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Gast
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Verfasst am: 22 Feb 2004 15:23 Titel: |
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Da das andere Topic etwas wirr wird.
Problem:
Die MW-Entwicklung ist langweilig und fast alle Spieler sinken im Wert, weil in den durchweg alten Pro-Ligen die Aktivität auf dem Transfermarkt nachlässt. Alle haben ihr Team, die Top-Stars sind alle weg. Die Mittelklasse-Spieler will man nicht durch andere ersetzen weil dass zu den jetzigen Preisen bedeutet dass man Spieler unter Einkaufswert verkaufen muss. Wenn das doch mal passiert wird der neue Spieler zum MW oder knapp drüber gekauft womit der MW nicht steigt. Es werden auch keine Spieler zum Spekulieren gekauft weil man sie wahrscheinlich nicht über Einkaufswert verkaufen kann.
Neue und damit aktive Pro-Ligen werden zu diesem Zeitpunkt auch kaum gegründet.
Lösung
- Immer wenn ein Spieler gekauft wird steigt der MW um einen gewissen Prozentsatz (0,25-1%). Genauso wie im umgekehrten Fall, wenn der Spieler nicht gekauft wird. Die Deckelung nach oben bleibt erhalten (15%), vielleicht sollte man auch ein Limit nach unten einführen.
- Zusätzlich zu den Pro-Ligen werden Ligen einbezogen in denen mindesten drei Plus-Player spielen, da werden die MW auch nicht gepusht.
- Ausserdem wird ein bestimmter Anteil aller weiteren Ligen einbezogen (mindestens 5 Mitspieler). Idealerweise sollte da dass Gründungsdatum der Liga eine Rolle spielen, je jünger die Liga desto aktiver.
Meinungen?
Besonders interessiert es mich ob das technisch umzusetzen ist und v.a. ob das überhaupt zu testen ist, ich könnte mir vorstellen dass man das Verhältnis aktive/gesetzte Coms ziemlich genau justieren muss.
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Gast
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Verfasst am: 22 Feb 2004 15:43 Titel: |
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fänd ich nur berechtigt, momentan sieht es echt schlecht aus...
aber wie du schon sagtest, da muss man wohl abwarten, ob das überhaupt machbar ist...
ansonsten fände ich beide ideen recht gut!
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Gast
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Verfasst am: 22 Feb 2004 21:50 Titel: |
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meine mw bewegen sich noch ...
man muss nur auf die richtigen pferde setzen ...
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Gast
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Verfasst am: 22 Feb 2004 22:41 Titel: |
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berechtigte vorschläge, die auch alle sehr gut klingen.
vll. steigen die mw's wieder mal, aber momentan verliert der gesamt-mw ja nur noch. ist schon komisch.
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Gast
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Verfasst am: 22 Feb 2004 22:46 Titel: |
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Naja Bucksche,
klar hast du Recht, dass es bei einigen nach oben geht. Vor allem neue Spieler sind da ja teilweise schlicht "hochspekuliert" worden.
Bei vielen etablierten Spielern ist aber schon ein kontinuierlicher Werteverfall zu verzeichnen, wie ihn rubisco beschreibt.
Dadurch entfernt man sich schon von der Realität: z.B. kostet ein Schur mit 32 Punkten ne gute halbe Mille, ein Grulic oder Svitlica runde 1,8 Mille. Das ist nicht unbedingt angemessen.
Das Problem ist m.E. tatsächlich systemimmanent, da sich die MW-Berechnung auf einige wenige ProComs beschränkt, die in der Mehrzahl bereits "alteingesessen" sein dürften.
Durch die genannten Punkte, insb. die Deckelung des MW-Verfalls nach unten (15%-Grenze), die ich im anderen Thread schon mal angeregt hatte, und rubiscos Ausweitung der Berechnungsgrundlage auf Coms mit mind. 3 PlusPlayern könnten zumindest zwei wirksame Hebel vorliegen.
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H.Stamper
Champions-League
Anmeldungsdatum: 23.06.2003 Beiträge: 1505
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Verfasst am: 22 Feb 2004 22:51 Titel: |
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sehr gute vorschläge! würden den transfermarkt auf jeden fall interessanter machen. im falle einer machbarkeit unbedingt umsetzen!!!
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Gast
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Verfasst am: 22 Feb 2004 22:54 Titel: |
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Zitat: |
SaXe schrieb am 2004-02-22 21:50 :
meine mw bewegen sich noch ...
man muss nur auf die richtigen pferde setzen ...
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Zitat: |
Wolle42 schrieb am 2004-02-22 22:46 :
Naja Bucksche,
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Gast
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Verfasst am: 23 Feb 2004 09:12 Titel: |
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Gast
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Verfasst am: 23 Feb 2004 09:13 Titel: |
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Zitat: |
Wolle42 schrieb am 2004-02-22 22:46 :
Das Problem ist m.E. tatsächlich systemimmanent, da sich die MW-Berechnung auf einige wenige ???? (wenn du nur besser wüsstest ) ProComs beschränkt, die in der Mehrzahl bereits "alteingesessen" sein dürften.
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-02-23 09:14 ]
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Gast
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Verfasst am: 23 Feb 2004 13:17 Titel: |
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Saxe,
erstmal sorry wegen der Verwechslung ... war wohl schon wieder'n bisschen spät für mich ...
Außerdem war wohl mein Argument ein bisschen missverständlich:
Mir ist schon klar, dass es nicht "einige wenige" Coms sind, die in die MW-Berechnung eingehen. Aber es sind offensichtlich nur einige wenige Transfers, die MW-Veränderungen nach sich ziehen. Dafür sprechen erstens die im alten Thread diskutierten Stagnationen bei diversen Spielern (über mehrere Tage/Wochen), zweitens die ebenfalls dort diskutierte starke Beeinflussbarkeit der Preise durch einzelne Transfers (Bsp. Makaay 42,5), sowie drittens die Aussage eines Mods (weiß nicht mehr, wer das war), dass von allen verfügbaren ProComs nur eine Auswahl in die Berechnung einbezogen wird.
Insofern sind es wohl zu wenige Transfers und damit Coms, die die Basis für die Berechnung bilden.
Gruß,
Wolle
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Gast
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Verfasst am: 23 Feb 2004 13:28 Titel: |
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In die Berechnung der MW werden sämtlich Pro Player Coms mit mehr als 5 aktiven Spieler mit einbezogen.
Ich werde Fabian aber mal den Link für den Thread hier geben. Er wird da sicherlich aus der Datenbank mehr statistische Zahlen auswerfen können.
Zum Beispiel, ob der MW über die Masse gesehen tatsächlich zurückgegangen ist, oder ob es nur eine scheinbar objektive sichtweise ist.
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Fabian
Administrator
Anmeldungsdatum: 28.05.2001 Beiträge: 5783
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Verfasst am: 24 Feb 2004 12:19 Titel: |
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also der durchschnittliche wert eines spielers faellt zur Zeit, das ist aber kein "unnatuerliches" phaenomen, es hat schon immer und wird vermutlich auch immer wieder phasen geben wo dieser wert faellt. es gibt auch immer wieder zeiten wo der wert steigt. das haengt aber meines erachtens nicht mit den pro comm. zusammen. es sind ausreichend pro communities vorhanden um einen sinnvollen marktwert zu finden (als die marktwertberechung eingefuehrt wurde gab's deutlich weniger spieler an hand derer der marktwert berechnet wurde)
die groesse der pro comm. ist unerheblich, alle communties fuer die schon der pro player betrag bezahlt ist werden miteinbezogen.
viele gruesse
fabian
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Gast
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Verfasst am: 24 Feb 2004 13:05 Titel: |
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Zitat: |
Fabian schrieb am 2004-02-24 12:19 :
...das haengt aber meines erachtens nicht mit den pro comm. zusammen. es sind ausreichend pro communities vorhanden um einen sinnvollen marktwert zu finden (als die marktwertberechung eingefuehrt wurde gab's deutlich weniger spieler an hand derer der marktwert berechnet wurde)
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Das Problem ist imho aber nicht die Anzahl der Ligen, sondern deren durchschnittliches Alter und damit verbunden die schwindende Aktivität auf dem Transfermarkt.
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Gast
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Verfasst am: 24 Feb 2004 13:26 Titel: |
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was stimmt nun:
jede pro-com wird miteinbezogen, egal wie aktiv sie ist, oder sucht sich der pc immer nur bestimmte oder zufällige pro-coms für die berechnung aus?
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Gast
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Verfasst am: 24 Feb 2004 13:29 Titel: |
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ich hätte da auch noch ein vorschlag:
die marktwerte werden ja nur nach den aktivitäten berechnet, man könnte es doch noch so machen:
wenn ein spieler an einem spieltag 4 punkte holt, dann steigt sein MW um 4%
wenn er 10 punkte holt um 10% usw....
oder:
bei 4 punkten 2%
bei 10 punkten 5%
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Gast
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Verfasst am: 24 Feb 2004 13:32 Titel: |
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hm, aber wer gut spielt, steigt auch normalerweise entsprechend im mw. damit würde die lücke zwischen gut und schlecht weiter klaffen, oder?
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Gast
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Verfasst am: 24 Feb 2004 13:42 Titel: |
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Und wann sollten dann die MW steigen? Mit der Punkteberechnung einmal pro Woche? Was ist mit der spielrfreien Zeit? Das Problem der "Winterdepression" ist damit auch nicht gelöst.
Das würde wohl mehr Probleme schaffen als lösen...
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Gast
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Verfasst am: 24 Feb 2004 15:05 Titel: |
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Zitat: |
B*gChief schrieb am 2004-02-24 13:26 :
was stimmt nun:
jede pro-com wird miteinbezogen, egal wie aktiv sie ist, oder sucht sich der pc immer nur bestimmte oder zufällige pro-coms für die berechnung aus?
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jede
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Gast
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Verfasst am: 24 Feb 2004 15:07 Titel: |
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Zitat: |
SaXe schrieb am 2004-02-24 15:05 :
Zitat: |
B*gChief schrieb am 2004-02-24 13:26 :
was stimmt nun:
jede pro-com wird miteinbezogen, egal wie aktiv sie ist, oder sucht sich der pc immer nur bestimmte oder zufällige pro-coms für die berechnung aus?
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jede
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mit mindestens 5 Spielern oder?
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Gast
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Verfasst am: 24 Feb 2004 16:14 Titel: |
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Also wir haben uns auch schon darüber geärgert/unterhalten.
Ist es nicht machbar wie bereits oben erwähnt plus player (die ligen derer) mit einzubinden?
Weiterhin würde ich vorschlagen Normale Ligen mit in die berechung mit einzubeziehen, die schon eine gewisse zeit bestehen (z.b. 1-2 jahre) und in denen min 8 leute oder so sind! Durch die faktoren zeit und mitglieder in der liga sollte es weitesgehend verhindert werden das ligen mit in die mw berechung kommen, die nur dazu da sind die mws nach oben zu treiben!
Grüße Weasel
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Gast
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Verfasst am: 24 Feb 2004 16:24 Titel: |
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Zitat: |
Weasel18 schrieb am 2004-02-24 16:14 :
Weiterhin würde ich vorschlagen Normale Ligen mit in die berechung mit einzubeziehen, die schon eine gewisse zeit bestehen (z.b. 1-2 jahre) |
Genau das ist das Problem. In diesen Ligen hast Du u.U. einen Transfer pro Woche, und alle Teams haben soviel Geld dass die billigen Spieler nicht mehr gekauft werden.
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Fabian
Administrator
Anmeldungsdatum: 28.05.2001 Beiträge: 5783
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Verfasst am: 24 Feb 2004 16:31 Titel: |
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mmh... also die mw-berechnung ist zwei geteilt. im ersten schritt werden angebote angenommen, dann steigt der mw in der regel. im zweiten schritt nimmt der computer spieler vom tm, dann faellt der wert in der regel wieder.
bei jedem "transfer" (angebot annehmen/spieler vom tm nehmen) muss der computer entscheiden ob' dieser in die berechnung miteinfliesst.
da dies sehr haeufig aufgerufen wird, sollte die logik ob der transfer in die berechnung miteinfliesst oder nicht sehr schnell sein.
ev. kann man fuer den ersten teil plus player miteinbeziehen und den 2. so lassen wie er ist.
also: fuer fallende werte werden nur pro player comms. herangezogen und fuer steigende pro und plus player.
abfragen wie mind. 3 plus player in der liga oder so halte ich fuer zu komplex. der gruendungsdatum einer liga wuerde schon eher funktionieren, aber man kann sich ja auch neu in einer alten liga anmelden.
viele gruesse
fabian
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Gast
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Verfasst am: 25 Feb 2004 08:38 Titel: |
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wird das soviel ändern ?
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Gast
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Verfasst am: 25 Feb 2004 08:39 Titel: |
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Zitat: |
Bucksche schrieb am 2004-02-24 15:07 :
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SaXe schrieb am 2004-02-24 15:05 :
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B*gChief schrieb am 2004-02-24 13:26 :
was stimmt nun:
jede pro-com wird miteinbezogen, egal wie aktiv sie ist, oder sucht sich der pc immer nur bestimmte oder zufällige pro-coms für die berechnung aus?
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jede
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mit mindestens 5 Spielern oder?
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Zitat: |
Fabian schrieb am 2004-02-24 12:19 :
die groesse der pro comm. ist unerheblich, alle communties fuer die schon der pro player betrag bezahlt ist werden miteinbezogen.
viele gruesse
fabian
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Ich denke demnach jede ohne ausnahme 5 ...
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Gast
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Verfasst am: 25 Feb 2004 08:44 Titel: |
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Zitat: |
RealPy schrieb am 2004-02-24 13:29 :
ich hätte da auch noch ein vorschlag:
die marktwerte werden ja nur nach den aktivitäten berechnet, man könnte es doch noch so machen:
wenn ein spieler an einem spieltag 4 punkte holt, dann steigt sein MW um 4%
wenn er 10 punkte holt um 10% usw....
oder:
bei 4 punkten 2%
bei 10 punkten 5%
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Will das nur mal aufgreifen ohne auf die anderen vorschläge einzugehen:
Wenn das mal so geregelt werden sollte, würde ich mir alle Stammtorhüter kaufen (soweit das finanziell machbar ist)
Diese bekommen i.d.R. immer Punkte.
Es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis sie ihren MW vervielfachen......
Deshalb: Ablage P
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