preload
basicPlayer

Testspiel Deutschland - Italien am 09.02.2011

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 14:06   Titel: Testspiel Deutschland - Italien am 09.02.2011 Antworten mit Zitat

Datum: 9. Februar 2011 um 20:45 (ARD)
Ort: Dortmund, Westfalenstadion


Kader Deutschland:

Tor
Manuel Neuer (Schalke 04)
Rene Adler (Bayer Leverkusen)

Abwehr
Arne Friedrich (VfL Wolfsburg)
Dennis Aogo (Hamburger SV)
Holger Badstuber (Bayern München)
Philipp Lahm (Bayern München)
Jerome Boateng (Manchester City)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Per Mertesacker (Werder Bremen)
Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld
Mario Götze (Borussia Dortmund)
Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund)
Sven Bender (Borussia Dortmund)
Mesut Özil (Real Madrid)
Sami Khedira (Real Madrid)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Christian Träsch (VfB Stuttgart)

Angriff
Mario Gomez (Bayern München)
Miroslav Klose (Bayern München)
Thomas Müller (Bayern München)
Lukas Podolski (1. FC Köln)


Kader Italien:


Tor
Buffon(Juventus)
Sirigu(Palermo)
Viviano(Bologna)

Abwehr
Astori(Cagliari)
Bonucci(Juventus)
Cassani(Palermo)
Criscito(Genoa)
Chiellini(Juventus)
Maggio(Napoli)
Rannochia(Inter)

Mittelfeld
Aquilani(Juventus)
De Rossi(Roma)
Giovinco(Parma)
Mauri(Lazio)
Montolivo(Fiorentina)
Motta(Inter)
Nocerino(Palermo)
Palombo(Sampdoria)

Stürmer
Borriello(Roma)
Cassano(Milan)
Matri(Juventus)
Pazzini(Inter)
Rossi(Villarreal)



Staistik:
7 Siege Deutschland
14 Siege Italien
8 Unentschieden



/Edit by Alo Atog:

Auf Wunsch wurde der Thread gesäubert und ich hoffe der Startpost ist jetzt auch brauchbar im Bezug auf die wichtigsten Informationen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Feb 2011 21:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4416
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

tja und so wie italien zuletzt aufgetreten ist sollten sie keine chance haben diesmal.die guten ajhre sind erstmal vorbei,da fehlt irgendwie die junge garde zur zeit....ist contento jetzt schon für euch spielberechtigt??
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 13:14   Titel: deutschland-italien Antworten mit Zitat

ich weiß nicht
erst einmal sollte contento sich entscheiden ob er für italien oder deutschland spielen will (italienisch sprechen kann er ja)
es ist genauso wie hertha
der neue trainer prandelli nimmt alle jungen mit und sie werden jetzt immer besser

es ist ja nur ein freundschaftsspiel
also
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem der Italiener ist weniger der fehlende Nachwuchs, sondern eher der bis zuletzt kaum ausgeprägte Wille, auf diese Spieler zu setzen. 2006 ist Lippi mit einer Mannschaft Weltmeister geworden, in der jeder Spieler seinen Zenit während des Turniers zu erreichen schien. Donadoni hat dann gedacht, man könnte einfach mit einem nahezu identischen Team so weiter machen und ist böse auf die Nase gefallen. Lippi hat wieder übernommen und versucht, einen Zwischenweg zu finden, dann aber bei der WM wieder vermehrt auf seine Alte Garde gesetzt.
Mit Prandelli sieht es momentan erheblich besser aus.
Und es ist nicht so, als hätte Italien keine guten jungen Spieler. Nur sind junge Spieler in Italien immer schon nicht 20 - 22, sondern eher bis 26 Jahre alt. In Italien ist das nun einmal so.

Um mal ein paar junge Leute (nach italienischer Definition) zu nennen, die da demnächst eine (noch) größere Rolle spielen dürften, hier eine lose Ansammlung:

Emiliano Viviano (25), Bologna, Torwart
Salvatore Sirigu (26), Palermo, Torwart
Domenico Criscito (24), Genoa, Außenverteidigung
Davide Santon (20), Cesena, Außenverteidigung (von Inter ausgeliehen)
Lorenzo de Silvestri (22), Lazio, Außenverteidigung
Andrea Ranocchia (22), Inter, Innenverteidigung
Leonardo Bonucci (23), Juventus, Innenverteidigung
Alberto Aquilani (26), Juventus, Zentrales Mittelfeld
Claudio Marchisio (25), Juventus, Zentrales Mittelfeld
Andrea Poli (21), Sampdoria, Zentrales Mittelfeld
Ricardo Montolivo (26), Fiorentina, Zentrales Mittelfeld
Sebastian Giovinco (24), Parma, Offensives Mittelfeld (von Juventus ausgeliehen)
Giampaolo Pazzini (26), Inter, Sturm
Mario Ballotelli (20), ManCity, Außenstürmer
Giuseppe Rossi (24), Villareal, Sturm
Alberto Paloschi (21), Genoa, Sturm
Alessandro Matri (26), Juventus, Sturm


Insgesamt gibt es vermutlich schon eine kleine Delle was junge Talente angeht, vor allem auf den Flügeln, aber es ist nicht so, dass in Italien nur alte Säcke spielen. Man muss sich halt nur gedanklich darauf einlassen, dass in Italien die Ausbildung länger dauert, weil außer bei den drei, vier größten Vereinen das Kollektiv im Vordergrund steht und somit die taktische Ausbildung größeren Stellenwert besitzt als individuelle Fähigkeiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Du führst hier ein sehr schönes Problem auf. Wen nmich auf der Straße einer nach Nationalspielern aus Italien gefragt hätte, dann hätte ich vermutlich nur Spieler aus der "alten Garde" aufzählen können. Von deiner Liste hab ich vielleicht 5-6 Namen schon einmal gehört und wirklich kennen (also gib mir ein Spielerfoto ohne Name und ich errate, wer er ist) könnte ich nur bei Rossi, Aquilani und Ballotelli. Aber bei den Mailänder-Clubs spielen schon seit Jahren nur noch die gleichen Alt-Stars oder ausländische Spieler. Und der Rest... Naja, Del Piero, Totti, Toni, de Rossi, Iaquinta - alles alte Garde.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 4 Feb 2011 00:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke für den italienischen Fussball waren die letzten Turniere und das Versagen dabei ein Segen, weil sie Probleme gezeigt haben und für Veränderungen in der Stuktur des Verbands gesorgt haben (Roberto Baggio ist nun technischer Direktor beim Verband und für die Jugendarbeit zuständig, vorher war das ein ehemaliger Trainer der inzwischen 77 ist).
Außerdem hat ein gewisses Umdenken in der Liga stattgefunden, vor allem bei den kleineren Clubs. Habe gerade eben noch im Kicker gelesen, dass die Serie A insgesamt einen relativ klaren Transferüberschuss eingefahren hat in diesem Jahr. Der Autor zog den Schluss, dass die Clubs verstanden hätten, was die Regeln des financial Fair Play der UEFA demnächst vorschreiben. Auch darin liegt eine Chance für die jüngeren Italiener.

Was Alo da benennt ist auch ein Darstellungsproblem der Liga, die hierzulande nicht wirklich stattfindet (außer es gibt mal wieder einen Skandal oder Merkel macht ein Tor). Ich gucke eigentlich fast jeden Spieltag wenigstens ein Spiel und gucke mir das ganze lieber an als beispielsweise die spanische Liga, daher kenne ich mich aus. Aber für Otto-Normal-Fussballfan spielt die Serie A überhaupt keine Rolle.

edit:
@Alo: de Rossi ist 27, dass du ihn zur alten Garde zählst zeigt nur, dass selbst bei den Italienern ab und zu mal ein junger Mann ran darf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
@Alo: de Rossi ist 27, dass du ihn zur alten Garde zählst zeigt nur, dass selbst bei den Italienern ab und zu mal ein junger Mann ran darf.


Er gehört zum Weltmeisterteam von 2006. Damals war er glaube ich der jüngste im Kader, aber immerhin schon Stammspieler. Zwischen den ganzen Pirlos, Gattusos, Maldinis und Nestas war er halt eine Ausnahme der Regel



Zizkov hat folgendes geschrieben:
Was Alo da benennt ist auch ein Darstellungsproblem der Liga, die hierzulande nicht wirklich stattfindet (außer es gibt mal wieder einen Skandal oder Merkel macht ein Tor). Ich gucke eigentlich fast jeden Spieltag wenigstens ein Spiel und gucke mir das ganze lieber an als beispielsweise die spanische Liga, daher kenne ich mich aus. Aber für Otto-Normal-Fussballfan spielt die Serie A überhaupt keine Rolle.


Ich verfolge Live-Spiele aus nationalen Ligen eigentlich auch nur aus Deutschland und England. Trotzdem kann ich dir mehr Talente aus anderen Ländern aufzählen, als aus Italien. Wenn man in den Europapokal-Spielen eine italienische Mannschaft sieht, dann dominieren einfach immer die ausländischen Stars oder die "Recken von 2006". Das ist in Spanien oder Frankreich anders. Hier rücken immer wieder merklich junge Spieler nach die ihren Weg gehen - in Italien hab ich dieses Gefühl einfach nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

DFB-KADER

Tor:
Manuel Neuer (Schalke 04)
Rene Adler (Bayer Leverkusen)

Abwehr:
Arne Friedrich (VfL Wolfsburg)
Dennis Aogo (Hamburger SV)
Holger Badstuber (Bayern München)
Philipp Lahm (Bayern München)
Jerome Boateng (Manchester City)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Per Mertesacker (Werder Bremen)
Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld:
Mario Götze (Borussia Dortmund)
Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund)
Sven Bender (Borussia Dortmund)
Mesut Özil (Real Madrid)
Sami Khedira (Real Madrid)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Christian Träsch (VfB Stuttgart)

Angriff:
Mario Gomez (Bayern München)
Miroslav Klose (Bayern München)
Thomas Müller (Bayern München)
Lukas Podolski (1. FC Köln)
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also Ballack weiter daheim, was ich als Balle Fan gut finde. Der soll in der Liga weiter zu gut arbeiten, denn wird das auch wieder was. Hummels und Schmelzer sind mit bei, finde ich auch stark., Götze war klar, das Manni mit darf ist super.
Er hat also 5 Dortmundspieler im Kader, was nach der Leistung mehr als verdient ist. Freue mich hoffentlich auf ein echtes Knallerspiel.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, dass es in diesem zusammenhang auch wichtig ist, auf jene spieler zu verweisen, welche NICHT nominiert wurde. ich hab das mal wahllos aufgelistet..

ABWEHR
Serdar Tasci (VfB Stuttgart)
Benedikt Höwedes (Schalke)
Stefan Reinartz (Leverkusen)
Andreas Beck (Hoffenheim)
Christian Schultz (H96)
Castro (Leverkusen)
Felix Bastians (Freiburg)

Mittelfeld
Lewis Holtby (Mainz)
Marco Reus (Gladbach)
Gündogan (Nürnberg)
BAllack (Leverkusen)
Toni Kroos (Bayern München)

Marko Marin (Bremen)
Sidney Sam (Leverkusen)

STURM
Andre Schürrle (Mainz)
Stefan Kießling (Leverkusen)
Kevin Kuranyi (Din Moskau)
Cacau (VfB Stuttgart)
Julian Schieber (Nürnberg)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die sind doch fix erklärt. Entweder völlig außer Form, nicht in Hochform, angeschlagen, verletzt, noch gar nicht im Kreis, nicht mehr im Kreis und in der U21 gebraucht.

Diskutabel ist aber die Nominierung von Westermann mMn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

in der tat ist westermann diskutabel, und das nicht zum ersten mal. die angeschlagenen spieler hab ich ja auch markiert. zudem ist die liste völlig wertfrei - da sind gleich ein paar drauf, die ich nie und nimmer nominieren würde, die aber immer mal wieder mit der N11 in verbindung gebracht werden.

so oder so: diskutabel für mich neben westermann): großkreuz. hat für mich keine wirklich gute vorrunde gespielt in anbetracht dessen, dass dortmund alles in grund und boden spielt. will sagen: würde reus in einer solchen mannchaft spielen...

des weiteren halte ich die nominierung von aogo für diskussionswürdig. erst ewigkeiten verletzt, davor auch nciht gerade als solider AV bekannt, der klar besser als andere alternativen ist.

mertesacker ist im prinzip für mich auch ein kandidat, der momentan nicht in die N11 gehört. er kann ein wirklich herausragender IV sein, aber ich hab den eindruck, dass er eben seit monaten in nem loch steckt.

dazu gibt es noch klose, der kaum gespielt hat .

wie gesagt, das soll nicht heissen, dass ich sie unbedingt zu hause gelassen hätte, aber diskussionswürdig sind deise entscheidungen schon, finde ich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

bin ehrlich gespannt auf italien! da stand doch ein umbruch an, oder?

find gut, dass klose und friedrich dabei sind! ballack war ja schon abgesprochen, einzige den ich vermisse ist rolfes! aber dafür ist ja bender dabei. fraglich finde ich derzeit westermann und träsch! für nen mertesacker hingegen kommt die partie genau richtig! wobei werders krise garantiert nicht ihm anzukreiden ist.

zu den dortmundern: hoffe natürlich dass alle spielzeit bekommen! realistisch gesehen denke ich, dass hummels und schmelzer in der startelf stehen werden, bender wird irgendwann für khedira kommen. und müller wird sicher auch nicht durchspielen -> chance für götze oder großkreutz.
verdient hätten es sich alle 5!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


el9 hat folgendes geschrieben:
in der tat ist westermann diskutabel, und das nicht zum ersten mal. die angeschlagenen spieler hab ich ja auch markiert. zudem ist die liste völlig wertfrei - da sind gleich ein paar drauf, die ich nie und nimmer nominieren würde, die aber immer mal wieder mit der N11 in verbindung gebracht werden.

so oder so: diskutabel für mich neben westermann): großkreuz. hat für mich keine wirklich gute vorrunde gespielt in anbetracht dessen, dass dortmund alles in grund und boden spielt. will sagen: würde reus in einer solchen mannchaft spielen...

des weiteren halte ich die nominierung von aogo für diskussionswürdig. erst ewigkeiten verletzt, davor auch nciht gerade als solider AV bekannt, der klar besser als andere alternativen ist.

mertesacker ist im prinzip für mich auch ein kandidat, der momentan nicht in die N11 gehört. er kann ein wirklich herausragender IV sein, aber ich hab den eindruck, dass er eben seit monaten in nem loch steckt.

dazu gibt es noch klose, der kaum gespielt hat .

wie gesagt, das soll nicht heissen, dass ich sie unbedingt zu hause gelassen hätte, aber diskussionswürdig sind deise entscheidungen schon, finde ich...

wie erwähnt, merte war aber auch nicht schlecht! klose auch nicht, spielt eben nur selten. aber das ist seit jahren so: solche spieler spielen in der N11 gut, kriegen dadurch eventuell wieder neues selbstvertrauen!
aogo hat potential, fand ihn gerade defensiv nicht schlecht! glaub aber nicht, dass er große chancen hat am mi zu spielen. sehe dort auf dauer schmelzer vorne! noch 2-3 spiele und der spielt sich da fest.

aber nun zu großkreutz: hatte lange zeit die selbe meinung, aber das stimmt so nicht! er ist technisch nicht sonderlich versiert, dafür kämpft er, ist abschlußstark, gibt vorlagen! vom spielertyp, gerade was die position angeht einer wie podolski! arbeitet sogar etwas mehr nach hinten als poldi. hinrunde war solide im vergleich zu götze und kagawa. aber auf die gesammte liga bezogen fand ich seine bisherige leistung richtig gut! deutsche spieler gibt es imo auf den außenbahnen nur wenige die derzeit besser sind als er.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


el9 hat folgendes geschrieben:

mertesacker ist im prinzip für mich auch ein kandidat, der momentan nicht in die N11 gehört. er kann ein wirklich herausragender IV sein, aber ich hab den eindruck, dass er eben seit monaten in nem loch steckt.


Das Problem von Merte bei Werder ist aber auch eindeutig, dass ihm ein Partner wie Naldo fehlt. Merte muss für 1 1/2 Leute da hinten spielen, manchmal sogar für 2. Da kann man praktisch nur schlecht aussehen. Prödl ist nicht Bundesligatauglich (jedenfalls nicht für die normalen Ansprüche von Werder). Dazu kommen dann noch 2 indiskutable Aussenverteidiger. Auch da gibt es etliche an Fehlern wo es auszuhelfen gilt.

Bei Merte weiss man zumindest er kann es besser. Das hat er über Jahre bewiesen und auch mit Naldo lief es ja sehr gut.
Wenn da ein Badstuber und ein Lahm auf beiden Seiten von Merte rumlaufen wird der sich auch wieder auf seine Aufgaben konzentrieren können und muss nicht bei jedem Angriff denken das seine Nebenleute wieder scheisse bauen und er damit seine Aufgabe vernachlässigen muss.
"Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied" - Und im Fall der Viererkette ( ) von bremen darf man dann insgesamt wohl von einer sehr schwachen Kette ausgehen...

edit: Und aufgroßartige Unterstützung des DMs kann er leider auch ncihtmehr hoffen. Ich denke "ärmste Sau" ist wohl die treffendste Bezeichnung für Mertesacker...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keinen Grund, Hummels beginnen zu lassen. Mertesacker und Badstuber haben gut harmoniert und werden, so denke ich, in der Startelf stehen. Auch Friedrich steht in der Hierarchie vor Hummels.

Würde momentan ganz klassisch von folgendem ausgehen:

Neuer - Lahm, Mertesacker, Badstuber, Schmelzer - Khedira, Schweinsteiger - Podolski, Özil, Müller - Klose

Finde es fast schon schade, dass 22 Spieler nominiert wurden, wenn insgesamt nur 17 eingesetzt werden dürfen. Da die Trainingsphase gerade mal zweieinhalb Tage beträgt kann das Argument des sich-einen-Überblick-verschaffen-wollen auch nicht so recht ziehen.

Gehe davon aus, dass Adler nicht zum Einsatz kommt und am ehesten Westermann, Aogo, Bender und Großkreutz nicht spielen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Finde es fast schon schade, dass 22 Spieler nominiert wurden, wenn insgesamt nur 17 eingesetzt werden dürfen. Da die Trainingsphase gerade mal zweieinhalb Tage beträgt kann das Argument des sich-einen-Überblick-verschaffen-wollen auch nicht so recht ziehen.
.


Warten wir mal die natürliche Auslese durch den kommenden Spieltag ab.
Ansonsten keine Überraschungen und in der Tat dürfte Deine kalkulierte Elf den Realitäten entsprechen. Ich denke, Löw wird beim Auftakt ins Spieljahr im Rahmen des Prestige-Klassikers keine Experimente machen.

Ein 2. Verteidigerpäarchen neben Merte, Friedrich wird er vermutlich in Halbzeit 2 testen, dazu die Back-Ups Gomez, Götze und Träsch. Für Bender, Großkreutz und Westermann sehe ich auch wenig Hoffnung auf Spielzeit, eigentlich auch nicht für Aogo und Boateng, aber bei den beiden greift vermutlich der Hausbonus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2011 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich zeiegn wir jetzt auch in einem Freundschaftsspiel mal eine gute Leistung . Endlich bleibt Marin mal zuhause. Ich will den Ego-Zocker-Umfall-König nicht in unserer Nationalmannschaft sehen.

Ich würde so spielen lassen:

Klose
Podolski - Özil - Müller
Schweinsteiger - Khedira
Schmelzer - Badtsuber - Mertesacker - Lahm
Neuer


Eventuell Friedrich für Badstuber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2011 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte es eim Gomez-ausfall bleiben, müßte Löw eigentlich nachnominieren, da es im Sturm ein wenig dünn aussehen würde (bitte nicht mit Müller oder Podolski in der vordersten Spitze planen).
Cacau, Helmes und Kießling sehe ich eigentlich aktuell nicht in der richtigen Verfassung. Chance für Schieber?
Von Kuranyi will ich ja mittelfristig gar nicht erst anfangen.

P.S.: @ Nash - die gleiche Austellung hat Zizkov schon 2! Posts vor Dir abgegeben. Wozu die Wiederholung?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Feb 2011 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2011 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt ja auch kaum eine andere Möglichkeit.

Lediglich in der IV wäre auch das WM-Duo Mertesacker-Friedrich möglich oder ein Debut von Hummels (was ich noch weniger glaube )


Durch die Absage von Gomez hat Klose eigentlich auch einen Freifahrtsschein für ein 90-Minuten-Training in "seiner Mannschaft". Als Alternativen wären jetzt ja nur noch Müller oder Poldi da, die ins Sturmzentrum rücken könnten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2011 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste gar nicht, das Motta Italiener ist..
Eine für italienische Verhältnisse sehr junge Mannschaft, nicht sehr erfahren. Sind aber interessante Leute dabei wie Ranocchia oder Pazzini, die ja grad erst für je 18 mio. nach Inter gewechselt sind. Was ist eig mit Balotelli los? Der spielt ja auch bei City seit einiger Zeit nicht mehr, hab von ner Verletzung nichts mitbekommen.
Bei Deutschland bin ich sehr gespannt, in wie weit Mesut seine Galaform aus Real mitbringen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2011 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
Ich wusste gar nicht, das Motta Italiener ist..
.

Mal wieder einer, der die Verbände gewechselt hat!
Völliger Mist, dass die FIFA hier vor einigen Jahren die Konditionen gelockert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2011 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Freue ich schon auf das Spiel. Finds auch gut das endlich mal angemessene Diskussionen zum Thema "Italien" geführt werden und nicht irgendwelche pupatierenden Beleidigungen etc. im Vordergrund stehen.

Aus dem akutellen Kader gegen Deutschland stehen mit Buffon (33 J.) und Mauri (31 J.) nur zwei Spieler die über 30 sind. Dazu mit Buffon noch ein Torwart.
Das Durchschnittsalter beträgt, wenn ich mich nicht vertippt habe, 25 Jahre. Das ist für eine Italienische Auswahl erstaunlich Jung.

Aus dem aktuellen Kader kenn ich Davide Astori, Antonio Nocerino und Christian Maggio nicht. Der Rest ist mir sehr wohl bekannt.
Vorallem der nominiert Sebastian Giovinco. Er war damals bei der U21 WM ein Augenschmaus. Aber konnte sich warscheinlich bislang aufgrund seiner Größe von nur 1,64m und seinem entsprechenden Körperlichen Defiziten nicht durchsetzen.

Im Sturm wird man auf längere Sicht eigentlich auch keine Probleme haben dürfen. Mit Mario Ballotelli, Guiseppe Rossi, Giampaola Pazzi und Antonio Cassano ist man da richtig gut besetzt. Aber bei Mario gibt es durch die ganzen hirnosen Rassisten in Italien immer wieder Probleme.
Mit Federico Macheda von Manchester United reift auch noch ein Talent ran. Er ist erst 19 Jahre alt.

In der Abwehr reifen auch genug Talente herran. Aber man kann es ja vom italienischen Fussball auch nicht anders erwarten.

Einzig im Mittelfeld sehe ich ein paar Probleme. Zwar ist man in der Zentrale sehr gut besetzt aber das kreative Glied fehlt mMn. Ich bin gespannt wie Giovinco sich schlagen wird.

......

Es war der richtige Schritt mit Prandelli und Baggio neu anzufangen. Weil mit Baggio hat man da einen Mann, dem der Werdegang der Mannschaft nicht scheiss egal ist.

Zwar hätte man Thiago Motto nicht umbedingt einbürgern müssen weil man mit Motolivo, de Rossi, Aquilani und Marchisio gut genug ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Entwicklung mit Italien, ich hoffe aber trotzdem, dass wir *endlich* mal ein schönes Spiel gegen die Squadra Azzurra gewinnen! Unsere Aufstellung stimmt mich schonmal recht positiv, aber hoffentlich zeigt unsere Mannschaft auch was sie kann. Freundschaftsspiele am Anfang des Jahres liegen uns ja nicht gerade. Kann es jedenfalls kaum erwarten. Auf gehts!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 14:15   Titel: deutschland-italien Antworten mit Zitat

ich kann es auch kaum erwarten das spiel zu sehen!!!
ich bin auf beide mannschaften gespannt!!!
natürlich soll und darf nichts schlimmes passieren (ist ja nur ein freundschafsspiel!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group