preload
basicPlayer

Marktwertentwickelung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 22:32   Titel: Marktwertentwickelung Antworten mit Zitat

Hi,

Ich habe mal eine Frage zu den Marktwerten der einzelnen Spieler.
Und zwar, woran wird entschieden ob der Marktwert eines Spielers sinkt oder steigt und wie viel ?

Danke schon mal im vorraus

Gruß. lohkarst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt davon ab, wieoft der Spieler in den verschiedenen Pro- und Plusplayercommunities gekauft/verkauft wird.

Hier das Regelzitat:

"Wird ein Spieler vom Computer abgekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. z.B. wird Elber (alter Wert 20mio) für 25mio vom Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio, dann ist Elber danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 20,9 Mio wert (bei einem Steigerungssatz von 10%. Weiters kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste mal ca. 5% billiger anbieten. z.B. Elber ist für 20 Mio auf dem Transfermarkt, keiner kauft ihn, weil zu teuer => Elber's Wert sinkt um 1,0 mio, ist dann 19,0 Mio wert.
Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bischen komplizierter (z.b. ist es ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt) aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktpreisberechnung."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2008 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

muss mal was fragen, damit ich das system etwas besser verstehe

transfers unter spielern haben keine auswirkungen auf den marktwert eines spielers, richtig?

der marktwert des spielers xy ist in jeder liga gleich?

wenn spieler xy vom computer in verschiedenen ligen angeboten wird und nicht verkauft wird sinkt sein wert, im gegensatz dazu, steigt sein wert wenn er dort öfter verkauft wird, sehe ich das richtig?

vielen dank im voraus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2008 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Transfers von Spieler zu Spieler haben keine Auswirkungen!

Der Marktwert ist in jeder Liga gleich!

Für die Berechnung sind ausschliesslich Pro-Player Ligen relevant(und da auch nicht alle).

Steht ein Spieler vom Computer auf dem Markt und wird nicht gekauft, fällt der Markwert.
Wird ein Spieler vom Computer gekauft, steigt der Marktwert.

Die Summe daraus bildet letztendlich den neuen Marktwert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2011 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Vietore schrieb in einem nun gesperrten Thread:
"Liebe Comunisten,

ich habe lange gegrübelt, ob ich meinen Thread nicht doch lieber unter Gameplay poste, fühle mich jetzt aber eher hier aufgehoben.

Die Entwickelung der Marktwerte der Spieler derzeit macht mir Sorgen. Für alteingesessene Ligaspieler mit Mannschaftswerten über 100 Mios ist zB. ein Robben-Transfer noch zu realisieren, aber ein Neu-Comunist in einer bestehenden oder neu gegründeten Liga hat doch im Prinzip nur die Möglichkeit sein halbes Team + das ganze Geld zu verballern, um so einen Spieler zu bekommen. Darüber hinaus zementieren solche Preise, auch für Spieler die keine 150 Punkte die Saison holen, die Machtverhältnisse in bestehenden Ligen.

Mir bereitet das schon Sorgen. Dem Spiel geht eine Menge Leichtigkeit flöten. Noch vor 2 Saisons hat maximal ein Ribery oder ein Diego mal an der 18 Milionenmarke gekratzt, heutzutage zahlt man schon mal 20 Mio. für Sven Bender oder 30 für Robben.

Ich denke, ich bin nicht der Einzige, dem diese Tendenz Sorgen bereitet.
Wie seht ihr das? Gibt es schon Planungen?

LG
Fc Yildisla"

... dem kann ich nur beipflichten und hoffe das Comunioteam nimmt sich dieser Sache an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2011 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

In Ligen >10 Mannschaften geht der Spielspaß gegen null. Das letzte Drittel einer Saison war noch nie so langweilig. Auch losgelöst vom eigenem Liga-(miss)erfolg war ich noch nie so teilnahmslos und hatte nie so eine niedrige Loginquote pro Woche.

Zu akzeptierende Negativrekorde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2011 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

In der Sommerpause werden die Spielerpreise wieder runtergehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group