preload
basicPlayer

EM-Qualifikationsspiele gegen die Türkei und Kasachstan

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 11:27   Titel: EM-Qualifikationsspiele gegen die Türkei und Kasachstan Antworten mit Zitat

In den nächsten beiden Wochen stehen die beiden nächsten EM-Qualifikationspiele für unsere Nationalmannschaft an. Am Freitag, den 8. Oktober um 20:45 in Berlin findet das Spitzenspiel gegen die Türkei statt und am Dienstag, den 12. Oktober um 19:00 spielen wir dann in Astana gegen Kasachstan.


Der deutsche Kader:

Tor
Rene Adler
Manuel Neuer
Tim Wiese

Abwehr
Holger Badstuber
Jerome Boateng
Marcell Jansen
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Sascha Riether
Heiko Westermann

Mittelfeld
Kevin Großkreutz
Sami Khedira
Toni Kroos
Marko Marin
Thomas Müller
Mesut Özil
Bastian Schweinsteiger
Christian Träsch

Angriff
Lukas Podolski
Cacau
Mario Gomez
Miroslav Klose



türkischer Kader:


Tor
Volkan Demirel
Hakan Arikan
Onur Recep Kivrak
Cenk Gönen


Abwehr

Gökhan Gönül
Sabri Sarioglu
Ömer Erdogan
Ibrahim Toraman
Servet Cetin
Ceyhun Gülselam
Ismail Köybasi
Hakan Kadir Balta


Mittelfeld

Hamit Altintop
Mehmet Aurelio
Necip Uysal
Emre Belözoglu
Nuri Sahin
Selcuk Inan
Arda Turan
Özer Hurmaci


Sturm

Tuncay Sanli
Halil Altintop
Semih Sentürk
Mevlüt Erdinc
Nihat Kahveci
Sercan Yildirim




weiterführende Links:
EM-Qualifikation Gruppe A
EM-Qualifikation Gruppe B, C, D, E
EM-Qualifikation Gruppe F, G, H, I
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 5 Okt 2010 09:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

unerklärlich wieso hummels wieder nicht nominiert wurde.. naja herrn löw, dann stellen se halt lieber den badstuber oder westermann rein.. mein gott
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Weil Hummels U21 spielen soll. Kann man von halten was man will, aber "unerklärlich" ist es sicher nicht. Ich würde Hummels auch lieber in der A-Mannschaft sehen, aber so ist es halbwegs nachvollziehbar dass er nicht dabei ist ^^
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, in dieser Saison hat sich Hummels bisher noch nicht mit Ruhm bekleckert... Aber immerhin spielt er, im Gegensatz zu Boateng, der es bisher (auch wegen Verletzungen) auf 3 Spielminuten in Pflichtspielen gebracht hat.

@ Tobor: Hast du dazu eine Quelle? Zuletzt hieß es ja, dass die "alten" Spieler nicht mehr in der U21 eingesetzt werden, sondern nur noch die, die auch an der nächsten Quali noch teilnehmen dürfen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


Tobor hat folgendes geschrieben:
Weil Hummels U21 spielen soll. Kann man von halten was man will, aber "unerklärlich" ist es sicher nicht. Ich würde Hummels auch lieber in der A-Mannschaft sehen, aber so ist es halbwegs nachvollziehbar dass er nicht dabei ist ^^


aha. und ein badstuber kann nicht mehr in der u21 spielen ? der spielt ja so eine herausragende saison.. kommt mir nicht damit
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die U21 spielt schon komplett in der neuen Zusammensetzung, in der IV mit Bell und Sobiech oder Kirchhoff.
In der Innenverteidigung hat Badstuber, den ich nicht leiden kann, zwei gute Qualispiele absolviert an der Seite von Mertesacker, da kann man nicht viel gegen sagen. Westermann ist mit seiner Vielseitigkeit in Abwesenheit von Aogo und Friedrich eine verständliche Nominierung (wenn man sich damit abgefunden hat, dass er überhaupt im Dunstkreis der Nationalelf auftaucht).

In der Abwehr frage ich mich, was der momentan dauerverletzte Riether dort macht, der Andreas Beck aber trotz sehr guter Form in Hoffenheim bleiben muss.

Die Nominierung von Großkreutz macht Sinn, da die Kandidaten für die linke offensive Position rar gesäht sind; Jansen muss wohl eher als LV eingeplant werden, auch wenn er schlechter ist. Podolski ist gesetzt, ist aber auch als vierter Stürmer dabei. Bleiben als Alternativen für die Außenbahnen auf der Bank nur Marin und Großkreutz, weil Kroos und Träsch zentral eingeplant werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 01:48   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Naja, in dieser Saison hat sich Hummels bisher noch nicht mit Ruhm bekleckert... .


hat er sich nicht bis auf den Fehler gegen Lwiw???

also um das mal nen bisschen objektiver zu gestalten hab ich mir mal die Kickernoten angeschaut(dass das nicht der ultimative Qualitätsnachweis sein muss ist klar aber es zeigt zumindest ne Tendenz)

demnach ist Hummels diese Saison der bisher mit Abstand beste deutsche IV.....

Hummels 2,67
Mertesacker 3,33
Badstuber 3,75
Tasci 3,88
Westermann 4,08

dass man nicht nach Noten nominiert ist klar aber das Hummels bisher keine gute Saison spielt ist schlichtweg kokolores....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich dfgolli zu, zu sagen Hummels spielt keine gute Saison ist schlicht falsch.
Trotzdem hat Alo doch Recht, dass Hummels nicht U21 spielt, wie ich heute morgen in der Zeitung gelesen habe.
Ich hatte folgendes Zitat von http://www.welt.de/die-welt/sport/article9970166/Loew-setzt-auf-Mainzer-Jungstars.html offensichtlich falsch verstanden.
"Neben Holtby und Schürrle werden auch die Jungstars Mario Götze, Kevin Großkreutz sowie Mats Hummels vom Tabellenzweiten Borussia Dortmund bald das Trikot des Deutschen Fußball-Bundes tragen. "Alle werden noch in diesem Jahr ihre Chance erhalten", sagte Löw. Allerdings betonte der Bundestrainer, dass das Quintett in den EM-Qualifikationsspielen am 8. Oktober gegen die Türkei und am 12. Oktober in Kasachstan noch nicht zum Einsatz kommen werde. "Ich denke, für sie ist es besser, bei der U 21 zwei Spiele über 90 Minuten zu absolvieren als bei uns nur auf der Bank zu sitzen", sagte Löw, der die Neuen für das Testspiel gegen Schweden (17. November) nominieren möchte."
Für mich klang das so, als sei der letzte Satz von Löw auf alle 4 genannten Spieler bezogen und nicht nur auf die Mainzer. Da Hummels jetzt weder bei der U21 noch bei der A-Mannschaft ist muss man wirklich nicht verstehen.


@corrupto
Aber Badstuber ist schon fester Bestandteil der A-Mannschaft, deshalb wird er da auch bleiben. Ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt ^^.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die Abstinenz von Schmelzer irritiert mich aber wirklich etwas. Ich weiß ja, Jansen und Boateng. Aber Boateng kann auch rechts spielen und jansen ist offensiv deutlich stärker.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


LuisX hat folgendes geschrieben:
Die Abstinenz von Schmelzer irritiert mich aber wirklich etwas. Ich weiß ja, Jansen und Boateng. Aber Boateng kann auch rechts spielen und jansen ist offensiv deutlich stärker.


Ob Schmelzer abstinent ist oder nicht wird wenig mit Herrn Löw zu tun haben. Man kann dem armen Mann ja vieles vorwerfen, aber ob ein Spieler enthaltsam ist oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein.

Ich finde es eher seltsam, dass Schmelzer nicht nominiert wurde. Übrigens aus den selben Gründen, die du für seine Abstinenz anführst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Luis aber mal schützen. Das Wort Abstinenz ist in diesem Zusammenhang eher ungebräuchlich und wird meist in aktivem Bezug verwendet, kann hier aber durchaus eingesetzt werden, ohne den Kontext zu verfälschen (im Sinne von Verzicht)!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Kader der Türkei:

Tor:
Kıvrak, Onur Recep - Trabzonspor
Gönen, Cenk - Beşiktaş JK


Abwehr:
Balta, Hakan - Galatasaray SK
Çetin, Servet - Galatasaray SK
Erdoğan, Ömer - Bursaspor
Gönül, Gökhan - Fenerbahçe SK
Köybaşı, İsmail - Beşiktaş JK
Sarıoğlu, Sabri - Galatasaray SK
Toraman, İbrahim - Beşiktaş JK
Zan, Gökhan - Galatasaray SK

Mittelfeld:
Altıntop, Hamit - FC Bayern Münih
Aurélio, Mehmet - Beşiktaş JK
Belözoğlu, Emre - Fenerbahçe SK
Hurmacı, Özer - Fenerbahçe SK
İnan, Selçuk - Trabzonspor
Kâzım Richards, Colin - Fenerbahçe SK
Şahin, Nuri - Borussia Dortmund
Şahin, Selçuk - Fenerbahçe SK
Turan, Arda - Galatasaray SK

Angriff:
Altıntop, Halil - Eintracht Frankfurt
Erdinç, Mevlüt - Paris Saint Germain
Kahveci, Nihat - Beşiktaş JK
Şanlı, Tuncay - Stoke City FC
Şentürk, Semih - Fenerbahçe SK
Yıldırım, Sercan - Bursaspor
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das deutsche Team wird sich denke bis auf 2 Positionen von selbst aufstellen, für mich ist die LV und die zweite IV vakant, sonst bleibt wohl alles beim Alten.

Interessanter finde ich die türkische Startaufstellung, wird Sahin mal eine faire Chance bekommen, die m.E. dann mit einem Startelfdebut verbunden wäre.
Die Türkei ohne Sahin ist schon komisch, die Qualität haben sie dafür eigentlich nicht, aber da gibt es doch sicherlich Türkei-Experten.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2010 05:13   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Interessanter finde ich die türkische Startaufstellung, wird Sahin mal eine faire Chance bekommen, die m.E. dann mit einem Startelfdebut verbunden wäre.
Die Türkei ohne Sahin ist schon komisch, die Qualität haben sie dafür eigentlich nicht, aber da gibt es doch sicherlich Türkei-Experten.


Meiner Meinung nach muss Nuri Sahin bei seiner Qualität zu 101% in jeder Startaufstellung der Türkei spielen. Mal abgesehen davon, dass seine Qualitäten wohl jeder Fussball laie erkennen dürfte, hätte Sahin bei nahzu jeder Buli Mannschaft einen Stammplatz sicher. Das jetzt aber keine andere Qualität auf der Posi von Sahin da ist, ist so nicht korrekt. Mit Emre (früher bei Inter Stammkraft,aktueller türkischer Fussballer des Jahres) hat man schon mal einen, der wirklich TOP Leistung bringt und für die Kreativ Abteilung zuständig ist. Neben Emre hat Sahin selten überzeugen können, da dieser einfach deutlich besser das Spiel an sich reißt. Somit übernimmt Emre meist den Part, den Sahin jetzt bei Dortmund gibt. Und wenn Sahin nicht im Aufbauspiel beteiligt ist, spielt die Türkei quasi mit 10 Mann, da Sahin der spielende 6er ist und nicht der "Zerstörer" ala Van Bommel. Daher spielen dann die Defensiv wirklich starken Aurelio oder Selcuk Inan. Die letzten beiden Spiele hat Selcuk Inan von Trabzon gespielt, der so eine durchschnittliche Mischung aus Van Bommel und Schweinsteiger ist. Weiterhin ist Mehmet Topal, frisch für 5mio nach Valencia gewechselt, auch eine Konkurrenz für Sahin.

Ich würde Nuri liebend gerne spielen sehen, allerdings hat er im Trikot der Türkei noch lange nicht das Selbstbewusstsein wie beim BVB. Er fordert zu selten die Bälle, sondern spielt eher den soliden Mitläufer mit einfachen Pässen. Man hat hohe Erwartungen an ihn und sobald er die nicht ansatzweise erfüllen kann, fällt er der extrem harten medienlandschaft zum Opfer. Aber man muss auch sagen, so wirklich die Chance hat er auch nicht bekommen. Sobald er mal ne Halbzeit nicht gut war, hat man ihn ausgewechselt und erstmal nicht mehr spielen lassen. Auf ihn setzen und mal durchspielen lassen, wäre hier sicherlich eine vorstellbare Lösung.

Ich sag es jetzt schon hier: Deutschland wird klar und deutlich gegen die Türkei gewinnen.

Ich sehe uns Türken klar als Underdog. Wir machen gerade eine schwere Phase durch. Das Team ist gemischt aus formschwachen Spielern, sie in ihren Vereinen von der Bank aus kommen, teilweise überspielten Altstars und zu unerfahrenen Youngstars. Einen kompletten Umbruch wird sich Hiddink wohl erst trauen, wenn man sich nicht qualifiziert, oder in der Testphase nach der Quali. Das wird gegen die gut eingespielten Deutschen von A bis Z nicht reichen.

Speziell bei diesem Spiel kommt auch noch dazu, dass zb. Nihat, Arda, Hamit eigentlich angeschlagen bzw. verletzt sind. Bei Arda weiss man auch nicht genau, ob er noch fit wird. Das wäre quasi schon die vorprogrammierte Niederlage! Er ist mit Emre zusammen sicherlich der wichtigste Spieler.

Denke man wird so spielen:

----------------------------Volkan------------------------

Gökhan------Servet-----------Ömer---------Ismail
l
-----------------Nuri Sahin-----Emre---------------

Hamit---------------------------------------------Arda

-------------------------Tuncay--------------------------

-----------------------Halil Altintop-------------------



Wie gesagt, eigentlich sind Sahin und Halil Altintop keine Stammkräfte, denke aber, sie werden "Deutschland Spiel"-Bonus bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2010 17:35   Titel: Antworten mit Zitat


PhiPhu hat folgendes geschrieben:

LuisX hat folgendes geschrieben:
Die Abstinenz von Schmelzer irritiert mich aber wirklich etwas. Ich weiß ja, Jansen und Boateng. Aber Boateng kann auch rechts spielen und jansen ist offensiv deutlich stärker.


Ob Schmelzer abstinent ist oder nicht wird wenig mit Herrn Löw zu tun haben. Man kann dem armen Mann ja vieles vorwerfen, aber ob ein Spieler enthaltsam ist oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein.

Ich finde es eher seltsam, dass Schmelzer nicht nominiert wurde. Übrigens aus den selben Gründen, die du für seine Abstinenz anführst.


katschinho hat's schon gesagt (Danke), an dem Wort war nichts verkehrt, kann ich ja nichts für, wenn du nur eine Bedeutung kennst

--

Zu den Türken. Ich versteh da so manches nicht, vor allem im Abwehrbereich. Auch die ABSTINENZ von Volkan Sen z.B für die rechte Offensivseite oder Topal für Selcuk. Egemen fehlt mir auch. Positiv aber die Nominierung von Necip. MMn haben Halil, Selcuk Sahin und Zan rein gar nichts in einem aktuellen kader zu suchen. Ich denke Mehmet wird für Nuri spielen, Nihat zentral.

@ Mr. 305

Der Kader ist nicht korrekt.
http://www.tff.org/default.aspx?pageID=202&ftxtID=10933
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2010 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Kader der Türken aktuallisiert.


Und die erste Absage für Löw:

Jansen steht Löw nicht zur Verfügung

Das ist dann vermutlich ein Freifahrtschein für Boateng, der heute immerhin über 90 Minuten gespielt haben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 01:20   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Kader der Türken aktuallisiert.


Alo, Mevlüt Erdinc und Nihat Kahveci sind zwei verschiedene Spieler

@Luis

Ich kann da so einiges auch nicht verstehen. Scheinst ein Insider zu sein, denn Volkan Sen dürfte hier kaum jmd kennen Aber du hast Recht, der hat auch schon letzte Saison eigentlich sehr gut gespielt, müsste dabei sein. Allerdings sieht man in der CL schon, dass er noch sehr wenig Erfahrung hat international. Ob er im mom helfen würde? Topals nicht Nominierung verstehe ich auch nicht. Villt. will er selbst die Chance ergreifen, um sich weiter in Valencia zu integrieren, man weiss es nicht. Selcuk Sahin ist bereits aus dem Kader gestrichen worden.

Mal zur Deutschen Mannschaft. Löw hätte mMn auch Hummels und Schmelzer nominieren müssen. Stattdessen werden wieder formschwache Spieler mitgenommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 08:53   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Kader der Türken aktuallisiert.


Alo, Mevlüt Erdinc und Nihat Kahveci sind zwei verschiedene Spieler




Das ist natürlich korrekt. Bin da wohl beim stupiden abtippen in der Zeile verrutscht, auch wenn es mir bei Nihat eigentlich hätte auffallen müssen, da ich ihn damals bei Villareal zusammen mit Rossi und Franco gerne gesehen habe...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn es die 1000e Wiederholung ist! Man muss scheinbar penetrieren!
Hummels gehört jetzt schon definitiv in die erste Elf.
Kann nicht sein, dass er in 7 von 10 Spielen besser spiel, als seine beiden Konkurrenten und immer noch als Talent gehandelt wird. Das ist absurd.

Und die Argumentation, ihm fehle es halt an Basisqualität, ist schlichtweg aus der Luft gegriffen.
Ich halte es für fahrlässig einen Spieler, der verletzungsbedingt nicht topfit zu sein scheint, und einen Spieler, der aktuell nicht vor Selbstvertrauen strotzen dürfte, da im Wettkampf zu präferieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich. Es ist weniger so, dass Hummels derzeit so überragend spielen würde, als dass eine Nominierung unausweichlich wäre - es ist eher der Besorgnis erregende Zustand der Konkurrenz auf seiner Position.

Tugend fka. Not!!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


doubleXX hat folgendes geschrieben:
Es ist weniger so, dass Hummels derzeit so überragend spielen würde, als dass eine Nominierung unausweichlich wäre


Hab ich oben ja bereits geschrieben, auch wenn es dfgolli mit den Kicker-Noten zu widerlegen versucht. Klar, Hummels hatte gute Spiele, aber eben auch schwächere Spiele, wie gegen Leverkusen und die beiden Katastrophen-Spiele gegen Lwiw und in der U21 gegen Finnland.

Und natürlich schwächeln seine Konkurenten aktuell in der Liga, aber aktuell wäre ein schlechter Zeitpunkt für eine Nominierung von Hummels. Aus zwei Gründen:

1. das Spiel gegen die Türken kann eine Vorentscheidung bringen, da ist es wichtig, dass man eine eingespielte Mannschaft, besonders Defensive auf dem Platz hat. Dabei ist Mertesacker gesetzt und Badstuber spielt aktuell nicht wirklich schlecht (das sind eher seine Nebenleute) und hat bei den beiden letzten Länderspielen eigentlich auch gut mit Mertesacker agiert.

2. sollte man jetzt Hummels ins kalte Wasser werfen und es sollte nicht klappen, dann ist er für die nächste Zeit gebranntmarkt - solche Folgen kann man aktuell immer noch gut an Castro sehen, den solch eine einmalig schwache Leistung heute noch vorgehalten wird...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem "eingespielt" ist so eine Sache. So oft haben Mertesacker und Badstuber nun wirklich nicht nebeneinander gespielt. Hinzu kommt, dass Mertesacker verletzungsbedingt in den letzten Wochen kaum auf dem Platz stand.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber gerade in der aktuellen Situation würde ich mich nicht festlegen wollen, welche Variante die weniger risikoreiche wäre.

Davon abgesehen habe ich bewusst von einer "Nominierung" Hummels geredet, nicht von einem Platz in der Startformation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo

Ich finde es einfach lächerlich, dass Merte aus der Veranwortung gezogen wird, wenn es um den Misserfolg von Bremen geht. Natürlich hat er schwache Leute neben sich, aber genauso kann ich auch damit argumentieren, dass Subotic auch öfter mal nen Bock drin hat, den Hummels ausbaden darf. Fakt ist, dass Hummels trotz (mit ihm im Vergleich) schwächeren Partner in der IV weniger Fehler macht, als momentan alle anderen. Wenn wir über schwache Spiele von Hummels reden, reicht eigentlich ein Beispiel für Badstuber: Das Spiel gegen Lautern. So schlecht war Hummels in seinen beiden schwächeren Spielen nicht annähernd. Aber ich gebe dir in sofern Recht, dass das Spiel gegen die Türkei ein Vorentscheid ist und Löw garantiert was zuhören bekommen würde, sofern Hummels nominiert, gespielt und gepatzt hätte!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, ich habe das Gefühl, dass ich hier in eine Anti-Hummels-Schiene gedrängt werde. Ich bin immer noch Pro-Hummels, aber aktuell seh ich ihn einfach nicht so stark, wie noch in der letzten Saison, als an ihm eigentlich kein Weg vorbei geführt hat.

Und verglichen mit dem Spiel von Hummels in Lwiw war das Spiel von Badstuber nicht schlechter. Klar, er hatte einen Bock beim 0:2, aber da hatte Hummels doch mehr Böcke in Lwiw.


Und Badstuber/Mertesacker sind natürlich kein perfekt eingespieltes Duo, doch sie haben schon in der WM-Vorbereitung miteinander trainiert und halt auch in den bisherigen Länderspielen nach der WM. Auch die Bindung zu anderen Defensivspielern wie Lahm und Schweinsteiger ist auf Grund der Vereinszugehörigkeit gegeben. Hummels hat diese Bindungen überhauot nicht, maximal zu Khedira und Boateng aus vergangenen U21-Tagen, die aber schon etwas zurück liegen...



So oft, wie ich Löw kritisiere und auch mit dem jetzigen Kader nicht zu 100% glücklich bin (z.B. Schmelzer), kann ich die Nichtnominierung für diese Spiele bei Hummels verstehen.


/Edit: Schweinsteiger fällt für 10 Tage aus


Zitat:
Berlin (dpa) - Nationalspieler Bastian Schweinsteiger fällt für die EM-Qualifikationsspiele gegen die Türkei und Kasachstan aus. Der 26 Jahre alte Münchner hat sich beim 0:2 des FC Bayern in der Bundesliga in Dortmund laut DFB einen Kapselbandanriss im Fußwurzelbereich zugezogen. Schweinsteiger sagte nach der Diagnose Bundestrainer Joachim Löw ab.


Bedeutet dann wohl Träsch neben Khedira, wie in vergangenen VfB-Tagen...
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 4 Okt 2010 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2010 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Schweini fällt aus

Ohne Schweinsteiger ist es m.E. schon eine große Schwächung, bin mal gespannt wer die Lücke ausfüllen wird, am ehesten wohl Träsch?!
Dann stellt sich das Mittelfeld wohl doch nicht mehr von selbst auf, ich bin mal auf Löw gespannt, vielleicht überrascht er uns ja doch wieder

Großkreutz liegt im Augenblick auch flach, er wird aber wohl noch zum Kader stoßen.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group