preload
basicPlayer

Saisonübergang Vorschlag! zur Änderung!!! Wichtig:D

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Eine Aufstockung von 5- auf 7-Behalten brächte viele Vorteile! Seid ihr auch der Meinung, eine Aufstockung wäre wünschenswert!
Ja!!! Es gibt viele Argumente mit 7 Spielern am Anfang hat man mehr Möglichkeiten.
42%
 42%  [ 8 ]
Nein!!! Ist schon ok so. Muss man halt mehr Glück haben!!!
57%
 57%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 15:31   Titel: Saisonübergang Vorschlag! zur Änderung!!! Wichtig:D Antworten mit Zitat

Hallo liebe Moderatoren, liebe Comuniogamer, liebe ...

In unserer Community haben wir den Saisonübergang 5 Spieler behalten gewählt. Ich finde das gut und war auch dafür, da das Spiel mehr Spaß macht wenn man sich ein neues Team um einige Stützen aufbauen kann.

Meiner Meinung nach sind aber 5 Stützen und damit 5 SPIELER ZU WENIG!!!
So ist es zum Beispiel nicht möglich für jeden mannschaftsteil 2 Spieler zu behalten und zudem einen Torwart nicht abgeben zu müssen.

Mein Vorschlag wäre daher, entweder den Saisonübergang auf
7 SPIELER BEHALTEN, umzustellen oder zwei verschiedene Möglichkeiten anzubieten, was jedoch wahrscheinlich ein größeres technisches Problem wäre.

Ich denke mir werden in diesem Themengebiet schon welche zustimmen.
Da immer auch noch die Gefahr eine Wechsels besteht oder wie bei mir in der letzten Saison eine Verletzung (Naldo), und man natürliche auch fehlgriffe haben kann, hättte man vielleicht nur 3-4 Spieler, die einem von anfang punkte machen würden.
Die Folge davon ist, das die Teams meist erst zur Winterpause hin richtig hochwertig werden und Punkte machen.

In meinem Team derzeit habe ich wie meine Mitspieler auch, viele gute Spieler. Bei einer Aufstockung von 5 auf 7 Spielern wäre die Entscheidung deutlich leichter und die Mannschaftsqualiät schon am Anfang der Saison höher.

Wie ist Eure Meinung dazu??? Könnte man sich dazu zumindestens mal gedanken machen??
Über eine solche Änderung wäre ich sehr erfreut und Comunio würde mir und einige anderen noch mehr Spaß machen!!!!!

Viele Grüße, Machts gut!!!

Tommi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

HAllo, is hier überhaupt ma jemand in den Foren!?!?!?!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 29 März 2011 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


Tommi1 hat folgendes geschrieben:
HAllo, is hier überhaupt ma jemand in den Foren!?!?!?!


Ja, ist wer!1!11!!1!

Ich denke, dass diese Funktion eher nicht eingeführt wird. Zum einen wäre bei 7 Spielern der Spielspaß schon arg eingegrenzt zu Beginn.
Beispiel: 10 Leute, jeder nimmt die 7 besten Spieler mit. Somit sind 70 Spieler vergeben. Damit wären alle Spieler über 7-8 Mio. € vergeben und das Spiel würde (jedenfalls für mich) enorm an Reiz verlieren.

Letztlich glaube ich nicht, dass es diese zusätzlich Variante braucht und die Transfers machen immerhin einen großen Faktor beim Spielspaß aus. Dieser wird verschwindend gering, wenn die vermeintlich besten Spieler alle schon verteilt sind.

Ich stehe aber auch schon dem Übergang 5 behalten kritisch gegenüber, da dieser auch schon keine faire Chance den letzten der Vorsaison gibt. Man braucht dort enorm viel Glück. Die ersten haben dazu deutlich mehr Kapital bei einem Verkauf nach dem Übergang.

Ich denke die User werden dies ähnlich sehen.

Mit einer neuen Mannschaft starten macht doch definitiv mehr Spaß und hält die Spannung hoch, wenn Spieler auch noch in der Mitte der Saison verfügbar sind

Viele Grüße

PS: Wir Mods sind nicht 24 Stunden am Tag online. Somit gedulde dich beim nächsten mal ein wenig, es dauert hin und wieder.

PPS: Umfragen helfen bei Verbesserungen nicht wirklich weiter. Da es um die Thematik und die Umsetzung geht.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2011 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

hm...

Das Problem ist doch eigentlich gar keines!

Selbst bei den Basic/Plus Saison-Übergängen [SÜ] könnte man z.B.:

1. Einfach den ersten SÜ nehmen.

2. Im nächsten Schritt muss jeder alle bis auf 7 Spieler für Null EUR an den Compi abgeben.

3. Und schließlich gleicht der Com-Leiter noch das Kap bei jedem manuell über Verwaltung\Diszi/Gutschrift entsprechend Eurer internen Vereinbarung ab.

4. Fertig ist die Laube.

LG
Lukas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2011 06:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr beiden!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2011 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat beides Vor- und Nachteile. Der Spielleiter sollte einfach individuell einstellen können, wieviele Spieler man behalten darf und wieviel Geld man bekommt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group