preload
basicPlayer

eine frage die mich wannsinnig interresieren würde!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

hatte einer von euch da draußen schon mal genau die elf des tages aufgestellt hat?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nein! Aber ich denke Du wirst im Off-Topic mehr antworten bekommen. Immer schön die Foren-Beschreibungen lesen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

k sorry dacht des könnte hier reinpassen wird nich wieder passsieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

hey is zwar evt das falsche forum aba ne super frage......
würd mich auch ma interessiern !!
also ich habs nicht geschafft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

rechnen+ ddie neue sig gefällt mir aba ganz guuuuuut!!!aba echt interssant die frage hier...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

ab ins off topic
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mein höchstes waren glaube ich 4 Spieler!!! Aber alle: das kann ich mir NICHT vorstellen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2004 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke es dürfte gar nicht so unwahrscheinlich sein das hinzukriegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 04:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist meiner Meinung nach um ein Vielfaches höher. (Sogar 6 aus 49 ist schon schwierig , 11 aus "was weiss ich wieviel" noch viel mehr)

_________________
[img]http://photodb.kicker.de/photodb/ecards/10067/det/Rudi_muede.jpg" width="135" height="180"[/img]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mantiz am 2004-02-13 04:16 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

also ich bleibe dabei, denn bei den üblichen lotto blitz geschichten ist die wahrscheinlichtkiet auf alle teile gleichverteilt! hier bei der comunio elf des tages kommen meist doch nur spieler rein die sowie so schon viele punkte erzielt haben, man kann sich schon fast ausrechnen wer wohl wieder mal reinkommt. ausserdem hängt auch viel von den spielpaarungen ab!
meist besteht die elf des tages doch nur aus wirklich "grossen" und "bekannten" spielern, grosse überraschungen wie arvidsson letzte woche sind auch eher selten! und den haben auch viele aufgestellt die ihn hatten, weil jeder hofft "der schlägt ein"!

also da absolut keine gleichverteilung der wahrscheinlichkeiten besteht, und man auch nicht den gesamten pulk an bei comunio registrierten spielern als gesamtmenge annehmen darf, sondern die 11 spieler der 18 vereine plus jeweils maximal 3 einwechselspieler ist es schon nicht mehr so schwer!

_________________

Lübeck: "Königin der Hanse", Schönste Stadt der Welt!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: OKB am 2004-02-13 07:15 ]
Nach oben
Tobias80
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1166
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

das problem ist aber zusätzlich, dass du auch alle diese spieler in deinem kader haben must. die elf des tages einfach nur zu tippen dürfte sicherlich möglich sein, aber wer hat schon enen kader mit allen topspielern der bl?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren. Also unser bestes in der Com waren 3 Spieler von einem.

11 stelle ich mir da unmöglich vor...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Tobias80 schrieb am 2004-02-13 08:44 :
das problem ist aber zusätzlich, dass du auch alle diese spieler in deinem kader haben must. die elf des tages einfach nur zu tippen dürfte sicherlich möglich sein, aber wer hat schon enen kader mit allen topspielern der bl?


In der Elf des Spieltages sind ja nicht alle Spieler die Topspieler der Clubs es sind auch andere nicht so "teure Spieler" dabei, also könnte es machbar sein die Elf des Tages mal zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

totaler Schwachsinn.

Die Wahrscheinlichkeit, die komplette Elf des Tages richtig vorauszusagen, dürfte praktisch gleich null sein.

- In einer ausgeglichenen Liga sind die Topspieler verteilt.
- Man hat meist nur einen Stammtorwart, alleine den richtig zu haben, ist total unwahrscheinlich.
- In jeder Elf des Tages stehen auch immer Spieler, die ich ehrlich gesagt in meiner Comunio-Elf gar nicht haben wollte (19. ST Nikolov, Wicky, Costa, Arvidsson), da diese immer für ne 5 gut sind.
- Wie schon erörtert: 11 aus 360 ist unmöglich, gerade weil die 360 auch noch alle unterschiedlich Qualität haben bzw. wir Ihnen unterschiedlich Qualität unterstellen (manche halten wir sehr gut, manche weniger). Diese Qualität wechselt dann auch noch von Spiel zu Spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Tobias80 schrieb am 2004-02-13 08:44 :
das problem ist aber zusätzlich, dass du auch alle diese spieler in deinem kader haben must. die elf des tages einfach nur zu tippen dürfte sicherlich möglich sein, aber wer hat schon enen kader mit allen topspielern der bl?


Dat stimmt doch, aber jexakt!

Bei 6 aus 49 kann man ja jede n-te Zahl nehmen von 1-49
Aber alle Bundesligaspieler zu haben, und dann auch die richtigen Spielen zu lassen, ist (un)möglich;
Und es ist nicht immer klar wer da reinkommt, es gibt nur immer die Üblichen Verdächtigen

@ OKB : Wohl in Stochastik aufgepasst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch dass es sowas von unwarscheinlich ist,die elf des tages ergibt doch immer so um die 120 punkte und mein höchstes war grade mal 78!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 17:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Lucio13 schrieb am 2004-02-13 13:10 :
ich denke auch dass es sowas von unwarscheinlich ist,die elf des tages ergibt doch immer so um die 120 punkte und mein höchstes war grade mal 78!!!!


lol, "nur" 78, mein höchstes war grad ma 61 und das am 2.spieltag, ich hatte mal 4 spieler....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Um das ganze mal ein bißchen mathematisch zu gestalten:
Beim Lotto ziehst du aus 49 insgesamt 6.
Bei der Elf des Tages werden 11 aus mindestens 198(11 Spieler mal 18 Mannschaften) gezogen. Ich hab das mal durchgerechnet und die W-keit ist sowas von 0. Alle Spieler zu erwischen wäre ein Wunder!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

was war den eure höchste anzahl an spielern die ihr in der elf des tages hattet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 19:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Tobias80 schrieb am 2004-02-13 08:44 :
das problem ist aber zusätzlich, dass du auch alle diese spieler in deinem kader haben must. die elf des tages einfach nur zu tippen dürfte sicherlich möglich sein, aber wer hat schon enen kader mit allen topspielern der bl?


sczepeck (wer das ist? Schaut mal im Newsletter oder im Statistikforum unter "die besten Manager" nach. Achtet mal auf den Namen der Liga...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2004 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

@ujan

Zitat:
Dat stimmt doch, aber jexakt!

Bei 6 aus 49 kann man ja jede n-te Zahl nehmen von 1-49
Aber alle Bundesligaspieler zu haben, und dann auch die richtigen Spielen zu lassen, ist (un)möglich;
Und es ist nicht immer klar wer da reinkommt, es gibt nur immer die Üblichen Verdächtigen


da hast du einen denkfehler drin du musst ja nicht die spieler "ziehen", sondern das macht die bundesliga und der kicker für dich, du musst mit deiner aufstellung ja "nur" die elf richtigen aufstellen.

@kujan: spielst du öfter mal lotto oder oddset, da mache ich mir nämlich leider mehr gedanken drüber als über die vorlesung in stochastik nächstes semester.

@avilian

Zitat:
Um das ganze mal ein bißchen mathematisch zu gestalten:
Beim Lotto ziehst du aus 49 insgesamt 6.
Bei der Elf des Tages werden 11 aus mindestens 198(11 Spieler mal 18 Mannschaften) gezogen. Ich hab das mal durchgerechnet und die W-keit ist sowas von 0. Alle Spieler zu erwischen wäre ein Wunder!


es ist falsch das system 6 aus 49, sprich 6 über 49 anzuwenden, oder 11 aus 252(198).
denn wie ich bereits erwähnt habe, gilt für jeden spieler eine andere wahrscheinlichkeit in die elf des tages zu kommen. man müsste für jeden spieler einzeln die wahrscheinlichkeit berechnen die er hat in die elf des tages zu kommen und diese einzel wahrscheinlichkeiten dann multiplizieren.

die überraschungsspieler machen es übrigens sogar wahrscheinlicher, es zu schaffen denn dadurch wird das problem der gleichverteilung der topspieler auf verschiedene mannschaften, nämlich teilweise wieder aufgehoben.

noch was zum torhüter, der dürfte noch am einfachsten zu tippen sein, denn von 11 stammtorhütern einen auszuwählen ist ja nicht schwer.

ach und eine sache noch ihr dürft nicht über eure eigene chance nachdenken, die elf des tages zu bekommen (das ist wirklich ne kleine chance), sondern über die chance das bei 90.000 comunio zockern, einer die elf des tages hat, stellt euch mal den ärger vor wenn er merkt er hätte sie aufstellen können, aber er verlässt sich dummerweise auf dei genau falsche variante.
Nach oben
JörgO
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1097
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2004 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte mal fünf!!! Spieler in der Elf des Tages. Da hab ich so um die 50 Punkte geholt, die Elf des Tages hatte 132 Punkte.
Halte es auch für sehr unwahrscheinlich. Wenn mir das passieren würde, würde ich glaub ich mit Comunio aufhören, was will man dann noch erreichen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2004 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

OKB schrieb am 2004-02-13 21:30 :
@ujan

Zitat:
Dat stimmt doch, aber jexakt!

Bei 6 aus 49 kann man ja jede n-te Zahl nehmen von 1-49
Aber alle Bundesligaspieler zu haben, und dann auch die richtigen Spielen zu lassen, ist (un)möglich;
Und es ist nicht immer klar wer da reinkommt, es gibt nur immer die Üblichen Verdächtigen


da hast du einen denkfehler drin du musst ja nicht die spieler "ziehen", sondern das macht die bundesliga und der kicker für dich, du musst mit deiner aufstellung ja "nur" die elf richtigen aufstellen.

@kujan: spielst du öfter mal lotto oder oddset, da mache ich mir nämlich leider mehr gedanken drüber als über die vorlesung in stochastik nächstes semester.

@avilian

Zitat:
Um das ganze mal ein bißchen mathematisch zu gestalten:
Beim Lotto ziehst du aus 49 insgesamt 6.
Bei der Elf des Tages werden 11 aus mindestens 198(11 Spieler mal 18 Mannschaften) gezogen. Ich hab das mal durchgerechnet und die W-keit ist sowas von 0. Alle Spieler zu erwischen wäre ein Wunder!




noch was zum torhüter, der dürfte noch am einfachsten zu tippen sein, denn von 11 stammtorhütern einen auszuwählen ist ja nicht schwer.



; Denkfehler ; es ist Unmöglich, die 11 zu haben und basta
Es geht nur mit Glück und da schaltet die Mathematik aus

Ja spiele ich, aber dafür gibt es ja auch einen eigenen thread!

Und es gibt immer noch 18 Vereine, also 18 Stammtorhüter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group