preload
basicPlayer

Testspiel in Schweden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 12:53   Titel: Testspiel in Schweden Antworten mit Zitat

Am kommenden Mittwoch dem 17. November findet um 20:30 (ARD) in Göteborg das letzte Länderspiel des Jahres 2010 statt. Der Kader wird zwar erst morgen offiziell bekannt gegeben, doch bereits heute gab Jogi Löw bekannt, welche aufstrebenden Talente er morgen nominieren wird:

Löw gibt Shootingstars eine Chance

Lewis Holtby, André Schürrle, Mario Götze und Marcel Schmelzer werden zum ersten Mal nominiert. Mats Hummels und Kevin Großkreutz haben schon beide einmal für die deutsche Elf gespielt.


Der deutsche Kader:

Tor
Manuel Neuer
Rene Adler

Abwehr
Andreas Beck
Jerome Boateng
Mats Hummels
Per Mertesacker
Sascha Riether
Marcel Schmelzer
Heiko Westermann

Mittelfeld
Mario Götze
Kevin Großkreutz
Lewis Holtby
Sami Khedira
Toni Kroos
Marko Marin
Bastian Schweinsteiger
Christian Träsch

Angriff
Lukas Podolski
Andre Schürrle
Cacau
Mario Gomez
Patrick Helmes


Kader der Schweden:

Tor
Andreas Isaksson (PSV Eindhoven)
Johan Wiland (FC Kobenhavn)

Abwehr
Andreas Granqvist (FC Groningen)
Mikael Lustig (Rosenborg BK)
Daniel Majstorovic (Celtic FC)
Olof Mellberg (Olympiacos CFP)
Behrang Safari (FC Basel)
Oscar Wendt (FC Kobenhavn)

Mittelfeld
Kim Källström (Olympique Lyonnais)
Sebastian Larsson (Birmingham City FC)
Anders Svensson (IF Elfsborg)
Ola Toivonen (PSV Eindhoven)
Pontus Wernbloom (AZ Alkmaar)
Christian Wilhelmsson (Al Hilal)

Sturm
Rasmus Elm (AZ Alkmaar)
Marcus Berg (PSV Eindhoven)
Alexander Gerndt (Helsingborgs IF)
Tobias Hysén (IFK Göteborg)
Zlatan Ibrahimovic (AC Milan)
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 16 Nov 2010 11:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2010 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

im großen und ganzen kann man die nominierungen nachvollziehen, bis auf eine personalie: westermann.

bei westermann erinnert mich das ganze schon an diese grotesken trochowski-nominierungen (ausser dass westermann ja regelmäßig spielt, immerhin). man hat mit boateng, merte und hummels drei IVs im kader, die teilweise nicht unumstritten sind momentan, aber bessere haben wir eben nicht.
als kandidaten blieben noch (völlig unabhängig von der qualität):

badstuber (geschont), tasci (eh verletzt), a.friedrich (verletzt), höwedes, metzelder, m.friedrich, reinartz, niedermeier, compper, russ, franz, schulz, toprak, amedick.

mit verlaub, aber aus dieser liste hätte man genau so gut fast jeden anderen nominieren können ohne qualitativ schlechter dazustehen. letzte saison wurde er noch damit verteidigt, dass er immer mal wieder auf anderen positionen aushelfen musste und nciht in der IV spielte. jetzt darf er endlich und zeigt jedes wochenende katastrophale leistungen. was also macht westermann im kader?

über großkreuz kann man natürlich auch streiten - das war ja nicht alles so toll diese saison, obqohl dortmund fantastische leistungen zeigt. da hat mich götze 1000mal mehr überzeugt in den wenigen partien. marin steckt auch etwas im loch, ist aber evtl der gesamtsituation in bremen geschuldet.
im sturm hätte ich cacau daheim gelassen: er ist völlig neben der spur. aber auf der anderen seite fehlen eben auch spieler wie klose und kießling. daher auch nachvollziehbar.
und ob man jetzt spieler wie riether und schmelzer unbedingt zum kreis der nationalelf zählen muss? ich fürchte ja, einfach da die konkurrenz nicht gerade beeindruckend ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2010 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

In puncto Westermann hast Du sowas von Recht el. Hab mich schon häufiger gefragt, ob man nicht einfach mal anderen die Chance geben sollte. Franz wäre da schon ein Kandidat meine ich. Schlechter abschneiden als Westermann würde er jedenfalls nicht. Zudem ist er ebenso variabel wie Westermann und hat sowohl IV als auch AV gespielt.

Allerdings sehe ich die Situation von Cacau schon ein wenig anders und halte ihn in jedem Fall für zu Recht nominiert. Die Lage beim VfB wirkt sich vermutlich nicht auf seine Leistung bei N11 aus. Kann man durchaus mal eine Parallele zu Podolski sehen finde ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Franz statt Westermann? Bitte nicht. Westermann hat sich seinen Status erarbeitet und ich finde gut, dass er nicht direkte abgesägt wird. Ich denke, er wird neben Mertesacker beginnen.

Ich würde so spielen lassen:

Neuer
Boateng - Mertesacker - Westermann - Schmelzer
Khedira - Schweinsteiger
Kroos - Cacau -Podolski
Gomez


Man kann echt gespannt sein auf die Startelf. In der Abwehr gehe ich von meiner gesposteten Aufstellung aus. Ich finde Boateng als IV zwar viel stärker, aber durch Lahms Schonung muss ja einer rechts verteidigen. Und da ist er noch der Stärkste. Würde mich freuen, wenn Schmelzer links spielte, denn er ist für mich auch die Zukunft auf der Position.

Die Doppel-6 ist auch gesetzt, genau wie Podolski im LOM. Zentral hinter den Spitzen finde ich Kroos nicht so stark. Sehe ihn eher als 6/8er, also als Schweini-Ersatz, aber ich denke, er wird die Chance von Beginn an kriegen, weil er auch schon ein höheres Standing hat als Holtby und Götze und wird wie gegen Spanien der Müller-Ersatz auf Rechts.Fände da aber Großkreutz auch sehr interessant. Ist für mich die erste Wahl bei den Neuen im Mittelfeld.

Im Sturm kriegt wohl Gomez mal wieder eine Chancen, weil Klose verletzt ist. Cacau könnte ich mir aber auch gut zu Beginn vorstellen und weil Löw soviele Stürmer mitgenommen hat, genaugenommen, viele HS bzw. nicht richtige Stoßstürmer, wird wohl Özils Platz von einem Stürmer besetzt werden. Also Cacau hinter Gomez.

Gerade die offensive Dreierkette wird wohl ordentlich durchgewechselt werden. Großkreutz als erster Einwechselspieler. Und ich bin auch mal gespannt auf Götze und Holtby. Ob Schürrle auch seine Chance bekommt, ist für mich nicht sicher. Könnte mir gut folgende zweite Halbzeit vorstellen (mal angenommen, Löw wechselt richtig durch in der Offensive):

Götze - Holtby -Großkreutz
Helmes


Auch wenn Helmes glaube ich nicht so der Mann fürs 4-2-3-1 ist. Er passt leider nicht besonders gut ins System. Denn als ZOM/HS ist er für mich auch nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2010 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke eher, dass Jogi Beck rechts verteidigen lässt und botaeng am Anfang links, wie er es bei der WM auch schon getan hat. Ansonsten stimme ich deiner Aufstellung zu, in HZ 2 dann Schmelzer für Boateng, Hummels für einen IV und vielleicht Holtby für Cacau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2010 12:04   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

Götze - Holtby -Großkreutz
Helmes


.


Wie wärs denn mit Schürrle ganz vorne anstatt Helmes?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2010 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

@muppets:
ich denke auch, dass franz zwar nicht viel schlechter as westermann ist. gleichzeitig ist dies aber immer noch kein argument für ne berufung. franz definiert sein spiel lediglich über kompromißlosigkeit, die er oftmals mit übertriebener härte verwechselt. auch er ist ein ähnlich schlechter fussballer wie westermann - und die spieleröffnung aus der abwehr wird ja immer wichtiger.
@nash
prinzipiell ist das schon ok, dass jogi dem einen oder anderen mal über ne kelien krise hinweg die treue hält. aber irgendwann ist auch mal gut. insbesondere dann, wenn derjenige zum einen seit 2 jahren keine konstanz in sein spiel bringt und darüber hinaus auch noch so offenichtlich limitiert ist, dass er selbst in höchtform nie ein verteidiger der internationalen spitzenklasse werden wird. weshalb wird er dann noch berücksichtigt? wann hat er sich seinen status erarbeitet? bzw mit welcehn leistungen? ich würde da beispielsweise lieber einen reinartz sehen: auch er hat gerade ne kleine krise, aber im gegensatz zu westermann hat er wenigstens das potential für mehr.


im übrigen sprichst du noch von schmelzer als dem " mann der zukunft" auf der LV position. ich kenn ihn jetzt bestimmt nicht so gut wie die vielen dortmunder hier, hab aber immerhin schon ein paar bvb-spiele sehen können diese saison (und v.a. auch letzte runde). mein eindruck: schmelzer haut immer alles raus, ist physisch stark. aber irgendwie bin ich skeptisch. sobald er unter druck kommt, macht er fehler. das feällt jetzt nicht so oft auf, da die dortmunder so dominant auftreten, dass er eben selten in solche situationen kommt. erinnert mich an die bayern-verteidigung der letzten saison.

ich hoffe, dass sich da noch was ergibt in naher zukunft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ist ein junger Spieler. Das kommt mit der Erfahrung. Andere Dinge, die er kann, lernt man nicht so leicht und ich sehe auf Zeit (außer Lahm) keinen, der stärker ist oder stärker werden kann.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2010 18:25   Titel: Antworten mit Zitat


el8 hat folgendes geschrieben:


[...]

im übrigen sprichst du noch von schmelzer als dem " mann der zukunft" auf der LV position. ich kenn ihn jetzt bestimmt nicht so gut wie die vielen dortmunder hier, hab aber immerhin schon ein paar bvb-spiele sehen können diese saison (und v.a. auch letzte runde). mein eindruck: schmelzer haut immer alles raus, ist physisch stark. aber irgendwie bin ich skeptisch. sobald er unter druck kommt, macht er fehler. das feällt jetzt nicht so oft auf, da die dortmunder so dominant auftreten, dass er eben selten in solche situationen kommt. erinnert mich an die bayern-verteidigung der letzten saison.

ich hoffe, dass sich da noch was ergibt in naher zukunft...


Kann dem nicht zustimmen, Schmelzer ist so ziemlich der einzige Dortmunder Defensivspieler ohne gröbere Fehler. Er wird zurzeit defensiv nicht sonderlich gefordert, aber gestern hatte er mit Pitroipa und ab und zu Guerrero zwei unangenehme, weil wendige und flinke Gegenspieler gegen sich und hielt sich da auch wieder schadlos. Schmelzer ist kein Spieler, der irgendwas macht, dass einem die Kinnlade herunterfällt, aber aus seinen Möglichkeiten holt er das Maximum heraus. Er ist ein fleißiger, laufstarker und disziplinierter Spieler, der offensiv noch zulegen muss. Besser als die anderen Kandidaten ist er schon seit längerem, denn die haben alle entweder nicht die Klasse für die Nationalef oder andere Probleme (positionsbedingt). Den Vergleich mit Aogo (unbeständig), Westermann (IV), Boateng (eher IV), Jansen (kein Verteidiger), Badstuber (IV) und Schäfer (unbeständig) braucht er jedenfalls nicht scheuen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2010 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Podolski nicht dabei.

Hat abgesagt, angeblich wegen Verletzung, könnte natürlich auch als Schutzschild für Meier und Co in Köln bei der Hauptversammlung gebraucht werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 00:36   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Podolski nicht dabei.

Hat abgesagt, angeblich wegen Verletzung, könnte natürlich auch als Schutzschild für Meier und Co in Köln bei der Hauptversammlung gebraucht werden.

Dann hoffe ich mal, dass Großkreutz von Anfang an ran darf und wir so spielen:

Neuer
Boateng - Mertesacker - Westermann - Schmelzer
Khedira - Schweinsteiger
Kroos - Cacau - Großkreutz
Gomez
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
[
Schmelzer ist so ziemlich der einzige Dortmunder Defensivspieler ohne gröbere Fehler. Er wird zurzeit defensiv nicht sonderlich gefordert, (...)


ist ja genau meine aussage. auch wenn du ihn mit den von dir angesprochenen spielern vergleichst und für besser befindest, dann hast du da in meinen augen recht. ist aber auch keine große kunst, leider. momentan gibt's ja überhaupt keine ernsthafte konkurrenz. der beste AV mit schmelzer wäre wohl träsch - und das sagt eigentlich schon alles über das problem auf dieser position. ich hoffe ja immer noch darauf, dass sich contento gut entwickelt. zur not muss lahm eben auf links, wenn sich wenigstens ein guter RV findet. da scheint es ja in dortmund auch ein großes talent zu geben..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich weiß, will Contento unbedingt für Italien spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

ja, gut so gut ist er dann auch wieder nciht...

im ernst: soweit ich weiss, ist sich contento noch nicht sicher. ist auch mit zitaten belegbar. was er natürlich privat denkt, ist ne andere sache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


el8 hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
[
Schmelzer ist so ziemlich der einzige Dortmunder Defensivspieler ohne gröbere Fehler. Er wird zurzeit defensiv nicht sonderlich gefordert, (...)


ist ja genau meine aussage. auch wenn du ihn mit den von dir angesprochenen spielern vergleichst und für besser befindest, dann hast du da in meinen augen recht. ist aber auch keine große kunst, leider. momentan gibt's ja überhaupt keine ernsthafte konkurrenz. der beste AV mit schmelzer wäre wohl träsch - und das sagt eigentlich schon alles über das problem auf dieser position. ich hoffe ja immer noch darauf, dass sich contento gut entwickelt. zur not muss lahm eben auf links, wenn sich wenigstens ein guter RV findet. da scheint es ja in dortmund auch ein großes talent zu geben..


Ich halte Schmelzer auch nicht eben für einen Jahrhundertspieler. Aber man muss ihm lassen, dass er sich in den letzten 1 1/2 Jahren wirklich hervorragend entwickelt hat. Und auf dieser Sorgenposition bin ich dankbar für jeden halbwegs veranlagten, jungen deutschen Spieler, der auf der Poiston auch wirklich zu Hause ist. Vielleicht ist das wirklich mal ne Variante mit Perspektive
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 18:58   Titel: Neue Einsetzen oder nicht? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen Artikel über das Schweden Spiel geschrieben und da ich gerade erst angefangen habe zu schreiben, würde mich eure Meinung sehr interessieren.

Rein fachlich bin ich für den Einsatz einiger Neuer, aber ich würde mich gegen unendlich viele Wechsel während der Spielzeit aussprechen, da der Spielfluss sonst verloren gehen würde und man den Fernseher ab der 60. Minute ausschalten kann.

Vielen Dank!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe auch nicht, warum man mit einem so großen Kader plant. Es fallen zwei Leute aus und es sind immer noch 20 Mann dabei. Es gibt anderthalb Tage echtes Training, also zieht das Argument "Kennenlernen" auch nicht wirklich, zumal da ein mehrtägiger Leistungstest in der Vergangenheit sowieso für besser befunden wurde. Wenn es nach mir geht nimmt man zu so einem Spiel maximal 11 + 5 + 1 (2. Keeper) Leute mit.
Oder aber man wechselt in der Halbzeit komplett durch und einigt sich darauf, im Falle einer Verletzung einen bereits ausgewechselten Spieler wieder einzuwechseln.
Ich kann diese Länderspiele auch nicht haben, wo spätestens ab der 65. Minute keine vier Spieler mehr ihre Startposition bekleiden.

Ich würde so beginnen:

Adler - Beck, Boateng, Mertesacker, Schmelzer - Schweinsteiger (C), Khedira - Großkreutz, Kroos, Marin - Gomez

Im Laufe des Spiels dann Westermann für einen der beiden AV, Hummels für Mertesacker. Träsch für einen Sechser, Holtby für den anderen, Kroos zurück auf die Sechs/Acht. Götze auf eine der Außenbahnen. Helmes für Gomez, Cacau für den anderen Flügelspieler, umstellen auf flache Vier.
Einer muss in die Röhre schauen, dass kann eigentlich nur Schürrle oder Holtby treffen, die eigentlich nicht mal hätten nominiert werden sollen (v.a. Schürrle).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 09:29   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Einer muss in die Röhre schauen, dass kann eigentlich nur Schürrle oder Holtby treffen, die eigentlich nicht mal hätten nominiert werden sollen (v.a. Schürrle).


Das kann ich so natürlich nicht stehen lassen.
Als Mainzer bin ich zwar auch skeptisch, ob die Nominierung jetzt tatsächlich das richtige Rezept für die beiden Youngster ist, um wieder in die Spur zu finden. Ich hoffe das Beste. Vielleicht kommen sie ja auch auf andere Gedanken.
Aber gerade Schürrle hat schon letzte Saison ne Reihe wirklich starker Spiele und hat die Leistungen nun durchaus auch bestätigt. Wenn auch mit den Abstrichen, dass es meistens Kurzeinsätze waren und die Kurve zuletzt nach unten zeigte. Zumindest bei ihm würde das Pseudo-Argument "Ein paar Wochen gut und schon Nationalelf" nicht greifen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Schürrle ist nicht einmal Stammspieler bei Mainz!!!

Wenn ein Spieler bei Real, Barca oder Bayern auf der Bank sitzt, wo die Konkurenz eigentlich auch nur aus hochkarätigen Nationalspielern besteht, dann ist es für mich verständlich, wenn dieser Spieler trotzdem Nationalspieler ist/bleibt.

Aber Schürrle glänzte bisher wirklich nur bei Kurzauftritten und auch da bei weitem nicht immer. Für ihn kommt die Natio deutlich zu früh in meinen Augen, wenn er überhaupt die Qualität dafür hat! Bei ihm sehe ich das ähnlich wie bei Reuss. 2 schnelle offensiv Spieler mit denen man gut Kontern kann ... Aber sonst keine außergewöhnlichen Stärken oder Qualitäten.

Das ganze erinnert mich aber auch ein wenig an den Hoffenheim Hype ...
Als auf einmal Beck, Weiss oder Comper in die Natio gespült wurden.
Von denen ist auch nur Beck mit Abstrichen übrig geblieben.

Von den vielen Newcomern sehe ich nur bei Schmelzer und Großkreutz genug Qualität um letztlich wirklich in die Mannschaft zu drängen.

Schmelzer ist ein klasse LV nicht nur der beste in der BuLi, sondern in meinen Augen auch einer der besten in Europa.
Zu Großkreutz habe ich glaube ich eh schon genug geschrieben. Ein Spieler, der Kraft, Dynamik, Zweikampfstärke, Leidenschaft, Spielverständnis und Technik in sich vereint, braucht keine Konkurenz zu fürchten. Auch wenn Podolski sicher auch ein wirklich guter Spieler ist, wenn er als Teil des Teams verstanden wird und nicht als Führungsspieler.

Auf allen anderen Positionen sind wir Weltklasse besetzt mit Spielern wie Schweinsteiger, Özil, Müller, Kroos etc ... Da sehe ich im Moment weder für Götze, geschweige den für Holtby oder gar Schürrle einen Platz.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Löw hat das ganze doch erklärt. Der nominiert nach vorhandenen Potential und Eigenschaften die er sieht.
Klar eigentlich haben es sich von den jungen noch einige nicht wirklich erarbeitet, aber Löw will sich die mal anschauen. Ist ja auch nur ein Freundschaftsspiel ohne Wert, da es auch nicht zur Vorberreitung auf ein anderes Spiel dient.

Der holt sich die jungen jetzt schonmal ins Boot um zu gucken wie sie ins Team passen würden und um sich ein Bild von ihrer Persönlichkeit zu machen.
Sonst hätten sowohl Götze, Holtby als auch Schürrle nichts da verloren.

Götze hat grad mal 15 gute Spiele gemacht. Holtby 10 und ist dann etwas eingebrochen, hat auch vorher schon seine Problem in der Bundesliga gemacht. Und Schürrle wie erwähnt, letzte Saison durchschnitlich und jetzt ein paar mal als Joker geglänzt. Da hätte ein Schieber auch nominiert werden können!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

pit, ich find ja auch dass wir in der offensiven dreier-reihe wirklich gut besetzt sind. aber momentan sind eben weder müller noch kroos in guter verfassung - bei letzterem wird's wenigstens ein wenig besser. aber da von weltklasse zu reden momentan, nun ja. selbst altintop steht ja derzeit bei euch in der startelf anstelle von müller - und der ist ja mal definitiv kein spieler dieser kategorie.
daher sehe ich jetzt für götze (oder wen auch immer) durchaus chancen auf nen platz in der ersten elf - mittelfristig. kommt eben drauf an, ob die anderen wieder in die spur finden. ich bin aber ganz froh um diese konkurrenz - ich hätte mir 2004 bei der em nie erträumen lassen, dass wir mal solche probleme bekommen.

jetzt gegen schweden rechne ich aber auch eher mit großkreuz, dazu mit kroos als spielmacher, und auch mit marin als dribbler auf rechts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Aber Schürrle ist nicht einmal Stammspieler bei Mainz!!!


Zähle mir doch bitte mal alle Mainzer Stammspieler auf, die Dir einfallen...

Warte, ich nehm Dir die Arbeit ab:
Fuchs, Noveski, Szalai.
Ende.

Und das war schon so, als Mainz von Sieg zu Sieg eilte. Fällt Dir was auf?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


doubleXX hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:
Aber Schürrle ist nicht einmal Stammspieler bei Mainz!!!


Zähle mir doch bitte mal alle Mainzer Stammspieler auf, die Dir einfallen...

Warte, ich nehm Dir die Arbeit ab:
Fuchs, Noveski, Szalai.
Ende.


Und was ist mit Polanski? Der wäre sogar ein theoretischer Kandidat!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

@double

selbst wenn der Trainer viel rotiert ...
Zeigt sich trotzdem welche Spieler öfter am anfang auf dem Platz stehen.
Schürrle hat glaube ich nur 1 oder 2 Spiele als Starter gemacht.
Andere bei euch haben aber ca. 7-10 Spiele als Starter bestritten.

In meinen Augen kann man auch da durchaus unterscheiden, wer eher ein Stammspieler ist und wer eher Ergänzungsspieler.

@ el

Müller saß jetzt 3!!! Spiele auf der Bank, weil er offensichtlich Müde war.
Nach über 60 Spielen letzte Saison, davon mindestens 10 Do or Die Spiele, die Mental ungemein viel Kraft kosten.

Das bedeutet doch nicht, dass Müller an Qualität verloren hat.
Während Schürrle nur lala Spiele machen darf und dort vornehmlich von der Bank kommt, wenn die Gegner müder werden.

Ich seh hier schon deutliche Unterschiede.

Und Götze ist sicherlich ein Ausnahmetalent. Mit dem Problem, dass wir auf seinen Positionen im Moment 4-5 (je nach Ansicht) weitere Ausnahmetalente haben.

Holtby und Schürrle haben sicher auch einiges an Talent ...
Aber Ausnahme????
Sie hatten mit ihrem Team einen Lauf, da waren sie gut ... jetzt hat das Team eine schwache Phase, da sind sie beide schlecht ...

Es geht mir auch gar nicht um die Konstanz ... die hat kein junger Spieler. Sondern darum, dass sie sich als Ausnahmetalente abheben müssten, und das tun sie nicht. Nicht einmal bei einem Team wie Mainz ...
Wo jetzt nicht ganz soviel Qualität im Kader zu finden ist, wie z.B. bei Dortmund oder gar Bayern.

Und in meinem Augen gibt es schon einen Unterschied, zwischen großen Talenten und Ausnahmetalenten wie z.B. Özil, Khedira, Neuer oder Schweinsteiger welche waren.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 11:53   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

doubleXX hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:
Aber Schürrle ist nicht einmal Stammspieler bei Mainz!!!


Zähle mir doch bitte mal alle Mainzer Stammspieler auf, die Dir einfallen...

Warte, ich nehm Dir die Arbeit ab:
Fuchs, Noveski, Szalai.
Ende.


Und was ist mit Polanski? Der wäre sogar ein theoretischer Kandidat!


Jo, stimmt. Drei Auswechslungen sind akzeptabel.
Schürrle hat ja auch letzte Saison kaum ein Spiel über 90 Minuten bestritten und war trotzdem DER Shootingstar bei den Mainzern. Ein Notenschnitt von 3,06 aktuell ist jetzt auch nicht wirklich schlecht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group