preload
basicPlayer

Aufgaben des Communityleiters

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 10:04   Titel: Aufgaben des Communityleiters Antworten mit Zitat

Hallo!

Es ist meine erste Comunio-Saison und es hat sich so ergeben dass ich Comunityleiter bin. Habe die Regeln und die FAQ -wie ich finde- intensiv gelesen und nichts zu meiner Frage gefunden.
Welche Pflichtaufgaben habe ich konkret? Es wird in den Regeln (8.) davon gesprochen dass 10 000 Geldeinheiten pro Punkt gutgeschrieben werden. Erfolgt das automatisch oder muss ich das machen?

Schöner Gruß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

das gutschreiben von 10.000 pro Punkt erfolgt automatisch.

Was du machen kannst ist

- Transfers rückgänig machen
- Strafen/Boni verteilen (Eine Coms spielen mit Extra Bonusauszahlung, wovon ich aber abraten würde.)
- Sowie die Tippspielpunkte zurücksetzen

Gruß
Falke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Info!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 13:03   Titel: Gutschriften u. Strafen Antworten mit Zitat

Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung,

wir haben heute beschlossen, eine neue Gruppe zu gründen um uns für die Saison 2011/2012 schon mal einzuspielen. Es sind ein paar Anfänger dabei.

Im Position des Community-Leiters bin ich aber auch blutiger Anfänger. Die hauptsächliche Aufgaben habe ich hier jetzt schon herauslesen können, dennoch habe ich noch Fragen offen:

und zwar hatte man bei meiner ersten Community nach jedem Spieltag eine Prämie bekommen, wenn man Spieltagsbester war (oder evtl. auch zweiter).
--> Muss ich - als Community-Leiter - nach jedem Spieltag dem Besten seine Prämie bzw. Gutschrift "überweisen" oder kann man das irgendwie festlegen?

meine zweite Frage lautet:
--> für welches Vergehen sind Strafen zu vergeben?

MIt den besten Grüßen

Coleman
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 15:26   Titel: Re: Gutschriften u. Strafen Antworten mit Zitat


Coleman hat folgendes geschrieben:
--> Muss ich - als Community-Leiter - nach jedem Spieltag dem Besten seine Prämie bzw. Gutschrift "überweisen" oder kann man das irgendwie festlegen?


Grundsätzlich ist zu sagen, dass das einzige was auomatisiert passiert, ist die PUNKTEVERGABE sowie die GELDPRÄMIE von 10.000 EUR pro Punkt (bei ProPlayer Communities mit Spielergehälter sind es 30.000 pro Punkt). [Es ist auch möglich fürs Tippspiel Prämien zu automatisieren, aber das geht dann nur für Plus/Pro Player]

Alle weiteren Strafen oder Prämien müssen händisch individuell gemacht werden.Über die Höhe der Prämien, bzw. ob ÜBERHAUPT Prämien ausserhalb der Comunio-seitigen Prämien genutzt werden, muss innerhalb der Community abgesprochen werden.




Coleman hat folgendes geschrieben:

meine zweite Frage lautet:
--> für welches Vergehen sind Strafen zu vergeben?


Auch dies ist Community-intern zu regeln. Bei uns z.B. gibt es keine Strafen irgendeiner Art. Was schwebt Dir denn so vor an "Vergehen"? Wer cheated würde ich sofort rauskicken und nicht erst Strafen aufbrummen, aber sonst... ?!

Hoffe ich konnte helfen.

Schönen Gruß
Franzose
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 16:07   Titel: Re: Gutschriften u. Strafen Antworten mit Zitat

Hallo Franzose,

zunächst einmal möchte ich mich für deine Antwort bedanken. Du hast mir damit sehr geholfen und keine weiterern Fragen offen gelassen.

Was schwebt Dir denn so vor an "Vergehen"? Wer cheated würde ich sofort rauskicken und nicht erst Strafen aufbrummen, aber sonst... ?!



Da wir ca. 8 Spieler sind und die Leute erst so nach und nach in die Community kommen , habe ich vor ein paar Tagen festgelegt, dass unsere Community erst kommenden Montag offiziel startet. Wer bis dahin Transfers tätigt, verstößt gegen die Community Regeln!

Heute habe ich jmd eine Geldstrafe aufbrummen müssen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Regeln klar festgelegt und mit allen Mitgliedern abgesprochen wurde, dann hätte ich das auch so gehandhabt. Wichtig ist aber, dass du nie eigenmächtig handelst, sondern immer alles mit der Com absprichst. Ansonsten wird es schnell passieren, dass die Leute angenervt sind. Wie mir scheint liegt Dir aber das "Wohl" der Com am Herzen und nicht Deine eigenen Vortiele

Also Viel Erfolg für den Rest der Saison und viel Glück als Leiter!

Schönen Gruß
Franzose
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group