tim Wiese (Werder Bremen)


Abwehr
14 Holger Badstuber (FC Bayern München)
2 Marcell Jansen (Hamburger SV)
16 Philipp Lahm (FC Bayern München)
17 Per Mertesacker (Werder Bremen)
4 Sascha Riether (VfL Wolfsburg)
5 Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld

6 Sami Khedira (Real Madrid)
18 Toni Kroos (FC Bayern München)
21 Marko Marin (Werder Bremen)
13 Thomas Müller (FC Bayern München)
8 Mesut Özil (Real Madrid),
7 Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
24 Christian Träsch (VfB Stuttgart)

Angriff
10 Lukas Podolski (1. FC Köln)
19 Cacau (VfB Stuttgart)
23 Mario Gomez (FC Bayern München)
9 Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen)
11 Miroslav Klose (FC Bayern München)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Überraschungen.
In der Abwehr nominiertLöw ums Verrecken keinen Castro und Höwedes/Hummels, da bleibt die Personaldecke dünn, während im Sturm 2 Touristen eingepackt werden!
Vermutlich sehen wir da demnächst eher Reinartz!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich verstehe zwar nicht, wie man mit eigentlich nur 2 erfahrenen Innenverteidigern in die Spiele gehen kann aber zum Glück sollte dies gegen Belgien und Aserbaidschan noch reichen.

Mertesacker der auch noch nicht seine Form gefunden hat und Westermann, der ja auch nciht gerade unumstritten ist werden wohl in der Innenverteidigung spielen. Danach hat man dann noch Holger Badstuber, den ich zwar für vollkommen überschätzt finde aber gut, darüber möchte ich nicht diskutieren und werde auch nichts dazu weiter sagen. Dennoch ist es eben die Frage wer die Alternativen sind. Tasci, den Gross vollkommen unverständlich und lächerlicherweise auf die Bank setzt. Christian Schulz von Hannover. Friedrich ist verletzt und Metzelder mit Sicherheit noch nicht wieder ein Kandidat. Hummels/Höwedes will Joachim wohl nicht! Reinartz ist für mich noch nicht so weit.

Auch eine weitere Personalie verstehe ich nicht. Warum ist momentan Träsch nominiert aber nicht Gentner der im Länderspiel gegen Dänemark der beste deutsche war? Klar, Träsch war letzte Saison mit Cacau der beste Spieler beim VFB (ja auch besser als Khedira!) aber bisher konnte er sich noch nicht in Szene setzen!

Ach, da fällt mir noch ein, dass ich einen Andreas Beck sehr viel lieber sehe als Riether
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Natio ist ja kein Wunschonzert.
Es geht ja auch nicht darum Spieler zu nominieren, weil sich die Fans diese Spieler wünschen, oder der Meinung sind, diese wären besser als andere.

Im Prinzip hatten sowohl Castro, als auch Beck schon ihre Chancen, beide waren im Kreise der Natio und Löw hat sich sicher beide mehrfach im Training angeschaut und sich ein Bild gemacht.
Am Ende werden ihre Fähigkeiten ihn wohl letztlich nicht überzeugt haben.

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 21:51   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Im Prinzip hatten sowohl Castro, als auch Beck schon ihre Chancen, beide waren im Kreise der Natio und Löw hat sich sicher beide mehrfach im Training angeschaut und sich ein Bild gemacht.
Am Ende werden ihre Fähigkeiten ihn wohl letztlich nicht überzeugt haben.


Das du (und vermutlich auch Löw) eine Castrophobie hast ist ja nicht neu, aber du solltest dir wirklich mal seine Spiele anschauen - ohne die Anti-Catsro-Brille!

Und zu deiner Chance:

2 Einwechslungen in der 90. Minute
1 Einwechslung in der 71. Minute

da kann man wirklich viel zeigen, um sich zu beweisen!

In einem Testspiel wurde er zu Beginn der 2. Halbzeit eingewechselt und spielte verdammt stark - und das auf seiner etwas schwächeren linken Seite.

Dann durfte er einmal von Beginn ran (EM-Quali gegen Wales) und wurde nach einer schwachen Leistung in der 56. Minute ausgewechselt.


Anschließend wurde er nie mehr von Löw nominiert, obwohl er in dieser Bundesliga-Saison (07/0 der zweitbeste deutsche Abwehrspieler hinter Mertesacker, also der beste AV war! (Kicker-Schnitt 3,15)


Und wir sprechen über einen Spieler, der damals erst 20 Jahre alt war! Wenn ein Spieler mit 20 Jahren nicht einmal eine schwächere Leistung zeigen darf, dann dürfete Lahm nach dem Spiel heute nie wieder nominiert werden
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo eins wurde mir heute Abend klar.. Die Ära Michael Ballack
als Kapitän ist zu Ende. Löw sagt es nächste Woche vor dem Belgienspiel.
So Lahm ist dabei und Ballack nicht. 1+1= Lahm

Wünsch Lahm viel Glück und hoffentlich macht er so weiter, wie er
ihn Südafrika aufgehört hat. "Balle" DAAAANNNKKEEEE für die schönen Jahre als DFB Kapitän.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 02:39   Titel: Antworten mit Zitat

@ Mirko
So einfach wird das nicht. Wenn Ballack verletzungsfrei bleibt, dann knallt das noch richtig und der Abgesang kommt zu früh. Wär für mich ein Punkt, wo ich auch mal den Trainer hinterfragen müsste. So viel Kredit hat er nicht, dass nicht irgendwann sein Stil in Frage gestellt wird! Sollte alles nur eine Momentaufnahme sein, mache ich gerne einen Rückzieher!

@ Alo
Wir haben uns ja auch schon ordentlich gezofft, aber viele Aussagen von dir haben auch Hand und Fuß und die unterschreibe ich auch gerne!
Auch wenn es mir um Philipp Leid tun würde!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Lahm in Normalform weiß ich ja, dass wir den besten AV der Welt haben - aber nach Pits-Einstellung müsste man ihn jetzt leider für immer aus der Nationalelf verbannen, da er Formschwankungen ins negative hat und das, obwohl er ein erfahrener Führungsspieler ist


@ Mirko/Kapitän: Löw hat bei Sky absolut garnichts gesagt! Er hat nur gesagt, dass er sich bei der Kapitänsfrage vor dem Belgienspiel festlegen wird!

1. er hat nicht gesagt, dass der (langfristige) Kapitän für dieses Spiel im Kader steht!
2. er hat nicht gesagt, dass die Entscheidung zwischen Lahm und Ballack fällt!


Wenn er zu der Meinung gelangt ist, dass Ballack auch weiter Kapitän sein soll, dann wird gegen Belgien der Spieler mit den meisten Länderspielen (in diesem Fall Klose - 101) die Binde tragen, so wie es üblich ist, wenn da Kapitän fehlt.

Wenn er zu der Meinung gekommen ist, dass Lahm bei der WM und sein Auftreten nach der WM nicht als Kapiän geeignet ist, dann könnte er sich auf einen neuen Spielführer festlegen. Hier hätte Schweinsteiger wohl die Nase vorne, als Außenseiter noch Mertesacker Chancen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo

Habe ich irgend etwas über die Spiele von Castro geschrieben?
NEIN

Also bitte erst genau lesen. Ich habe geschrieben, er hatte ihn oft genug im Training gesehen und sicher seine Fähigkeiten bewertet. Schlechte Spiele hat doch jeder Spieler. Darum geht es doch 0.

Manche Spieler spielen nicht eine einzige Minute, ganz einfach weil sie den Trainer im Training nicht überzeugen. Das gibt es in der Natio und so ziemlich in jedem Verein von der BuLi bis zur C-Klasse.

Castro kann mich von seinen Fähigkeiten her nicht überzeugen und ich nehme an, bei Löw ist das recht ähnlich gelagert.

Über die Noten von Leverkusener spielen diskutiere ich mit dir nicht mehr, das habe ich schon oft genug versucht.
Da die Leverkusener Spieler beim Kickernotenschnitt IMMER besser abschneiden, als ihre Tabellenplatzierung es aussagt, bin ich der Meinung, dass sie im Kicker einfach zu gut bewertet werden und dass seit Jahren.
Im Vergleich z.B. zu anderen Spielern, die ähnliche oder gar bessere Leistungen zeigen.

Und nochmal, die Noten und auch die Form der Spieler ist irrelevant ...
Es geht um die Fähigkeiten der Spieler und zwar in allen Bereichen.
Wenn es immer nach den Noten gehen würde, müsste Marin überall der Top Stammspieler sein. Ist er aber weder bei Schaaf noch bei Löw ...
Ganz einfach weil er viel zu viele gravierende Schwächen aufzeigt.
Ganz ähnlich ist das bei Schön-Spieler Castro.

Mal ein Beispiel zur Notenfindung bei den Medien und auch der Wahrnehmung der meisten Fans. 2 IV müssen einen Konter von 3 Gegenspieler abfangen.
Alle 3 kommen mit Tempo einer der IV versucht den Ballführenden zu Bremsen und zu stellen, stolpert dabei ein wenig über seine Füße ... schaut ein bisschen Dumm aus. Der Konter führt zum Gegentor. Der IV bekommt eine Note 5 egal wie er sonst gespielt hat ... Obwohl er eigentlich alles richtig gemacht hat, auch in dieser Situation.
Wo die beiden AV in dieser Situation waren und vlt. auch noch einer der 6er ...
Frägt keine Sau, einer der beiden AV hatte in seinem viel zu offensiven Spiel vlt. sogar noch 1-2 gute Aktionen und bekommt die Note 3 oder gar besser.
Obwohl sein Stellungsspiel und seine Ausrichtung vlt. völlig anders war, als der Trainer vorher sagte. Z.B. O´Ton Trainer
"Einer von euch beiden AV marschiert, der andere sichert aber mit der IV hinten ab ..."
Aber das interessiert weder Fans noch Medien ... die sehen das der IV beim Konter stolpert, obwohl eigentlich seine ganze Situation eh schon sehr schlecht ist ... Wäre der IV gar nicht in der Nähe des Balles ... könnte er keinen Fehler machen ....
Und jetzt komme ich zu Castro dem Schönspieler zurück ... Auffallend bei ihm ist, wie oft er bei brenzligen Situationen fehlt und zwar völlig, auch wenn es seine Positionen betrifft, die ein AV abdecken muss/sollte ...
Insbesondere einrücken bis in die IV etc ...
All das macht Castro nicht ... Aber Fehler sieht man von ihm auch keine, ganz einfach, weil er nie dort ist wo es brennt, z.b. auch nie aushilft, wo er vlt. aushelfen könnte ...
Ein typischer Schönspieler halt ....

Lieber sehe ich einen IV 1000 Fehler machen, an Stellen wo er versucht noch für seine Kollegen zu retten, z.B. an der Ausslinie für den AV oder auf der Position des anderen IV etc ...
Als einen Spieler der nie einen offesichtlichen Fehler macht, ganz einfach weil er sich immer schön aus den brenzligen Situationen raushält.

Spieler die vom Kicker oder Sportal oft eine 5 bekommen, würden von mir oft deutlich bessere Noten bekommen, während die anderen (oft offensiveren) schlechtere Noten sehen würden. Und glaub mir so denken viele Trainer ....

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Aug 2010 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann reduziere ich es mal auf deine Trainingseindrücke...

1. Er war bei drei "Länderspiel-Einheiten" dabei. In diesen Einheiten hat er Löw immerhin so weit überzeugt, dass er einem 20-jährigen Spieler das Vertrauen schenkt und ihn in einem Qualifikationsspiel von Beginn an spielen lässt. Da können die Eindrücke also nicht ganz verkehrt sein.


2. Wie schon mehrfach geschrieben. Bei seiner letzten Nominierung war Castro 20 Jahre alt, bei seiner ersten sogar erst 19! Sogar Badstuber, Müller oder Kroos waren bei ihren Länderspiel-Debüts älter als Castro - teilweise sogar älter als bei seiner bisher letzten Nominierung! Wenn man so einem Spieler (Castro) keine Fehler zugestehen kann, dann darf man es keinem Spieler!

3. Seitdem sind jetzt drei Jahre vergangen. Drei Jahre, in denen die AVs eher schlechter als besser geworden sind - nur Castro bringt konstant Woche für Woche seine guten Leistungen. Wird dafür aber nicht honoriert. Für die WM werden dann Spieler wie der lange verletzte Jansen, der seit langen in einer formkriese steckende Aogo nominiert oder man lässt Spieler positionsfremd spielen.


Vielleicht hatte Castro Pech, dass er genau zum Leistungstest verletzt war, aber es kann einfach nicht angehen, dass man den seit Jahren besten deutschen AV der Bundesliga bei jeder Nominierung übergeht! Vielleicht sollte sich Löw ihn einfach nochmal in dem für dich so wichtigen Training anschauen. In drei Jahren kann man viel dazu lernen - vor drei Jahren hat Löw von Müller oder Badstuber bestimmt noch nie gehört!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Castro keiner der besten AV der Liga.
Und hier scheiden sich einfach die Geister.
Wie gesagt Castro macht viele Dinge nicht, die andere AV´s schon machen.
Insbesondere HELFEN und Einrücken ...

Sein Defensivspiel zeigt einige Mängel und Lücken auf ...

Wenn einige das einfach ignorieren wollen, ist das für euch in Ordnung.
Ein Trainer darf solche Dinge nicht ignorieren, wennn er Erfolg haben möchte.

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, er rückt nie rein und macht einen Stellungsfehler nach dem anderen

Und die AV-Experten die Löw von Spiel zu Spiel aufbietet sind natürlich alle Fehlerfrei und ich habe nur geträumt, dass wir unter Löw mal wieder keinen Titel gewonnen haben

Wenn man merkt, dass man mit den vorhandenen Spielern immer nur 2. und 3. Plätze erreicht, dann sollte man vielleicht ab und an auch anderes Personal ausprobieren. Aber dafür muss man erst die eigenen Fehler erkennen, bevor man Fehler bei anderen Leuten/Spielern sucht und bei manchen Leuten habe diese Hoffnung schon lange verloren...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Bei Lahm in Normalform weiß ich ja, dass wir den besten AV der Welt haben - aber nach Pits-Einstellung müsste man ihn jetzt leider für immer aus der Nationalelf verbannen, da er Formschwankungen ins negative hat und das, obwohl er ein erfahrener Führungsspieler ist


@ Mirko/Kapitän: Löw hat bei Sky absolut garnichts gesagt! Er hat nur gesagt, dass er sich bei der Kapitänsfrage vor dem Belgienspiel festlegen wird!

1. er hat nicht gesagt, dass der (langfristige) Kapitän für dieses Spiel im Kader steht!
2. er hat nicht gesagt, dass die Entscheidung zwischen Lahm und Ballack fällt!


Wenn er zu der Meinung gelangt ist, dass Ballack auch weiter Kapitän sein soll, dann wird gegen Belgien der Spieler mit den meisten Länderspielen (in diesem Fall Klose - 101) die Binde tragen, so wie es üblich ist, wenn da Kapitän fehlt.

Wenn er zu der Meinung gekommen ist, dass Lahm bei der WM und sein Auftreten nach der WM nicht als Kapiän geeignet ist, dann könnte er sich auf einen neuen Spielführer festlegen. Hier hätte Schweinsteiger wohl die Nase vorne, als Außenseiter noch Mertesacker Chancen.


Jaa aber wieso nimmt er Ballack dann nicht gleich wieder mit?? Hallo es ist EM Quali und kein Freundschaftskick.. Bei Bayer darf er doch auch wieder von Anfang an ran morgen, kapiere ich irgendwie nicht. Naja nächste Woche mal abwarten, will endlich ne Entscheidung haben .
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 11:04   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Jaa aber wieso nimmt er Ballack dann nicht gleich wieder mit?? Hallo es ist EM Quali und kein Freundschaftskick.. Bei Bayer darf er doch auch wieder von Anfang an ran morgen, kapiere ich irgendwie nicht. Naja nächste Woche mal abwarten, will endlich ne Entscheidung haben .


Weil Ballack aktuell bei vllt 60-70% seiner Leistungsfähigkeit steht. Daher wurder er in der Europa League ja auch geschont. Und ein Ballack bei 70% ist schwächer als Schweini und Khedira.


Es gibt also drei Möglichkeiten:

1. Er nominiert Ballack und lässt ihn spielen - wenn er spielt wie gegen Dortmund, dann kann er ihn in der nächsten Zeit nicht mehr bringen!

2. Er nominiert ihn und lässt ihn auf der Bank - warum hat er ihn dann aber nominiert? Das gibt nur unnötig Zoff!

3. Er verzichtet auf ihn, weil er noch nicht fit ist. Er hat eine plausible Erklärung für seine nicht Nominierung und kommt so nicht in Erklärungsnöte, wenn er nicht spielt bzw. schlecht spielt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Ballack sollten wir mal ruhen lassen, bis wir eindeutige Äusserungen bekommen. Dieaktuelle Lösung ist für den Moment sicher sinnvoll, aber das Rumgeeier von Löw ohne klare Aussagen ist für mich unbefriedigend und kann als Fingerzeig gedeutet werden.

Zu Castro: Wenn die vermeintlich aufgedeckten Defizite (Fehlverhalten in Abwehrsituationen, mangelnde Unterstützung der Nebenleute) tatsächlich dauerhaft in dieser Form auftreten würden, wäre er doch in Leverkusen auch nicht tragbar!
Es ist ja nicht so, als würden mit Heynckes, Völler und Co absolute Laien in der Verantwortung, denen man weniger Beobachtungsgabe zutrauen sollte als dem Bundesjogi!
Mehr muss man dazu nicht sagen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

@Katsche

Gut zugeschaut gerade? Leverkusen 6 Gegentore ...
Fast alle gefährlichen Angriffe über die linke Seite der Gladbacher ...
oder besser alle über die Abwehrseite von Castro initiert ...
Castro nicht in einen einzigen Zweikampf dabei verwickelt ...
oder besser immer schön weit weg vom Ball wenns brenzlich wird ...

Aber beim Kicker reichts bestimmt für eine gute Note ...
Castro ist ja nicht negativ aufgefallen ...

Achja und nochwas .... Der Jogi kann sich sich die BESTEN auswählen ... das kann Völler nicht ... der muss die best möglichen für Leverkusen finden ...

Ich bleibe bei meiner Meinung ... Castro ist und bleibt ein schön Wetter Spieler, offensiv mit netten Aktionen hinten eigentlich völlig unbrauchbar, ein Spieler der gerne Weg bleibt, bevor er schlecht aussieht oder mal sein Trikot schmutzig machen muss ...

Für mich sind schon solche Offensivspieler eine Zumutung ...
Aber als Verteidiger ist so jemand in meinen Augen untragbar ...

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nicht im Stadion war, weiß ich wie schwer solche Erkenntniss zu gewinnen sind, wenn man nur auf die Bildauschnitte der Regie zurückgreifen muss.
Mag sein, dass Castro, Deine Grundbeobachtung heute belegt hat. Ist mir in der Form nicht aufgefallen.
Ist auch nicht erheblich - ich hoffe, Du weißt selber, dass die Leverkusen/Völler-Argumentation sehr dünn ist. Am Rhein hat man schon Recht gute Möglichkeiten limitierte/untragbare Spieler mittelfristig auszutauschen!

Und grundsätzlich ist es nicht unbedingt hilfreich, wenn man nach einem schlechten Spiel des Clubs aus der Hecke gehüpft kommt. Das kann ich mir bei Badstuber auch verkneifen und das war am Freitag sicher deutlicher und wird vom Kicker richtigerweise mit einer 5 abgestraft!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pit: Hast du am Freitag gut zugeschaut? Lahm und Badstuber waren alles andere als bundesligatauglich. Bitte Löw, nie wieder nominieren!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
@ Pit: Hast du am Freitag gut zugeschaut? Lahm und Badstuber waren alles andere als bundesligatauglich. Bitte Löw, nie wieder nominieren!


Tja, stilsicher ist anders.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group