preload
basicPlayer

Karteileichen aussortieren

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2002 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es ist offensichtlich, und ich habe es selbst in einigen Coms auch mitbekommen, das viele Spieler irgendwann die Lust verlieren und nicht mehr mitmachen, ihren Account aber nicht löschen. Und die anderen Spieler kümmern sich nicht drum, so daß etliche "tote" Spieler und/oder Coms existieren.
Vorschlag: in regelmäßigen Abständen (1 mal im Monat?) das Datum des letzten Logins eines jeden Accounts überprüfen. Liegt der länger als x Monate zurück (z.B. x=4), dann wird an die email Adresse eine entspr. Warn-Email gesendet. Reagiert der Nutzer nicht (indem er sich einloggt), wird bei der nächsten monatlichen Überprüfung (x=5) der Account gelöscht. Hat ein User keine email angegeben, wird der Account sofort gelöscht.
Ich denke mal, damit könntet ihr einigen Datenmüll beseitigen. User, die nicht wenigstens alle paar Monate (4 finde ich recht großzügig) mal reinschauen, machen eh keinen Sinn und haben auch keine Chance. User, die keine (gültige) email angeben, sind selbst Schuld.
Ist der User Com-Leiter, wird einfach einem anderen Mitglied der Com das Admin-Recht für die Com gewährt.
Technisch ist das ganze recht trivial.

Grüße,
Christian

p.s.: Und danke für die letzten zwei jahre Comunio, Fabian, keep yer head up!
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2002 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

das hatte ich auch schon Vorgschlagen, aber es geht vielmehr um den Traffic als um den Datenmüll.

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2002 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

@Tobi:
Ich wollte damit auch gar nicht in diese Traffic-Diskussion, die in anderen Threads stattfindet, eingreifen. Mir geht es schon um den Müll an sich, es nervt einfach, immer wieder zu gucken, ist xy noch dabei usw. Das könnte man halt automatisieren und hätte dabei dann auch realistischere Nutzerzahlen. Und es ist eigentlich immer eine gute Idee, tote Daten aus einer DB zu entfernen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2002 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

auf dem server muss sowieso sehr viel müll lagern, alles was in den News gechattet wird wird gespeichert. Und jeder einzelne Transfer ebenfalls. Das muss doch bei 35 tausen Usern den server irgendwie belasten oder??
Also ich finde das ziemelich unnötig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2002 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

cool wäre auch ,wenn man sich sleber löschen könnte und des net ins forum posten müsste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2002 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt auch
würde Fabi auch einiges an Arbeit abnehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2002 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

wäre allerdings mal sinnvoll...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2002 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

der community leiter kann doch spieler löschen. frag doch den, wenn du deinen account nicht mehr haben willst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2002 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

nür blöd,wenn man selber leiter ist ^^
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2002 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

danke fuer die Anregungen!

das man sich nicht selber loeschen kann, ist gedacht damit die leute nicht ewig viel bescheissen - werd's aber wahrscheinlich demnaechst aendern, denn wenn das bescheissen ueberhand nimmt, koennte man theoretisch nur plus & pro player mit in die marktwertberechnung miteinbeziehen (da denk' ich ist die bescheissrate praktisch gleich null)

komplett inaktive communities werden nach ca. 60 tagen geloescht, werden aber ohnehin schon seit monaten in der marktwertberechnung nicht beruecksichtigt. ansonsten find' ich die regelung mit dem communityleiter nicht so schlecht, denn der kann denk' ich besser beurteilen wer noch mitspielen moechte und wer nicht.

cu,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2002 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

@chef@
dann gib doch die com-leitung ab, an einen der immer aktiv ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2002 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der Meister könnte ja auch die Com-Leitung bekommen!

Erstens, weil ein Meister um jeden Preis seinen Titel verteidigen will und bestimmt nicht aussteigt!!!

Und zweitens, weil der dann manche "Karteileichen" aussortieren kann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2002 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Com-Leiter überprüfen das aber oft nicht bzw. es ist ihnen egal. Habe das, wie gesagt, in zwei Coms selbst miterlebt, da waren am Ende eigentlich nur noch drei Spieler aktiv und sieben oder acht Zombies am Start, die aber Spieler blockiert haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group