preload
basicPlayer

VfB Stuttgart - Mit Keller aus dem Keller?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2007 16:23   Titel: VfB Stuttgart - Mit Keller aus dem Keller? Antworten mit Zitat

Der VfB Stuttgart strauchelt. Ein misslungener Einstand in der Bundesliga, ein misslungener Einstand in der Champions League.
Woran liegt es? Ist der VfB wirklich das junge unerfahrene Team, dass in dieser Saison Lehrgeld zahlen wird, wie viele behaupten? Oder sind die ungewohnte Situation, die Veränderung durch Neuzugänge und Abgänge mitverantwortlich?

Wird sich der VfB erholen können und bald wieder den unbeschwerten schön anzusehenden Fußball bieten, wie wir ihn in der vergangenen Saison kennen und lieben gelernt haben?

Wo wird sich der VfB in der Tabelle einpendeln?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß, Matze

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Nov 2010 19:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2007 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, dass sich die Spieler, und sei es unbewusst, etwas überschätzen. Sie fighten nicht mehr so wie letzte Saison. Teilweise vertendeln sie unnötig Bälle im Spielaufbau. Sie sind manchmal überhaupt nicht in den Zweikämpfen (siehe Bremenspiel). Es kann sein, dass die Jungs es nicht mal merken, aber sich doch überschätzen und denken, es ginge auch mit weniger Anstrengung. Und die Neuzugänge sind auch nicht die Kracher. Marica hat noch nix gerissen, Ewerthon hat angeblich Übergewicht, was man auch glauben kann, wenn man ihn so anguckt. Und Bastürk ist sehr verletzungsanfällig und nicht in das Spiel vom Vfb eingebunden. Sie werden er sehr schwer haben diese Saison. Irgendwann werden sie sich fangen, aber ich bin mir sicher, dass es nicht für die CL reichen wird. Es wird wohl nur ein Uefa-Cup-Platz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2007 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der VfB wird sich am Ende der Saison mit einem Uefa-Cup-Platz begnügen müssen. Sie werden sich zwar lngsam aber sicher fangen, jedoch schon bis zum 15 Spieltag zu viele Punkte liegen gelassen haben um ganz oben mitzuspielen. Hinzu kommt noch die neue Herausforderung mit der CL. Hoffe jedoch, dass die Stuttgarter auch in der aktuellen Saison so erfrischenden Fussball zeigen wie in der letzten Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2007 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es kommen beim VFB viele Faktoren zusammen:

1. In der Vorbereitung hatten sie diesmal viel mehr Verletzungspech wie im Vorjahr.
2. Einige wichtige VFB´ler haben letztes Jahr auf ihrem absoluten Top-Niveau gespielt. Das kann man aber nicht ewig halten. (Pardo, Hille, Cacau)
3. Die jungen Spieler haben alle viel Potential, aber junge Spieler schwanken nunmal normalerweise in ihrer Leistung.
4. Durch den Status den einige Spieler erreicht haben, meinen diese besondere Dinge machen zu müssen, die sie überhaupt nicht beherrschen. (Tasci) Dadurch wird ihr Spiel viel Fehler anfälliger.
5. Durch die Fehler werden diese Spieler verunsichert und verkrampfen.
6. Durch die Verunsicherung und Verkrampfung einiger Spieler, stecken sie andere im Team an, die nun auch Fehler machen.
7. Ob Kapitän F.Meira noch mit dem ganzem Herzem und voller Konzentration beim VFB ist? Bekanntlich hatte ein Traumangebot von Juventus, welches der VFB kategorisch abgfelehnt hat.
Das dies auf einen Spieler nicht zu 100% motivierend wirken kann ist auch klar.
8. Gegen den Meister ist der Einsatz der Gegner naturgemäß höher als vorher.
9. CL ist nicht nur körperlich eine "mehr" Belastung, sondern vor allem auch Mental.
10. Kein einziger Neueinkauf hat sich bisher als echte Verstärkung entpuppt, obwohl man wirklich viel Geld ausgegeben hat.
11. Faktor Neid, es wurde für neue Spieler, "die keine Leistung" bringen viel Geld ausgegeben, welches so mancher Stammspieler vlt. lieber selber verdienen würde.

Viele offene Baustellen beim VFB. Hier sind die Psychologen Veh und Heldt gefragt.

In diesem Sinne:
"Geduld ist eine Tugend, vermissen lässt sie oft die Jugend."

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zuversichtlich. Ich tippe auf den dritten Platz am Ende der Saison. Allerdings liegt dieser Einschätzung auch die Erwartung einer baldigen Steigerung der Mannschaftsleistung zugrunde. Was mich hoffen lässt, ist das alle Spieler einsichtig waren und das ist schon mal in der kurzen Zeit ein guter Schritt. Besonders von Meira hätte ich das so schnell nicht erwartet, dass er sich die Kritik gefallen lässt, akzeptiert und dann zustimmt. Wenn Pardo und Meira wieder ihre Stabilität finden, kann man von einer Steigerung ausgehen. Man sieht wieder einmal deutlich, dass Alter und Erfahrung für junge Spieler eine Stütze sind. Nur in der Kombination hat es in der vergangenen Saison funktioniert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Einschätzung, Pitschini. Sehe es genauso. Nürnberg ist da vergleichbar. Eine Saison absolut am Limit gespielt und jetzt haben sie es mit einigen Unwegbarkeiten zu tun mit denen sie erstmal klarkommen müssen. Sehe Stuttgart am Ende der Saison irgendwo zwischen 4-7.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Ich bin zuversichtlich. Ich tippe auf den dritten Platz am Ende der Saison. Allerdings liegt dieser Einschätzung auch die Erwartung einer baldigen Steigerung der Mannschaftsleistung zugrunde. Was mich hoffen lässt, ist das alle Spieler einsichtig waren und das ist schon mal in der kurzen Zeit ein guter Schritt. Besonders von Meira hätte ich das so schnell nicht erwartet, dass er sich die Kritik gefallen lässt, akzeptiert und dann zustimmt. Wenn Pardo und Meira wieder ihre Stabilität finden, kann man von einer Steigerung ausgehen. Man sieht wieder einmal deutlich, dass Alter und Erfahrung für junge Spieler eine Stütze sind. Nur in der Kombination hat es in der vergangenen Saison funktioniert.


Ja, aber die Belastung ist diese Saison wesentlich höher und es brauch schon eine sehr gute Mannschaft um am Di oder Mi gegen die Elite Europas zu spielen und dann am Sa Buli. Einmal körperlich und dann geistig.

Das hat eigentlich bei den wenigsten Vereinen aus Deutschland geklappt in den letzten Jahren. Bayern hat auch immer schlecht gespielt nach einem Europapokalauftritt.

Das ist Lehrgeld das der VFB zahlen muss und das den VFB bis zu 6 Spiele kosten kann, was dann immerhin 18 Punkte sind und dann wird es sogar schwer mit dem UEFA POKAL.

Dazu kommt noch das dieses Jahr Mannschaften wie Hertha und Leverkusen nochmal ein Stückchen stärker als letztes Jahr und das merkt man halt
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart ist ein wenig zufällig Meister geworden. Bremen und Bayern taumelten aus unterschiedlichen Gründen durch die Rückrunde, Schalke ist nicht in der Lage, Bigpoints zu machen - und Stuttgart, frei von Doppelbelastungen, war da. Das soll nicht etwa heißen, dass der VFB unverdient Meister wurde. Sie hatten ein klares Spielsystem und haben mannschaftlich unheimlich beeindruckt. Aber sie waren zum Teil auch auf Spieler wie Lauth und Streller angewiesen, auf einen überforderten Da Silva, und in der IV musste sogar mal Magnin ran. All diese Schwächen hat der VFB behoben, sich THEORETISCH optimal verstärkt. Taktisch und personell hat Stuttgart alle Möglichkeiten und wird - wenn es läuft - einen noch besseren Fußball spielen als im letzten Jahr. Ich sehe beileibe nicht, dass Schalke und Bremen besser besetzt sind. Aber der Titel und die Championsleague sind hohe Bürden. Ich denke, dass die Doppelbelastung nicht zu verachten ist, aber ein ganz wesentlicher Punkt wurde auch schon genannt: Stuttgart neigt zur Selbstgefälligkeit. Das hat man schon im Pokalfinale beobachten können: Da lief es mal nicht so wie sie wollten, und schon reagiert die Mannschaft wie ein Haufen jähzorniger Kinder. Und in dieser Saison wirken die Stuggis bisweilen überrascht, wenn sich die Gegner wehren. Stuttgart ist bislang noch an keinem einzigen Gegner gescheitert, nur an der eigenen Arroganz. Mal sehen, ob Veh, der ja auch schnell eingeschnappt reagiert, der Richtige ist, um dem entgegen zu wirken.

Zuletzt bearbeitet von manasse am 25 Sep 2007 14:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk der VFB ist nicht grundlegend schlechter wie in der letzten Saison. Doch bislang haben wichtige Stammspieler gefehlt und sind noch nicht bei 100%. Sie haben auch diese Saison spiele dominiert und dennoch sind sie leer ausgegangen.
Die Jungen Spieler stecken sich gegenseitig an, wenn sie schlecht spielen, aber wenn es mal 2-3 Spiele wieder läuft, dann stecken die sich wieder mit Topleistungen an. Wenn Bastürk schnell integriert wird und dann als tragende Säule verletzungsfrei bleibt, dann ist der VFB mit Sicherheit wieder unter den Top 3.
Ewerthon und Marica werden noch äußerst wichtig. Die sind (fast) neu in der Liga, das dauert schon seine Zeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


VFR Andre2 hat folgendes geschrieben:
Ich denk der VFB ist nicht grundlegend schlechter wie in der letzten Saison. Doch bislang haben wichtige Stammspieler gefehlt und sind noch nicht bei 100%. Sie haben auch diese Saison spiele dominiert und dennoch sind sie leer ausgegangen.
Die Jungen Spieler stecken sich gegenseitig an, wenn sie schlecht spielen, aber wenn es mal 2-3 Spiele wieder läuft, dann stecken die sich wieder mit Topleistungen an. Wenn Bastürk schnell integriert wird und dann als tragende Säule verletzungsfrei bleibt, dann ist der VFB mit Sicherheit wieder unter den Top 3.
Ewerthon und Marica werden noch äußerst wichtig. Die sind (fast) neu in der Liga, das dauert schon seine Zeit.


Die haben aber auch Leute dazu geholt, wie Bastürck, der sicher nicht schlecht verdient, aber keine Leistung bringen kann weil verletzt. Auf Dauer wird sich sowas auf die Stimmung auswirken.Wenn man gewinnt kann man das kaschieren, verliert man hat jeder Verein dieser Welt ein Problem.
Nach oben
Molli710
Gast




BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn mal alle wieder fit sind, wirds bestimmt auch wieder besser laufen. Vom Blatt Papier her zählen sie auf jeden Fall zu den 5 stärksten Mannschaften in der Liga. Wichtig ist jetzt, dass man gegen Bochum, Hansa und auch Hannover wieder Selbstvertrauen tankt und ordentlich Spiele abliefert. Denn danach kommt nen schweres Programm auf sie zu mit Hamburg Auswärts, Leverkusen, Nürnberg Auswärts und zum Schluss Bayern! Wenn nicht, siehts wohl eher nach ner schweren Krise aus.

Ein Punkt wird wohl auch der Druck sein, den sie letzte Saison ja nicht hatten, weil mit ihnen keiner gerechnet hat. Und dazu noch die 3-Fachbelastung, daher ist es also ganz wichtig das alle fit sind. Dem Meira fehlt eindeutig der Delpierre und Hitze ist ebenfalls wichtig fürs Mittelfeld. Und ich hoffe ja, dass Bastürk endlich mal in Form kommt. Dann hat Stuttgart auch wieder ne richtik starke Mannschaft beisammen.
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schon am Ende der letzten Saison war abzusehen, dass es der VfB sehr schwer haben wird. Wenn eine so junge Truppe völlig überraschend Meister wird, dann stellt sich natürlich erstmal eine Art Sättigungsgefühl ein. Mehr kann ein Spieler zumindest auf nationaler Ebene nicht erreichen. Dadurch lassen Motivation und Konzentration - wenn auch unbewusst - sicherlich bisschen nach. Parallel steigt der Druck aber enorm, da du als Titelverteidiger in den Wettbewerb gehst. Zudem geben die Gegner natürlich 100%. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass sie sich noch bis spätestens zur Rückrunde fangen werden, wird wohl nicht mehr als der 5. Platz rausspringen. Wahrscheinlicher wäre wohl ein Platz zwischen 6 und 8. Dafür sind Teams wie Bayern, Schalke, Bremen und eventuell der HSV und Leverkusen zu stark. Vielleicht sogar der BVB, was ich aber nicht glaube.

Sollte Stuttgart alledings 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holen (was nicht unmöglich ist), dann kann das Ganze schon anders aussehen. Wobei die nachfolgenden Spiele (bis Heim gegen Dortmund) alles andere als einfach sein werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Der VfB war aber in der vergangenen Saison insbesondere wegen guter Physis der Spieler bis in die letzten Spielminuten gefährlich. Also solte eine zusätzliche körperliche Belastung zwar nicht spurlos an den Spielern vorbeigehen, aber dennoch zu bewältigen sein, oder nicht? Für mich lässt das alles nur Rückschlüsse auf mentale Schwierigkeiten zu. Zu große Erwartungen der Öffentlichkeit, zu große Erwartungen der Spieler von sich selbst. Wobei ich eigentlich damit gerechnet habe, dass Meira und Pardo sich besser verkaufen würden. Aber dazu werden die beiden ja noch ausreichend Gelegenheit haben, so wie ich das sehe. Am besten schon morgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 16:22   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Der VfB war aber in der vergangenen Saison insbesondere wegen guter Physis der Spieler bis in die letzten Spielminuten gefährlich. Also solte eine zusätzliche körperliche Belastung zwar nicht spurlos an den Spielern vorbeigehen, aber dennoch zu bewältigen sein, oder nicht? Für mich lässt das alles nur Rückschlüsse auf mentale Schwierigkeiten zu. Zu große Erwartungen der Öffentlichkeit, zu große Erwartungen der Spieler von sich selbst. Wobei ich eigentlich damit gerechnet habe, dass Meira und Pardo sich besser verkaufen würden. Aber dazu werden die beiden ja noch ausreichend Gelegenheit haben, so wie ich das sehe. Am besten schon morgen.


Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ist Meira vielleicht mit dem Kopf schon in Turin. Ich meine das Angebot war da und mehr verdienen wird er da auch. Vielleicht versucht er mit nicht so guten Leistungen sich entbehrlich zu machen.

Habe letztens gehört die Stuttgarter rechnen im Januar mit dem nächsten Vorstoss von Juve, wer weiß, vielleicht ist er dann schon entbehrlich genug, vor allem wenn gutes Geld reinkommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 17:40   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Habe letztens gehört die Stuttgarter rechnen im Januar mit dem nächsten Vorstoss von Juve, wer weiß, vielleicht ist er dann schon entbehrlich genug, vor allem wenn gutes Geld reinkommt.


Das wäre nach den jüngsten Vorkommnissen tatsächlich eine plausible Erklärung, würde allerdings sogar im Vergleich zu der "van der Verrat"-Geschichte den Vogel abschießen, oder? Ich hoffe nicht, dass diese Entwicklung dahintersteckt, aber man weiß ja nie...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

wichtig ist dass Hitzelsperger und Delpierre wieder fit werden.
die voraussichtliche Aufstellung im kicker, mit Hilbert als Außenverteidiger und Boka im Mittelfeld macht mich garnicht an.
kommt Delpierre zurück, kann Tasci rechts verteidigen. Osorio ist ja nicht so in Form, kann sich aber schnell ändern.
da Silva sollte gegen Bochum im linken Mittelfeld beginnen! nicht auf der Bank. und besser nie als direkter Bastürk Ersatz, das könnenn Khedira oder Hitzelsperger besser. links ist da Silva stark.

um Pardo oder Meira mache ich mir keine Sorgen.
ausserdem, wenn Cacau und Gomez jetzt immer fit bleiben, immer spielen, dann kannn es nur Bergauf gehen. ich erwarte auch, dass Ewerthon stärker wird und Tore schießt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

mit der Aufstellung beim Kicker rechne ich nicht.

Ich denke die Aufstellung wird so aussehen:

----------Schäfer----------
Osorio-Tasci-Meira-Boka
------------Pardo-----------
Hilbert-----------Khedira
----------Bastürk-----------
---Cacau------Gomez---

Falls Hilbert wirklich nach hinten gezogen wird, was ich für nicht warscheinlich halte weil er hinten nicht so seine Qualitäten hat wie vorne, dann würde wohl eher Farnerud eine Chance bekommen oder Ewerthon ins linke Mittelfeld rutschen. Eine minimale Chance hinten rechts zum Einsatz zu kommen (welche ich sehr begrüßen würde) besteht auch für Andreas Beck.

Ich denke schon das der Kampf um Platz 2 realistisch ist. Trotz der momentanen Krise kann ich mir vorstellen, dass, wenn alle fit sind, es bergauf geht und am Ende Platz 2 rausspringt. Auch mit Platz 3 muss man zufrieden sein. Platz 5 sollte es minimal werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2007 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach einer erneut desolaten Vorstellung in Rostock, wartet jetzt Barcelona. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Spiel fürchte, hoffe aber dennoch auf eine kleine Überraschung. Aber man muss es wohl so sagen, der VfB steckt in einer mittleren Krise und da muss er schnell raus, wenn in BuLi und CL noch was gehen soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2007 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Ganze läuft von ganz allein wieder, wenn Hitzl und Delpierre wieder dabei sind. Die beiden waren schon ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs in der letzten Saison. Dann wird auch Meira wieder besser spielen, wenn er seinen gewohnten Partner wieder an der Seite hat. Ich finde gerade Tasci ist eine einzige Katastrophe, der macht so viele kapitale Fehler, unglaublich, dass Veh ihn weiterhin aufstellt und nicht eher mal Gledson ranlässt, bis Delpierre wieder fit ist.

Irgendwann Platz der Knoten, Bastürk, Cacau und Gomez werden besser in Form kommen, die Verletzten werden zurückkehren und dann gehts auch wieder aufwärts mit dem amtierenden deutschen Meister.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2007 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

also daran glaub ich nicht, auch mit Hitze war der vfb nicht grad der renner


und als ob Delpierre der absolute superstar wäre :| ... der vfb hat ein grosses abwehr problem ... und im grunde kann es auch nicht angehen das man für so einen spieler keinen geeigneten ersatz hat

man kann es verstehen wenn vfb Gomez nicht ersetzen kann aber wenn der einzige grund für den misserfolg in der verletzung von delpierre liegt .. dann gute nacht für vfb ist diese saison maximal platz 5 drinne

und mit der abwehr wird selbst der fünfte nicht erreicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2007 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das ist eine ganz normale reaktion für eine mannschaft die den erfolg nicht gewohnt ist, die werden sich spätestens zur rückrunde wieder fangen und noch in den uefa-cup einziehen, mit der ch league haben sie dieses jahr nichts am hut
die qualität der spieler ist da, nur kann sie momentan nicht abgerufen werden, einer der größten fehler wäre es meiner meinung nach auf biegen und brechen jetzt irgendetwas verändern zu wollen, zB trainerwechsel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2007 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


cumonio hat folgendes geschrieben:
ich denke das ist eine ganz normale reaktion für eine mannschaft die den erfolg nicht gewohnt ist, die werden sich spätestens zur rückrunde wieder fangen und noch in den uefa-cup einziehen, mit der ch league haben sie dieses jahr nichts am hut
die qualität der spieler ist da, nur kann sie momentan nicht abgerufen werden, einer der größten fehler wäre es meiner meinung nach auf biegen und brechen jetzt irgendetwas verändern zu wollen, zB trainerwechsel


Qualität ist zum Teil sicher da, aber die Konkurrenz hat nicht geschlafen und sich besser verstärkt. Batürck wird für die CL geschont. Mal ehrlich so ein schwachsinn. Die Buli sollte vorgehen. Und der Erfolg des letzten Jahres wurde mit vielen Jungen Spielern erreicht, die unterliegen numal Formschwankungen. Das sich die wieder fangen können ist richtig. Aber nach Weihnachten kann es schon zu spät sein, sich zu steigern. Dann ist das Punktemäßig vielleicht schon gelaufen. Der VFB hatte ein schweres Anfangsprogramm, aber Rostock muss man schlagen und wenn die halbe Mannschaft fehlt, wenn man ein Spitzenmanschaft sein will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist auch ein punkt, das die Vereine die den Meister empfangen ziemlich motiviert sind und zeigen wollen das sie den meister schlagen können.10 Punkte von 12 Zuhause geholt, das ist ne gute ausbeute! Aber Auswärts hat man halt 0 von 12 Punkten geholt und darin liegt momentan das Problem.
Bei den Abgängen war meiner Meinung nach nur Hildebrand ein großer Verlust, aber der Schäfer ist nicht viel sclechter!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile sind sehr viele VfB-Fans aber der Meinung, dass Schäfer eines der Probleme ist, die der VfB hat. Ich habe Schäfer von Anfang an immer sehr argwöhnisch betrachtet und habe nicht damit gerechnet, dass er Hildebrand ersetzen können wird. Und bisher sehe ich meinen Argwohn bestätigt. Schäfer hat keinen guten Draht zu der Abwehr vor ihm, das fällt schon sehr auf. Nun kann man einerseits sagen, dass man ihm noch Zeit geben muss, andererseits sage ich, dass er schon ausreichend Zeit hatte um sich ins Team einzufügen und sicher spielen zu können.
Für mich ist Schäfer leider nicht der Keeper, der bei einem Titelverteidiger im Tor stehen kann. Ich kann da auch bis heute nicht verstehen warum der verpflichtet worden ist.
Jedenfalls glaube ich, dass Schäfer zu einem ganz großen Teil für die Instabilität der Abwehr mitverantwortlich ist. Allein wie der in Rostock die Mauer ausgerichtet hat, war für mich schon wieder ein Grund auszuflippen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile sind sehr viele VfB-Fans aber der Meinung, dass Schäfer eines der Probleme ist, die der VfB hat. Ich habe Schäfer von Anfang an immer sehr argwöhnisch betrachtet und habe nicht damit gerechnet, dass er Hildebrand ersetzen können wird. Und bisher sehe ich meinen Argwohn bestätigt. Schäfer hat keinen guten Draht zu der Abwehr vor ihm, das fällt schon sehr auf. Nun kann man einerseits sagen, dass man ihm noch Zeit geben muss, andererseits sage ich, dass er schon ausreichend Zeit hatte um sich ins Team einzufügen und sicher spielen zu können.
Für mich ist Schäfer leider nicht der Keeper, der bei einem Titelverteidiger im Tor stehen kann. Ich kann da auch bis heute nicht verstehen warum der verpflichtet worden ist.
Jedenfalls glaube ich, dass Schäfer zu einem ganz großen Teil für die Instabilität der Abwehr mitverantwortlich ist. Allein wie der in Rostock die Mauer ausgerichtet hat, war für mich schon wieder ein Grund auszuflippen.


Wen hättest du denn bevorzugt? Hildebrandt auch wenn in Spanien nur auf der Bank bekommt das sicher einiges mehr. In Deutschland ist der Markt zwar stark, aber viele Wechselwillige würden mir jetzt nicht einfallen.

Gegen Barca kann das Team aber auf jeden Fall befreit aufspielen und eine gute Leistung zeigen, sollte es aber ein Debakel alla Bielefeld geben (Chance 5% ) dann wird es richtig schwer, aber Barca ist nunmal 5 Klassen über Rostock
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group