preload
basicPlayer

Manuel Fischer

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2007 15:34   Titel: Manuel Fischer Antworten mit Zitat

Stürmermangel beim VFB - Fischer mit Debüt?

Im Angriff bangt Trainer Veh weiterhin um Mario Gomez und Cacau. Beide trainierten auch am Dienstag nicht mit der Mannschaft, sondern mussten sich mit Laufeinheiten begnügen. Gomez plagt weiter der Oberschenkel, Cacau hat Adduktorenprobleme. Da der Brasilianer Ewerthon weiterhin einen Trainingsrückstand aufweist, sind im Stuttgarter Sturm derzeit nur Neuzugang Ciprian Marica und das erst 17 Jahre alte Talent Manuel Fischer fit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Manuel Fischer bei der U-19

Zum Aufgebot der deutschen Junioren-Auswahl von Trainer Horst Hrubesch gehört auch Angreifer Manuel Fischer vom VfB II, der deshalb Rainer Adrions Mannschaft beim Regionalliga-Heimspiel am kommenden Samstag, 08. September, um 14.00 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion gegen den SC Pfullendorf nicht zur Verfügung stehen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade im Sturm ist der Engpass besonders groß, weshalb Veh mit Manuel Fischer vom VfB II einen Nachwuchsmann in sein Aufgebot berief.

Sturm-Engpass: Manuel Fischer vom VfB II im Kader gegen Barcelona
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 91267
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 März 2008 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Sturmtalent Fischer muss weiter kämpfen
n der Bundesliga kommt der Nachwuchsbomber (noch) nicht zum Zug. Trainer Armin Veh weiß um die Qualitäten des U19-Nationalspielers, sagt aber auch: „Er steht im Konkurrenzkampf, ist von den ersten drei noch ein Stück weg.“
„Manu“ selbst kämpft weiter für seine Chance: „Ich hoffe, dass zu dem Spiel in Barcelona noch ein paar Einsätze dazu gekommen – aber ich bin ja noch jung.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

VfB-Coach Armin Veh wechselt zum zweiten Mal: Für den starken Arthur Boka kommt nun Manuel Fischer und gibt sein Bundesliga-Debüt!

Quelle: Sportal Ticker Stuttgart - Nürnberg
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Fischer will mehr als nur ein Bundesligator

Testspiele wie das gegen Oberligist Großaspach sollen helfen, sich einen Kinderwunsch zu erfüllen: Profifußballer beim VfB. In Bettwäsche des Wasen-Klubs liegend träumte Manuel Fischer schon als kleiner Junge davon, für Stuttgart in der Ersten Bundesliga zu stürmen. So dicht vor dem Ziel stehend müsste die Nachwuchshoffnung dann ja froh sein, wenn es Nationalspieler Mario Gomez rasch zu neuen Ufern zieht? Die Antwort überrascht, obwohl Star und Jungstar im Kleinaspacher Uli Ferber den gleichen Berater haben. „Mir wäre es lieber, wenn Mario bleibt.“ Der Grund? „Er ist eine Bezugsperson für mich. Er ist mein Vorbild. Von ihm kann ich nur lernen.“ Zum Beispiel: wie aus einem hoffnungsvollen Talent ein gestandener Erstligafußballer wird. Schließlich soll das 2:1 gegen Bielefeld nicht Manuel Fischers einziges Bundesligator gewesen sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2008 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Fischer verlängert bis 2011

Während der VfB am Freitag bekannt gab, dass man das Talent Andreas Beck in Richtung Hoffenheim ziehen lässt, hat der Verein einem anderen Nachwuchsspieler ein klares Zeichen gegeben. Sturmhoffnung Manuel Fischer hat bei den Schwaben einen neuen Vertrag unterzeichnet, der bis 2011 läuft.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2008 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Manuel Fischer verlängerte bis 2011
Zurück von der U19


Nach Beendigung des Lehrganges der U19-Nationalmannschaft wird Manuel Fischer am heutigen Freitagabend wieder im Trainingslager eintreffen. Von einer Nominierung für die ab dem 14. Juli beginnende U19-EM in der Tschechischen Republik sah der DFB ab. Somit steht der VfB-Stürmer Trainer Armin Veh in den beiden UI-Cup-Spielen zur Verfügung.



Fischer - Ein Stürmer greift an

Gomez im Urlaub, Marica erst eine Woche im Training, Ljuboja nur auf Bewährung dabei: Wenn der VfB in der dritten Runde im UI-Cup am 19. Juli (live im DSF) auf Etzella Ettelbruck (Luxemburg) oder Saturn Ramenskoje (Russland) trifft, hat Armin Veh ein Problem. Bisher konnte er nur mit Cacau planen - und nun auch mit Manuel Fischer. (...)

"Ich bin einer der vier Stürmer im Kader", erklärt der 18-Jährige, "das ist für mich eine tolle Chance - die ich nutzen will."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Fischer vim UI Cup in der Startelf?

„Ich hätte die EM gerne gespielt, aber jetzt kann ich dem VfB helfen“, sagt Fischer.
Und die Hilfe haben die „Roten“ nötig. Denn noch herrscht im Sturm Flaute. Topstar Mario Gomez (23) kommt erst in einer Woche zur Mannschaft. Ciprian Marica (22) ist noch im Aufbautraining. Und ob Danijel Ljuboja (29) gegen Ramenskoje spielt, ist noch nicht raus. Bleiben also erst mal nur Cacau (27) und Manuel Fischer.
Nach oben
Schmän
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Wanne Eickel
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 20:50   Titel: Wer stürmt neben Cacau? Antworten mit Zitat

"Spannend wird es im Angriff. Wer darf neben dem gesetzten Cacau stürmen? Hier hat Armin Veh gleich drei Optionen:...Oder Talent Manuel Fischer, für dessen Nichtnominierung für die U-19-EM in Tschechien der VfB all seinen Einfluss spielen ließ."

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/214111/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2008 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2008 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Vor Hoffenheim
Dem VfB gehen die Stürmer aus


Diagnose: Innenbanddehnung. Erst gegen Ende der Woche wird Fischer wieder mit leichtem Lauftraining beginnen können. Der Ärger des 18-Jährigen ist verständlich. Selten war er so dicht dran, in die Anfangsformation der Roten zu rücken. Der Grund: Fischer war bis gestern neben Mario Gomez der einzig fitte Angreifer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Fischer auf dem Weg der Besserung

Sollte der 18-Jährige weiter ohne Probleme trainieren können, so stünde einem Einsatz am Samstag gegen Hoffenheim wohl nichts im Wege.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Manuel Fischer wieder voll im Training

...Der Stürmer happy: „Erst dachte ich ‚Scheiße, da ist was Schlimmes passiert.‘ Aber ich bin schmerzfrei und fit für Samstag.“...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

(...) verwies Veh auf einen Engpass im Angriff, der zumindest dadurch etwas verbessert wurde, da Manuel Fischer "Glück im Unglück hatte. Er wird auf jeden Fall dabei sein." Aufgrund der personellen Probleme wollte Veh dann auch nichts zur Aufstellung seiner Mannschaft sagen.

"Wir können die Favoritenrolle annehmen"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Fischer soll ausgeliehen werden

Während Elson also zuletzt für positive Schlagzeilen sorgen konnte, lief es für zwei andere VfB-Spieler nicht unbedingt nach Wunsch. Manuel Fischer kam im Profikader nicht zum Zug und sammelte deshalb in der 3. Liga Spielpraxis. "Wir wollen ihn im Winter ausleihen", sagte Sportdirektor Horst Heldt, der sich mit Armin Veh darauf verständigt hat, die dadurch entstehende Lücke durch Julian Schieber und damit aus den eigenen Reihen zu schließen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 91267
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Sepp82
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 452
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Babbel bittet zum Training

"...Manuel Fischer hingegen soll zunächst in der 3. Liga etwas für sein Selbstwertgefühl tun."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 91267
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2008 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

60er Tauschgeschäft mit VfB?
Wird der Transfer von Gebhart mit einem Tauschgeschäft verrechnet? Eine Ausleihe des Stuttgarter Stürmertalents Manuel Fischer ist möglich oder sogar die Verpflichtung der aussortierten VfB-Akteure Elson oder Daniel Ljuboja. Der 20-jährige Mittelfeldspieler Georges Mandjeck käme für ein Leihgeschäft in Frage.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 91267
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2009 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart leiht Fischer an Koblenz aus
Der VfB Stuttgart leiht Stürmertalent Manuel Fischer bis zum Saisonende an den Zweitligisten TuS Koblenz aus. Dies teilte der schwäbische Bundesligist mit. Der 19 Jahre alte Jungprofi kam beim aktuellen Tabellenzehnten zuletzt kaum zum Einsatz und spielte vorwiegend beim Drittliga-Team der Schwaben.

Fischer nach Koblenz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart II: Großes Talent ist wieder da
Fischer nimmt zweiten Anlauf


Nun zurückgekehrt, soll es im zweiten Anlauf klappen. Dabei will der 19-Jährige sich von einer aus seiner Sicht zu hohen Erwartungshaltung, die ihn damals "hemmte", befreien und nicht die gleichen Fehler machen. "Ich will von null anfangen und mich nicht zu arg unter Druck setzen." Deshalb sind "die Profis nicht in meinem Kopf". Einziges Ziel sei es jetzt, "von Anfang an zu spielen und mich zu hundert Prozent in die Mannschaft zu integrieren". Schließlich seien regelmäßige Einsatzzeiten das Wichtigste für junge Spieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Fischer nach Burghausen ausgeliehen!

Schon was älter aber hier der Bericht:

Stürmer Manuel Fischer wird in der kommenden Spielzeit beim Ligakonkurrenten Wacker Burghausen auf Torejagd gehen. Der VfB leiht den 20-jährigen Angreifer für ein Jahr an den bayrischen Klub aus.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 91267
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das bittere Schicksal des Super-Talents

Dann eine schwere Verletzung. Im August 2010 riss der Meniskus im rechten Knie. Es folgten zwei Operationen. Sein Leihvertrag bei Wacker Burghausen wurde aufgelöst, Fischer wurde dem Drittligisten Heidenheim angeboten. Als die ablehnten, bot Fischer an, freiwillig in der zweiten Mannschaft zu spielen. In der Verbandsliga. Sechste Liga statt Champions League.

Fischer: „Ich will einfach auf dem Platz stehen, Tore machen, mich bewegen. Es spielt keine Rolle, in welcher Liga. Die Verletzungsphase war sehr lehrreich. Ich habe gelernt, auch kleine Erfolge zu schätzen zu wissen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group