preload
basicPlayer

Automatische Urlaubsgebote

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2011 13:09   Titel: Automatische Urlaubsgebote Antworten mit Zitat

Bin im Rahmen der Saisonvorbereitung drei Wochen in den USA und werd/will nicht wirklich regelmäßig im Internet sein.

Aber ich will auch keinen wichtigen Transfer verpassen!

Daher: Automatische Urlaubsgebote

Meine Idee:
Im Rahmen der Spielersuche sollte es die Möglichkeit geben, für einen Spieler, der noch nicht auf dem TM ist zu bieten.
Natürlich würde das nicht über den Marktwert funktionieren.
Man müsste also angeben wie viel mehr über Marktwert man bieten will. 10% über Marktwert. 21,3% des Marktwerts etc....
Entweder muss man angeben, ob man lediglich im Rahmen des eigenen Kontostands bieten will, oder ob man auch bereit ist ins Minus zu gehen.

Das ganze wär dann ja eh wahrscheinlich nur für Plus/Pro Player und es müsste eine eindeutige Warnung vorhanden sein. Wenn ich heut z.B. angeben würde, dass ich 15% bei Mandzukic draufzahlen würde und er erst in drei Wochen drauf kommt, dann wird er ja das dreifache wert sein wie heute.

Aber zumindest würde man dann nicht die Transfers verpassen, die einem sehr wichtig sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2011 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Moin laszlo,
danke für deinen Vorschlag.

Ich sehe da allerdings noch ein paar Probleme:

Angenommen du bist 5 Wochen in den USA und hast keinen Zugriff auf deine Comunity. In der ersten Woche kommt Mandzukic auf den Transfermarkt und du hast vorher festgelegt, dass der Spieler ein Angebot 15 % über dem Martkwert erhalten soll.
Es klappt auch alles sehr gut, der Spieler wechselt zu dir, weil deine Mitspieler kein gutes Angebot an ihn gestellt haben.
Jetzt bist du aber im Minus. Und weil du keinen Zugriff hast, verpasst du die nächsten 5 Spieltage.
Deine Konkurrenten werden dann lachen, weil du ihnen in dieser Saison nicht mehr in die Quere kommen wirst.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, dass man per Mail benachrichtigt wird, wenn ein Wunschspieler auf den Transfermarkt kommt.
Allerdings löst das auch nicht das von dir angesprochene Problem.

Hast du einen Vorschlag?

gruß,
Megget
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2011 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Megget.

Ja, die Sache mit dem Minus ist problematisch.
Hatte ja schon geschrieben, dass man sich aussuchen können müsste, ob man ins Minus will oder nicht.
Angenommen ich habe 4 Mille aufm Konto und wähle aus, dass ich Mandzukic für den jeweils tagesaktuellen Marktwert kaufen will (oder halt +10% etc.).
Heute wäre er 1,8 wert. Angenommen er kommt dann auf den TM, wenn er 4,2 wert ist (und ich demnach im Minus) müsste eine automatische Sperre eintreten und ich gebe kein automatisches Gebot ab.
Wenn ich jedoch vorher angeklickt habe, dass ich ihn unbedingt will und damit auch einen oder mehrere Spieltag im Minus in Kauf nehme, dann wird trotzdem ein automatisches Gebot abgegeben.

Solche Gebote würden dann eh erher für die Kategorie Robben, Sahin etc. verwendet werden. Und dann könnte man ggf. ruhig auf einen Spieltag verzichten, wenn man es denn will. Wenn ich einen Eggimann haben will und weiß, dass ich zu Beginn des Urlaubs 2 Mille aufm Konto habe, dann ist das Risiko natürlich sehr klein. Ganz ohne Risiko geht es nicht, aber davon lebt das Spiel ja eh.
Es müsste auf jeden Fall die Möglichkeit geben, dass man sagt "Nur bieten bis Kontostand 1" oder so.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group