Ich gebe zu, dass es schwierig ist, meinen Vorschlag in Worte zu fassen und wohl noch schwieriger, diesen nachzuvollziehen.
Vielleicht hilft es, parallel zu meinen Ausführungen in der eigenen Community die Schritte zu klicken. Unter "Transfermarkt" kann man "Angebote anschauen". Man gelangt dann zu einer Übersicht, die die Gebote von mir bzw. an mich darstellt.
Dort taucht der Button "Annehmen" zum ersten mal auf. (Analog dazu die Buttons "Ablehnen", "Zurückziehen" & "Ändern")
Mein Einwand bezieht sich auf die Doppeldeutigkeit, die entsteht wenn man eine Ebene tiefer geht, eben jenen Button "Annehmen" klickt. Dort taucht erneut ein Button mit der Bezeichnung "Annehmen" auf, der aber eine gänzlich andere Funktion besitzt als der Button auf der vorgelagerten Ebene. Der eine dient der Navigation in den Ebenen, der andere hat den Verkauf eines Spieler zur Folge. Problematisch wird es dann, wenn man, und es geht sicherlich vielen so, seine Angebote vergleicht, noch mal auf den Transfermarkt oder den Spielstand zurückgeht, sich einen Kaffee holt oder das Telefon klingelt, und dann den Navigationsbutton mit dem wirklichen Verkaufsbutton verwechselt. Schon hat man einen Spieler unbeabsichtigt verkauft. Das passiert sicherlich nicht allzu oft, dennoch sehe ich eine Gefahr, die man durch meine oben genannten Vorschläge bannen könnte.
Alles klar soweit?
Cheers
marco
|