preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2010/11 - Halbfinale

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 21:01   Titel: DFB-Pokal 2010/11 - Halbfinale Antworten mit Zitat

Halbfinale

Di. 1. März 2011 - 20:30 ARD
MSV Duisburg - FC Energie Cottbus

Mi. 2. März 2011 - 20:30 ZDF
FC Bayern München - FC Schalke 04


_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 31 Jan 2011 15:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich bekommen wir jetzt Schalke zuhause. Ich könnt mich nicht sooo über nen Sieg in Berlin über die freuen, wenn die ***** dadurch in die Euro-League kommen.
Mein Finaltip ist demzufolge Bayern gegen Cottbus.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke jetzt in München wäre natürlich am besten, weil das wohl der einfachste Weg zum Finale wäre.
Da die wohl in München einfacher zu schlagen sind als in Berlin.

Aber eigentlich, bei aller Schadenfreude, wäre es für die Bundesliga besser wenn wir Schalke im Finale schlagen und die trotzdem international randürfen. Denn sonst sieht es wohl düster aus.

Aber wieder egoistisch, wir wollen ja vlt. Neuer, dass wäre wohl einfacher wenn die nicht international spielen.

man merkt ich bin verwirrt und eigentlich zählt nur eins, dass wir den Pott holen !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2011 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich bekommen wir jetzt Schalke zuhause. Ich könnt mich nicht sooo über nen Sieg in Berlin über die freuen, wenn die ***** dadurch in die Euro-League kommen.
Mein Finaltip ist demzufolge Bayern gegen Cottbus.


Hey Muc,

ich habe mir das folgendermaßen überlegt: Gelesen habe ich, sollte Schalke die internationalen Plätze verfehlen müsse man einen Star verkaufen. Könnte dann auf einen Wechsel von Neuer zu Bayern hinauslaufen. Und da ich Neuer in München nicht sehen will, und wir außerdem einen klasse Keeper hinten drin haben, muss ich Schalke wohl oder übel die Daumen drücken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 03:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte gern Schalke zuhause und dann das Finale gegen Bayern.
Der Supergau wäre Bayern auswärts.
Unser Salou spielt übrigens hobbymäßig immer noch Fussi soweit ich weiß. Wie isn das, wenn wir Salou aufstellen, stellt Bayern dann auch Tarnat auf ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 07:36   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich hätte gern Schalke zuhause und dann das Finale gegen Bayern.
Der Supergau wäre Bayern auswärts.
Unser Salou spielt übrigens hobbymäßig immer noch Fussi soweit ich weiß. Wie isn das, wenn wir Salou aufstellen, stellt Bayern dann auch Tarnat auf ?


...und für welche Seite spielt dann Strunz?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also, für die Attraktivität eines Pokalfinales wäre es schon schöner wenn Schalke gegen Bayern spielt. Oder umgekehrt

Wann gab es denn eigentlich mal 2 Zweitligisten im Halbfinale? Mein Wunschlos wäre der MSV, kleines Derby gab es lange nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Als neutraler Fan wünsche ich mir ganz klar ein Finale zwischen Schalke und Bayern. Erstens versprechen alle anderen Konstellationen (vielleicht mit Ausnahme von Duisburg : Cottbus, aber dazu wird es wohl eher nicht kommen) nicht gerade ein Höchstmaß an Spannung. Zweitens kann ich auf einen Zweitligisten im Uefa-Cup gut verzichten. Wenn wir nächstes Jahr Hannover, Mainz und Duisburg/Cottbus ins Rennen schicken, können wir den zusätzlichen Champions-League-Platz auch gleich per Post nach Italien zurücksenden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Heimspiel gegen Schalke wäre alleine deshalb schon ganz geil weil ich gern hören würde wie Magath dann nach der Niederlage erzählt wie guts Schalke geht und wie man in Sachen "Mssion: Meisterschaft" voll im Soll ist

Letztlich ist es aber wohl korrekt das es extrem Bitter wäre wenn im Finale ein Zweitligist auflaufen würden und so die Berechtigung bekäme International zu spielen. Da kömpft man über Jahre die Italiener vom 3. Platz der Wertung um diesen dann quasi kampflos wieder abzugeben. Wenns dann neben nem Zweitligisten dann die 96er, Mainzer oder sogar Freiburg in die EL schaffen hängt am Ende alles mglw an Dortmund, Leverkusen und hofentlich Bayern.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

auf keinen Fall denkt an die 5 Jahreswertung!!!

Es darf auf keinen Fall im Halbfinale ein Treffen zwischen Schalke und Bayern geben...dann würde es international wieder ne Katastrophe werden, wenn Duisburg oder Cottbus in der EL spielen...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Genießer
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 1369
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 11:10   Titel: Antworten mit Zitat


erlanger3 hat folgendes geschrieben:
Als neutraler Fan wünsche ich mir ganz klar ein Finale zwischen Schalke und Bayern. Erstens versprechen alle anderen Konstellationen (vielleicht mit Ausnahme von Duisburg : Cottbus, aber dazu wird es wohl eher nicht kommen) nicht gerade ein Höchstmaß an Spannung [...]


Und das sähe bei Bayern-Schalke anders aus?

Ich darf hierauf verweisen...
_________________
"Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wünsch mir Bayern vs Schalke im Finale, weil in Berlin hauen wir die eh weg.
Berlin ist sowas wie unsere 2. Heimat

Halbfinale bitte nach Cottbus, denn dann hab ich es ja nicht weit
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mzieschan
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Guteborn
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal die Herren des DFB werden es schon so richten das es jeweils eine Paarung Bundesligist gegen Zweitligist gibt. Und damit da auch ja nichts anbrennt dürfen die Bundesligisten noch dazu zu Hause ran. Dann dürfen die Bayern wieder S*****e 04 retten und so spielen die doch noch international.

Zur UEFA Wertung. Sollte uns das Jahr nicht groß zurückwerfen. Außerdem wer sagt denn das sich Mainz, Hannover, Freiburg und vielleicht doch Cottbus oder Duisburg so schlecht schlagen. Wir sollten die Stärke der Bundesliga mal nicht unterschätzen. Wirklich gut sind international auch immer nur die 3 oder 4 Großen des jeweiligen Verbandes und die spielen meines Wissens dann doch eher Champions als Europaleague.

Ich würde mich sehr über ein Finale Cottbus - Bayern freuen.

Damals konnten die Cottbusser nicht International spielen, da Stuttgart gewann und somit in den Europapokal der Pokalsieger einzog.
Zugegeben als damaliger Drittligist und Aufsteiger in die 2. Liga wäre es zu früh gewesen, aber jetzt würde ich es den Cottbussern gönnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 11:32   Titel: Antworten mit Zitat


mzieschan hat folgendes geschrieben:

Zur UEFA Wertung. Sollte uns das Jahr nicht groß zurückwerfen. Außerdem wer sagt denn das sich Mainz, Hannover, Freiburg und vielleicht doch Cottbus oder Duisburg so schlecht schlagen. Wir sollten die Stärke der Bundesliga mal nicht unterschätzen. Wirklich gut sind international auch immer nur die 3 oder 4 Großen des jeweiligen Verbandes und die spielen meines Wissens dann doch eher Champions als Europaleague.


Keines dieser Teams hat Erfahrung auf internationalem Parkett. Was das ausmacht konntest dieses Jahr prima an den Dortmundern sehen: Sie dominieren die Liga sind aber nicht abgezockt genug für Europa während Bayern und Schalke in der Liga vor sich hin eiern aber in der CL mehr oder weniger problemlos in die nächste Runde einziehen.

Mainz, Hannober, Freiburg und im Pokal Duisburg und Cottbus sind Ausnahmeerscheinungen die es immermal wieder gibt - die sich aber ein jahr später kaum wiederholen werden. Man denke da mal an den Pokalsieger aus Nürnberg und deren Folgesaison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Traumpaarungen wären für mich das kleine Derby und Osten gegen Süden. Wenn eine Zweitliga Mannschaft Bayern stoppen kann, dann Cottbus. Dementsprechend:

Duisburg - Schalke
Cottbus - Bayern
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16204
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
auf keinen Fall denkt an die 5 Jahreswertung!!!

Es darf auf keinen Fall im Halbfinale ein Treffen zwischen Schalke und Bayern geben...dann würde es international wieder ne Katastrophe werden, wenn Duisburg oder Cottbus in der EL spielen...


Hab mich schon gefragt wann das von dir kommt
Bin grundsätzlich derselben Meinung, aber besonders wichtig ist mir die 5-Jahreswertung jetzt nicht, weil wir sowieso höchstens übern Pokal in die EL kommen können.
Hoffe trotz allem, dass das Finale Bayern-Schalke heißt, damit man da wenigstens Spannung vermuten kann

_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
auf keinen Fall denkt an die 5 Jahreswertung!!!

Das finde ich mittlerweile echt nervig, dass man nicht mehr für die Underdogs sein darf, weil alle immer auf die ach so wichtige 5-Jahreswertung verweisen.
Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, du warst da mehr der Stichwortgeber.
Aber die Sensationen der Kleinen machen den Pokal doch erst richtig spannend, ich würd gern mal wieder einen unterklassigen Verein im Finale sehen. Und sooo schlecht würden sich die Zweitligisten in der Europa League nun auch nicht schlagen, Aachen hat damals immerhin die Gruppenphase überstanden.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke vs Bayern im Finale, wäre aber auch bissel langweilig finde ich...
Allein das System der beiden ist zu ähnlich.. Dann lieber doch Duisburg vs Bayern/Schalke oder Cottbus VS Bayern/Schalke, weil die 2. Ligamannschaften befreit aufspielen können und ihren Fans ein unvergesslichen Tag ermöglichen wollen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mzieschan
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Guteborn
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Keines dieser Teams hat Erfahrung auf internationalem Parkett. Was das ausmacht konntest dieses Jahr prima an den Dortmundern sehen: Sie dominieren die Liga sind aber nicht abgezockt genug für Europa während Bayern und Schalke in der Liga vor sich hin eiern aber in der CL mehr oder weniger problemlos in die nächste Runde einziehen.



Das mag ja richtig sein. Nun ist dieses Jahr die Situation in der Liga auch so, das Teams momentan auf den Internationalen Plätzen stehen nicht unbedingt dahin gehören. Für die Teams ist es natürlich ein absoluter Erfolg. Wenn am Ende Bayern, Schalke, Bremen, Stuttgart, Leverkusen, Hamburg oder Dortmund oben stehen würden,wäre es dann auch kein Problem wenn ne Mannschaft wie Cottbus oder Duisburg sich mal in der Euroleague versucht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Neben dem Pokalsieg des MSV ist mir in erster Linie wichtig, dass Schalke keinerlei Einnahmen aus dem internationalen Geschäft generiert, also müssen die im Halbfinale raus. Entweder gegen Bayern oder bei uns zuhause.
Die 5Jahreswertung interessiert mich nicht die Bohne.

Mich erstaunt, dass hier einige Cottbus so stark sehen.
Ich glaube, dass die auf jeden Fall in der nächsten Runde raus fliegen, egal wo oder gegen wen die spielen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Neben dem Pokalsieg des MSV ist mir in erster Linie wichtig, dass Schalke keinerlei Einnahmen aus dem internationalen Geschäft generiert, also müssen die im Halbfinale raus. Entweder gegen Bayern oder bei uns zuhause.
Die 5Jahreswertung interessiert mich nicht die Bohne.

Mich erstaunt, dass hier einige Cottbus so stark sehen.
Ich glaube, dass die auf jeden fall in der nächsten Runde raus fliegen, egal wo oder gegen wen die spielen.


Schau du dann mal wo FCE steht und wo MSV steht.
3 MSV Duisburg MSV Duisburg 33:18 +15 34 Punkte
5 FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus 38:27 + 11 34 Punkte

Pokal kann jeder jeden schlagen.
Die haben nicht umsonst schon Wolfsburg auswärts abgefertig.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß wo die stehen.
Ich glaube aber nicht, dass Cottbus irgendwas mit dem Aufstieg zu tun haben wird. Gestern gegen Hopp war es wohl auch ein mehr oder weniger offenes Spiel, das man mit Glück gewonnen hat.
Wir haben gestern Lautern komplett dominiert, die hatten keine Schnitte. Mit ner besseren Chancenverwertung wäre das 4:0 ausgegangen. In Köln in der Runde davor sah es nicht viel anders aus. Meiner Meinung nach sind wir ein sehr viel unangenehmerer Gegner für höherklassige Teams als Cottbus.
Energie geht nach Vorne, spielt mit und ist hinten anfällig, wir stehen hinten sicher und lauern auf Konter.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Jau kontern im eigenem Stadion ist immer was feines.
Aber wenn ihr jetzt gegen Cottbus nicht bei euch spielt, denn kann das vielleicht doch was werden. Naja erstmal schauen, wie die Auslosung Sonntag läuft.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja nicht so, dass wir mit 11 Mann im eigenen 16er stehen .
Wir stehen nur sehr kompakt, auch im Mittelfeld und fahren dann sehr schnelle Angriffe nach vorne. Die einzige "Chance" von Lautern gestern war ein Weitschuss von Tiffert. Ich glaube sowas ist für nen höherklassigen Gegner ekliger, als ein Verein, der versucht mit zu spielen und dabei hinten wackelt.
Nach oben
mzieschan
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Guteborn
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich weiß wo die stehen.
Meiner Meinung nach sind wir ein sehr viel unangenehmerer Gegner für höherklassige Teams als Cottbus.
Energie geht nach Vorne, spielt mit und ist hinten anfällig, wir stehen hinten sicher und lauern auf Konter.


Das hatte man ja im Hinspiel gesehen, als Cottbus bei euch zu Gast war wie sicher Ihr da steht. Mit etwas mehr Glück hätten die Cottbusser auch gewinnen können.
Immer schön den Ball Flach halten. Weder der MSV noch der FCE sind Aspiranten auf den Aufstieg in dieser Saison. Sollte es dann doch geschehen wären weder die Cottbusser noch Duisburger darüber traurig. Und Lautern dominiert mag sein, das hatte Cottbus in Wolfsburg aber auch getan. Ich würde beide Teams auf eine Stufe stellen, das zeigt ja eigentlich auch der Tabellenstand.
Aber wahrscheinlich ist es am besten es kommt im Halbfinale zur Paarung Cottbus - Duisburg oder umgekehrt. Da sind wir dann alle schlauer.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group