preload
basicPlayer

Alexander Merkel - Ein Mann für Jogi?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 11:59   Titel: Alexander Merkel - Ein Mann für Jogi? Antworten mit Zitat

Moin,

der 18-jährige Alexander Merkel spielt sich beim AC Mailand ins Blickfeld: Zwei 90Min-Einsätze, gelegentlich Einwechselspieler, Pokal- und CL-Einsatz. Darüber hinaus lief er auch bereits für die Junioren-Nationalmannschaften auf. Sein Berater gab nun bekannt, dass Merkel für Deutschland spielen wolle. Wird der 18-jährige damit interessant für die Nationalelf? Oder ist er es bereits, trotz seiner wenigen Einsätze? Verfolgt jemand das Geschehen in der Seria A näher und kann vielleicht über seinen Leistungsstand genauer berichten?

Viel Spaß beim Diskutieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Im Mittelfeld herrscht ja nun kein dringender Bedarf, aber sicher kann man Merkel bei anhaltender Leistung in 6-8 Monaten mal dazu holen.
Interessant finde ich den Status in der heutigen Zeit, dass bei einem Deutschen (zugegebenermaßen in Kazachstan geboren) der Berater erst bekannt geben muss, dass er auch für Deutschland spielt!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Im Mittelfeld herrscht ja nun kein dringender Bedarf, aber sicher kann man Merkel bei anhaltender Leistung in 6-8 Monaten mal dazu holen.
Interessant finde ich den Status in der heutigen Zeit, dass bei einem Deutschen (zugegebenermaßen in Kazachstan geboren) der Berater erst bekannt geben muss, dass er auch für Deutschland spielt!?


Ja, hätts früher nicht gegeben, da sind die Leute in Deutschland geboren und gestorben! Pack, welches es wagte sein Heimatdorf zu verlassen, oder gar dazu gezwungen wurde konnte man zum Glück noch unterdrücken. Schlimme Zeiten, heute, dass ein junger Bursche, in Kasachstan geboren, in Italien lebend, nicht einsieht, dass Nationalitätszugehörigkeit ein unveräußerliches Recht eines Staates auf einen guten Fussballer ist.
Babylon, Babylon!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Spll wohl ironisch sein!
Finde es aber in der Tat fragwürdig, dass die Verbände mittlerweile fast wahllos gewechselt werden können.
Früher hieß ein U-Länderspiel für Verband X oder eindeutige Zuordnung zu einem Land auch, dass dort gespielt wird und Feierabend!
Ist doch albern, wenn jedes Land irgendwann 3 Brasilianer in seinen Reihen hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein das ihr über Merkel quasi nichts wisst?

Er wurde zwar nicht in Deutschland geboren (wurde ein Beck und ein Podolski aber auch nicht), hat aber die komplette Jugend hier verbracht. Er hat 5 Jahre in der Jugend vom VfB Stuttgart verbracht, bevor er 2008 nach Mailand gewechselt ist. Zudem hat er alle Jugend-Nationalmannschaften des DFB durchlaufen - zuletzt in der U19 im November gegen Tschechien.

Das sein Berater verkündet, dass Merkel für Deutschland spielen will würde ich eher darauf zurückführen, dass die Kasachen versucht haben ihn abzuwerben, so wie es Kamerun mit Chupo-Moting und Matip gemacht haben, Togo mit Toure 2006 oder Gahan mit KP Boateng. Ich finde es eher gut, dass er sich in Deutschland durchkämpfen will, statt in Kasachstan gesetzt zu sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 17:57   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Spll wohl ironisch sein!
Finde es aber in der Tat fragwürdig, dass die Verbände mittlerweile fast wahllos gewechselt werden können.
Früher hieß ein U-Länderspiel für Verband X oder eindeutige Zuordnung zu einem Land auch, dass dort gespielt wird und Feierabend!
Ist doch albern, wenn jedes Land irgendwann 3 Brasilianer in seinen Reihen hat!


Nur weil du das denkst, ist das doch nicht wahr!
Manti, di Stefano sind schonmal zwei Namen die mir einfallen. Das Regelwerk war auch definitiv anders, man durfte offiziell für eine zweite Nationalmannschaft auflaufen.
Die heutige Regeln, dass man nur für eine A-Mannschaft spielen darf ist doch streng genug.
U-Länderspiele zu beachten ist mal eine komische Forderung, das sind Kinder die da spielen. Genauso wie in anderen Belangen auch, hat man erst als Erwachsener die volle Entscheidungsfreiheit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das man lustig den Verband wechseln kann ist doch schon lange Geschichte. Puskas (Ungarn und Spanien) und di Stefano (Argentinien, Kolumbien und Spanien) sind wohl die bekanntesten Fälle.

Dann kam die Regelung mit Länderspielen im Senioren-Bereich, also U21 und alle A-Länderspiele (bin mir nicht zu 100% sicher, finde auf die schnelle keine Quelle). Die wurde jetzt gelockert, sodass nur noch Pflichtspiele der A-Elf zählen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, warum es die Beispiele Puskas und di Szefano (in den 30ern gab es auch Spieler, die für 2 Nationen an der WM teilnahmen) gibt, aber seit den 60er-Jahren sind mir solche Fälle nicht bekannt.

Ist mir jetzt zu umfangreich, das auszuführen, aber im Rahmen der Wertigkeit eines Nationalteams erschien mir die Lösung bis vor einigen Jahren sinnvoller.

Wir bewgen uns übrigens ein wenig am Thema vorbei, deshalb finito und sforza Merkel.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Merkel äußerte nun, dass er sich noch nicht entschieden habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Was spielt er genau? Mir wurde mal gesagt Linkes Mittelfeld. Da könnte er durchaus interessant sein, denn Podolski wird ja nicht jünger und spielt ja auch nicht überragend (diese Saison schon, zugegebenermaßen).

Im Sturm brauch man ihn eher nicht. Dort haben wir in der Zukunft genug gute junge Leute die in Deutschland spielen. Gomez,Schieber etc. nur um ein paar zu nennen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Er spielt in der Raute als LM. Ob er im System von Löw daher jetzt eher eine Konkurenz für die LAs (Poldi, Reus, Großkreutz usw) oder für die Zentrale (Özil, Müller, Trochowski, Kroos usw) ist kann ich dir aber nicht sagen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, bei der aktuellen Perspektive: Wenn er meint, dann soll er für Russland spielen!
Bei uns muss er sich sicher noch ein Jahr oder länger hinten anstellen!
Da braucht vorher sicher keiner anrufen.
Meine ersten Statements deuten es ja an - wer in der Jugend für einen Verband spielt , sollte festgespielt sein. Wenn er dann rumzickt - mit Verlaub ein echter Kasache würde nach aktueller politischer Lage nicht über Russland! nachdenken - soll er mit Arshavin um sein Plätzchen kämpfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, in Hinblick auf eine Heim-WM im Jahr 2018 könnte ich mir schon vorstellen, dass man ins Grübeln kommt, wenn man die Möglichkeit hat, für Russland zu spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Naja, in Hinblick auf eine Heim-WM im Jahr 2018 könnte ich mir schon vorstellen, dass man ins Grübeln kommt, wenn man die Möglichkeit hat, für Russland zu spielen.


Die Regeln erlauben es zwar, aber der Sinn ist es dennoch nicht.
Und die Aussage, wer sich zu erst meldet hat sehr gute Karten, macht die Sache nur noch zum Witz. Entweder ja oder nein, aber beides geht nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

mich würds nicht wundern, wenn Merkel früher oder später Italiener wird und noch lange Zeit in Italien leben wird.

es ist voll okay, wenn er sich heute noch nicht endgültig festlegen mag. da ist auch noch Zeit und dass er seine sportliche Perspektive im Blick hat ist jawohl legitim. demnächst wird er wierder vom DFB eingeladen, denn noch ist er mit dabei.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Feb 2011 10:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


gutih hat folgendes geschrieben:
mich würds nicht wundern, wenn Merkel früher oder später Italiener wird und noch lange Zeit in Italien leben wird.


Er kann ja gerne Italiener werden, aber für Italien darf er trotzdem nciht spielen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

schon klar er setzt sich als Teenager bei Milan durch, in dieser Mannschaft (Gattuso, Boateng, jetzt vBommel), mit dieser speziellen Mentalität und in Italien lässts sich leben!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt denn "er setzt sich durch"? Er hat seine Chance doch nur bekommen, weil Pirlo, Gattuso, Ambrosini und Boateng mehr oder weniger zeitgleich verletzt waren. Daher ist ja jetzt auch van Bommel verpflichtet wurden.

Klar, er hat seine Chance genutzt und wird sich auf langer Sicht vermutlich/hoffentlich auch durchsetzen. Aber er hat eben keinen der Stars verdrängt durch seine Trainingsleistung, sondern war die (letzte) Alternative bei den Verletzungen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2011 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Aber er hat eben keinen der Stars verdrängt durch seine Trainingsleistung, sondern war die (letzte) Alternative bei den Verletzungen.


Geht den sowas überhaupt bei Milan.
Der letzte war ja Maldini von daher sollte man das net so kritisch sehen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 4 März 2011 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Aber er hat eben keinen der Stars verdrängt durch seine Trainingsleistung, sondern war die (letzte) Alternative bei den Verletzungen.


Geht den sowas überhaupt bei Milan.
Der letzte war ja Maldini von daher sollte man das net so kritisch sehen.


Für mich ist es einfach ein riesen Unterschied, wenn sich Jugendspieler gegen gestandene Profis durchsetzen, als wenn sie nur in den Kader rutschen, weil die etablierten Spieler durch Verletzungen ausfallen. Wo jetzt die meisten Mittelfeldspieler wieder zurück sind, muss sich Merkel wieder hinten anstellen - hätte er sich "durchgesetzt", dann würde er auch jetzt noch spielen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2011 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

klar das ist nen unterschied aber ich finde das es bei milan schon schwer ist aus der eigenen Jugend nen Stammspieler in jungen jahren zu werden.
Die meisten jungen werden doch zugekauft und selbst Merkel ist ja kein gebürtiger Italiener.
ich hab jetzt nur wenig von ihm gesehen von daher kann ich net sagen wie gut er ist aber was soll ein Milantrainer machen wenn er zwischen Pirlo und Merkel entscheiden muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn eigl jetzt der stand? Wollte milan ihn nicht verkaufen? Er hat sich nicht durchgesetzt oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


12moin34 hat folgendes geschrieben:
Wie ist denn eigl jetzt der stand? Wollte milan ihn nicht verkaufen? Er hat sich nicht durchgesetzt oder?


Der Junge ist doch schon immer Sommer im Tausch mit El Sharaawy zu Genoa gegangen, Milan hat noch 50% von Transferrechten.
Ich finde, Jogi sollte ihn in einem Qualispiel nächstes Jahr mal ein paar Minuten geben, damit er sich für Deutschland festspielt. Wer so einen Werdegang in einer der besten Ligen der Welt in dem Alter hingelegt hat, gehört auf jeden Fall in die deutsche Nationalmannschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist nen kurzer Beitrag von tm über ihn:
http://www.transfermarkt.de/de/merkels-familientreffen-mit-dem-ac-mailand/news/anzeigen_77443.html

Er hat bisher 8 Saisonspiele für Genua absolviert, alle von beginn an und größten Teils über die gesamte Distanz. Seit dem 7. Spieltag der Serie A kam er auch relativ regelmäßig zum Einsatz. Außer dem stehen für ihn zwei Assists zu Buche.
Er ist einfach noch sehr jung (Generation-Götze) und beweißt sein Talent.

Auf Eurosport.yahoo gibt es auch ne Serie über die deutschen Legionäre, da wird er auch ab und an erwähnt.
--> http://de.eurosport.yahoo.com/28102011/73/liga-grenzgaenger-oezil-2-wahl.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group