preload
basicPlayer

Button "Annehmen" Eine Bezeichnung - zwei Funktion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
marcoj
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 18:16   Titel: Button "Annehmen" Eine Bezeichnung - zwei Funktion Antworten mit Zitat

Ein kleiner Vorschlag:

Wie wir alle wissen hat man nach dem Anschauen der Angebote die Möglichkeit per Klick auf den entsprechenden Button entweder auf die Ebene "Annehmen" oder "Ablehnen" zu gelangen.
Unter "Annehmen" kann man dann wieder einen Button "Annehmen" klicken oder eben einfach "Abbrechen". (analog bei "Ablehnen" "Ändern" & "Zurückziehen" )
Es gibt unter dem Menüpunkt "Angebote anschauen" in inhaltlich eng verwandten Ebenen zweimal einen Button mit der Bezeichnung "Annehmen", wobei sich die Konsequenz des Klicks stark unterscheidet.
Wenn man nun im Transfermarkt-Bereich unterwegs kann man schon mal die Übersicht verlieren und sich verklicken.
Auch wenn Spieler an die Button-Bezeichnung gewöhnt sind, fände ich eine Änderung der Bezeichnungen sinnvoll.
1. Vorschlag:
Auf der Angebot ansehen-Ebene könnte man die Bezeichnungen von "Annehmen" und "Ablehnen" ändern.
2. Vorschlag: Bereits auf der Ebene "Angebote anschauen" die Möglichkeit zum Annehmen, Ablehnen, Ändern & Zurückziehen bereitstellen und so die folgenden separaten Ebenen "Annehmen" "Ablehnen" "Ändern" "Zurückziehen" usw. unter "Angebote anschauen" zusammenführen. Dann hätte sich auch das Problem der Polysemie erledigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, verstehe das nicht ganz.

Zitat:
Es gibt unter dem Menüpunkt "Angebote anschauen" in inhaltlich eng verwandten Ebenen zweimal einen Button mit der Bezeichnung "Annehmen", wobei sich die Konsequenz des Klicks stark unterscheidet.

Wo siehst du denn deine sog. "Polysemie"? Es gibt doch nur einen Button "Annehmen", oder habe ich da irgendetwas übersehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 02:10   Titel: Antworten mit Zitat

hmm....
ja so klar verstädnlich war das nicht.

mir ist es vor kurzem aber passiert, das ich Angebote ABLEHNEN wollte, gelang aber versehentlich auf den button "ANNEHMEN".
habe somit 7 transfers angenommen! dank des comunityleiters, hat er sie am nächsten tag für mich annuliert. sonst wäre die saison auch gelaufen für mich.

aber eine zb. farbliche, rot und schwarz oder wie auch immer.
würde helfen so einen missklick zu verhindern.

weiß jetzt nicht ob er das gemeint hat.
aber ich wollts mal erwähnen!
marcoj
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe zu, dass es schwierig ist, meinen Vorschlag in Worte zu fassen und wohl noch schwieriger, diesen nachzuvollziehen.
Vielleicht hilft es, parallel zu meinen Ausführungen in der eigenen Community die Schritte zu klicken. Unter "Transfermarkt" kann man "Angebote anschauen". Man gelangt dann zu einer Übersicht, die die Gebote von mir bzw. an mich darstellt.
Dort taucht der Button "Annehmen" zum ersten mal auf. (Analog dazu die Buttons "Ablehnen", "Zurückziehen" & "Ändern")
Mein Einwand bezieht sich auf die Doppeldeutigkeit, die entsteht wenn man eine Ebene tiefer geht, eben jenen Button "Annehmen" klickt. Dort taucht erneut ein Button mit der Bezeichnung "Annehmen" auf, der aber eine gänzlich andere Funktion besitzt als der Button auf der vorgelagerten Ebene. Der eine dient der Navigation in den Ebenen, der andere hat den Verkauf eines Spieler zur Folge. Problematisch wird es dann, wenn man, und es geht sicherlich vielen so, seine Angebote vergleicht, noch mal auf den Transfermarkt oder den Spielstand zurückgeht, sich einen Kaffee holt oder das Telefon klingelt, und dann den Navigationsbutton mit dem wirklichen Verkaufsbutton verwechselt. Schon hat man einen Spieler unbeabsichtigt verkauft. Das passiert sicherlich nicht allzu oft, dennoch sehe ich eine Gefahr, die man durch meine oben genannten Vorschläge bannen könnte.
Alles klar soweit?

Cheers
marco
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die beidne Seiten unterscheiden sich aber schon deutlich voneinander. Auf der einen siehst du alle anderen Transfers, die du schon getätigt hast und auf der anderen nur die aktuellen Angebote. Noch dazu muss man die Angebote, die man annehmen will durch ein Häkchen kennzeichnen. Also, da muss man schon mächtig abgelenkt sein oder einen im Tee haben, um das zu verwechseln.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.